Beiträge von Koko

Hi ihr,

besoners Mandy und Caro, danke fuer eure Antworten,

da willich mich doch wenigstens mal kur melden :lol:
    irgendwie gehts mir gerade ganz komisch.
    Fuehl mich so ein bisschen, wie in den Startloechern und kann nicht loslegen :roll: . Gedanklich bin ich ganz gut drauf, dafuer macht mir mein Koerper noch Probleme. Sowohl mit meiner Haut, als auch mit meinem Kreuz hab ich noch Probleme. Ohne Schmerztabletten geht gar nix.
    Versuche mir dadurch nicht die Laune verderben zu lassen und geh halt wieder arbeiten. Das brauch ich irgendwie.
    Aber ich stagniere halt, was z.B. den Sport betrifft, weil es einfach zu schmerzhaft ist. Bewegung ja, aber mit Bedacht....heut war es wieder so schoen im Park :wink:
    bin etwas ratlos im Moment., nicht destotrotz will ich hier rumjammern, sondern nach vorne sehen.
    Ach je, hab so viele Ideen...aber hab ja schonmal erwaehnt, dass ich im Plaene machen gut bin, im einhalten weniger :cry:

@ Laufschnecke
    ich hoffe wirklich, dass bei Dir alles so laeuft, wie Du es Dir vorgestellt hast.
    Wollt Deinen Thread nicht missbrauchen,aber was ich bei Dir gelesen hab, hat boese Erinnerungen bei mir wachgerufen.
    Ne ne, hat nix mit Dir zu tun, hoffe, da laeuft alles, wie Du/Ihr es euch vorstellt.
    Bei mir gabs auch so ne Zeit, Erziehungsrecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht...
    hatte das Erziehunggsrecht fuer beide Kinder, er war ja von heut auf morgen weg, deswegen keine Fragen
    kurze Zeit spaeter ist mein Sohn, der gerade den Einstieg zum Gym geschafft hatte, schulisch nur noch abgefallen (wen wunderts)
    muste unbedingt wieder in die staatliche Krankenversicherubg kommen, deshalb Aufgabe meiner Selbststaendigkeit und Suche nach einem Job.
    Hab ich auch bekommen, alloerding nur Spaetschicht( 15.30-24.00) Was sollt ich machen, irgendwie musst ich uns ja ernaehren.
    Dann kam eine Anzeige vom Jugendamt,,dass ich meine Kinder vernachlaessige. Sie waeren nur noch sich selbst ueberlassen.
    Funken Wahrheit war dran, ich verliess dass Haus gegen halb 3, bevor meine Kinder aus der Schule kamen. Die gingen nach der Schule zu meinen Eltern zum Mittagessen und Hausaufgabenmachen. Danach sind sie heim, haben sich selbst Abendbrot gemacht und sind ins Bett.Ich kam gegen 0.30-1.00 heim, wenn sie im Bett lagen. Natuerlich war es nicht schoen.
    Die Anzeige kam, wie ich spaeter erfuhr, von meinem Ex, wegen Vernachlaessigung der Sorgepflicht??? Er war doch gegangen und die Person, die fehlte??? Na gut, versteh ich bis heut nicht und das war nur EIN BEISPIEL...Da ist noch vieles unbearbeitet in mir...was solls, das Leben geht weiter. Irgendwan muss man die Vergangenheit auch mal ruhen lassen.

Ach, spaet genug. Wollt nur mal sagen, dass ich noch lebe, hihi, viel zu viel geworden. :oops:
    Guts Naechtle wuenscht euch Koko

hi Schneckchen,

schoen, das liest sich heite schon viel entschlossener und nicht mehr so zweifelnd (keine Angst, ich kenn das auch :oops: ..Hintertuerchenoffenhalten und so ..) aber so gefaellst Du mir viel besser :lol:
    hab naemlich festgestellt, umso mehr man sich gedanklich die Zweifel erhaelt (natuerlich sind sie da, auch bei mir), umso mehr ist man "bereit", sie als Entschuldigung, als Hintertuerchen offenzuhalten...kenn ich
    Man kann sich wirklich Sachen"einreden", sowohl schlecht, als auch gute, irgendwann glaubt man es. Hoffe, Du verstehst, was ich meine??
    Wenn ich von Anfang an eine Sache zum Scheitern verurteile, wird sie scheitern....positiv denken, ich hab es immer etwas als Gackelskram abgetan, aber mittlerweile glaub ich wirklich, dass man mit positiv oder negativ Denken, Sachen beeinflussen kann.
    Hoff, Du weisst, was ich meine. Weiss auch gerade nicht, wie ich es erklaeren kann :cry:
    Jedenfalls liebes umaermeln, umschnecken und was Du Dir sonst noch so wuenschst.
    Bleib auf dem Weg, die Richtung stimmt doch schonmal.( Trotz allem auf der Hut bleiben!!) das wuensch ich Dir von ganzem Herzen
    ...und immermal einen "Schneckenpiep" von Dir, auch wenn Schnecken gar nicht piepsen koennen :roll:
    das alles wuenscht Dir Koko

Jippi Laufschneckchen hat mal das Schneckenhaus verlassen!!!!
    :lol::lol::lol:
    Da freu ich mich aber, mal wieder was von Dir zu hoeren. Ich wuensch Dir einen wunderschoenen Tag 10 und drueck Dir die Daumen fuer Deine LZT und alles andere, was Du so in Angriff nimmst.
    Hast Du Dich jetzt im geschuetzten eingelebt? Besser?
    Gib immer mal nen pieps von Dir, O.K.?

Lass Dich lieb umaermeln Koko

Huhu,

wollt Dir auch einfach mal nen wunderschoenen guten Morgen wuenschen :lol::lol::lol:

Zitat

es macht einfach spass den menschen ein lächeln aufs gesicht zu zaubern...nur indem man nett,freundlich und lächelnd ist...das geht und das tut mir gut.

Das kenn ich auch und empfinde es genauso.Manchmal hab ich mir sogar eine Art "Sport" daraus gemacht, Menschen, die an der Arbeit besonders mufflich und muerrisch sind, solange "mit freundlichkeit zu bearbeiten", bis sie mir eines morgens meinen Gruss erwiedern hihi, und wenn's geklappt hat, freu ich mich wie ein Schneekoenig :D

Dein Kleener is ja suess, aber wart mal noch etwas, da koennen noch gaaaanz andere Fragen auf Dich zukommen. :wink:
    Meine Zwei, mittlerweile ja grossen, haben mich da manchmal ganz schoen in Verlegenheit gebracht :oops: , aber ist doch schoen, wenn sie fragen und wie Katrin schon sagte, Mutter , Mama, Mom...(meine Tochter sagt meist Mamutschka) bleiben wir ja immer

Druecker und liebe Gruesse Koko

PS: das wollt ich auch noch loswerden

Zitat

Jetzt sagt mir wer das auch könnte. Ich bin drei Jahre alleine, so jetzt bin ich mal gespannt was ihr schreibt.

Ich, wenn auch "nur" ein paar Wochen und freiwillig. Ich habe gemeinsam mit meiner Mutter und einer ihrer Schwestern erst meine Oma und spaeter meinen Opa "in den Tod begleitet", wenn man das so sagen kann.

Der andere Punkt, den Du ansprichst, ich bin nun 11 1/2 Jahre allein...und jetzt bin ich mal gespannt , was Du schreibst.

es soll Menschen geben, denen geht es "noch schlechter" als Dir, damit meine ich nicht mich

Lg Koko

Hi Simone

Zitat

="Simone"]
    Ich gehe in eine Klinik für Leute die Probleme haben wie ich, vielleicht bekommen die mich hin. Meine Trinkpause hält noch an, eure denn auch? Lebt wohl für eine längere Zeit, werde ein halbes Jahr dableiben.

Zitat

="Simone"]
    ich bin nicht in der Klinik, es war auch nie die Rede davon. Ich bin es leid das ihr mir nur immer sagt ich soll was ändern, hilfe annehmen, das es nur eine Trinkpause bei mir ist.

??? was denn nun
    Ich glaube, Du verstrickst Dich mittlerweile ganz schoen.

Dass Deine Arbeit Zuckerschlecken ist hat keiner behauptet, glaub Dir, dass es nicht schoen ist. "Arbeit", wie das Wort schon sagt, ist keine Freizeitbeschaeftigung, sondern etwas, was getan werden muss, mit der entsprechenden Einstellung, KANN sie sogar Spass machen.
    ICH kann Deine Einstellung nicht mehr nachvollziehen. Du bist hergekommen, hast um Hilfe gebeten, nun nervt Dich, dass sie dir angeboten wird.

Sorry, ich kann Dich nicht mehr verstehen (und das will was heissen, weil ich immer bemueht bin, Standpunkte, Meinungen anderer zu verstehen. Ich lehne niemand von vornherein ab). Da kommuniziere ich lieber mit welchen, denen was an meiner Meinung liegt.
    Ich werde das Gefuehl nicht los, dass Du nicht ehrlich bist, wenn faende ich es schlimm (ich versuche auch immer ehrlich zu sein), wenn nicht entschuldige, dann klaere Deine widerspruechlichen aussagen einfach auf.

Trotz allem wuensche ich Dir alles Gute auf Deinem Weg und mach endlich die Augen auf
    Ich bin in diesem Thread verkehrt
    LG Koko

Hallo Simone,

ich finde es sehr schade, welchen Weg das bei Dir zu nehmen scheint. Ich habe mich ganz zum Anfang mal bei Dir geaeussert, Deinen Thread aber immer mitverfolgt.
    Wie gesagt, ich kenne solche Gedanken, wie Du sie hast, ich kenne Hoffnungslosigkeit, Depression, fehlendes Selbstbewusstsein, Einsamkeit.
    Du bist all diese Gedanken hier losgeworden, viele haben Dir mit offenem Ohr, offenem Herz und Verstaendnis zugehoert.
    Was mir bei Dir fehlt, ist die Bereitschaft, Hilfe anzunehmen. Warum wehrst Du Dich mit Haenden und Fuessen gegen die dir angebotene Hilfe?
    Glaubst Du, wir anderen hier hatten es leichter?
    Bitte versteh mich nicht falsch, aber mir erscheint einiges nicht ernst gemeint.
    Wann war Dein erster Arbeitstag? Heute? Und bereits jetzt weisst Du, dass Du das nicht tun kannst und hast einen Therapieplatz fuer ein halbes Jahr???
    Simone, wenn Du wirklich die "Schnauze" voll hast von Deiner Sucht, wirst Du lernen muessen, Dich damit auseinanderzusetzen und nicht immer davonzulaufen. Hey, Du hast Dein Leben noch vor Dir!!!!
    Wie lange bist Du allein??? Ich sehne mich auch nach einem Partner, weiss es ist nicht leicht, aber etwas Geduld braucht man schon, bin hoechstwahrscheinlich viel laenger allein....und trotzdem, es ist MEIN LEBEN, wenn ich es nicht lebe, ist es verloren, kein anderer kann es tun.
    Rappel Dich auf, sei ehrlich, vor allem zu Dir selbst!

Liebe Simone, ich will Dich nicht aergern, verfolg "Dich" schon so lange, aber heute musste ich einfach mal was dazu sagen. :wink:

Nicht aufgeben, ich wuensche Dir ehrlich alles Gute, aber Dein Leben zu aendern, liegt ganz allein in Deiner Hand

Liebe Gruesse Koko

Hey, hey,

das ist ja wieder ein super schoener Spaetsommertag, selbst hier :wink:
    hoffe, ihr geniesst das auch.

@ Caro
    ja Du hast recht, sollte mir wirklich langsam Gedanken ueber meine Rueckkehr machen. Mit SHG hab ich nicht viel Hoffnung, hab ich ja schon vorher viel versucht. Wohne nun mal in einer laendlichen Gegend und die Angebote sind rar. War ne zeitlang bei den AA, aber hat mir nicht so richtig geholfen, hab mich nicht wohl gefuehlt.
    Nun schau ich halt nach Alternativen. Ich denke, ich werd wieder mit meiner Betreuerin Kontakt aufnehmen. Sie kennt meine Geschichte, aber die Krankenkasse zahlt halt immer nur fuer ne bestimmte Zeit...
    Vielleicht sollte ich mich ernsthaft mal umsehen, was Freizeitbeschaeftigung betrifft, auch , wenns nicht kostenlos ist, aber ich denke, es gibt einiges, wo man eher "Nichtalkoholiker" trifft. Will ja meinen Bekanntenkreis etwas aendern, wenn Du verstehst.
    Auf jeden Fall denk ich drueber nach, um mich auf meine zukuenftige Situation besser vorbereiten zu koennen.
    Ich sollte mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, Internet anzuschaffen, meine Kids waeren mit Sicherheit begeistert??? !!!!

Soweit fuer heute, schoenes WE, oder, was davon noch uebrig ist
    Knuddel Koko

Hi Yvonne,

Danke, ja zufrieden :lol: , ist doch ne schoene Hintergrundgeschichte. Hab nur so vorsichtig nachgefragt, weil es vielleicht nicht jedem recht ist, wie die Wahl seines Nick zustande kam.
    Haette also verstanden, wenn Du nicht geantwortet haettest.
    Nebenbei bemerkt, mein Nick ist der name meines Katers in Dtl. Koko ist indianisch und bedeutet die Nacht. er hat diesen Namen, weil er schwarz ist. Mein richtiger Name ist zu gelaeufig und in jeder Variante schon hier vertreten, deswegen hab ich mich dafuer entschieden :wink:

Dir auch eine gute Nacht Koko

Hi Yvonne,

schoen Dein Thread, hab Dich ja schon oefter bei mir gelesen.
    Sag mal, ist ja eigentlich nebensaechlich, hab schon mitgekriegt, dass Dein Name mit der Dreifaerberkatze zu tun hat. Kann nicht wirklich damit was anfangen???
    Wenn Du willst, kannste mir was dazu erzaehlen, wenn nicht , auch o. k. hier erklaert ja nicht ja nicht jeder seinen Nicknamen...is nur meine Neugier, sorry :oops:
    liebe Gruesse Koko
    nicht boese sein, musst ja nicht antworten

Hi Caro,
    nur ganz kurz von mir, las sich ganz gut bei Dir die letzten Tage :wink:
    mit Deinem "Geschenk" fand ich ja suess. denke, du bist sehr positiv geworden, was Dich , Deine Kids und Deine Mutter betrifft. Freu mich. Bleib bei dir, Gib Deinen Kids, was ihnen gut tut, ohne Dich zu vergessen und Deiner Mutter, was ihr gebuehrt, Du bist Du, und Sie ist sie, nix durcheinander bringen, wenn Du verstehst, was ich meine :wink:
    Abgrenzung ist gut und wichtig (war das jetzt fuer Dich oder mich gedacht, hi hi...egal, wahrscheinlich bei uns beiden richtig)

Druecker und liebe gruesse Koko

Hallo Marion,
    schoen, dass Du vorbeigeschaut hast. Ja ,es giebt Wege sich selbst zu massieren, bin ja vom Fach, und selber Masseurin. Aber kannst mir sagen, was Du willst, ist doch ein Unterschied.Ist von der Entspannung ganz anders, ob ich jemand abders die Arbeit ueberlasse oder selbst Hand anlege :lol::lol::lol:
    meiner Meinung nach ist Selbstmassage gut, aber nie so gut, wie es anderen zu ueberlassen (persoenliche Meinung)
    vielleicht goenne ich mir demnaechst ne Massage, :lol:
    damals fanden meine Kids es immer cool, dass ich "Uebungsobjekte" brauchte, hi, hi...nun koennen sie beide auch etwas massieren und es ist, glaub ich, ziemlich gefragt bei ihren Freunden...
    na gut, genug fuer heut
    schoenes Wochenende Kokolino :lol:

Hi,

ich weiss doch, dass das Forum eine SHG ist :wink: , wollt halt nur gern unterstuetzenderweise hier auch eine SHG besuchen. umso mehr ich mich damit auseinandersetze, umso besser, nicht wahr? Man muss halt immer sehen, dass man aus allem das Beste macht. Hier hab ich den Vorteil, dass ich das Internet kostenlos und fast immer nutzen kann. Hab zu Hause keinen Computer, es gab immer Dinge, die wichtiger waren.

Nachdem ich nun fast 4 Stunden bei schoenstem Wetter unterwegs war, in der Stadt, uebern Markt schlendern, mir beim Chinesen, nein nicht essen, im"Heilzentrum" war und hab mir ein Massageoel gegen meine Rueckenschmerzen geholt,hab mich mit meinem Bekannten getroffen, bin ich wieder ganz gut drauf :lol:
    Hatte seit laengerem heut nacht mal wieder einen boesen Albtraum. War schon ziemlich durcheinander und hab erst ne Weile gebraucht. Bin immer wieder ueberrascht, wie solche Traeume zustandekommen, ausdenken kann man sich sowas nicht.

Ich glaube, ich sollte mehr fuer mich tun. Die letzten Tage, gezwungen durch meine Kreuzschmerzen, bin ich bewusst etwas ruhiger und gelassener an alles herangegangen und hab mich mental eigentlich ganz gut damit gefuehlt.(Haett ich mehr Geld gehabt, haett ich mir heut ne Massage gegoennt...so hab ich mir die guenstigere Variante gegoennt, das Oel gekauft und mach die Massage halt selber, selbst ist die Frau :lol:

So, werd noch ein wenig im Garten chillen, es ist wirklich zu schoen, wer weiss , wie lange noch, also geniessen

Wuensch euch einen schoenen Tag
    Liebe Gruesse Koko

Meine liebe Caro,

nun will ich Dir endlich antworten, wollt ich schon den ganzen Tag tun :oops:

Deine Wuensche haben sich verwirklicht, ich hatte wirklich einen schoenen Tag, trotz Rueckenschmerzen, aber es wird besser. Mein Arzt hat mir geagt, ich soll mich schonen, aber mich trotzdem bewegen. War heut viel unterwegs, im Park, in der Stadt, das Wetter war auch hier sehr schoen. Typischer Altweibersommertag, mag das Wort nicht besonders, indian summer gefaellt mir viel besser(vielleicht wegen meiner Indianer-Macke :wink: )

Ja ich bin zur Zeit in England, hab ich sicher am Anfang meines Threads erwaehnt, aber will Dir nicht zumuten, meinen "Faden" nochmal von anfang an zu lesen. Kurzfassung: bin seit September 007 hier und arbeite seit Oktober hier....fuer eine begrenzte Zeit, so wie es aussieht, hoere ich Dezember hier auf und starte wieder in Dtl. Die Firma ist die gleiche, konnte finanziell kein Risiko eingehen, hab sie aber "etwas" genervt, weil ich das unbedingt machen wollte. Da meine Kinder letztes Jahr beide die Schule beendet haben, war es fuer mich der ideale Zeitpunkt.Bin nicht delegiert worden, sondern hab so lange nachgefragt, bis es mir auf diese Weise ermoeglicht wurde.
    Soviel dazu, wenn Du noch was wissen willst, frag einfach nach, beantworte ich Dir gern.

Dann hab ich noch eine e-mail von meiner Tochter bekommen, danach gehts mir meistens gut :lol:
    seit letztem Jahr sucht sie vergeblich eine Ausbildung oder Stelle, bekommt Harz IV, was nicht so schoen ist. Da hat sie sich letztes Jahr so angestrengt, um ihr Abi zu schaffen und bekommt trotzdem nix. Versteh ich, man will doch gebraucht werden! Heut schrieb sie mir, dass sie vermutlich eine Stelle fuer ein Jahr in einem Waldorfkindergarten bekommt, nicht viel, aber es wuerde bezahlt. Bisher hat sie meistens Praktika ohne Geld gemacht, sie will unbedingt was mit Kindern machen (Hebamme, Kinderkrankenschwester o.ae.) hoff nun, dass das klappt.

Was mich hier ein bisschen enttauscht hat, ist dass es wirklich schwer ist, in Bezug auf SHG was zu finden.Sooo schwer hab ich es mir nicht vorgestellt. Sicher, ich gehe im 14 Tage Rhythmus zu einer Sozialarbeiterin, was mir hilft, aber nicht genug ist, Gruppe hab ich bisher nicht gefunden. Erst diese Woche war ich wieder bei einem sogenannten Project fuer Alkoholiker, aber irgendwie komm ich da nicht weiter. Klar, die haben Angebote, sogar interessante, wo ich mir vorstellen koennte, auch fuer mich, aber alle!!! in der Zeit, in der ich normalerweise arbeite :cry: . Also am Abend oder am Wochenende, wenn meine kritischen Phasen sind, ist nix.
    Werd mich einfach damit abgeben muessen. Meine SHG ist das Forum.

Hoff, Du hattest auch einen schoenen, sonnigen Tag
    gaaaanz liebe Gruesse Koko

Ach Luetze,

was mir dazu einfaellt, vielleicht ist es immer verkehrt, was man macht. :roll:
    Ich war "bewusst" nicht eifersuechtig, weil ich dachte, wem soll ich trauen, wenn nicht dem Partner, mit dem ich vorhabe, den Rest meines Lebens zu verbringen??? Ich kann doch nicht immer mit Misstrauen rangehen, weil ich mal diese Erfahrung gemacht habe?????Pferdefus an der ganzen Sache, ich haette Grund gehabt, tja so ist das Leben
    nun traue ich niemandem mehr, vielleicht auch zu Unrecht??? ...ich sag ja , wie man es macht, scheint es verkehrt.
    Trotz allem wuensche ich Dir weiterhin viel Glueck auf Deinem Weg, ich glaube, Du bist schon ein ganzes Stueck weitergekommen :wink:
    wuenschte, es gaebe mehr Maenner von Deiner Sorte (aber vielleicht unterliege ich da auch einem Vorurteil, weil ich immer nur "die anderen" getroffen habe...oder unbewusst angezogen habe, wer weiss das schon
    schoenen Abend Koko

Hab mich wieder viel zu viel entschuldigt, dass ist meine Angst, falsch verstanden zu werden :shock:
    dabei ist mir wirklich nur wichtig,nicht durch falsche Wortwahl, missverstanden zu werden. Da wir die Mimik und Gestik der anderen nicht mitverfogen koennen, besteht diese Gefahr nunmal.
    Mir fallen manchmal die richtigen Worte nicht ein, bin sozusagen ein "Spaetzuender". Man kann mich ueberrumpeln, danach denke ich, ich haette das und das sagen koennen, damit man weiss, was ich meine. Hm, bin leider nicht so spontan, hab andere immer dafuer bewundert, innerhalb kuerzester Zeit, die richtigen Worte zu finden.
    Wie auch immer, ich denke, wer mich verstehen will, versteht auch, was ich meine. Ich bin, wie ich bin ( aber so verkehrt ist das doch auch nicht?)
    Koko

Sorry Rose, sorry Juergen,

ich glaube , ihr habt mich falsch verstanden :roll:
    Ich habe nicht in Bezug auf die Alkoholkrankheit gesprochen, da gebe ich euch voellig recht !!!!!!
    ich behalte mir trotzdem vor IN ANDERTEN BEREICHEN ANDEWRS SEIN ZU DUERFEN, nicht boese gemeint. es ist nur mein Standpunkt, den ich verteidige, und immer offen dazuzulernen, O.K. ???

und da bleibe ich bei meiner Meinung, ob ihr glaubt oder nicht, auch das ist fuer mich ein "Fortschritt", hab mich zu oft "weichklofpfen lassen, weil ich ja alles verstehe", aber ich moechte bei mir bleiben, so schwer mir das auch faellt.
    erbitte auch Respekt und Verstaendnis, bin offen fuer alles, aber will mich selbst nicht verlieren! ist mir schon zu oft passiert!!!
    So, wie ich hoffe, dass ich oder meine Meinung akzeptiert wird, erhoffre ich es auch von anderen, selbst, wenn es Diskrepanzen gibt, o.k.
    Nicht immer gleich auf die Barrikaden springen, ich versuche doch zu verstehen, ich ignorier die anderen Meinungen nicht, aber ich brauche Zeit, hey, wir verfolgen doch alle dasselbe Ziel, oder????
    Nicht gegeneinander kaempfen, miteinander gehen ist meine Deviese

Ganz liebe Gruesse, wir haben doch das selbe Ziel, lasst uns nicht gegeneinander vorgehen, sondern einen gleichen Nenner finden. Ich bin doch nicht gegen euch, nur weil ich anders denke!!!
    Uns sollte dassel, be Ziel vor Augen bleiben, so oder so,
    es gibt Sachen, da kann man keine Kompromisse eingehen, aber auch welche, da ist es moeglich. Wollen wir nicht alle irgendwie dasselbe, auch, wenn wir soooo verschieden sind. In unser aller Interesse bitte ich die zu beruecksichtigen.
    Vielleicht ist mein Weg ein anderer, aber doch nicht das Ziel...und ich verschliesse mich nicht vor Argumenten, die mi9r unangenehm sind :wink::wink::wink:
    hey, wollen wir nicht dasselbe??? Hab ich das falsch verstanden?? In der Hoffnung, nicht falsch verstanden zu werden verbleibe ich mit ganz lieben Gruessen (und wer mag ,einem Druecker) Eure Koko

Hallo an alle,

da bin ich nun doch "schon wieder", hat ja beschlossen, mir ein paar Tage Forumsruhe zo goennen, mein Kopf haelt sich bloss nicht dran :wink: , war in Gedanken doch hier.
    Danke, an alle, die mich ermuntert haben Clare, Juergen, Mandy...
    Hab noch einige Gedanken, die "rauswollen".
    Da ich nun eine Nacht drueber geschlafen habe, duerfte es nun auch nicht mehr uebereilt und unueberlegt sein.

Ich glaube nicht, dass ich mir einen Schuh angezogen habe, der mir nicht passt. Ich bin zu "weich", je nach Tagesform manchmal noch zu duennhaeutig, hab meine Probleme mit "Nein"-Sagen, abgrenzen, usw.
    ...das heisst aber nicht schlussfolgern, dass ich Probleme weniger ernsthaft, als andere angehe.

Ich habe ein grosses Problem mit dem hier geforderten "Schwar-Weiss-Denken". Geb ich zu, ruehrt vielleicht daher, dass ich es in einem ganz anderen Zusammenhang kennengelernt habe. Hab mich mal sehr intensiv mit Borderline befassen muessen und da hab ich es nicht als positiv erlebt.

Um Missverstaendnissen vorzubeugen, ich stimme zu, es gibt Sachen, da gibt es nur schwarz oder weiss (Alki ja oder nein oder wie Spedi immer so schoen sagt, halbschwanger gibts nicht), kein Widerspruch meinerseits.
    Nur bei manchen scheint sich diese Denkweise auf alle Lebensbereiche auszudehnen....und das, ist nicht mein Ding.
    Menschen sind nicht nur gut oder nur boese, viele Dinge, Sachen haben 2 Seiten um sie richtig einschaetzen zu koennen.
    "Meine Welt" hat viele Farben und selbst eine Farbe hat viele Nuancen (war heut wieder im Park, was meint ihr wie viele Arten von gruen ich entdeckt habe). Wie traurig muss ein Regenbogen aussehen, wenn ich nur noch zwischen "Schwarz" und "Weiss" unterscheiden kann? Also lasst mir doch die (neu wiederentdeckte ) Farbenpracht meiner Welt :wink:
    Ich respektiere andere Meinungen, hoere sie mir an, lass mich auch ueberzeugen, wenn es Hand und Fuss hat (das ist es, was ich an Spedi schaetze, nicht dumm rumlabern, sondern Wissen auf den Tisch :!: , menschlich gesehen bist Du mir haeufig aber zu ruppig ). Unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen erweitern schliesslich auch meinen Horizont.

Noch etwas zur klaren Struktur, eindeutigen Verhaltenstipps, Grundbausteine, wie auch immer man es nennen will. Finde ich richtig, hilft mir auch, die Richtung zu finden, von daher finde ich die Aufmachung des Forums schon in Ordnung, danke Karsten.
    Ein Baum braucht gesunde Wurzeln und einen kraeftigen Stamm, um gesund wachsen zu koennen, aber etwas gruen und ein paar Blueten machen ihn doch erst zu einem einheitlichen Ganzen, also ein bisschen Verstaendnis fuer einen Druecker oder lieben Gruss. (sollte ja nicht ausarten, dass es wirklich nur noch ein Unterhaltungsforum wird, Gloeckchen wuerd ich mir an meinen Baum auch nicht haengen, wenn ihr versteht, wie ich es meine)

So, habe fertig :lol:
    Hab die letzten Tage festgestellt, wenn ich unruhig, hibbelig, unzufrieden bin, ein Spaziergang im Park wirkt Wunder und holt mich wieder runter, macht mich gelassener.
    Also, soweit o.k. bei mir, bin nur etwas traurig. Das hat aber einen ganz anderen Grund. War gestern mit meiner Vermieterin und ihren beiden alten Katzendamen beim Tierarzt, Nun sind die Blutwerte da, eine der beiden hat Krebs und muss eingeschlaefert werden. Auch wenn es nicht hergehoert und manche sicher den Kopf schuetteln, betrifft aber auch mein Befinden und ich bin traurig, richtig gelesen, wegen einer Katze. Ihr werd ich nun ein wenig Zeit widmen, da ich den Rest der Woche eh zu Hause bin.
    Sorry

einen schoenen alkfreien Tag euch allen Koko

Hi Caro,

das ist aber lieb von Dir, hat mich gefreut. :lol::lol::lol:
    Mal sehen, wie der Tag wird, hoffentlich kann ich morgen wirklich wieder arbeiten, hab immernoch gesundheitliche Problem.
    Werd dann erstmal einen langen Spaziergang machen, auch wenns nieselt. Brauch frische Luft und Bewegung.
    Tja hier im Forum hab ich mich wohl gerad wieder in die Nesseln gesetzt wegen meiner Meinung zu "den harten Worten", aber ich stehe dazu. Ich habe keine Lust zu einem eiskalten Egoisten zu mutieren und trotzdem nehm ich meine Krankheit ernst!!! das bin ich mir und meinen Kindern schuldig, beides muss doch kein Widerspruch sein, oder? Bin gerad wieder verunsichert. :roll:
    weiss noch nicht, ob das mit mir und dem Forum weitergeht, so wie es im Moment laeuft ( um viele Kontakte taete es mir leid) .
    Vielleicht tut mir ne Forumspause gut, bis ich mir ueber meine Gefuehle im Klaren bin.
    Trotzdem schoen, dass Du vorbeigeschaut, hoff bei dir ist alles in Ordnung und du fuchst Dich langsam in Deine Arbeit.

Dir auch einen schoenen Tag, drueck Dich (gib auch einen verstrubbel weiter an Loreen) Koko

Hm,

da hab ich wohl die Frage dieses Threads falsch verstanden?
    Ich habe gedachte, die "Meinung" jedes der hier antwortenden waere gefragt, also auch "Meine". Es ging nicht, um das was andere denken, sondern was ICH denke. Nichts weiter habe ich getan, MEINE MEINUNG dazu geauessert und wie ich empfunden haben. und da koennt Ihr euch auf die Hinterbeine stellen, es waren meine Gedanken und Empfindungen und die sind nicht eure.
    Ich habe nicht behauptet, dass alles was ich denke und gedacht habe richtig ist.
    Wenn harte Worte
    die Wahrheit bedeuten, bin ich dafuer, habe nie was anderes behauptet, wenn harte Worte beleidigend oder unfair werden, bin ich dagegen.
    Ich gehoere also zur "Weichspuelfraktion", weil ich noch andere Gefuehle als Egoismus habe? Weiss, dass ich ein Problem mit "gesundem" Egoismus habe, aber Feingefuehl und Herz scheinen mir manchmal hier als Makel angekreidet zu werden....und weil ich sowas habe, meine ich es nicht ernst, bin hier, weil ich nur Unterhaltung suche?? Das ist mir jetzt etwas zu billig. Ich nehme Meine Krankheit ernst, ich hab hier meine Seele, meine Gedanken nicht geoffnet, teils sachen, die ich noch nie geaeussert habe , einfach um mich zu unterhalten???
    Vielleicht habe ich mich hier doch angemeldet, ohne mir genuegend Gedanken zu machen, moeglich, mein Ziel war vom Alkohol weg und auf diesem Weg hab ich Hilfe gesucht.Ich bin auf dem Weg, noch lang nicht am Ziel und habe "Weggefaehrten" gesucht oder welche, die schon am Ziel sind.
    Dann hab ich es falsch verstanden und ich muss es nochmal ueberdenken. Ich werde nie ein Herz aus Stein haben und andere sind mir auch nicht egal, ich wusste nicht, dass das ein Fehler ist.
    Schade, von mir aus koennt ihr jetzt meinen Post wieder zerpfluecken, aber ihr koennt mir nicht sagen, was MEINE MEINUNG ist.
    Wuensch euch was Koko