Guten Morgen und danke fuer den Wachruettler @ Laufschnecke, Biene, kawi
Ich hab wohl gestern etwas ueberreagiert, vielleicht zu viel im Forum gelesen. Ich geb mir wirklich Muehe, meine Situation objektiv einschaetzen zu lernen und uebe mich auch im Kritik annehmen. Deswegen les ich auch haeufig bei den Co's oder den EK, aber das war gestern wohl einfach zu viel fuer mich.
Hab sicher zuviel bei TH gelesen, ich will ihr da nicht zu nahe treten, ich verstehe durchaus ihren Hass und kein Kind darf soetwas, wie auch bei vielen anderen EK, mitmachen.
Ich weiss nicht, gestern war ich besonders sensibel und ich habe mich persoenlich angegriffen gefuehlt, wenn kein Unterschied zwischen den Alkis gemacht wird. Das ist fuer mich aehnlich, wie "alle Blonden sind bloed", passt nicht so richtig, aber macht verstaendlich was ich will.
Natuerlich verbindet uns alle dieselbe Krankheit, sicherlich auch mit vielen Aehnlichkeiten, aber ich wehre mich einfach dagegen, mit allen ueber einen Kamm geschoren zu werden. Nicht, weil ich was besseres bin, aber was hier manche Muetter ihren Kindern angetan haben, das nehme ich mir nicht an.
Natuerlich hab ich meinen Kindern schon genug dadurch angetan, dass ich getrunken habe, aber selbst mit meiner Mutter will ich nicht verglichen werden. Sie gibt bis heut nicht zu, dass sie Alki ist, braucht also auch keine Hilfe, ich habe niemanden dermassen beleidigt, wie sie es getan hat...Ich habe den Willen, mich zu aendern, nicht mehr zu trinken und das hat mir gestern richtig weh getan, dass alles keinen Unterschied macht .
Konnte von euch natuerlich keiner wissen, ist auch kein IAS-Syndrom, aber es gibt so Tage, da schuettelt man das ab und Tage , da geht es nicht. Jetzt wisst ihr wenigstens, wie mein Eintrag zustande kam. Vielleicht haett ich ihn lieber bei TH in den Tread, als bei mir setzen sollen, aber ich glaube noch mehr in der Richtung haette ich gestern einfach nicht ertragen.
eine liebende Mutter, die die Vergangenheit nicht ungeschehen machen kann, aber ihre Fehler erkannt hat und alles daran setzt trocken zu werden @totes Herz , glaube mir, es gibt einen Unterschied zwischen nassen und trockenen Alkis
wuensch euch eine schoene Woche Koko