Beiträge von marinajako

Hallo Romicella,

das tut mir alles sehr Leid für dich und ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst

aber du kannst leider nichts machen außer dir selber zu helfen

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das es mir immer gut getan hat hier im Forum zu lesen und mir alles was mich belastet von der Seele zu schreiben den Rat gebe ich dir auch.

Für deinen Vater kannst Du so Leid es mir tut nichts tun.
    Ich weiß es fällt sehr schwer das einzusehen und ich hab da auch lange für gebraucht.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo bookfriend,

Zitat

Ich bin hin und her gerissen: ist das Alleinsein schwieriger auszuhalten als der jetzige Zustand?

Stell dir mal ganz ehrlich die Frage was für dich das Beste ist ?
    Hat diese Beziehung Zukunft?
    Ist sie gut für Dich?
    Besteht sie nur weil du nicht alleine sein willst?

Zitat

Und jetzt habe ich halt diese Affaire am Hals und bin verwirrt

Ich finde dieser Satz von Dir sagt viel aus!

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Romicella,

Zitat

Weiß jemand wie ich mich jetzt schützen kann?

ich finde es sehr gut das du an dich denkst, deinem Vater kannst Du leider nicht helfen, der ist für sein Leben selber verantwortlich.
    Ich kann dir nur raten dich Abzugrenzen denke an Dich tu dir was gutes und mach dir immer wieder bewusst das es um dich geht

Zitat

Ich habe langsam die Albträume über ihn auf dem Markt bald im Winter und über die Schulden, die mich mal erreichen können.

Wie das mit den Schulden aussieht die er macht weiß ich nicht so genau aber mein Rechtsempfinden sagt mir das du da nicht für aufkommen muss da du sie ja nicht gamacht hast aber ich bin kein Anwalt

Lieben Gruß
    Marina :lol:

Hallo Dirk,

mir tut das alles sehr leid für dich

ich kann dich gut verstehen das ist jetzt alles sehr schwer für dich

ich kann dir nur raten dir alles von der Seele zu schreiben

hier im Forum ist immer einer der dir zuhört

und glaub mir es tut gut wenn man geweisse Sachen einfach mal los wird.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Melli,

erstmal Kopf hoch
    deine Mama ist im Krankenhaus und das ist auch gut so

die Ärzte da wissen was sie tun

Zitat

ich werde noch heute Abend trozdem mal ins Krankenhaus fahren wenn mein Mann zuhause ist !!!

das halte ich für eine gute Idee dann weißst du auf jeden Fall was Sache ist ..... vieleicht kann dein Mann ja auch heute etwas eher kommen ?

Kopf hoch

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Julia,

du bist halt ein typisches Alki Kind aber das bin ich auch und viele andere hier auch.

Zitat

Dann noch so eine verkorkste Überzeugung von mir: Alle anderen, außer ich, sind glücklich, selbstbewusst, haben keine Probleme, ja sind einfach viel besser wie ich.

:lol: Ich kenn das hab auch lange so gedacht aber glaube mir die anderen sind werder besser noch selbstbewusster noch glücklicher als Du die haben einfach nur andere Problem las dich nicht runterziehen.

Zitat

Ich weiß vom Verstand her mittlerweile, dass diese Gedanken ganz falsch sind, aber ich fühle mich trotzdem immer noch minderwertig.

Das kenne ich auch nur zu gut ging mir auch lange so der Verstand sagt das ein das Gefühl aber was ganz anderes aber glaube mir du bist nicht minderwertig ich halte dich für eine ganz nette :lol:

Zitat

Dann hab ich vielleicht nicht mehr so Angst, wenn ich nächste Woche zur Arbeit gehe.

Ich glaube nicht das du negative Reaktionen bekommst warum auch du kannst doch nichts dafür ich kann dich verstehen weil ich früher auch so gedacht habe aber glaube mir da brauchst du dich nicht für zu schämen

Mir hat in der ersten Zeit hier wo es mir noch richtig schlecht ging immer geholfen bei den anderen zu lesen weil mir das das Gefühl vermittelt hat nicht alleine mit meinem Problem zu sein.

Lieben Gruß

Hallo Caro,

mit dem Einspeichern der Tel.-Nr. deiner Mutter finde ich eine gute Idee so siehst du direkt wer dran ist und kannst dir dann überlegen ob du dran gehst oder nicht.

Ich wünsche Dir auch einen zufriedenen Mittwoch.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo kalle-teodor,

auch von mir herzlich Wilkommen bei uns Kindern.

Finde ich übrigens super Klasse das du beim Arzt warst hast Du mit deinem Arzt auch über dein Alkoholproblem gesprochen oder nur so über deine Probleme im allgemeinen ?
    Warum hast Du eigentlich noch Alkohol im Haus?

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Caro

Zitat

(dani passt aber auch immer gut auf,lach)

stimmt das tut sie aber sie ist auch eine ganze liebe :lol:
    kenne sie schon aus dem geschlossenen Teil :lol:

Zitat

dann kannst du auch wieder ein bisschen zur ruhe kommen,lächel..is schon anstrengend und man selbst kommt wenn kinder krank sind oft zu kurz...

das stimmt aber jetzt wird es gerad wieder besser bei uns :lol:

Zitat

ich wünsch dir einen wunderschönen tag...

Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Ihr drei lieben,

:lol::lol::lol:

Dani warum da 35 stand weiß ich auch nicht bin aber 33 :lol: hab es jetzt geändert :lol:

Zitat

Gute Besserung an die Kiddis!
    gute besserung den beiden?oder 3? oder4?...u.s.w.lach....

die beiden sind 2 und 5 :lol: aber auf dem Weg der Besserung :lol:

Langsam kehrt hier wieder normalität ein :lol: sind fast alle wieder ganz Gesund :lol:

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Juli,

ganz erhrlich du bist ein Alkoholiker Kind ja

a b e r

da kannst Du nichts für und da brauchst du dich auch nicht für schämen

las die anderen reden und du mußt mit niemanden über dein Problem reden wenn du es nicht willst

und wenn dich jemand anspricht und dich auf dein Problem anspricht darfst du auch sagen da will ich jetzt nicht drüber sprechen

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Caro,

Zitat

selbstverständlich,lächel wirst DU hier genauso herzlich aufgenommen....
    schön das DU hier bist!!!!

danke für dein herzliches Wilkommen :lol:

Zitat

magst du mal etwas mehr schreiben?
    warum hast du hilfe gesucht,wodurch ausgelöst...wie ging es DIR?

Ich hab Hilfe gesucht weil es mir psychisch sehr schlecht ging und ich eine sehr schwere Kindheit hatte und mit mir selber nicht mehr klar kamm, ich hab irgendwie festgestellt das ich anders Denke und Handel als andere Menschen und hab dann auch festgestellt allerdings erst hier im Forum das ich ein Typisches Alki Kind bin und das ich Co Abhängig bin. Ich hab hier im Forum durch sehr viel lesen und surfen irgendwann kapiert warum ich so bin, wie ich bin und dadurch durch dieses kapieren hab ich für mich selber sehr viel Ruhe und Gelassenheit gefunden und ich bin jetzt für mich an dem Punkt angekommen das ich damit Leben kann das die beiden Opa´s meiner Kinder trinken ich habe gelernt mich Abzugrenzen aber bis dahin war es ein langer harter und sehr tränenreicher Weg für mich den ich allerdings immer noch gehe weil das Problem ist da und bleibt auch da und es gibt immer Tage wo ich da gut mit umgehen kann und Tage wo ich da nicht so gut mit umgehen kann.

Zitat

ich freu mich auf den austausch mit DIR...

Dankeschön....... :lol:
    bin gerade dabei einen "Lebenslauf" zu schreiben
    aber da brauch ich noch etwas für :lol:
    hab meine Kidis gerade noch etwas krank und bin deswegen recht wenig am Rechner :lol:

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Ihr lieben,

ich bin Marina bin 33 Jahre alt verheiratet und Mutter zweier toller Kleinkinder ich bin schon einige Monate hier im Forum aktiv war bisher allerdings überwiegend im geschlossenen Teil unterwegs mir fiel das schreiben da am Anfang leichter weil man halt einfach nicht so aufpassen muss was man schreibt da es ja schon sehr geschützt vom World Wilde Web ist,

ich bin das Kind eines Alkoholikers und mein Vater hat sich mein ganzes leben Lang mit dem Thema „beschäftigt“ zwischendurch war er mal eine Gewisse Zeit trocken ist aber mittlerweile wieder dabei. Bei meinem Schwiegervater ist es das gleiche. Mein ganzes Leben dreht sich um den Alkohol wobei ich mittlerweile vieles anders sehe als wie ich es vor ein paar Monaten noch gesehen habe ich bin durch dieses Forum gelassener und ruhiger geworden und merke das ich mehr bei mir bin ich habe gelernt das es wichtig ist auf mich Rücksicht zu nehmen.

Jetzt finde ich, das es für mich an der Zeit ist mich auch hier im offenen Bereich etwas umzuschauen ich hoffe das ich hier genauso herzlich aufgenommen werde wie ich es im geschlossenen Teil wurde.

Lieben Gruß

Hallo Carter,

herzlich Wlkommen hier im Forum deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Du wirst sehen so wie Dir geht es vielen Kindern hier es ist einfach das Problem die Eltern trinken und die Kinder leiden und ich finde das schlimmste ist man kann nicht helfen sondern ist zum zuschauen verdammt.
    Schau dich in Ruhe um und schreib dir alles von der Seele glaube mir das hilft.

Lieben Gruß
    Marina