Beiträge von marinajako

    Hallo LaChela,

    ich kann dich gut verstehen, ich habe den Kontakt zur Familie zwar nicht abgebrochen aber stark reduziert und es fühlt sich gut an richtig gut sogar.
    Leider bin auch ich dadurch mächtig ins Interesse aller anderen gerückt und jeder meint jetzt mich wieder integrieren zu müssen.

    Manchmal muß man auf sich schauen und genau das tun was gut für einen selber ist.

    LG
    Marina

    Hallo Sonnenblume,

    ich kann dich gut verstehen, ich hab früher auch nie jemanden mit heim gebracht.

    Ich selber hab jetzt seit einiger Zeit einen Psychologen und kann nur sagen es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens es bringt mir sehr viel.

    Wir hören dir hier gerne zu schreib einfach drauf los du wirst sehen es tut gut es einfach mal los zu werden.

    LG
    Marina

    Hallo Lila,

    herzlich Willkommen hier bei uns Kindern, schon das du hier bist.

    Mit dem kostenpflichtigen Bereich ist es so, er kostet zwar Geld aber so teuer ist es auch nicht und es lohnt sich, ich fühle mich im sicheren Bereich gut aufgehoben, weil halt einfach nicht die ganze Welt mitlesen kann und gerade bei uns EKA´s gibt es viele Sachen die keinen was angehen.
    Ich habe damals auch lange überlegt ob ich reingehe, jetzt bin ich schon über ein Jahr im sicheren Bereich und fühle mich immer noch wohl da.

    Zitat

    Wie kann ich einem uneinsichtigen Mann helfen??

    Es ist immer schwierig einem Alkoholiker zu helfen, mir persönlich tut es gut viel über die Sucht zu wissen und einfach das Gefühl zu haben nicht alleine zu sein.

    LG
    Marina :lol:

    Hallo Ninus,

    es ist normal das es einem EKA schwer fällt über Gefühle zu sprechen las dir Zeit und zwar die Zeit die du brauchst.

    Was ich mit dem Apfel nicht verstehe warum quälst du dich und ist Apfel
    es gibt doch so viele andere Obst Sorten.

    Es ist keine Schande sich einzugestehen das irgendetwas nicht geht.

    LG
    Marina

    Hallo Jessy,

    auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum schon das du uns gefunden hast.

    Das Problem bei uns CO Abhängigen ist einfach das wir uns selber zu oft vergessen.

    Jessy ..... es geht um dich, dir muß es gut gehen und du hast ein Recht drauf das es dir gutgeht. Du bist nicht für das Leben deiner Mutter verantwortlich.

    Lg
    Marina

    Hallo BooKfriend,

    schon von dir zu hören,

    du hast eine Entscheidung getroffen und dich getrennt.

    Jetzt wird es Zeit auf dich zu schauen und dein Leben anzugehen, mach was für dich.

    Gehe aus Treff dich mit Freunden und Geniessee die Zeit alleine und glaub mir eh du dich versiehst ist da wieder ein Mann an deiner Seite :)

    Lg
    Marina

    Hallo Du lieben,

    für mich bist du keine Rabenmutter, ich finde den Namen nicht so toll und benutze Ihn daher auch nicht.

    Dein Sohn ist für sein Leben verantwortlich, ich weiß leicht gesagt aber bürde dir nicht die Verantwortung für sein Leben auf die hast du nicht.

    Leben dein Leben!!! Es ist wichtig das es dir auch mal gut geht!!!

    LG
    Marina

    Hallo Du,

    herzlich Willkommen hier im Forum schön das du hier bist,

    ich bin seit einiger Zeit bei einem Psychologen in Behandlung und es tut mir unendlich gut und hilft mir sehr.

    Ich halte die Suchtberatung für eine Gute Idee aber auch ein Hausarzt kann bestimmt weiterhelfen.

    LG
    Marina

    Hallo Porter,

    ich war selber nie in einer realen Selbsthilfegruppe ich sehe das Forum für mich als Unterstützung.

    Ich hab mir allerdings vor einiger Zeit (hätte ich allerdings eher machen sollen) professionelle Hilfe gesucht und einen tollen Psychologen gefunden der mit sehr hilft und mir gut tut.

    Es gibt für alles den richtigen Zeitpunkt hör auf dein Bauchgefühl.

    LG
    Marina

    Zitat

    Ich möchte wieder richtig leben und mich an jeden Tag erfreuen.
    Das wird ein langer steiniger Weg, aber gemeinsam ist es sicherlich leichter.

    Dafür ist das Forum da

    schön das du uns gefunden hast.

    LG
    Marina

    Hallo Glitzersternchen,

    manchal ist es aber auch so das jeder das Problem sieht aber es keiner sehen will und deswegen alle wegschauen.

    Du bist nicht dafür zuständig deiner Mutter zu helfen.

    Das ist nicht deine Aufgabe.

    Du bist für dich und für dein Baby verantwortlich nicht für deine Mutter und die Dumme bist du schon lange nicht!

    Wer kümmert sich eigentlich um dich ???

    Lieben Gruß
    Marina

    Hallo Porter,

    hier sitzen alle im gleichen oder ähnlichem Boot diese Probleme kennen hier alle und verstehen sie auch.

    Mit dem zur Ruhe kommen kenne ich zur genüge geht mir leider auch allzu oft so.

    Ich kann dir nur den guten Rat geben zu schreiben, zu schreiben, zu schreiben.

    Mir hilft es sehr alles was mich belastet ins Forum zu schreiben weil ich es einfach hier lassen kann.

    Ich schreib selber allerdings überwiegend im geschützten Teil weil ich da wegen Internet und so nicht so aufpassen muß.

    Ich freue mich darauf mehr von dir zu hören.

    Lieben Gruß
    Marina :lol: