Beiträge von marinajako

Hallo Ihr lieben,

hab in meinem Thema lange nicht geschrieben was daran liegt das es mir richtig gut geht.

Mein Leben läuft und das ziemlich gut und Rund im Moment und das fühlt sich gut an.

Meine Probleme sind zwar nicht weniger geworden aber ich merke das ich lerne mich abzugrenzen es verletzt mich nicht mehr so wie vor einiger Zeit wenn ich neben einem meiner Alkies sitze und der sich was trinkt.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo AngelofNight,

erstmal herzlich Wilkommen hier bei uns Kindern schön das Du uns gefunden hast.

Ich glaube das wichtigste ist das Du eine Lösung findest das Du nicht mehr mit deinem Vater zusammen wohnen must ... gibt es eine Möglichkeit das er auszieht? hast Du irgendwas diesbezüglich schriftlich.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Annika,

das wichtigste ist das du dir hilfst
    es ist das Leben von deinem Vater er ist selber dafür verantwortlich
    und du für deines, wenn er Hilfe will wird er sie sich suchen das wichtigste ist das Du damit klar kommst selbst wenn du ihn bei dir aufnehmen würdest (ich weiß das es nicht geht) meinste er würde dann weniger trinken?

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Annika,

von mir erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum schon das du hier bist.

In deinem Beitrag ist mir ein Satz besonders aufgefallen.

Zitat

Ich weiss nicht mehr weiter, und am einfachsten scheint mir der Weg zu sein, meine Sorgen und Verletzungen selbst mit Alkohol runter zu spülen, was ich gerade auch tue..

Annika Alk ist keine Lösung, wie oft kommt es den vor das du selber zur Flasche greifst ?

Es gibt für alles eine Lösung auch für deine Probleme ..... Kopf hoch.

Lieben Gruß
    Marina :lol:

Hallo Liebelein,

erstmal du bist die Nummer 1 in deinem Leben

du bist für dich verantwortlich dir muß es gutgehen du must für dich sorgen
    dein Vater ist alt genug er ist für sein Leben selber verantwortlich
    das du MS hast ist tragisch aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken du schreibst selber das du schon lange Schub frei bist ist doch super und damit das so belibt fang an an dich zu denken

wenn dein Vater sich aufgibt ist das seine Sache er trinkt nicht du und er ist alt genug.

Nimm dein Leben in die Hand es geht hier um dich.

Lieben Gruß
    Marina :lol:

PS: Ich glaube das du ein ganz toller Mensch bist :lol:

Hallo Melanie,

das Problem ist das er keine Hilfe will und so lagen er nicht einsieht das er ein Problem hat kann ihm auch keiner Helfen.

Das einzige was du tun kannst ist auch dich aufpassen das du da halbwegs mitklarkommst du kannst einfach nur zusehen und versuchen dich abzugrenzen .

Ich weiß das Zuschauen weh tut sehr weh sogar aber ich kann dir leider keinen anderen Rat geben

außer schau dich hier im Forum um lese die Beiträge der anderen mir hat das Gefühl nicht alleine mit dem Problem zu sein sehr geholfen und schreib dir alles von der Seele wir hören dir gerne zu.

Lieben Gruß
    und herzlich Willkommen

Marina

Hallo Liebelein,

erstmal Kopf hoch

es ist aber so das man einem Alkoholiker nicht helfen kann wenn er keine Hilfe will es ist das wichtigste das es Dir gut geht dein Vater ist alt genug er ist für sein Leben selber verantwortlich und du bist nicht dafür verantwortlich das es ihm gut geht.

Ich weiß es ist unendlich schwer zu zuschauen und es tut richtig weh hilflos daneben zu stehen aber du hast keine Möglichkeit ihm zu helfen wenn er keine Hilfe will.

Das dein Umfeld dich für stark und selbstbewusst hält ist normal man ist als Alkoholiker Kind gewöhnt stark zu sein und man macht einen unheimlich selbstbewussten Eindruck auch wenn man es in Wirklichkeit nicht ist.

Magst du noch etwas genauer über dein Problem schreiben`?

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Cat,

das wichtigste ist das du an dich und deine Familie denkst und das es euch gut geht.

Das muß bei dir Punkt 1 sein

Auf der anderen Seite steht das Problem dein Vater er ist Alki und wird es auch bleiben solange er nicht selber aufhören will.kannst dann aber für dich
    Ich verstehe das es dir in der Situation nicht gut geht.

Ich an deiner Stelle würde mal versuchen in einem nüchternen Moment mit Ihm zu reden du wirst zwar wahrscheinlich auf taube Ohren stoßen aber dann kannst du für dich sagen ich hab es versucht und auch das beruhigt das Gewissen.

Lieben Gruß
    Marina

Hallo Ihr lieben,
    hallo Karsten,

ich mach denn mal gleich den Anfang,

ich persönlich finde dieses Forum toll weil es mir die Möglichkeit gibt mich auszutauschen ich treffe hier Leute die in der gleichen Situation sind wie ich,

für mich ist dieses Forum mittlerweile zu einer Wichtigen Hilfe geworden ohne dieses Forum wäre ich heute nicht so weit wie ich bin und mir persönlich tut dieses Forum Tag für Tag aufs neue gut und dafür mochte ich Karsten gerne Danke sagen.

Lieben Gruß
    Marina
    (von den Kindern)