Ich weiss nicht mehr weiter

• Hallo Annika,

von mir erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum schon das du hier bist.

In deinem Beitrag ist mir ein Satz besonders aufgefallen.

Zitat

Ich weiss nicht mehr weiter, und am einfachsten scheint mir der Weg zu sein, meine Sorgen und Verletzungen selbst mit Alkohol runter zu spülen, was ich gerade auch tue..

Annika Alk ist keine Lösung, wie oft kommt es den vor das du selber zur Flasche greifst ?

Es gibt für alles eine Lösung auch für deine Probleme ..... Kopf hoch.

Lieben Gruß
    Marina :lol:

• hallo annika

oh je, du bist jünger als meine beiden großen, aus gesprächen mit ihnen weiß ich wie es ihnen ging als ich noch soff. ich kann das alles nachvollziehen, aber lass dich nicht in den sumpf ziehen. ich war nicht viel älter als du als ich da rein geraten bin, scheinbar unlösbare probleme ließen mich zur flasche greifen. es ist sicher auch deine jugend die dich manche lösung übersehen läßt, das ist aber normal vieles kreigt man eben erst mit den jahren mit. lass dir hier helfen, kotz dich hier aus, schimpf und tobe wenn es sein muß, aber sauf nicht. das ändert nichts, ganz im gegenteil. mach nicht den gleichen fehler den dein vater vor jahren gemacht hat.

doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Hallo Annika,

das wichtigste ist das du dir hilfst
    es ist das Leben von deinem Vater er ist selber dafür verantwortlich
    und du für deines, wenn er Hilfe will wird er sie sich suchen das wichtigste ist das Du damit klar kommst selbst wenn du ihn bei dir aufnehmen würdest (ich weiß das es nicht geht) meinste er würde dann weniger trinken?

Lieben Gruß
    Marina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!