Beiträge von live2008

Hallo Yvonne,

dein Beitrag, deine Fragen, deine Gedanken passen absolut zu meinem Leben.

Und du hast Recht:ich stelle meine Erfolge über alles!

Und da fängt der Teufekries an: einerseits würde ich alles schmeissen und um mich kümmern.
    Am liebsten eine LZT.

Aber sage es mir wie???

Ich habe keine Ahnung.

Das schlimste nach dem Reinfall mit dem Alkohol ist:
    die Stimme:
    trink
    trink
    besorg dir etwas
    wenn du trinkst beruhigt dich das
    du kannst dir doch etwas kaufen gehen

Es ist grauenvoll, ich werde verrückt.

LG
    live2008

und mein Nick sollte heissen 2008 schaffe ich es! aber es ist noch nicht vorbei!ich hoffe, ich träume, ich wünsche, ich will!!!!!!!

ok
    Claudia

dann fange ich jetzt schriftlich zu reden...

ich mach mir Sorgen und ich habe Angst um meine Mutter

sie ist 59, hatte vor 3 jahren schweren gehirnschlag, sie leidet an angina pectoris und arterisclerose(kenne die schreibweise nicht)

mein vatter hat mir erzählt, sie hat das komplette haut an der brust verbrand
    nach dem er krankenwagen gerufen hat und sie ins krankenhaus angelifert wurde ist ihr herz stehen geblieben
    und danach zweite mal
    die ärzte hatten keine zeit irgenwelchen gel auf dieser dinge zur wiederbelebun reinzumachen
    und jetzt das op
    und sie ist total depresiv
    sie will nicht einmal dass ich sie besuche
    sie will niemanden sehen

nachdem ich das mit ihr von meinem papa erfahren hatte war ich wie geleht, alles hat weh getan, ich konnte nicht eimal reden

ClaudiA

reden, reden, reden..............aber mit wem ich bin doch so allein

@Doro:danke.Du kannst dir nicht vorstellen was es für mich bedeutet so etws von anderen zu hören.
    So wie er mich behandelt-komisch wie mein Exmann.
    hat er Gäne von ihm?
    Wieso er so?
    Als er hier rumgeschrien hat, meinte er zu mir, ich wäre Schuld an dem was er heute ist.

Ok-ich habe Fehler gemacht.

Aber ich schwöre euch: so wie ich es konnte, habe ich alles in meine Kindr inwesiert. Sei es Liebe, gute Erziehung, Schule und ein tolles, gepflegtes Zuhause, Ferien, Urlaub und und und alles was ich ausser Gefühlen auch finaaanziell leisten konnte.

Und jetzt bin ich....mir fehlen die Worte.

Es ist keine Entschuldigung für den Rückfall, diesen nehme ich auf eine Kappe. Selbst schuld.

Aber es war zu viel.

@Mandy: es war viel. Positives! und so etwas macht mich nicht kaputt. Ich rante zur Arbeit, zur Uni und noch Abendschule-mache einen Vorbereitungskurs zum staatlich geprüften Übersetzter.
    Es ist viel, anstrengend aber das macht mich glücklich.

Meine Mutter hatte Herzinfakt, zwei Mal wieder belebt, weil ihr Herz stehen geblieben ist, jetzt wartet sie auf ena BypassOP und ich einfach mit traurigen Gesicht hatte meinem Sohn in seine Welt nicht gepasst.

Übrigens: letzte 2 Monate habe ich mich um 180Grad gedreht, damit ich dem Streit mit ihm ausenander gehe.

Hehehehe -das habe ich jetzt.

LG
    live2008

PS
    sorry für die allen Schreibfehler

Hallo an alle!

und danke an Eure Antworten!

@Karsten:deine Frage:wie soll es weiter gehen?

Schwere Frage sogar an mich selbst.
    Es war dumm gestern aber was passiert ist schon passiert.

Eins habe ich schon getan:ich war beim Jugendamt und habe den Entschluss gefasst, mein Sohn soll ausziehen.
    Ich bin keine SCHLAMPE; NUTE usw.
    Ich hatte vorgestern echt Angst, dass er mich schlägt.
    Er hat mit Möbeln rumgeschmissen, rumgeschriehen.
    Danach war ich 3 Stunden im Park, habe geweint und mich nach Hause nicht getraut.
    Seit gestern redet der HERR SOHN nicht mit mir als ob ich die Kravalle hier gemeistert habe, geht abends weg kommt am nächsten Moren heim.
    Egal......ich weiss nicht wieviele Tritte in den A.... ich noch brauche, um zu begreifen, dass ICH wichtig bin.

Ich werde nächste Woche ganz schnell in die Beratungstelle gehen, ausserdem zum Psychologen, den ich muss zu mir finden.

Es ging mir doch so gut letzter Zeit: ich war in Barcelona, ich hatte beruflich Erfolg, ich hatte keine Schlafstörungen mehr, ich habe ale Prüfungen vom letzten Semester nachträglich super gut betanden.
    Es war toll.
    Und dieser kleiner Moment der Machtlosigkeit und meine Schwäche.

Egal! Ich muss wieder von vorne anfangen aber ich will anfangen.
    Und ich fange an.

live2008

Vaan ,

ich kann nur danke sagen.
    Du warst da und hast mich nicht verurteilt.

Ich bin ein Mensch wie alle hier.
    Ein Mensch mit Stärken und Schwächen.

Und manchmal habe (hatte) ich das Gefühl hier richtig gemobbt zu werden.
    Und es ist doch lächerlich mit meinen Rückfällen aber ich will doch da raus.
    Würde ich es alles igorieren, würde ich niemals hier die Wahrheit schreiben.

Du hast mich nicht weggestossen, nicht ignoriert und dafür danke ich dir.

LG
    live2008

es war nicht wert

ich bin schon länger wach und denke nach

dieses gefühl abhauen zu können ist aber da

ich habe keine ahnung wie es weiter gehen soll

und gestern wurde mir so bewusst, wieso ich getrunken habe

diese machtlosigkeit, die schwäche und das große verlangen abzuschalten

hallo,

weisst ihr was ich jetzt mache..ich trinke Wein.

Ich bin von vorne nach hintenzusammengebrochen.
    Vor allem bin ich : "Schlampe, Nute, letzter dreck"
    das habe ich gestern von einem Sohn auf dem kopf geworfen bekommen.
    Und nur weil es mir schlecht ging.

Meine Mutter hatte ganz schweren Herzinfakt, jetzt muss sie operiert werden
    ich war traurig, müde, hatte stress
    und dann fängt er an mich zu beleidigen, mit den möbeln zu schmeissen...................
    mir fehlen die worte
    wäre mein kleinere sohn nicht da gewesen und hätte ich ein sprch rausgelassen.....
    nach ca 10 min seine verwüstung, beleidigungen wollte ich die polizei rufen
    man...htte ich angst
    heute war ich beim jugendamt

und ich bin kaputt....bis zu geht nicht mehr

schlampe,nute,letzter dreck-statt mama

Hallo Zusammen,

Kerstin : es ist schon ein Weilchen her aber es war wie immer toll.

Im allgemeinen geht es mir sehr gut, ich lese hier fast jeden tag ein wenig nur fürs Schreiben bleibt etwas wenig Zeit.
    Im Beruf läuft super, die Vorlesungen haben begonnen, die Prüfung habe ich bestanden.
    Ich bin auch nicht mehr so müde und schlapp wie vor einem Monat aber die paar Kilos---die werde ich irgendwie nicht los. Egal hauptsache gesund.
    Ich war diese Woche beim Arzt, Ultraschall gehabt und Fettleber festgestellt. Der Arzt meinete, ich solle mir keine Sorgen machen, es regeneriert sich wenn ich nicht trinke. Na also geht doch!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bis demnächst!
    live2008

Hallo,

ich danke euch für die Antworten.
    Ich habe viel nachgedacht und mir viele Fragen gestellt.
    Aber dann der nächste Schock.
    ich war gestern einkaufen und auf einmal stand ich vor dem Weinregal. OOpppsss! Ich bin ganz schnell abgehauen.
    Heute wwwwollte ich wieder in den Alkoholgang abbiegen und dann sagte ich mir NEIN.
    Ich habe Angst! Ist das schon ein Rückfall, der sich im Kopf abspielt?
    Ojeoje. Was tue ich jetzt? Mein Suchtberater ist in Urlaub.

Ich versuche die ganze Zeit darüber zu denken, wie schlecht es mir ging als ich getrunken habe usw. Das hilf.

Ich wünsche allen einen trockenen tag
    live2008

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.
    Mir ist etwas seltsames passiert.
    Heute Nacht habe ich geträmt, dass ich getrunken habe.
    Irgenwie war ich in dem Traum glücklich und ich weiss, dass ich ein Bier trank. Da traf ich jemanden, der mir sagte: "es scheint so als ob jemand hier Alkohol getrunken hätte" ich antwortete: "ach es ist nur ein Bierchen".
    Als ich wach wurde ging es mir nicht gut.
    Die ersten 10 Min erlebte ich ein Gefühl als ob ich einen schrecklichen Kater hätte.
    Jetzt nach ein paar Tassen Kaffee gehts wieder aber der Traum geht mir nicht aus dem Kopf.

Hat jemand von euch auch so einen "trockenen" Kater erlebt? Was war das?

LG
    live2008

Guten Morgen!

So-jetzt habe ich mich etwas gebremst mit dem Essen.
    Im Grunde habe ich Kohlenhydrate und Schololade adios gesagt. Am Tage esse ich weniger und da werde ich nicht so müde
    @Danke Pia- hat geholfen über die Symptome nachzudenken.

Wegen Süssigkeiten habe ich gelesen-dass Karamel geschmack hlift.
    Und es funktioniert. Ich habe mir Kaffeepads mit Karamel geschmack gekauft und wenn der Hunger an etwas Süsses kommt dann trinke ich so ein Käffchen und dabei vergesse die Schokolade.
    Nur ein Tipp an die Damen hier, die sich über die Figur Sorgen machen.
    Jedenfals passe ich wieder in meine Jens.

Noch zwei Tage und dann fliege ich in die Sonne.
    Ich kann nicht mehr abwarten.

Das beste immer st es wenn ich mein Koffer packe: da packe ich keine Schuhe. hehehe ziehe irgenwelche, die schon alt sind. Und dann habe ich einen Grund mir neue zu kaufen-und wie immer nicht nur ein Paar.

Übrigens: ich habe seit 27.7 wo ich nicht trinke eine Spardose zugelegt. Da habe ich (zwar nicht regelmäßig) aber öfters abends Geld reingeworfen:2 EuroStücke, die ich nicht an dem Tag fürs Wein ausgegeben hatte.
    Gestern habe ich die Dose geöffnet! Wow! 170 Euro!!!

So! Gesundheit gespart, Geld gespart und die Tage voll erlebt!!!
    Es ist ein schönes Leben ohne Alk!

Ich wünsche allen eine schönen trockenen Tag!
    live2008

hi Laufschnecke,

was ist los?
    du hast schon lange nichts bei dir geschrieben
    ich dachte, du bist jetzt in dem geschlossenen und hast den offenen vergessen
    ich habe jetzt wenig zeit in jedem thread zu lesen aber heute habe ich bei koko gelesen

melde dich
    schreibe wie es dir geht

küsschen
    live2008

Hallo zusammen, hallo Caro und Pia,

@Pia:danke.Energieverlust, Schläfrigkeit nach dem Essen, Schwierigkeit abzunehmen-das sind meine beschwerden. Treffen voll zu. Ich würde mich Über Apettitverlust besser freuen, tja aber egal. Die paar Kilos werde ich schon los.

Allgemein geht es mir gut.
    Ich bin besser gelaunt, weil endlich der 18. sich nähert und ich nach Barcelona fliege. Ich hatte etwas Angst wg dem Wein und alten Gewohnheiten da unten aber jetzt bin ich mir sicher-ich werde es packen. Und um nicht auf die blöden Gedanken zu kommen habe ich mir ein paar Ausflüge mit dem Auto geplant.
    Alleine die Gedanken sich in die Sonne zu legen machen mich glücklich.

So, jetzt gehe ich Sommerklamotten anprobieren-manche werden nicht passen wg übermäßigen Kilos zur Zeit aber egal.

Etwas dicker dafür trocken, etwas müder dafür nüchtern! Das zählt jetzt!

Ich wünsche allen noch einen schönen Samstag!
    live2008