Liebe Gigi,
vielen Dank für Deine Antwort - und das Pusterchen ans Schienbein, hat sich arg erschreckt, das Schienbein, dass plötzlich sowas sanftes ankam, hehe, vielleicht ist das die richtige Taktik, Pusten statt Treten! ![]()
Ich weiss, das Eis ist dünn und das Feuer, mit dem ich spiele ist heiss und ich schau mir genau auf die Finger, weil ich mir nicht ganz traue... Und Du hast natürlich recht, ich bin in der Hoffnungsschleife. Nicht zurück darin, weil ich nie draus raus war, aber drin auf jeden Fall.
Aber weisst Du, was mir auch zu denken gegeben hat? Du schreibst:
Zitat von gigimuss das Aus von ihm kommen, damit es für dich keine Hoffnung mehr gibt??
und obwohl ich es ja war, die ihn rausgeschmissen hat war er es, der die Beziehung beendet hat. Und das hat mein Selbstwertgefühl sicher nicht jubeln lassen... Und ich frag mich, ob ich nicht auch genau das suche, was Du mir schreibst:
ZitatGib DIR wenigstens das Recht alles zu beenden und lass es nicht von ihm kommen. [...] DU HAST DIE MACHT.
dass ich mir wieder etwas von dieser Macht holen will, selber entscheiden zu können und nicht einfach hinnehmen zu müssen, was er für mich entscheidet. Vielleicht so im Sinn von: nicht er verlässt mich, sondern ich ihn. Nach meinen Bedingungen.
Argh, schwer zu beschreiben! Vielleicht so: ich würde wollen, dass wenn wir uns trennen, dann nicht wegen dieser Sch...geschichte mit dieser anderen Frau, mit der er sich aus dem Alkohol-oder-Partnerschaft-Dilemma rausmogeln kann. Sondern so, dass er wirklich sagen muss, ok, ich wähle den Alkohol und muss mit den Konsequenzen leben. Ohne dieses "Hintertürchen". - macht das Sinn??? Und natürlich hoffe hoffe hoffe ich immer noch, dass es irgendwann "klick" macht bei ihm und er merkt, dass er mit dem Alkohol untergeht und er dann sein Leben retten will! Aber ich weiss auch, wie das mit dieser Hoffnung ist...
Und weisst Du, ich kann auch das gar nicht wirklich erklären. Es ist so, als ob ich immer noch darauf "hinarbeite", ihn zurückzubekommen, aber wenn ich mir dann wirklich überlege, ob das überhaupt noch geht (also von meiner Seite aus, ob ich das noch kann und will), dann bin ich mir gar nicht mehr so sicher... Wollen würde ich es schon, dass alles wieder "gut" wird. Aber in der Hoffnungsschleife hängt jetzt irgendwie da und dort auch ein Fetzchen Zweifel...
Hab ich jetzt noch wirrer geschrieben als sonst?
Ich hab so das Gefühl, es vermischen sich bei mir immer diese zwei Aspekte, der Alkohol und die Geschichte mit der anderen Frau. Ich weiss auch nicht! Und irgendwie merke ich auch, dass ich mich verändere... naja, leider nicht so, dass ich jetzt behaupten könnte, ich sei rasend viel gescheiter geworden in der letzten Zeit (oder immerhin rasend viel schöööner, das wär auch mal was! ;)), aber ich bin schon wieder mehr ich selber... irgendwie... ja, mehr wieder ich selber. Dementsprechend logisch, dass ich weder cleverer, noch schöner geworden bin. Mist aber auch! ![]()
Ok, genug gefaselt! Mann bin ich froh, dass Ihr diese Engelsgeduld mit mir habt!!! Vielen vielen Dank immer wieder!!!
Und ganz herzliche Grüsse,
c.