Beiträge von crevette

Liebe Tihaso,

verflixt, es ist echt schon spät: ich versteh's immer noch nicht! :oops:

Also ich hab Mitschuld am Autoklau... ok. Aber hab ich Mitschuld an seiner Entscheidung, zu klauen??? Er weiss ja, dass das nicht ok ist, steckender Zündschlüssel hin oder her. Sein Entscheid, seine Verantwortung. NICHT MEINE!!! Hier will ich ja ausnahmsweise eben NICHT die Verantwortung für das Leben eines anderen an mich ziehen, im Gegenteil!

Egal, ich weiss aber genau, was Du meinst, wenn Du von

Zitat

solltest dich ihm und seinem Dunstkreis erst einmal nicht aussetzen

sprichst. Da hast Du absolut recht - und ich weiss es ja auch und ich merke es ja auch, wie es mich im Endeffekt runterzieht, wenn ich ihm zu nahem komme und wieder anfange, zu hoffen und wieder belogen werde und und und...

Und was ich auch bemerkt habe... und Schiss davor habe... ist, dass ich manchmal so eine grenzenlose Wut auf ihn kriege, wenn ich ihn spreche z.B., dass ich schon längst Witwe wäre, wenn Gedanken töten könnten! :twisted: Das ist eine so ohnmächtige Wut und die tut auch bloss wieder weh... Was mach ich mit der? Kann ich die gegen eine andere Art Wut (gleichen Preises) umtauschen? ;)

Weiss nicht...

Aber ist ja auch spät, da ist Nicht-wissen reichlich normal, oder? :)

Liebe Grüsse und bis bald,

c.

Liebe riverdance,

ich kann Dich - einmal mehr - schrecklich gut verstehen! "Den Kopf verdrehen", das ist doch etwas, von dem wir nur zuuu gerne zulassen, dass er es mit uns macht. Von dem wir ja geradezu träumen, dass er es mit uns macht! :oops:

Und wir machen es ihm so leicht, uns den Kopf zu verdrehen! Sind nicht mal gross wählerisch, es reicht schon, dass er ausnahmsweise länger als einen Tag nüchtern ist und schwupp, hat er uns in der Tasche! Und wenn's dann auch noch wirklich schöne Erlebnisse sind, dann ist's um uns geschehen...

ARGH!!!

Und das Aufwachen aus dem Kopf-verdreh-Traum tut so weh. :(

Liebe riverdance, ab ins Freibad, geniess das Wetter, denk an Dich und bleib vorsichtig! Und die Idee mit der Therapie ist doch klasse, warum nicht Hilfe in Anspruch nehmen, wenn man sie brauchen kann?! Muss ich mir wirklich auch überlegen. - und noch was: schreib doch auch mit unpassenden Worten, ich mach's auch und es klappt! :)

Herzliche Grüsse,

c.

Liebe Karotte,

ich will Dir jetzt keine Angst machen oder so, aber vielleicht hilft Dir der Gedanke auch:

Was ist, wenn Du mit Schlussmachen so lange wartest, bis ER Schluss macht mit Dir???

Weisst Du, Du schreibst von den vielen unschönen Szenen, dem Streit, davon, dass Dein Engagement für die Beziehung erheblich nachgelassen hat... Das kann auf die Dauer nicht nur für Dich, sondern auch für ihn zu belastend werden. Er kann es satt haben. Kann Dich satt haben. Und Du hoffst ja vielleicht, dass er dann mit Trinken aufhört... Aber vielleicht macht er dann nicht mit dem Alkohol Schluss, sondern mit Dir?

Ich weiss nicht, ob Du meinen Thread gelesen hast (ist mühsam und elend lang und iiiiiimmer das selbe Lied, argh!), aber mein Mann hat mich als ich nicht mehr so schön und gemütlich Co blieb lieber durch eine andere ersetzt, als den Alkohol durch ein gesundes Leben mit mir. Und sowas tut schrecklich weh. Und ist nicht etwas, das ich Dir wünsche!

Also pass auf Dich auf und glaub nicht, dass die Zeit für Dich spielt. Ich würde Dir gerne gigi zitieren, die es absolut treffend schreibt, aber ich finde das Zitat nicht mehr :( also sinngemäss:

Das Schicksal wird immer härter, je länger man wartet.

Ich wünsch Dir viel Mut und schicke liebe Grüsse,

c.

Autsch! Na ich will dem Kerl auch raten, dass er Deinen Arm ein- und nicht ausrenkt, sonst kriegt er's hier mit einem ganzen Forum zu tun, dass Dich nicht schreib-unfähig haben will!!! ;) Also weiter gute Besserung!

Und vielen Dank, dass Du Fortschritte bei mir siehst. Wenn schon der Arm im Eimer ist hast Du immerhin verflixt gute Augen! ;) :)

Naja, das mit der zweiten oder dritten Hälfte... Meinst Du denn auch, dass Dein Mann nicht Deine Hälfte war? Oder war es bei Dir auch ein Drittel? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen... Und irgendwie sollten wir doch alleine "ganz" sein, oder?

Hmmm... ich muss das mal mit Deiner Kleinen besprechen, die weiss da sicher besser Bescheid als ich! :) (Und ich meine das ernst!!!)

Herzliche Grüsse,

c.

Liebe skybird,

1+ mit Sternchen für Deinen Beitrag zur unterschiedlichen Motivation beim Lernen!

(Und ich sollte was davon verstehen... wobei ich schon ein paar Mal hin und her lesen musste, bis ich mit der Notengebung klar gekommen bin, so von wegen "andre Länder, andre Notenskalen"... ;))

Vielen Dank für Deinen Beitrag und hoffentlich glätten sich die Wogen wieder, ich hatte heute Nachmittag kurz Schiss, dass wir vor lauter Diskutieren noch irgendwen vertreiben würden und das wäre sowas von fatal besch...!!!

Herzliche Grüsse,

c.

Hallo alle zusammen!

Sorry, wenn ich nochmal davon anfange, aber so sehr ich das alles verstehe, was Ihr meint, eine Punkt seh ich einfach nicht ein. Und ich will nicht bloss widersprechen, ich will wirklich verstehen, was gemeint ist und da krieg ich keine Antwort irgendwie.

Also: ich weiss, dass ich mich als Co aufopfern will, dass ich damit Anerkennung und Liebe kriegen will; dass ich mich schlecht behandeln lasse, ohne was dagegen zu tun, weil ich dem anderen ja nicht weh tun und ihn "vergraulen" will.

Dafür habe ich die volle Verantwortung: ich könnte ja auch gehen, das Spiel beenden, mich nicht mehr dem aussetzen, was mir nicht gut tut.

Damit bin ich absolut einverstanden.

Was ich jetzt aber immer noch nicht verstehe, ist, wieso ich damit, dass ich mir etwas gefallen lasse / antun lasse / zulasse, dass etwas passiert (wie auch immer man es nennen will), auch die Verantwortung dafür kriege, DASS es passiert!

Wisst Ihr, wie ich meine?

Also als Illustration ein Beispiel ganz ohne Alk und Co: Ich hab ein Auto, stelle das Teil ab, vergess den Schlüssel drin stecken und geh weg. Es kommt einer vorbei, der sieht das, schnappt sich meinen Wagen und fährt los. - bin ich jetzt dafür verantwortlich, dass der Kerl meinen Wagen geklaut hat???

Ich würde sagen nein. Aber ich versteh Eure Antworten so, als ob Ihr sagt: ja, bist Du! Und eben nicht nur: ja, bist selber schuld, dass Dir der Wagen geklaut wurde, hättest mal besser aufgepasst, sondern dass ich Schuld dran bin, dass der Kerl sich für den Klau meines Autos entschieden hat! Und wenn der dann mit meinem Wagen Nachbars Katze überfährt, dann hab ich die auch auf dem Gewissen???

Sorry, aber mir kommt da dann diese leidige Diskussion über Frauen-die-nichts-anderes-wollen in den Sinn, von wegen wer mit einem so kurzen Rock nachts alleine durch die Gegend marschiert, der will doch ins Gebüsch gezerrt werden...

Aber vielleicht versteh ich Euch nur falsch?

Weil so macht es doch absolut keinen Sinn zu sagen, man habe nur die Verantwortung für sein eigenes Leben und nicht für das der anderen. Wenn ich damit, dass ich mir mein Auto klauen lasse denjenigen zum Autodieb mache, der die Gelegenheit nutzt, dann bin ich damit für sein Leben verantwortlich. :shock: Kann doch nicht so gemeint sein, oder???

- nochmal: sorry, ich roll das bloss nochmal auf, weil ich Euch nicht falsch verstehen will! Also bitte nicht falsch verstehen, liebe gigi und Ette und alle anderen auch!

Und liebe skybird, nee, er sitzt nicht und er textet nicht zu... weiss auch nicht, wieso meinst Du? Bin ich nicht bei mir, wenn ich diese Frage gerne erklärt haben möchte?

Bis bald,

c.

Liebe Jenny2

- aber Du meldest Dich jetzt nicht ab, weil da gerade so eine Diskussion am Laufen ist über Tritte und Wege und Gründe und darüber, was als kontraproduktiv empfunden wird???

Und Du meinst doch nicht, dass Du nur denen alles Gute wünschst, die an Ihrer Heilung der Co-Abhängigkeit arbeiten - und denen, die das nicht auf die Reihe kriegen wünschst Du nicht alles Gute??? Argh, Quatsch, das meinst Du sicher nicht!

Ich hoffe, ich hab das alles jetzt komplett falsch verstanden :oops: weil ich grad an dieser Diskussion mit Dir dran war. Du machst hoffentlich bloss Urlaub und kommst bald wieder! Deine Beiträge sind doch so wichtig hier! Weisst Du, auch vielleicht für manche manchmal um ein bisschen sich-wehren zu üben. Auf jeden Fall wirst Du uns fehlen!

Liebe Grüsse und bis bald,

c.

Liebe alixx und liebe Jenny2!

Ihr zwei, Ihr seid echt... weiss auch nicht... :) irgendwie ergänzt Ihr Euch sowas von prächtig, dass es fast so aussieht, als ob Ihr komplett gegensätzlich wärt! :)

Jenny2, ja, wir sind co-abhängig, wir sind krank und obwohl wir es - wie Du richtig sagst - nicht gerne tun, gestehen wir es uns ein. Und darum sind wir hier. Und wir sind hier, weil wir uns Unterstützung holen, Hilfe holen, uns eingestehen, dass es nicht einfach von selbst wieder gut wird einfach so. Wir übernehmen Verantwortung für uns. Wir tun etwas.

Und wenn wir dann zu lesen bekommen, dass wir co-abhängig sind und es endlich einsehen müssen und endlich was tun müssen...

... dann fragen wir uns vielleicht wirklich, wozu das gut sein soll und ob es nicht manchmal kontraproduktiv ist, nur darauf hinzuweisen, dass wir krank sind und etwas dagegen unternehmen müssen statt auch klitzekleine Fortschritte als Fortschritte zu würdigen. Weisst Du, wenn man schon selbst nicht wirklich sehen kann, dass sich etwas vorwärts bewegt, weil es so langsam geht, dann ist es gefährlich, wenn man es von anderen auch noch gesagt bekommt...

Und wie alixx es sagt:

Zitat

ich sehe diese shg als eine fantastische begleitung bei jedem schritt aus dieser krankheit heraus..

und dazu gehört das mitteilen von schmerz..das hinterfragen von schuld und verantwortung...das vielleicht manchmal völlig falsch denken und das lernen, mit hilfe der anderen, vielleicht mal in andere richtungen zu denken.

wir sind hier nicht, um uns Bestärkung in unsererm Co-Verhalten zu holen oder einen auf Kuschel-Schmuse-Schönred-Club zu machen! Und Deine Tritte, Jenny2, sind wichtig, aber vielleicht übersiehst Du manchmal auch, dass wir gar nicht so uneinsichtig sind, wie Du uns vorwirfst?

Aber in Bezug auf die Verantwortung bin ich noch immer nicht Deiner Meinung. Ich weiss auch, dass

Zitat von Jenny2

dass Luegen, betruegen und Ausreden zum Krankheitsbild des Alkoholikers gehoert

aber das macht die Lüge nicht weniger gelogen! Und wenn ich eine Lüge glaube bin ich zwar dämlich, aber nicht verantwortlich dafür, dass gelogen wurde! Und wenn ich mir etwas gefallen lasse, dann bin ich zwar Schuld dran, dass ich mir es gefallen lasse, vielleicht sogar Schuld daran, dass es passieren kann, aber nicht Schuld dran, dass es passiert!

Oder ist es genau das, was ich falsch verstehe???

Wenn mir einer eine runterhaut und ich nicht ausweiche, dann bin ich meiner Meinung nach wohl "Schuld" dran, dass er mich erwischt hat mit seiner Ohrfeige, aber doch nicht daran, dass er mir eine Ohrfeige gegeben hat!!! Die Entscheidung Ohrfeige oder nicht-Ohrfeige hat er, und die Verantwortung dafür kann doch nicht bloss durch mein Dasein plötzlich mir angehängt werden!

Puhhh, aber lassen wir das mit den Ohrfeigen und kommen zurück zu dem, was für mich hier im Forum wichtig ist:

Tritte und Kritisch-Nachhaken und Auf-Fehler-Hinweisen und Auf-Gefahren-aufmerksam-machen und Spiegel-Vorhalten und und und

Aber auch Bestärken und Aufmuntern und Verständnis und Sich-Ausheulen-können und all das.

Beides eben. Und vielleicht kriegt man nicht beides von denselben Personen, vielleicht braucht's da jeweils Experten im einen wie im anderen und Gott sei Dank haben wir ja auch Experten für beides hier! :)

Auf jeden Fall vielen Dank für alles und herzliche Grüsse,

c.

Liebe Ette, liebe Jenny2,

natürlich habe ich mir das Bild gemacht. Natürlich habe ich bei etwas mitgespielt, das mir nicht gut getan hat. Natürlich habe ich dafür die Verantwortung.

Aber auch wenn ich ihm mein Vertrauen ganz und gar aus eigenem Willen geschenkt habe - und auch wenn ich es noch viel zu oft geschenkt habe, als mir gut getan hat - und auch wenn ich es besser hätte wissen müssen: missbraucht hat das Vertrauen er!

Auch wenn etwas passiert, an dem ich "selber schuld bin" ändert das nichts daran, dass es passiert ist und dann hat es nichts mit vorgegaukelter Opferrolle zu tun, wenn ich darunter leide, dass es passiert ist.

Wisst Ihr, diese Selbstverantwortung, die ist auch gefährlich, wenn sie zu absolut gesehen ist. Wenn uns etwas schlimmes angetan wird, dann sind wir selbst schuld??? Sowas könnte einem hardcore-Co auch gut ins selbstwert-lose Bild passen...

Wenn einer Dir sagt, so und so ist etwas und Du glaubst ihm und dann stellt sich heraus, dass es gelogen war - dann bist Du vielleicht selber schuld, dass Du's geglaubt hast. Aber gelogen hat trotzdem er!

Huch... ich hoffe, ich hab nicht zu schroff geantwortet, ich hab nur n bisschen pressieren müsssen, Mittag, muss noch was essen! :)

Liebe Grüsse,

c.

Zitat von bluevelvet

Ich fühle mich so machtlos so unendlich betrogen. bluevelvet.

Liebe bluevelvet,

ich kann Dich so gut verstehen! :(

Aber auch wenn Du machtlos bist dem gegenüber, was er tut bist Du doch nicht machtlos, wenn es um Dich geht!

Und wenn Du von ihm betrogen bist und er Dich belügt ist das auch nur die eine Seite, die andere Seite ist: DU hast DICH nicht belogen, DU kannst DIR vertrauen, Deinem Kopf und Deinem Bauch! Du hast Dir nicht alles nur eingebildet und Dein Loslassen war die richtige Entscheidung.

chrishdma hat ganz recht: halt durch! Und genau:

Zitat von chrishdma

Was gibt es denn heute, was Du DIR Gutes tun könntest?

-Kaffetrinken in der Sonne? Nach der Arbeit etwas essen gehen vielleicht mir Freunden oder so? Ein bisschen Shoppen? Ein gutes Buch?

Ich wünsche Dir einen sonnigen Nachmittag und etwas wirklich wirklich Gutes zum Geniessen! Pass gut auf Dich auf!!!

Liebe Grüsse,

c.

Liebe gigi,

ich möchte Dir ganz ganz herzlich danken. Dafür, dass Du auf Buch und Couch und Schokolade und rote Fingernägel verzichtet und stattdessen mir geschrieben hast. Und dafür, dass das, was Du geschrieben hast so persönlich ist und so... weiss auch nicht, wie ich das ausdrücken kann... kostbar. Und dafür auch, dass Du schreibst, dass Du mir das schreibst weil Du meinst, dass ich es auch schaffe.

Was Du hier machst ist nicht "nur" beistehen und ein "kleines Fünkchen Licht" bringen, Du hilfst und beleuchtest Punkte, die im Dunkeln liegen. Wie z.B. diesen:

Zitat von gigi

Er hat meine Bilder zerstört vom heilen Leben. Das war mit das Schlimmste was er mir antun konnte. Es war doch alles was ich hatte.

Ja, für mich ist wohl das das Schlimmste, das er mir angetan hat. Dass er mir mein Weltbild zerstört hat. Nich bloss dieses Bild von "heile Welt", Familie mit Häuschen und so, eine Familie hat es bei uns ja noch nicht mal gegeben (natürlich Gott sei Dank, sonst würden jetzt auch noch Kinder leiden müssen... aber ich hätte so unendlich gerne Kinder gehabt... :cry:). Auch das Bild, das ich davon hatte, wie Menschen miteinander umgehen. Weisst Du, irgendwie so, dass wenn man sich dem anderen gegenüber fair und rücksichtsvoll verhält und ehrlich ist, dass sich der andere dann auch so verhält. Und mich nicht einfach nur ausnützt. :( Klar, ich weiss, dass es blauäugig ist zu meinen, alle sind lieb und nett und fair und ehrlich - ich steig auch nicht bei Fremden ins Auto oder lass mir vom netten Onkel Bonbons anbieten und seine Briefmarkensammlung zeigen. Sooo infantil und vertrauensseelig bin ich nicht. Aber ich dachte, dass Menschen, die sich gern haben sich so verhalten. - Aber er hat mich nicht gern. Er hat den Alkohol gern. :cry:

Und er hat mein Vertrauen missbraucht und ich habe wirklich Angst, dass es villeicht kaputtgemacht ist. :cry: Dass ich so werde, wie manche Leute, wie die ich nicht sein möchte. Leute, die allen misstrauen, prinzipiell und immer nur auf ihren Vorteil bedacht sind, weil sie konstant meine, sonst übertölpelt zu werden oder zu kurz zu kommen oder so. :( Weisst Du, ich möchte mich schon verändern, aber ich hab Angst, dass sich wegen all dem, was vorgefallen ist in mir auch Sachen verändern, die ich nicht verändern will, gute Sachen. :(

Liebe gigi, ich freue mich so für Dich, dass es Dir gut geht, dass Du sagen kannst, dass Du dort bist, wo Du sein willst. Du schreibst:

Zitat von gigi

Mein Leben hat dann einen Verlauf genommen, einen, den ich niemals für möglich gehalten hätte.

und der Verlauf war gut für Dich. Ich weiss im Moment einfach nicht, was für einen Verlauf mein Leben nehmen könnte, den ich wirklich möchte... Weil ich mir doch immer noch so sehr den wünschen würde, den ich mir ertäumt hatte...

Weisst Du, ich werd das schon irgendwie schaffen. :)

Und nein, liebe gigi, Du hast mich nicht gelangweilt mit Deinen "geistigen Ergüssen", ganz und gar im Gegenteil!!! Und ich bin sehr froh, dass Du mir Deine Zeit und Deine Geschichte geschenkt hast. Nochmals ganz herzlichen Dank! Und ganz herzliche Grüsse,

c.

Liebe Minibine,

sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, irgendwie geht's mir nicht besonders gut und was Du mir geschrieben hast

Zitat von Minibine

Gehe Deinen Weg, natürlich wirst Du Fehler machen, die habe ich gemacht und mache sie auch immernoch. Aber die Fehler gehören dazu.

stimmt im Moment wohl besonders in Bezug auf die Fehler. :( Aber ich halte mich an die Richtung! :)

Ich hoffe, wir lesen uns bald wieder - aber ich freu mich auch, wenn ich Dich nicht im Forum antreffe, dann denk ich mir, es geht Dir einfach zu gut, als dass Du neben dem ganzen Leben-Geniessen noch gross Zeit für's Forum hast und das ist ein feiner Gedanke! :)

Liebe Grüsse,

c.

Bienchen,

bitte, wenn Du schon nicht an Dich denken willst, dann denk ums Himmels Willen doch an ihn, Deine grosse Liebe! Für die Du zu allem bereit bist - oder?!

Solange Du bei ihm bist und ihm das Saufen ermöglichst wird er nicht gesund werden können und das bringt ihn um!

Es geht nicht nur um Dich, es geht um ihn!!!

Liebes Bienchen, ich hoffe, Du schaffst es für Dich und für ihn das zu tun, was Euch beide gesund werden lassen kann.

Liebe Grüsse,

c.

Liebe Tihaso,

Deine Kleine ist umwerfend! Einfach u m w e r f e n d!

Und obwohl ich jetzt seit Monaten non-stop PMS zu haben scheine und nicht nur nah am Wasser, sondern platsch-mitten-im-Wasser stehe hab ich jetzt nicht losheulen müssen. Dabei glaube ich ja immer noch so fatal daran, dass ich meine Hälfte gefunden hatte... :( Aber Deine Kleine ist einfach so grossartig, da kann ich gar nicht heulen. Irgendwie tränenlos vor Bewunderung, statt sprachlos.

Drück sie mal heimlich fest von mir, bitte! Und Deine Grosse auch gleich mit - aber sachte mit dem Finger! Und mit Deinem Arm! :)

Ganz viele liebe Grüsse,

c.

Zitat von Karotte

Ich hab Angst. Ich hab verdammte Angst nicht gemocht zu werden. Angst das Menschen auf mich sauer sind etc.

Liebe Karotte,

Was wäre denn, wenn er Dich nicht "mag"? Wenn er sauer auf Dich ist?

Wäre es besser, wenn Du Dich trennst und er sich drüber freut???

Sorry, Karotte, ich bin im Moment nicht wirklich fit und ich verstehe Dich sehr gut, auch ich habe Mühe damit, jemandem "weh zu tun", "rücksichtslos" zu sein, etc. - aber wie sieht das bei ihm aus? Richtet er sein Verhalten und Handeln auch danach aus, dass Dir dabei nicht weh getan wird? Dass er auf Dich Rücksicht nimmt?

Zitat von Karotte

Und noch was irgendwie hab ich immer ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle wenn ich daran denke Schluß zu machen...

Auch das versteh ich - und Unsinn ist es trotzdem! :)

Und weisst Du was? Die Hoffnung, dass wir unseren Partner mit unserer Rücksichtnahme und Fairness und Ehrlichkeit etc. dazu bewegen können, sich uns gegenüber genauso rücksichtsvoll und fair und ehrlich zu verhalten wird nur enttäuscht. An unserem Verhalten wird sich kein Beispiel genommen. Unser Verhalten wird ausgenutzt und damit hat sich's. :cry:

Liebe Karotte, ich wünsch Dir einen guten Start in einen super Tag und ich wünsch Dir viel Spass im Kino ("Mamma mia!" ist sehr zu empfehlen! :))!

Liebe Grüsse,

c.

Zitat von riverdance

Jetzt hab ich wieder ewig lang geschrieben, nerve bestimmt ganz doll und ich stosse garantiert auf Unverständnis.
    Ärgere mich selber über mein Verhalten heute.

Liebe riverdance, ja, jetzt bist Du tatsächlich wahnsinnig geworden!

Wieso nerven??? - bloss weil Du Dich über Dein Verhalten ärgerst kriegst Du's doch nicht so einfach hin, uns hier zu nerven. Vergiss es! Erstens sind wir sowas von nervenstark und abgebrüht hier und zweitens: wenn hier jemand nervt, dann ich. :)

Und wieso Unverständnis? Weil Du Dich mies fühlst, so hin- und hergerissen zwischen "ich würde so gerne hoffen" und "es stimmt doch wieder nicht"? Weil Du ungeduldig bist? - Also viel wert ist's ja nicht, dass es bei mir auch so ist, aber mein Verständnis hast Du leider zu 100%!

Und Du schreibst:

Zitat

Ich wieder total im alten Muster, und das nachdem ich glaubte weitergekommen zu sein.

Huhu?! Natürlich bist Du weitergekommen, das hast Du nicht bloss geglaubt! Noch vor nicht allzulanger Zeit hättest Du ihn doch ohne gross zu überlegen selbst hingefahren, wohin auch immer, oder? Und Du bist skeptisch, glaubst nicht alles, kippst nicht gleich um. Und Du schaust Dich nach einer Wohnung um! Und lies Dich mal nach, was Du so schreibst und geschrieben hast! Von wegen "nicht weitergekommen"!

Also: "einfach" weiter so! :)

Liebe Grüsse,

c.

Oh und wenn Du grad dran bist: ich nehm zur dicken fetten Scheibe Wut auch gern eine heisse Schoggi! ;)

Weisst ja, wo sie hinbringen: hell erleuchtetes Wohnzimmer und ich geh gleich hin und schmeiss meine Taschentücher raus, damit Du mich sicher findest! Ist eh Papierabfuhr morgen. Äh... heute... :)

Also bis gleich! :)

c.