Beiträge von Koko

Hi Luetze,

ich glaube ,du denkst wieder einmal zuviel, obwohl ich nicht weiss, ob das schlecht ist.
    Ich denke nicht, dass Du "zuviel hier sein kannst" Irgendwo hast Du ja recht, es ist eine virtuelle Welt, aber Du teilst sie mit welchen, die aehnliche Erfahrungen wie Du gemacht haben, von daher also wirklichkeitsnaeher,als vielleicht andere "Welten".
    Ich weiss nicht, ob ich recht habe, schreib einfach
    auch nur, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
    "Selbstschutz" kann ich gut verstehen, Grenzen setzen auch, kommt aber darauf an, in wiefern. Sich abzugrenzen tut manchmal ganz gut, nicht ueber bestimmte Grenzen gehen auch, aber man sollte doch auch offen sein, fuer Sachen, die man eigentlich nicht an sich heranlaesst, zumindest versuchsweise.
    Bin heut ein bisschen konfus und moechte keine falschen Ratschlaege geben, aber egal wie, alles was ich schreibe, ist ehrlich gemeint, selbst, wenn ich auf dem falschen Dampfer bin, lasse mich da gern belehren...
    man kann ja nur dazu lernen..
    LG Koko

Hi Laufschnecke,

ich dank Dir fuer Deinen Eintrag.
    Weisst Du, mit dem "bei mir bleiben" ist so ne Sache. Ich bin nicht so begeistert von mir, waere so oft lieber jemand anderes gewesen. Jede/r erschien mir besser, klueger, schoener als ich...teilweise auch jetzt noch so :(
    aber, bei wem soll ich bleiben, ausser bei mir??? Vielleicht kenne ich mich noch nicht gut genug, aber immerhin bin ICH der Mensch, der mich am laengsten kennt. Ich bin nunmal niemand anders, als ich selbst. Und wenn ich versuche, wie jemand anders zu sein, den ich bewundere, bin ich doch immer "nur" dessen Kopie? Verstehst Du, was ich sagen will? Wenn ich einmalig sein will, und soviel Egoismus habe ich nun doch, dann kann ich nur ich selbst sein...
    Klingt jetz so einfach von der Hand geschrieben, aber so einfach mache ich es mit mir selbst auch nicht. Das ist es ja, was ich suche, mich selbst...und wenn ich mich gefunden habe, erst dann kann ich wirklich ehrlich zu mir selbst sein. Solange ich jemanden imitieren will, bin ich nicht ich selbst, sondern nur Abklatsch
    Glaub, meine Gedanken haben mich gerade selbst ueberrannt, aber ich schick es jetzt einfach ab, ohne nochmal drueber weg zu lesen...vielleicht ist es falsch und klingt sehr verwirrt, , aber vielleicht zeigt es auch ein wenig, was in mir vorgeht (ohne Zensur)

So und bevor ich es mir anders ueberlege, schick ich dieses Kauderwelsch ganz schnell ab...
    Liebe Gruesse Koko

Hallo euch allen,

danke fuer die Zuschriften, leider weiss ich noch nicht, welches Gedicht ihr meint, aber ich werd mal auf Suche gehen..

Ich hab mir die Sonne scheinen lassen, im wahrsten Sinne des Wortes, wir sin im Regen weggefahren, aber es wurde immer besser und wir hatten wirklich einen schoenen Tag.
    (wollt gerade schreiben, wenn Engel reisen...aber das passt auch nicht zu mir..wie Rammstein singt: "ich will kein Engel sein..", waere mir zu langweilig, aber ein Mensch aus Fleisch und Blut, mit allem, was dazu gehoert, mit guten und schlechten Tagen, mit Gefuehlen mit "Spass" am Leben, mit sowohl der Faehigkeit, mich abzugrenzen, als auch der Faehigkeit, Gefuehle zuzulassen, kein "Stino" werden, empfaenglich fuer alles, was das Leben bereit haelt, nicht abzustumpfen, sensibel zu bleiben und aufmerksam...

Hatte jedenfalls einen sehr schoenen Tag, Cambridge ist eine Reise wert, alte Stadt, sehr geschichtsdurchtraenkt und sehr gruen...das mag ich, vielleicht werd ich nochmal hinfahren???

Die "Wetterfee" war mir gewogen und kann es als sehr schoenen Tag abbuchen.

Hoff, ihr hattet auch ein schoenes Wochenende
    Liebe Gruesse Koko

Wuensch euch allen einen guten Morgen,

wenns auch hier regnet und ich meine Plaene fuer heut ins "Wasser" fallen seh :(

aber ich hoffe einfach mal, dass es noch besser wird. Hab mir erstmal eine grosse Tass heisse Schokolade mit Pfeffer gemacht (ich liebe dieses Getraenk!) und bleib ein wenig bei euch.

@ Lobanshee und Katrin

ein interessanter und nicht von der Hand zu weisender Gedanke ist das, den ihr da aufgegriffen habt. So hab ich das noch nicht betrachtet, aber ihr habt recht, erst wenn man die Schattenseiten des Lebens kennengelernt hat, weiss man die Sonnenseiten des Lebens besser zu schaetzen und man ist viel aufnahmefaehiger, selbst fuer "banale Kleinigkeiten", sei es zum Beispiel ein schoenes Lied oder ein Regenbogen...

@ Skyebird
    war ueberrascht, deinen Namen bei mir zu finden, aber du bist natuerlich herzlich willkommen. Ich treibe mich auch ofter bei den Co's oder den erwachsenen Kindern herum, weil ich es fuer wichtig und sehr hilfreich erachte immer beide Seiten einer Medallie kennenzulernen. Ist sehr wichtig fuer das Verstaendnis der anderen und hat mir auch schon wichtige Denkanstoesse (im Umgang mit meiner Mutter war/bin ich ein wenig Co und meine Kinder konnte ich nach dem Lesen im Bereich erw. Kinder besser verstehen) gegeben.

Einen schoenen trockenen (in diesem Falle meine ich mal keinen Alk UND keinen Regen ;)
    wuenscht euch Koko

Hi Kemo,

einige Deiner Gedanken kommen mir sehr vertraut vor. Auch ich habe ein Problem damit, nicht gemocht zu werden. Aber gerade das ist der Grund, Kompromisse einzugehen, nicht man selbst zu sein, und das ist das Fatale. Man "luegt", wenn auch unbewusst, einfach, um ein wenig Achting zu erhaschen....ich selbst bin auf der Suche nach der Loesung dieses Problems, lies Dich hier durch, du wirst Antworten finden. Versuche, sie auch umzusetzen, das ist der Rat, den ich Dir geben kann, bin selbst noch auf der Suche, vielleicht hilft es Dir etwas weiter.
    Drueck Dir dafuer die Daumen, alles Gute Koko

Hi Lobanshee,

beim Lesen Deines Eintrags ist mir echt "Gaensehaut" gekommen, kann sehr vieles nachvollziehen. Auch ich gehoere zu der Sorte Mensch, die einen " Arschtritt" braucht. So vie;es ist mir vom Verstand her klar und trotzdem kann ich es nicht umsetzen. Wenn ich mich wenigstens mit Unwissenheit rausreden koennte, aber nee, ich weiss ja, wass mir gut tut. Aber so Leute , wie Du bringen mich immer wieder dazu weiter zu machen. Es aergert mich, aber auch andere haben dieselben Probleme...Tja, das Leben ist kein Ponyhof :-), dank euch fuer eure Beitraege

Ganz lieben Gruss Koko

Hi Spedi,

ich wuensche Dir alles Gute und hoff, dass Du gesuender wirst. Ist es nicht ungerecht, wenn man versucht, gesund zu leben und dann das???

Auf jeden Fall alles Gute von mir, auch wenn Du "schwierig fuer mich bist", ich les Dich...ist jetzt nicht boes gemeint, , es i9st mein Problem mit Kritikl, bitte registrieren..

Liebe Gruesse Koko

Hallo Katrin,

war erst irritiert, aber dann musste ich doch schmunzeln!!!
    Kann passieren, ich nehm Deine Wuensche mit fuer morgen, danke

ich lass von mir hoeren, schoenen Abend und Sonntag

Liebe Gruesse Koko

Ach Luetze,

wenn ich bei Dir lese, erkenne ich so vieles wieder. Der Verstand, der einem sagt, was richtig ist und das Herz, welches immer wieder beharrlich querschiesst...

Ich denk manchmal auch Kopf und Herz sind zweierlei, sollten sie aber nicht, was macht man da???

Loslassen faellt sehr schwer, genauso neu Vertrauen fassen...Warum muss alles immer so kompliziert sein? Aber wir bleiben dran, "die Hoffnung stirbt zuletzt" und dabei bleib ich, selbst wenn ich sehr skeptisch geworden bin

ich wuensch Dir Kraft und Mut, Deinen begonnenen Weg weiter zu gehen, die Richtung stimmt

liebe Gruesse Koko

Halli, hallo,

so nun hab ich meinen Arbeitstag hinter mich gebracht und denke, ich hab mir nun endlich morgen mal nen freien Tag verdient. Fuehle mich richtig ausgepowerd.... aber ich hab ja gehoert, dass ist nicht das Alter...zum Glueck ;-), sondern hat auch so genug Gruende. Hatte diese Woche jedenfalls keine Zeit "zum Dummheiten machen" und damit das auch an meinem freien Tag so bleibt, ist der verplant. Fahre morgen mit meinem Bekannten nach Cambridge, soll sehr schoen sein, aehnlich Oxford, da war ich mit meiner Tochter, als sie mich Anfang des Jahres hier besucht hat, Harry Potter Kulisse und so... Jedenfalls freu ich mich auf morgen, mir hat jemand gesagt, wer Oxford mag, liebt auch Cambridge, also denn
    Werd euch dann berichten, obs wirklich schoen war. Hoff das Wetter spielt auch mit, weiss man ja hier nie so genau
    Ich wuensche euch einen schoenen Abend und Sonntag, natuerlich weitere 24 weitere alkoholfreie Stunden

Ganz liebe Gruesse Koko

Hi Laufschnecke,

auch ich wuensche Dir alleas Gute, weiss, wie schwer es ist, und versuche immernoch "gleichgesinnte" zu finden.
    aber Du hoerst Dich gut an, finde ich, mach weiter so, ich les dich doch immer..,.
    Wir schaffen das, wie auch immer, oder???
    Ihr motiviert mich,ich brauch euch...
    Brauch euch und werde auf Antwortr warten, liebe Geruesse Koko

Hi Juergen,

hab mich heut zwar gewundert, ob ich was uebersehen habe, aber war wohl nicht so. Ganz ganz herzlichen Glueckwunsch zum Moderator, ich denke Du meisterst das!!! Hab Dich ja schon sooooo oft bei mir angetroffen. Danke und alles Gute
    Liebe Gruesse Koko... und hilf mir weiter auf die Spruenge, bin sehr dankbar dafuer

@ Laufschnecke
    danke fuer Deine Zeilen, ich kann Dich so gut verstehen...
    Wie oft hab ich gedacht, ich will einfach meine Ruhe, lasst mich und es wird besser werden, aber wird es nicht...wie oft hab ich mir gewuenscht, mich zurueckzulehnen und die Arbeit anderen zu ueberlassen..
    geht nicht, die Arbeit liegt in mir selbst und ist sooooo anstrengend
    und da ich nicht zufrieden bin, versuche ich es immer wieder...irgendwann "muss" es klappen.
    Es hilft mir wirklich ungemein, zu sehen, dass auch andere aehnliche Gedanken haben....
    Ihr helft mir wirklich viel...und ich brauche Bestaetigung, weiss auch niuch , warum, tut gut
    Liebe Gruesse an euch alle Koko

Hi und guten Abend,

will mal wieder was von mir hoeren lassen.Diese Woche ist irgendwie der Wurm drin. War die Tage einfach nur muede und erschoepft, deswegen keine Nachricht, bin einfach nur "ins Bett gefallen". Moeglich, dass es an dem durchgearbeiteten Wochenende liegt, ich glaub, ich werd alt :( . Frueher hat mir sowas nichts ausgemacht. Die Zeichen der Zeit kann man halt nicht ignorieren, auch wenn ich mich juenger fuehle (und heute auch 5 Jahre weniger geschaetzt wurde :) , da freut sich das Selbstbewusssein!) , aber es laesst sich halt irgendwie nicht verleugnen.
    Heut beim Nachhauseweg durch den Park, jaaa mach ich immer noch, hab ich registriert, dass sich fuer mich da ein bisschen was geaendert hat. Ich hetze nicht mehr nach Hause, sondern geniesse den Weg mehr. Ist fuer mich gleichzeitig ein wenig "abschalten von der Arbeit" geworden. Ich lasse mir Zeit, mit dem nach-Hause-kommen. Der Park ist wirklich wunderschoen, entlang am Fluss der mehrere Bruecken (alle anders) hat. Ich beobachte die stolzen Schwaene und die flinken, putzigen Eichhoernchen. Ja auch die Baeume sind hier anders (vielleicht fuer manchen voellig normal, aber ich registriere es jetzt erst richtig. und die Parks hier sind wirklich sehr schoen und gepflegt, der Jahreszeit angepasst. Der "englische Rasen" ist immer sehr kurz, keine Schilder mit " Betreten verboten", es wird darauf Fussball oder Golf gespielt, , Rad gefahren , mit dem Hund spazieren gegangen oder Picknick gehalten...
    auch, wenn es hier oefter regnet, aber selbst dem kann man Vorteile abgewinnen...danach wirkt das Gruen frischer, satter...
    uebrigens hab ich nun fuer mich beschlossen, 1x die Woche sozusagen, auf Expedition zu gehen...also vermutlich sonntags irgendwohin zu fahren und das Land mehr kennenzulernen. Sonst fahr ich heim und hab nur gesehen, was um mich rum ist...es gibt hier eine regionale preisswerte Buslinie, die ich nun nutzen will. So ist mein Geld in guter Verwendung, hoff ich doch, ..und ich bin beschaeftigt, ...kein Leerlauf, keine lange Weile..
    Ja, die muss ich unbedingt vermeiden, selbst jetzt hab ich festgestellt, dass ich manchmal, in schoenen Situationen an Alkohol denke, so zum geniessen....ich weiss ja und es macht mir auch Angst...verschwindet dieser Scheiss Saufdruck auch mal. Ich hab immernoch Verzichtsgedanken und das macht mir Angst.

Oh, jetzt hab ich aber mehr geschrieben, als ich wollte, musste raus :(

nicht boese sein! Ich wuensch euch einen schoenen Abend und einen guten Start ins Wochenende
    Ganz liebe Gruesse Koko

Hi,
    @ Luetze, hab mich wirklichmgefreut, dass Du mir geschrieben hast. :) manchmal ist es wirklich schwer , einen Draht zu finden, ...aber irgendwie gibt es doch jemand mit genauso verkorksten Gedanken...nich boese gemeint..und darueber bin ich immer wieder ueberrascht...und erfreut!
    In diesem Sinne , dank Dir Sabine M., kann Dich gut verstehern.Immer und immer wieder, lese ich hier nach, um Gemeinsamkeiten zu finden. Dank euch fuerdie Hilfe, versuch weiter zu kommen,,
    Gruess euch all,
    Koko

Hi Spedi

danke fuer Deine Antwort, da liegt noch eine Menge Arbeit vor mir. Ich geb ja selbst zu, dass es etwas komisch klingt, da kommt eine gute Fee vorbei und ich hab 3 Wuensche frei...und weiss nicht, was ich sagen soll. Ich glaube, das ist eine schwierige Aufgabe fuer mich, "meine" Wuensche herauszufinden. Auf der Suche muss ich wohl bis in meine Kindheit, Jugend zurueckgehen, was hab ich gewollt, was hat mir Spass gemacht, was wuerde mir innere Befriedigung geben???
    Hab gerade die Vorstellung, dass ich mich wie an ein Mosaik ranmache, Steinchen fuer Steinchen, bis sie passen und ein Gesamtbild ergeben.

@all
    will wenigstens mal kurz hallo sagen und hoff, dass ihr ein schoenes Wochenende hattet. Ich bin ziemlich groggi, hab heut 10 Stunden gearbeitet , mein Wochenende hiess zwar so, findet aber eigentlich erst naechst Woche statt, da ich je durchgearbeitet habe. Werd heut bestimmt nicht alt, aber so bin ich nicht auf dumme Gedanken gekommen und das Geld fuer die Ueberstunden kann ich gut gebrauchen ;) , o.k., wer kann Geld nicht gebrauchen?
    Also nicht boese sein, wenn ich mich jetzt verkruemel, wuensch euch einen schoenen Abend.
    Liebe Gruesse Koko

Hi,

hab meinen Arbeitstag hinter mich gebracht und muss erstmal sehen, was sich hier so getan hat ;)

Ja ich glaube das Thema Traeume beschaeftigt viele. Manchmal finde ich schon erschreckend, weil ich auch schon Traeume hatte, die mich wirklich abgestossen haben und ich nicht weiss, wie ICH sowas traeumen kann. Andererseits, ich bin fest davon ueberzeugt, haben sie ihre Funktion. Hab mir schon manchmal gedacht, mich eventuell ein bisschen mehr mit dem Thema Traum, Traumdeutung zu befassen. Ist besimmt ein interessantes, unerschoepfliches Thema.
    Das Gute oder Schlechte.
    daran (je nachdem, wie man es sieht) ist, dass wir keinen Einfluss darauf haben (??? oder)
    Ich weiss nicht, vielleicht sind Traeume eine Art "Notausgang", wenn wir etwas verdraengen.
    Gleich hinterher gesagt, dass ist nur meine Meinung, ich habe mich noch nicht wirklich wissenschaftlich damit befasst.
    Ist jedenfalls interessant.
    Nu hab ich das Thema aber wirklich ausgereizt, aber nichts dagegen, wenn sich jemand noch dazu aeussern moechte...

@ Clare
    Danke, versuche halt trotz aller Hindernisse voranzukommen. Wie ich schon erwaehnt habe, auch wenn es mir immer noch schwer faellt, mit kleinen Fortschrittenzufrieden zu sein...aber was ist die Alternative???

Also weiter Stueckchen fuer Stueckchen, immer wieder...auch wenn keiner mehr an mich glauben wuerde, ich "MUSS" es versuchen.
    Wenn ich es nicht tue, hab ich verloren, wenn doch, besteht zumindest die Chance, das ist im Moment, das, woran ich versuche , mich zu orientieren.

Danke fuer euer Interesse, warte weiter auf Reaktionen, in welcher Richtung auch immer. Ich suche den Dialog, den Erfahrungsaustausch und freue mich ueber jede Antwort.

Schoenen Abend euch allen Koko

guten morgen luetze,

da haeng ich mich doch dran und wuensch dir auch einen schoenen Morgen, viel Sonne und auf in ein schoenes Wochenende :)

@ Plejaden

mein Musikgeschmack schlaegt auch etwas aus der Art, Nightwish ist auch dabei, guten alten Rock wie AC/DC, Metallica, aber auch Irish Folk, und so Sachen wie Blackmores Night, Loreena Mc Kennit...:-)

Allen einen schoenen Tag LG Koko

Hi Laufschnecke,

ja manchmal ist es wie verhext. Kann Dich absolut verstehen. Einerseits ist es wirklich schwierig, etwas aufzugeben, erst recht, wenn man nicht dran glaubt, dass es andere Moeglichkeiten gibt.
    Andererseits, was Du nicht versuchst, wirst Du nie erfahren.
    Ist wirklich ein zweischneidiges Schwert. Sicherheit und Risiko.
    Es gibt Sachen, die einen zu manchem zwingen, ich kann z.B. nicht riskieren, nichts zu verdienen. Wegen meiner Kinder und meiner Eltern.
    also geh ich den sicheren Weg, muss ich.
    Von daher denke ich, das Beste ist es, wenn mann frei von jeglichen Schulden sein Leben gestalten kann.
    Immer diese Altlasten, aber laesst sich nun mal nicht aendern.Wollt eigentlich mal Spedi fragen, wie er das so gemeistert hat, aber im Moment is schlecht, er hat andere Probleme.
    Soweit von mir, freu mich ueber eure Reaktionen
    LG Koko

Hi Paolo,
    Dich wollte ich natuerlich nicht uebergehen. Dein Bild ist vielleicht gar nicht so schlecht, zumindest kann ich es mir vorstellen. Nicht alles klappt mit einem Sprung, bei Vielem geht man Schritt fuer Schritt vor. Aber selbst, wenn ich 2 Schritte vor und einen zurueck gegangen bin, war es immer noch einer vorwaerts ;-). Ich versuch , mir das in Erinnerung zu behalten. Danke

@ Kawi
    nicht boese sein, wenn ich Deinen Namen lese, gehts mir aehnlich wie bei Spedi, Oh, das sind die ganz konsequenten, nu hab ich wieder was falsch gemacht.Andererseits, wenn ich von euch was positives lese, befluegelgt mich das umso mehr. Verstehst Du, wie ich das meine?
    Die Idee mit Traumen aufschreiben, hatte ich auch schon, ganz einfach, um mich zu erinnern, was fuer merkwuerdige Traeume, die ja irgendwo herkommen muessen, ich manchmal habe.
    Sie allerdings aendern zu wollen und mir ein besseres Ende vorzustellen, bin ich noch nicht gekommen. Waere wert es auszuprobieren.
    Danke fuer den Tipp

LG Koko