Beiträge von Koko

Hi all,

nun gut ich habs kapiert, es hat keinen Zweck bei mir. Vielleicht werd ich mich spaeter mal wieder melden, wenn ich mich bereit dafuer fuehle.
    Ich bin ueber viele Schatten gesprungen, aber war nicht genug, gut, ich akzeptier das .
    Ich wuensch euch alles Gute und drueck euch die Daumen fuer eure Ziele.
    Ich bewunder jeden, der den Absprung schafft, auch wenn ihr mir das nicht glaubt.
    Meine besten Wuensche an alle, wirklich ehrlich gemeint.
    Vielleicht liest man sich mal wieder.
    Alles Gute fuer euch Koko

Hi Spedi,

Du wirst ueberrascht sein, dass ich mich an Dich wende. Ja ich habe ein Problem mit Dir. Habe das Gefuehl, dass Du mich hasst, vielleicht ist es auch "nur" mein nasses Verhalten??? Ich versuche, Ratschlaege anzunehmen. Ist nicht leicht fuer mich Dir zu schreiben, weil ich Angst vor Deiner Reaktion habe. Aber trotz allem versuche ich es, um zu zeigen, dass es mir ernst ist.
    Ich will wirklich raus aus diesem Kreislauf, auch wenn ihr mir das nicht glaubt. |Ich werd es immer wieder versuchen, weil ich nicht zufrieden bin. Ich hoffe aus tiefsten Herzen, dass mir jemand glaubt.
    Dass da noch viel Arbeit vor mir ist, ist mir bewusst. Aber wenn ich es nicht wollte, wuerd ich mich hier nicht so klein machen und das zugeben.
    Das alles sollten keine Ausreden sein, nur Erklaerungen, klar, dass das nicht reicht.

Wuensch euch einen schoenen trockenen Sonntagabend
    Liebe Gruesse Koko

Hi Paolo,

ja auch damit hast Du einen weiteren wunden Punkt getroffen, Geduld. Ich werde mich darin ueben muessen. Ich will immer gleich alles auf einmal und moeglichst schnell.
    Ich werde lernen muessen "langfristige" Ziele in Angriff zu nehmen und mich auch mal mit kleinen Schritten zufrieden geben zu koennen...und mir auch mal selbst vertrauen zu koennen, da hapert es noch maechtig.

Dank Dir und liebe Gruesse Koko

Hi Summer,

ich will ja gar nicht leugnen, dass Du wohl recht hast.
    Es ist halt eine Beobachtung, die ich in den letzten Tagen an mir gemacht habe. Wenn ich also schreibe,weil ich gerade Saufdruck habe, kommt die "Kritik" nicht da an, wo sie soll. Ich reagiere (unfairerweise) schnell aggresiv und beleidigt.Der Schuss geht dann also bei mir nach hinten los.
    Deswegen ja auch die Frage nach einer Alternative.
    Vielleicht brauch ich etwas Zeit,um zu lernen "Kritiken" zu unterscheiden und damit umzugehen.
    Ich will niemand unterstellen, dass er mir was "Boeses" will, aber (vielleicht durch meine Mutter) sehe ich zerstmal rot und fuehle mich angegriffen.Ist ein altes Verhaltensmuster von mir...ich brauche erst einige Zeit "zum Verdauen" und dann geht es meist wieder.
    Das heisst nicht, dass ich nicht im Forum bin, ich lese dann halt einfach nur.
    Mit dem geschuetzten Bereich das hatte ich mir nicht nur durch den Kopf gehen lassen, hatte schon einen Antrag gestellt, den ich dann allerdings zurueckziehen musste, weil eine unerwartete Abbuchung dazwischen kam :(
    es bleibt nach wie vor mein Vorhaben, aber zunaechst muss ich finanziell noch ein wenig abklaeren.

Liebe Gruesse Koko

Hi,

schade, dass meine Erklaerungnicht angekommen ist. Habe nur versucht zu sagen, wie es mir nach diesen "nassen Lappen " geht.Nun faellt mir allerdings nichts mehr ein, dass ihr verstehen koennt.
    Ich weiss einfach nur, dass es mir in bestimmten Momenten nicht hilft und das Gegenteil bewirkt, mein Innerstes wartet nur darauf..." hab ich Dir gleich gesagt, Du bist falsch, Dein Denken ist falsch..."Du" bist einfach nur ein Fehler...
    das ist es, was mir immer eingetrichtert wurde...
    das sollte jetzt kein jammern sein, auch ,wenn es so klingt, nur eine Erklaerung
    LG Koko

Hi nochmal,

danke fuer die Antworten.

Was das Wasser betrifft, mir ist nur aufgefallen, dass immer dasteht, ...l stilles Wasser, deswegen dachte ich, es hat einen besonderem Grund

Gute Nacht LG Koko

Ich bins nochmal, da faellt mir eine Frage ein.
    Wenn hier von alkoholfreien Getraenken gesprochen wird, dann immer von stillem Wasser. Warum? Ist es schlimm ,wenn ich Wasser medium Trinke? Was ist der Unterschied? Schlimm, wernn ich Wasser medium trinke???
    Ganz liebe Gruesse Koko

Hallo Biene,

Antworte jetzt erst, weil ich eben erst heimgekommen bin, habe heute gearbeitet und mich danach gleich mit meinem Bekannten in der Stadt getroffen, dann noch ein kleiner Spaziergang, auch wenns geregnet hat.Dies als kleine Einleitung, um Dir auf Deine Frage zu antworten.
    Tja, wie soll es weitergehen?
    Ich glaube fuer mich ist es ganz wichtig, Langeweile zu vermeiden, meine Freizeit zu fuellen. Saufdruck habe ich eigentlich nicht, solange ich mit etwas beschaeftigt bin. Deswegen z.B. auch meine Tagesbeschreibung, weil der Tag schon fast rum ist und ich vollkommen beschaeftigt war.
    Ein paar Veraenderungen, hat ich ja geschrieben, hab ich vorgenommen. Die behalte ich auf jeden Fall bei. So mein Nachhauseweg durch den Park, mein Treffen mit meinem Therapeuten mittwochs und Donnerstag mein Englischkurs, sowie am Wochenende mein Treffen mit meinem Bekannten in der Stadt.
    Schwimmen, was ich sehr liebe, war ich leider immer noch nicht, weil es mir am Geld fuer den Eintritt mangelt. Aber ich koennte versuchen wenigstens dafuer oefter mal "raus" zu gehen. Will versuchen, dass in Angriff zu nehmen.
    Meine "problematische" Zeit ist abends, tagsueber, waehrend der Arbeit, hatte ich nie Saufdruck.
    Ich muss noch einen Weg finden, was ich tue, wenn ich diesen verspuere.
    Das waeren erstmal meine Gedanken dazu, aber frag ruhig weiter, wenn Dir das nicht genuegt. Will zumindest versuchen, Dir zu antworten.

@Freund
    dank Dir fuer die Zeilen.
    Ich weiss ja, Du hast recht, was Kritik betrifft. Natuerlich bin ich auch dankbar fuer Hinweise und Ratschlaege, was meine Situation betrifft.
    Aber ich habe ein Problem, was Kritik betrifft. Das hat nichts mit euch zu tun, aber es ist da.
    Wenn ich Saufdruck verspuere, muss ich mir noch ueberlegen, was ich dann mache, wie ich damit umgehe.
    Aber ich kann nicht hier schreiben. Ich versuche, mich zu beobachten und zu schlussfolgern, wie ich mit bestimmten Situationen umgehen kann.
    Mit eurer "nassen Lappen Politik" komm ich nicht weiter. Es mag fuer viele hilfreich sein, das will ich nicht leugnen, aber bei mir bewirkt es das Gegenteil.Warum? Es erinnert mich einfach zu sehr an meine Mutter.
    Fuer mich hat Kritik einen negativen Beigeschmack. Ich habe immer alles falsch oder nicht gut genug gemacht.Vielleicht bin ich deshalb so empfindlich.
    O-Ton meine Mutter: "ich will mich ja nicht einmischen, aber...wenn Du denkst, dass das richtig ist, aber wunder Dich nicht, wenn... oder aehnlich"
    Selbst ein Lob war mit Kritik verbunden, Beispiel, hab zwar mein Abi geschafft, aber ich war das schlechteste Maedchen...war Mittelfeld..fuer mich o.k fuer meine Mutter nicht...:Naja hast es ja gerade so geschafft...wenn Du Dir ein bisschen mehr Muehe gegeben haetttest...usw
    das ist der Grund, warum ich so!!! reagiere, hat gar nichts mit euch zu tun
    aber weil ich das beobachtet habe, denk ich, dass ich NICHT hier schreiben sollte, wenn ich Saufdruck habe. Es bewirkt bei mir einfach nur das Gegenteil ich bin beleidigt und tue genau das , was ich NICHT tun will.
    Deshalb werd ich nicht mehr schreiben, wenns mir gerade dreckig geht
    Hoff, ich konnt es so erklaeren, dass ihr mich versteht.
    Das soll auf keinen Fall heissen, dass ihr mich nicht kritisieren koennt. Doch genau aus diesem Grunde werd ich nicht mehr schreiben, wenn ich Saufdruck habe.
    In dem Moment kann ich Kritik nicht verarbeiten, danach ist wieder o.k.
    In der Hoffnung auf ein wenig Verstaendniss verbleibe ich mit lieben trockenen Gruessen
    Eure Koko

Hallo Rose fuer Deine Worte,
    ich weiss nicht genau auf was Du anspielst, aber werde Dir antworten,

wenn mir jemand, der immer wieder betont, dass ihm das Leben anderer sch..egal ist, antwortet, weiss ich nicht, was ixh davon zu halten habe. Fuer mich ist es einfach nur selbstgerecht und show
    Liebe Gruesse Koko

Hallo Katrin,
    auch dank fuer deine Zeilen. Bin noch ein bisschen am verdauen und mir nicht sicher, ob mich hier wirklich keiner runtermachen will.
    Natuerlich steig ich auf die Barrikaden, wenn ich mich ungerecht behandelt fuehle.
    ...und es ist gar nicht so einfach, ein Selbstwertgefuehl, was man gar nicht hat, zu verteidigen.
    Vielleicht ist es ein Fehler, aber manchmal schreib ich eben Gedanken auf, bevor ich sicher bin, sind sie richtig oder nicht. Es sind dann halt einfach meine Gedanken in diesem Moment....und ich wollte sie loswerden
    was soll ich sonst dazu sagen, als die Wahrheit

Wuensche auch Dir einen schoenen Abend
    danke Koko

@ Biene

Dir moecht ich besonders danken, hab das Gefuehl, dass Du immer da bist, wo Du gebraucht wirst...
    Du hast recht, ich war wirklich so voller Zuversicht, als ich hier eingestiegen bin, war auch meine Ueberzeugung..
    gut, oder nicht gut, es hat mich aus der Bahn geworfen, aber ich moechte gern anknuepfen, da, wo ich "ausgestiegen " bin
    Dank Dir fuer alles, ich versuche dort anzuknuepfen, Blick in die Zukunft
    gute Nacht Koko

@ Juergen

ich zaehle Dich auch zu jemandem, der mir treu zur Seite gestanden hat. Weiss, ich bin nicht einfach, aber gerade dann besoners, ist Zuspruch wichtig. Da faellt mir ein Spruch ein, versteh es bitte nicht falsch" Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, dann brauche ich es am meisten"
    Hoffe, Du weisst, wie es gemeint ist. Ich bin vor Fehlern nicht gefeit, aber gerade dann hat Zuspruch einen besonderen Stellenwert.
    Hoff, Du verstehst mich richtig,

liebe Gruesse Koko

Hallo kommal,

danke fuer Deine Meinung. Du meinst also ich verkrieche mich??? Meinst Du jetzt hier England oder mein "Kaff" in Deutschland?
    Wenn Du England meinst, ich weiss nicht, auch wenn es euch nicht so erscheint, fuer mich ist damit ein grosser "unmoeglicher" Traum in Erfuellung gegangen (auch wenn mir Irland oder Schottland lieber gewesen waeren, aber es geht auch stueckchenweise. So seh ich das.) Der Abstand von meinem Ex und meiner Mutter tut mir gut. Sicher ist es nicht das, was ich alles wollte, aber ein Teil davon, ausserdem fuehle ich mich an der Arbeit mehr gefordert.
    Was Deutschland betrifft, tja man kann es so oder so sehen. Fuer mich war es damals ein grosser Schritt, vor drei Jahren ein "Kaff" weiter zu ziehen. Bis dahin bin ich eigentlich nie aus meinem Dorf , wo auch meine Eltern leben, rausgekommen. Kurz davor lebte ich fuer 2 Jahre mit meinen Kindern (aus Kostengruenden) im Haus meiner Eltern. Das war eine schlimme Zeit, psychisch gesehen. Ich stand immer zwischen meinen Eltern und meinen Kindern, um die "Wogen zu glaetten"..von daher fuer mich ein grosser Schritt, mich dem Einflussbereich meiner Mutter nach endlich ueber 40 Jahren zu entziehen. Ich war weit genug weg fuer Abstand und nah genug fuer eventuelle Hilfe (bin das einzige Kind)
    Wie auch immer , hab mir schon Gedanken gemacht. Im Moment ist nicht viel zu aendern, mein Vertrag hier in England laeuft bis Ende des Jahres, dann waere der Plan zurueck nach Dtl, zurueck in die alte Firma. Ich weiss nicht genau, wie Du es meinst mit "irgendwo unterkommen". Mir erschien es richtig, die Wohnung, die ich momentan hab, zu halten. Sie ist sehr gross und sehr billig, im Moment leben meine Kinder da und ich zahl die Miete. Da meine Tochter noch immer auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist, kann sie sich schlecht eine Wohnung leisten. Mein Sohn hat eine Ausbildung in der Naehe. Wenn er fertig ist und sich ev. neu orientiert, waere es viel. sinnvoll, die Wohnung aufzugeben.
    Bei meinen Eltern(haben ein grosses Haus) waere es guenstig, aber da will keiner von uns hin.
    Aber haett ich eine Idee, wohin, wuerd ich es vielleicht versuchen. Zur Zeit weiss ich keine bessere Alternative.
    Wollt es gar nicht so langwierig erklaeren, aber was dazu sagen wollt ich schon.
    Wuensch dir einen schoenen Abend
    LG Koko

Hallo ihr,

keine Angst, mich bedroht kein IAS-Syndrom, ich bin nur einfach wuetend, traurig und enttaeuscht, wenn mir hier unterstellt wird, ich geb mal eben eine traurige Story zum besten, um eine Runde Mitleid zu erhaschen.
    Ich sitz bestimmt schon uber eine halbe Stunde vor dem Computer, weil ich gerne auf die Vorwuerfe und Fragen antworten moechte, aber mir geht nichts von der Hand, ich bin innerlich zu aufgewuehlt...
    Dass ich hier beim Forum gelandet bin, war nicht das erste Mal, dass ich mich um Hilfe bemueht habe, sondern eher die letzte (zumindest im Moment fuer mich reell greifbare , die ich nutzen wollte), ich weiss schon kaum noch, was ich alles versucht habe, Klinikaufenthalte, ambulante Therapie, Hypnose, AA...) ich wohne in einem Kaff, da sind die Moeglichkeiten nicht so, jedenfalls gibt es in unserer Naehe keinen Spezialisten bei Suchtuebergreifung und Gruppen schon gar nicht. Fuer mich wirklich bedeutend wahren die Klinikaufenthalte und die ambulante Therapie, aber die musste nach 2 Jahren beendet werden, da die Krankenkasse nicht laenger gezahlt haette und jedes 2. Jahr fuer 1/4 Jahr in die Klinik weiss ich nicht, ob das jeder Arbeitgeber mitmacht...
    Nicht zuletzt steht bei mir der finanzielle Engpass immer als Dauerbelastung im Hintergrund, das macht es nicht leichter und daran wird sich auch so bald nichts aendern, es sei denn es gescheht ein Wunder und mein Ex wuerde die ca. 24 000 zahlen, die er seinen Kindern schuldet.

Soweit fuer heute, ich hoffe ,es kam nicht zu graemsch rueber, ich hab mir Muehe gegeben, sachlich zu antworten. :)

@ kommal
    jetzt kommt nicht die Antwort, die Du vielleicht erwartest, aber ist schon o.k., haette ja ein Zusammenhang sein koennen.
    Also, ich bin in England und ich moechte nicht in Deutschland sein. Das, was ich vermisse, sind meine Kinder.
    Wo moechte ich sein? Gute Frage! Scheint zwar einfach, ist es fuer mich aber nicht.
    Also, ich moechte irgenwann einmal wissen wo ich hingehoere und "zu Hause" ankommen, wo immer das auch ist. (Gut vorstellen koennte ich mir Irland, eine Arbeit mit Menschen, viel Natur, ein paar Pferde vielleicht und jemand an meiner Seite, der meine Gedanken und Traeume teilen kann... ich weis, ich bin furchtbar kitschig romantisch und das alles sind Hirngespinste. Also nicht gleich auf die Tasten stuerzen und mir schreiben, dass es unrealistisch ist. Weiss ich selbst)
    Ich wollte damit sagen, ich hab kein Heimweh nach Deutschland, ich kenne dieses Gefuehl nicht. Schon als Kind hab ich das nie gehabt.
    Manchmal vermiss ich zwar meine Freunde vom Bikerclub, aber da ich den jetzt eh meiden muesste, wegen des Alk, nicht wahr, ginge es mir dort nicht besser.
    Ich hoff,Du blickst durch, was ich Dir damit sagen wollte?
    Bisschen kompliziert geschrieben

Schoenen Abend LG Koko

Hi Katrin

es geht mir gut und ich werd nicht mehr"rumjammern und mich freuen, dass sich jemand meine Geschichte reinzieht".
    Es war ein Fehler ueber Gedanken und Gefuehle zu schreiben, damit macht man sich nur verwundbar.
    Ich wusste nicht, dass man nur willkommen ist, wenn man gerade seinen Weg geht. Ich bin nicht so stark, wie viele andere hier, ich wusste dass es fuer mich ein Weg mit Hoehen und Tiefen wird, trotzdem will ich ihn gehen.
    Nebenbei war ich heute , wie jede Woche bei meinem Therapeuten und soll jetzt ein Gefuehlsdiagramm fuehren, wann und in welchen Situationen mich Saufdruck, Essdruck oder Depressionen "ueberfallen" und was ich dann mache. Etwas anderes hab ich bisher nicht erreichen koennen, sprich Spezialisten, aber das war in Deutschland genauso, aber ihr denkt ja eh, dass ich nix mache

LG Koko

Hallo ihr,

ich fuehle mich so besch...Eigentlich hab ich ueberhaupt nicht das Recht hier zu schreiben.

Ich weiss nicht, was mit mir los ist. Seit ich aus Deutschland zurueck bin, komm ich nicht mehr voran.
    Entweder falle ich in meine Bulimie zurueck oder ich trinke was. Ich hab selten mehr als 2 Tage Ruhe vor meinen Suechten UND DAS, OBWOHL ICH ES DOCH WEISS. ich mache mir und euch was vor, wenn ich glaube, es in den Griff zu kriegen.
    ...muss ich wirklich erst noch an meinen persoenlichen Tiefpunkt gelangen???
    was ich erst recht nicht verstehe, warum versage ich auch, wenn ein Tag gut verlaufen ist?

vielleicht sollt ich erst mit mir selbst ins Reine kommen und mich wieder melden, wenn es mehr Zweck hat.
    Das Dumme ist nur auch, dass ich mir mein Versagen durch meine Handlungsweise selbst bestaetige :(

Weiss im Moment einfach nicht weiter,
    sorry fuers enttaeuschen

Gruss Koko

Hallo Paolo,hallo Juergen,

recht habt ihr. Raus aus dem Haus,raus aus der Phase. Dank euch fuer die Zeilen.

Nun in dem Sinne kann ich dem Alkohol nicht schuld geben, es gab ja Gruende, warum ich in seinen Armen gelandet bin. Nur dass es damit nicht besser wird.Auch wenn es einem anfangs vielleicht so erscheint. Wieder nuechtern, sind alle Probleme wieder, eventuell noch staerker ,present.
    Tja der Alkohol ist ein Krimineller, er raubt Zeit und er raubt Energie, die man fuer die Loesung seiner Probleme braucht.
    Die Aermel hochkrempeln, Dinge im Leben aendern, sich "bewusst" auseinandersetzen, geht eben nicht mit ihm. Ich weiss das ja, aber manchmal sitzt mir da so ein Teufel im Ohr, der mir was anderes erzaehlen will :( (manchmal schafft er es ,aber er hat es immer schwerer mit mir. Ich merke schliesslich, dass mir die Nuechternheit gut tut)
    Danke fuer euer Verstaendnis und das mitteilen eurer Erfahrungen.

So nun geh ich aber raus un lass mir "den frischen Wind um die Ohren wehen"

euch auch einen schoenen Sonntag
    LG Koko

Einen wunderschoenen guten Morgen,

danke Yvonne, Clare, Biene. Ihr sprecht mir aus der Seele und ich sehe, dass euch solche Gedanken z.T. nicht fremd sind...da gibts also noch Hoffnung fuer mich ;)

nein im Ernst, jetzt gehts mir schon viel besser dank eurer lieben Zeilen
    Ja es gibt manchmal so Tage, da erwischt mich "mein Depri" eiskalt und hat wahrscheinliche seine Freude mit mir..
    Heute weht ein frischer Wind, nicht nur draussen, werd mich dann mit meinem Bekannten treffen,
    wuensch euch allen auch einen schoenen Sonntag

Liebe Gruesse Koko

bins nochmal,

ja manchmal denke ich, kann nix dafuer, dan wieder, es wird schon einen Grund geben, warum ist man so ablehnend zu mir? irgendwas muss doch an mir falsch sein???
    Keine Ahnung, ob es stimmt, aber es kommt immer wieder hoch, was soll ich machen??Denk immer, niemand ist soooo lange allein wie ich, muss doch einen Grund haben???? wenn jemand eine Ahnung hat, sagt es mir...bitte
    schreib schon wieder zu viel Mist, ich besser mich..
    Gute Nacht Koko