Beiträge von Koko

Hi Luetze,

klink mich nochmal ein, wenns recht ist?
    Nu haben wir Dich alle ganz schoen zugetextet. Ist natuerlich schwierig, ich kenn das.
    Mir kam es manchmal so vor, dass ich wusste, dass die Anderen, meine Freunde recht hatten, aber ich "wollte" die Ratschlaege nicht annehmen. Ich war nicht bereit dafuer. Irgendetwas in mir war der Meinung, vielleicht ist bei Dir alles anders und es gibt eine Chance? um das herauszufinden, "musste" ich die Erfahrung machen, dass es nichts mehr wird. Es war einfach so, ich "konnte" (wollte) den anderen nicht glauben.
    Weiss nicht, ob Du verstehst, was ich Dir sagen will? Bei war es so, ich musste auf die Nase fallen, um zu begreifen. Die Erfahrung anderer haette mir helfen koennen, aber ich musste es selbst erfahren.
    Ich hoff, Du kommst bei meinem Kuddelmuddel durch
    Sag nicht, dass ich recht hab, nur wie es bei mir gelaufen ist. Vielleicht ???hilft es Dir zu verstehen?

Lass Dich auf Deinem Weg nicht beirren, finde, Du meisterst das fantastisch (Zweifel sind erlaubt), denk an Dich und Deinen Weg!

Liebe Gruesse und ein schoenes Wochenende! Nicht soviel gruebeln, ja?
    Koko

Hallo Laufschnecke, hallo Yvonne,

kein Problem Yvonne fuer den "Missbrauch", passt ja ins Thema...betrifft mich uebrigens auch

Ich denke, ihr habt beide recht.
    was meine Erfahrungen betrifft, es gab Zeiten, da hab ich ueber Jahre nie getraumt (vielleicht, aber nicht mehr gewusst, angeblich traeumt man ja immer), aber in der letzten Zeit ca. seit 2 Jahren(???) traeume ich fast immer und es sind immer Albtraeume. Ich kann mich an keinen schoenen Traum erinnern. Sie werden schon ihre Bedeutung haben und helfen uns (mehr oder weniger:-) ) Sachen zu verarbeiten, die uns beschaeftigen oder die wir verdraengen.
    Von daher kann ich Laufschnecke sehr gut verstehen. Wie oft bin ich nachts irritiert , schweissgebadet aufgewacht und musste erstmal realisieren, was ist Realitaet, was ist Traum.
    Andererseits geb ich Dir Yvonne auch wieder recht, man sollte zumindest versuchen, mit der Erwartung eines guten Schlafes ins Bett zu gehen, sich also nicht vorher schon verrueckt machen...ist ja sowieso eine "Baustelle" von mir (ich vermute bei Dir Laufschnecke auch) positiv an alles heranzugehen....versuch es immer wieder:-)
    Faellt mir mitunter schwer,( Erfahrungen, die man gemacht hat, holen einen immer wieder ein :( )
    aber wenn ich an eine Sache herangehe und sie von Anfang an zum Untergang verurteile, wird das auch passieren.
    In diesem Sinne :"Think positiv", das gilt einschliesslich mir.
    (merkst Du was Laufschnecke??Bin ich nicht manchmal diplomatisch??? Nein im Ernst, ich kann euch beide verstehen und manche Ding sind fuer den einen einfacher, als fuer den anderen. Aber deswegen sind wir doch auch hier, um die unterschiedlichsten Sichtweisen kennenzulernen, oder ?

Wuensch euch einen guten Start ins Wochenende, das Wetter verspricht einiges. Muss zwar arbeiten, aber das ist wieder gut fuer die Finanzen ;-)....immer das positive sehen

Wuensch euch was! Ganz liebe Gruesse
    Koko

Hi Laufschnecke,

vielen Dank fuer Deinen Beitrag. Du hast recht, ich bin wirklich erstaunt, dass Du meinem Verhalten etwas bewundernswertes entnehmen kannst.
    Und mit meiner Faehigkeit, Kritik anzunehmen, ist es auch nicht weit her.
    Auch mit dem Biss weiss ich nicht so recht, ich bin "harmoniesuechtig" und versuche eigentlich immer, die Wogen zu glaetten oder zu schlichten, zwar ehrlich, aber doch in Gewisser Weise diplomatisch.(in meinem Bekanntenkreis kann sich keiner vorstellen, dass ich richtig "boese" werden kann)
    Nun , in gewisser Weise hast Du aber auch recht, ich versuche , Kritik anzunehmen, ich versuche dabeizubleiben (richtig, war schon ein paarmal auf dem Absprung von hier), das Problem oder besser die Loesung ist, ich habe keine Alternative. Ich "muss" es einfach schaffen. Ich schliesse die Moeglichkeit des Scheiterns nicht aus, weiss aber, dass ich dann "kapputt" gehe, das ist "des Pudels Kern". Du musst nicht alles schlucken, aber versuch doch erstmal, mit Argumenten zu kommen.(ich red hier so schlau, "nein"-sagen ist auch ein grosses Problem fuer mich) Wenn das, was Du sagst, Hand und Fuss hat, muss man Dir zuhoeren und kann es nicht einfach als dummes Zeug von der Hand weisen.Das ist zumindest meine Meinung. Aber ich stelle mir gerade eine Falle, denn Ratschlaege geben funktioniert bei mir besser als annehmen. :(
    Hoff dann wenigstens, dass sie nicht verkehrt sind. Nimm es als meine Meinung, kannst Dir ja noch bei anderen Rat holen.
    Ich wuensch Dir alles Gute, werd auf jeden Fall immer bei Dir vorbeischauen
    Einen schoenen Abend noch Koko

Hallo Luetze,

ich denke auch nichts mehr "hinterfragen". Ich habe eine aehnliche Erfahrung gemacht, glaube ich??? Als mit meinem letzen Freund Schluss war, haben wir uns auf einmal viel besser verstanden, keiner hatte mehr Erwartungen, die nicht erfuellt wurden. Meine Einstellung aenderte sich und ich freute mich ueber alles, was auf einmal besser lief. Wir verstanden uns prima. Nach einem Jahr sah ich ihn dann mit einer Neuen...Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie das fuer mich war, wie eine Zweite Trennung...er hat es nicht verstanden, weil, es war doch schon ueber ein Jahr Schluss...erst da ist es mir richtig bewusst geworden.
    Er wollte gern, dass wir Freunde bleiben...ich habs im Inneren falsch interpretiert
    Ich weiss nicht, ob ich das mit Deiner Situation vergleichen kann und will auch keinen falschen Rat geben. Einfach nur soviel, dass man manches, was man sich wuenscht einfach annimmt, weil sich die Situation veraendert hat.
    Bleib Deinem Weg treu und sieh, was sich ergiebt.
    Meine Oma hat immer gesagt:"Es kommt so, wie es kommen muss, was fallen soll, faellt ohne Schuss!"
    Hoff das klang jetzt nicht albern. Denk viel an meine Oma, die fuer fast jede Situation einen Spruch hatte. Kamen mir zwar damals albern vor, aber nu fallen sie mir wieder ein und irgendwie scheinen sie auch zu passen :)
    Wuensch Dir alles Gute und ein schoenes Wochenende
    liebe Gruesse Koko

Hi Andreas, hi Juergen,

ich weiss doch, wie es gemeint ist, aber manchmal reagiert man halt etwas empfindlich, (hab neulich hier irgendwo gelesen, weiss aber leider nicht mehr wo, wenn "der Finger auf die Wunde gehalten wird" :( autsch und dann noch von anderen )
    Ja ich weiss, Schritt fuer Schritt und nicht zuviel auf einmal erwarten.

Was meine Therapeutin betrifft, werd ich weiter hingehen, zum einen bleibe ich am Thema und ich hab ja ausser euch keine SHG.
    Ich will mich zwar mal naeher erkundigen, wegen der, von der ich gestern erfahren habe (das waere dann Erfahrungsaustausch mit Betroffenen, wie Du Andreas sagst) aber ich bin etwas skeptisch, ob es mir was bringt, wenn es da um kontrolliertes trinken geht...oder soll ich gar nicht erst hingehen??? Bin mir noch nicht schluessig.
    LG Koko

Hi Luetze,

schoen, dass Dir Dein Urlaub offenbar gut getan hat. Freu mich fuer Dich.
    Wahrscheinlich wird |Dir mein Name nox sagen, bin ja noch nich lang dabei.
    Aber Dich hab ich immer schon gelesen und dachte manchmal, ein Mann mit Gefuehlen, gibts doch gar nicht. Naja, meine Erfahrungen haben mir da manchen Stein in den Weg gelegt.
    Trotzdem, gern bei Dir gelesen. Finde, Du hast einen erstaunlichen Weg hinter Dir.
    Wuensch Dir alles Gute fuer Deinen weiteren Weg,
    les Dich weiter, wenns recht ist? :)

Lieben Gruss Koko

Hi Laufschnecke,
    freu mich fuer Dich, tut Dir bestimmt gut. Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert, gerade, wenn Du Dich, wie deinem Thread zu entnehmen, einsam fuehlst.
    Wuensch Dir viel Glueck dabei und vor allem, viele Dinge, die Du positiv daraus fuer Dich mitnehmen kannst.
    Ganz liebe Gruesse Koko

Hi Biene,

nein in der Richtung mit Therapeuten bin ich nicht wirklich weitergekommen. War heut bei meiner Therapeutin, hab seit letzter Woche jemand anders, nicht so schoen, weil ich ihn wirklich mochte :-(. aber er ist aus Entfernungsgruenden jetzt woanders. Kann ich verstehen, aber ist immer schwierig, noch einmal alles zu erzaehlen, was einem eh schwer faellt. Meine neue Betreuerin ist auch o.k., aber wie gesagt, geht halt von vorne los, jemandem neuen zu vertrauen.
    Hab heute doch nochmal nachgefragt wegen einer Gruppe, versteh ja nun doch nicht alles. Es gibt wohl was, aber so wie ich es verstanden habe, geht es um kontrolliertes trinken und da hab ich ja hier schon einiges gelesen...dass es zwar schoen waere, aber nicht funktioniert.
    Halte mich momentan daran, in kleinen Schritten zu denken und hoffe, weiterzukommen.
    @ Juergen, danke fuer die aufmunternden Worte.
    Manchmal hab ich hier das Gefuehl, ich krieg "eine verbraten" und kann nicht verstehen, warum. Dann wieder glaubt ihr an "meine Staerke", wenn ich im Zweifel bin.
    Aber ist o.k. so, man braucht andere Sichtweisen, denke ich.
    Manchmal verrennt man sich in seinen Gedanken.
    Bin naemlich eigentlich enttauscht von mir, weil ich es schon besser gekonnt habe.
    Aber Ihr erkennt sogar "kleine Fortschritte" an. Schoen, da haperts immer noch bei mir.
    Wuensch euch einen schoenen Abend
    Ganz liebe Gruesse Koko

Guten Morgen,

danke Katrin, aber moment fuehle ich mich noch weit entfernt, davon, "wie es sein soll" und fuehle mich gar nicht stark :(
    Aber nichtdestotrotz auf in einen neuen, trockenen Tag, in den ich versuche, etwas Struktur zu bringen.

Ach uebrigens Laufschnecke, auch ich wurschtel mich mehr oder weniger am PC so durch, auch mein Sohn wuerde Ueberrascht sein ;)
    aber es geht doch.
    Freu mich immer schon darauf wenigstens 1x am Tag hier reinzuschauen, sei es wegen Reaktionen auf meine Posts oder um zu sehen, wie es bei anderen so vorangeht.

Liebe Gruesse Koko

Hallo Sokid,

hab mich mal bei Dir ein bisschen reingelesen und kann Laufschneckes Ausfuehrungen das Medikament betreffend bestaetigen.
    Hatte eine zeitlang auch sehr mit Depressionen zu kaempfen, allerdings in Verbindung mit Bulimie und Selbstverletzung. Es hat mir sehr geholfen und ich habe wieder neuen Lebensmut geschoepft.Und wenn Du begleitend in psychotherapeutischer Behandlung bist, bist Du ja gut aufgehoben. Ich hab sie zweimal genommen, als meine Situation, sagen wir mal, nicht so einfach war. Mit dem Absetzen hatte ich keine Probleme.
    Hab nur etwas Geduld, ich hab auch so in Erinnerung, dass es drei Wochen gedauert hat, bis sie gewirkt haben.
    Ich drueck Dir die Daumen und wuensch Dir eine gute Nacht
    Liebe Gruesse Koko

Hallo ihr,

da bin ich also nicht allein mit diesm Gefuehl, keine Ruhe zu finden, aud der Suche zu sein?
    Nun gut, ich versuche geduldig zu sein, was mir sehr schwer faellt. :(

hi Juergen, schoen, dass Du wieder da bist. Hast Du denn alles erledigen koennen?
    Ich denke Dein Tipp ist passend fuer mich, im Moment geht es nicht um Wochen, nein eher wirklich um Tage, manchmal auch Stunden oder Minuten.

Biene
    zu Deiner Frage, ich hatte es nicht direkt erwaehnt, nur dass ich von vorne anfangen muss.
    Ich habe mich dieses Mal sehr schwer getan, hab lange versucht, nicht zu trinken, da hatt ich einen Essanfall oder umgekehrt, mit meiner Bulimie klarzukommen, da hab ich getrunken. Das hatte ich glaub ich, erwaehnt.
    Mittlerweile hat es sich etwas beruhigt, heisst im Klartext, seit 6 Tagen trinke ich nichts mehr. (wenn mich nicht alles taeuscht, hab ich mich dazu entschlossen, als Fantasy40 aufgehoert hat, das war so wie ein Wink mit dem Zaunspfahl fuer mich)
    Richtig gut geht es mir gerade nicht, der Saufdruck ist diesmal viel groesser, bin nervoes, angespannt, gereizt, habt ihr ja gemerkt :(
    Mit meiner Bulimie ist nicht mehr so schlimm, aber zufrieden bin ich nicht. Ich fuehle mich fett, weil ich mehr esse.
    Aber gerade deswegen ist es jetzt wichtig fuer mich mit ganz kleinen Schritten weiterzugehen, glaube ich
    Hoert sich grad nicht so gut an, was?
    Aber ich bleib dran, auf jeden Fall weiss ich, dass heute der Tag auch ohne Alkohol bleibt.
    Aber ich sollt ja auch schreiben, wenns nicht so dolle bei mir lauft.

LG Koko

Wunderschoenen guten Morgen,

auch wenn es draussen gerade regnet wie Sau (tschuldigung, es ist frueh kurz nach 6, mir faellt auf die schnelle nix schoeneres ein :( )

Mir faellt da gerade noch was zu der frage ein, was ich will.
    Ich denke mal, es geht in die Richtung, was ich neulich schon mall angesprochen habe, ich will irgendwann "zu Hause" ankommen, wissen wo ich hingehoere.
    Vielleicht habt ihr ja recht und ich bin einfach auf der Suche nach mir selbst.
    Ich will diese innere Unruhe loswerden, hab manchmal das Gefuehl. mich treibt "irgendetwas", ich suche etwas, mich selbst???
    Klar, um das alles zu realiesieren, darf man seine Gefuehle nicht betaeuben, sondern muss sie auch mal "aushalten" koennen. Zumindest empfinde ich es im Moment so, weil nicht nur die positiven sondern auch die negativen Emfindungen unverfaelscht da sind.

Wuensch euch eunen schoenen trockenen Tag, mit Sonne im Herzen, wenns draussen schon so pisst
    , zumindest hier. ;)
    LG Koko

Hallo Biene,

Dich hab ich natuerlich nicht vergessen. Du hast mich vonmAnfang an begleitet.
    Ich will versuchen, weiter zu schreiben. Mein Ziel, trocken zu werden, hab ich ja nicht aufgegeben. Vielleicht tu ich mich ja momentan etwas schwer.
    Hab mir heute eine billige Spardose gekauft und schmeiss das ganze Muenzgeld rein. Klingt vielleicht etwas albern, aber so krieg ich eventuell das Geld fuer den geschuetzten Bereich zusammen :)
    Irgendwo muss man ja anfangen
    Lass Dir einen Schoenen Abend wuenschen
    Koko

Hallo Laufschnecke,

nein es klingt ueberhaupt nicht albern, was Du mir schreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Im Moment versuche ich wirklich auch "kleine Ziele" anzugehen, auch wenn mir das sehr schwer faellt, weil ich denke, es muesste mehr drin sein. Aber ich denke, um zu einer gewissen Zufriedenheit zu gelangen, muss man sich auch mal mit kleinen Zielen zufrieden geben, was mir sehr schwer faellt.
    Ich dnk Dir fuer Deine Meinung, auch ich bin immernoch am suchen, was richtig fuer mich ist. Ich glaub, ich tu mich manchmal schwer. :(
    Ich wuensch Dir einen schoenen Abend
    LG Koko

Hi Spedi,

ja Du hast mich ordentlich "zerpflueckt" und ich bin Dir nicht mal boese, das meiste kann ich nachvollziehen. Natuerlich muss ich noch lernen, Kritik differenzieren zu koennen und mich nicht immer gleich angegriffen zu fuehlen.
    Mag Dir laecherlich erscheinen, aber selbst, dass ich Dir antworte,ist fuer mich ein Fortschritt. Von daher hab ich den Vorschlag angenommen, mir Antworten erstmal durchzukesen und wirken zu lassen, bevor ich antworte.
    Du hast mich vor kurzem gefragt, was ich fuer mich will.
    Eine simple Frage und fuer mich ein solches Problem, sie zu beantworten.
    Ich weiss nicht, ob jemand verstehen kann, dass man nicht weiss, was man will.
    Bitte nicht als jammern verstehen, mich hat selten jemand gefragt, was ich will. Ich hab es vergessen. Fuer mich war alles o.k.. Entscheideungsfragen zu beantworten, fiel mir schwer, alles war o.k.
    Haeufig hab ich geantwortet, ist mir egal, entscheide Du, das ist o.k.Ich weiss nicht, ob das jemand verstehen kann, ich habe meine Wuensche vergessen.
    Nun versuche ich sie wieder rauszukramen. Was hab ich frueher geliebt, was wollte ich unbedingt, schwer fuer mich.
    Klingt sehr unverstaendlich, nicht wahr
    Mir ist viel mehr klar, was ich nicht will, aber was will ich???
    Ich glaub, ich hab gerade sehr viel Chaos hinterlassen, sorry
    Hab versucht, ehrlich zu antworten
    Hi Biene, hier hast Du meine hilflosen Versuche weiterzuschreiben, kriegs im Moment aber nicht geordneter zusammen.

LG Koko

Hi Clare,

ich dank Dir fuer Deine Worte, meist versteh ich Dich auch supergut, aber in diesem Falle muss ich kneifen.
    Wem bin ich was schuldig? Ich weiss es nicht, aber auf jeden Fall bin ich mir Ehrlichkeit schuldig Ich bin erzogen, ehrlich zu sein (alles hat meine Mutter nun auch nicht falsch gemacht) und ich bin ehrlich, selbst wenn es mir schadet. Ich kann nicht anders, ich glaube, man sieht mir an, wenn ich luege.
    O.K. man kann mir da jetzt auch wieder eine Falle stellen, was ist mit der Ehrlichkeit mir gegenueber, was den Alkohol oder meine Bulimie betrifft. Richtig, aber da habe ich mich nicht bewusst belogen, sondern wollte die Wahrheit nicht glauben. Scheint sich zu widersprechenMan kann das nun auffassen, wie man will, ich hab es einfach nicht erkannt.
    Was ich sagen wollte, so wie ich erwarte, nicht belogen zu werden, so beluege ich auch niemand.

Ganz liebe Gruesse und einen schoenen Abend Koko

Hi Katrin,
    ich wollte nicht, dass Du 2 Tore wegen mir verpasst. :(

umso mehr dank ich Dir, dass Du mir geschrieben hast. Es ist mir fast peinlich, soviel Aufmerksamkeit zu bekommen. Nein, nein, kein Selbstmitleid, ist nur ne Feststellung. Vielie Gedanken sind mir hier neu und ich muss mich erst drauf einstellen.
    Mit Deinen Antworten hast Du den Kaempfergeist in mir geweckt. Ich will ja gar nicht aufgeben, ich lass mich nur so schnell entmutigen. Dieses verdammte schwarz-weiss-denken : alles oder nichts, gut oder schlecht, ganz oder gar nicht, weiss doch nicht, wo das her kommt und wenn eine Kleinigkeit schief geht, werf ich gleich die Flinte ins Korn
    gieb mir noch etwas Zeit, heute bin ich noch am ordnen

Liebe Gruesse Koko

Ein liebes Hallo an die "schreibwuetige Mietze"

(gefaellt mir auch sehr gut)
    Hi Yvonne, es war keine Absicht, Dir nicht zu antworten, es ist einfach zuviel auf mich hereingeprasselt. Ich muss das esrstmal verdauen.
    Ich denke an eine Tagesstruktur heranzugehen, ist nicht verkehrt. "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier", allein deshalb glaube ich, ist es gut, sich eine gewisse Struktur zu erarbeiten.
    Ich bin dran, sei nicht boese, wenn ich momentan noch nicht mehr zu sagen kann. Es soll ja auch realisierbar fuer mich sein, gelle. Ich stecke mir meist Ziele zu hoch und bin dann enttaeuscht, wenn ich sie nicht schaffe :(

Ganz liebe Gruesse Koko