Hi, da bin ich mal wieder,
Juergen und Andreas
Das ist natuerlich richtig, vieles ist neu, vieles ist schoen, zu erkennen, aber es gibt auch einiges unangenehmes zu entdecken.
Von daher, Juergen, ist es sicher richtig, langsam zu machen. Nicht einfach "und auch nicht immer ohne schmerzen".
Die Suche nach mir selbst ist schon spannend, wenn auch nicht immer zufriedenstellend, in dem Sinne, weil ich immer perfekt sein wollte...bin es aber nicht und das stellt eine GANZ GROSSE HERAUSFORDERUNG an mich dar, meine guten und meine schlechten Seiten anzunehmen. Die guten Seiten anzunehmen faellt mir schwer, da ich nicht gelernt habe, Lob anzunehmen (es gab keins im Elternhaus, und wenn ich jetzt gelobt werde, denk ich es ist nicht ehrlich oder, dass irgendein Haken dran sein muss). Die schlechten Seiten anzunehmen faellt mir aber auch schwer, weil ich sie nicht haben will.
Sicher, ich erkenne meinen Denkfehler, was ich bei anderen ohne Probleme akzeptieren kann, faellt mir bei mir selbst schwer. Warum setze ich "meine" Massstaebe immer zu hoch an?
Aber ich will es lernen, um mich, wie Du ,Andreas , sagst, mal als trockenen und zufriedenen Menschen kennenzulernen und zu akzeptieren.
@ Laufschnecke oder ~ente
kann Dich ja so gut verstehen. Dieses Angepasstsein, diese Unkompliziertheit, Mit-Allem-Einverstanden-Sein, immer Ruhepol, Wogen schlichten, ("everybody's darling") , "nur" um mir ein wenig Liebe zu erhaschen. Und ich kann meinem Ex in der Hinsicht nicht mal einen Vorwurf machen, ich habe mich selbst um diese Rolle bemueht...er hat es nicht verlangt, ich habe es angeboten...schoen doof, aber so war/ist(?) es mit mir, immer schoen Wetter machen, damit ich es auch "verdiene" geliebt zu werden.
Weiss ja, dass das falsch ist, deswegen sehe ich es aehnlich wie Du, wenn mich nochmal jemand lieben sollte, dann nur, weil ich so bin, wie ich bin, ohne Anpassung ,ohne (vielleicht ein paar) Kompromisse, aber jedenfalls, ohne mich zu verstellen und zu verleugnen.
Ja, das Alleinsein faellt mir schwer, auch ich vermisse Naehe und Geborgenheit, menschliche Naehe, aber wenn ich das mal finden will, kann, muss ich lernen, mich anzunehmen, mich zu lieben...
Viellleicht bin ich mal soweit...Ja Laufschneckchen, lass uns die Hoffnung nicht aufgeben und schoen weiter, Tag fuer Tag unser Ziel verfolgen. Wir schaffen das 
skybird
vielleicht hast Du Dich wiedermal verirrt, also liebe Gruesse in den Co-Bereich
So, nun ist es doch, "wiedermal"
laenger geworden
einen schoenen Abend wuenscht euch Koko