Eine schoenen guten Morgen Simi,
nein, ich habe Dich nicht vergessen!!!
Gestern hab ich Dir ne gaaanz lange e-mail geschrieben, druecke auf absenden und war auf einmal wieder ausgeloggt und alles war weg...
Ich dacht, ich werd verrueckt
. Hatte dann einfach nicht den Nerv, alles nochmal zu schreiben, sorry.
Hab zwar jetzt nicht viel Zeit, aber sollst wenigstens ein paar Zeilen von mir kriegen.
Ich glaube, ich hatte schon erwaehnt, dass vieles mir vieles von dem , was Du schreibst, vertraut vorkommt.
Schoen, dass Du, was Dich betrifft, gelassener und grosszuegiger geworden bist. Ich denke, dass ist ein grosser Schritt in Richtung Selbstliebe.
Bei mit fehlt da noch ne ganze Menge. Ich will vieles aendern, dass mit mir etwas nicht in Ordnung ist, die Suechte betreffend, ist mir nicht erst seit gestern bewusst. Vielleicht war einfach bereits der Ansatz falsch : ich moechte gern was aendern, aber ich glaub nicht, dass ich das schaffe...muesste wohl eher heissen Ich will was aendern und ich schaff das auch...das weiss ich, aber hab es nicht verinnerlicht. Demzufolge bin ich mit viel zu hohen Erwartungen an mich selbst herangegangen, ausserdem wollte ich alles auf einmal aendern: weg von der Sucht ( Bulimie, Alkohol je nachdem, bin ja flexibel
) , nicht mehr rauchen, Sport, gesunde Ernaehrung... war zum scheitern verurteilt, was mir dann wieder bestaetigte wusst ja gleich, dass ich es nicht kann, Punkt. Bis zum naechsten verzweifelten Versuch.
Ja Du hast recht, Schritt fuer Schritt, Hauptsche am Ball bleiben, gnaediger mit sich umgehen, auch mal mit kleinen Erfolgen zufrieden sein. Mit sich zufrieden sein ,hiesse ja dann auch irgendwann sich annehmen, akzeptieren und...irgendwann sich lieben.
Es ist aus dieser Sicht zu verstehen, dass Du sagst, egal wie lange Du trocken bist, kannst stolz drauf sein. Bei mir sind es jetzt 15 Tage... dachte immer, im Vergleich mit anderen ist das laecherlich, ein Schnappschuss im Leben. Ich dachte, ich darf noch nicht stolz darauf sein, andererseits sollte ich mir mal ueberlegen, mir selbst einen kleinen Erfolg zuzugestehen. Seit mindestens 2 Jahren gab es keinen Tag ohne Alkohol!!!!
Nu aber Schluss, muss los.Bin noch gar nicht fertig, will immer nur kurz antworten und dann wird es doch mehr.
Hab halt ein grosses Mitteilungsbeduerfniss, so ist das halt, wenn man keinen ( Gespraechs-) partner hat.
Man liest voneinander
@ Herbert, danke fuer den Tipp
einen schoenen Tag Koko