Zitat
Was meint Ihr, kann ich auf die Erfahrung von Langzeittrockenen vertrauen und aufbauen, oder macht es auf Euch den Eindruck, dass Diese die Weisheit mit Schaumlöffeln gefressen haben?
Hallo Andi,
ich habs gemacht und mir geht es damit auch heute noch gut, ich fahre damit gut und ich war und ich bin auch nicht der Meinung, dass die LT die Weißheit nicht mit Schaumlöffeln gefressen haben.
Einen solchen Ausspruch empfinde ich als herabwertend. Da stellt sich mir die Frage wer die Weisheit…….
Schwamm drüber, nicht meine Baustelle.
Ich habe zwar zum damaligen Zeitpunkt nicht alles verstanden, heute verstehe ich mehr.
Eine große und wichtige Erfahrung für mich war und ist, so lange es Dir gut geht, mach das was Dir gut tut.
Dazu gehörte eben auch, ein alkoholfreies Zuhause, und nicht zu den Festen zu gehen wo gesoffen wird. Verschenke nie Alkohol - suche keine Gründe, sondern Wege – lass das was war, ich kann´s nicht mehr ändern.
Warum sollte ich Sichtweisen und Erfahrungen nicht für mich aufnehmen, wenn diese Menschen ihren Weg vor meinem Weg gegangen sind, zufrieden sind, was kann daran so falsch sein?
Ich habe hier im dem Forum schon viele Schätze gefunden von länger Trockenen, von welchen die noch am Anfang stehen und auch von unseren Co´s und EKA.
Viele Menschen, viele Sichtweisen und das was mir gut tut, nehme ich für mich mit.
Und ich möchte gern meine Erfahrungen und auch Sichtweisen weitergeben, wer sie annimmt, ich weiss es nicht und ich kann es nicht beeinflussen.
Aber ich weiss, nur durch den Austausch habe ich die Möglichkeit für mich weiter zu lernen und auch andere Sichtweisen und Erfahrungen anzunehmen.
die kawi