Liebe Karotte,
ich will Dir jetzt keine Angst machen oder so, aber vielleicht hilft Dir der Gedanke auch:
Was ist, wenn Du mit Schlussmachen so lange wartest, bis ER Schluss macht mit Dir???
Weisst Du, Du schreibst von den vielen unschönen Szenen, dem Streit, davon, dass Dein Engagement für die Beziehung erheblich nachgelassen hat... Das kann auf die Dauer nicht nur für Dich, sondern auch für ihn zu belastend werden. Er kann es satt haben. Kann Dich satt haben. Und Du hoffst ja vielleicht, dass er dann mit Trinken aufhört... Aber vielleicht macht er dann nicht mit dem Alkohol Schluss, sondern mit Dir?
Ich weiss nicht, ob Du meinen Thread gelesen hast (ist mühsam und elend lang und iiiiiimmer das selbe Lied, argh!), aber mein Mann hat mich als ich nicht mehr so schön und gemütlich Co blieb lieber durch eine andere ersetzt, als den Alkohol durch ein gesundes Leben mit mir. Und sowas tut schrecklich weh. Und ist nicht etwas, das ich Dir wünsche!
Also pass auf Dich auf und glaub nicht, dass die Zeit für Dich spielt. Ich würde Dir gerne gigi zitieren, die es absolut treffend schreibt, aber ich finde das Zitat nicht mehr
also sinngemäss:
Das Schicksal wird immer härter, je länger man wartet.
Ich wünsch Dir viel Mut und schicke liebe Grüsse,
c.