meine ma hat alles gemanagt, sie ist arbeiten gegangen vollzeit, hat den haushalt geschmissen morgens schon vorgekocht, hat alles schriftliche und so erledigt, hat nebenher noch meim dad seine ebenfalls alkoholkranken eltern den haushalt geschmissen, wow ich könnt noch ewig schreiben, was sie alles so gemacht hat. getrunken hat sie zum glück nie, sie war da so wie ich heut bin. keinen tropfen.
trotzdem war sie für mich und meinen bruder immer da und liebevoll rücksichtsvoll. beste mama die man haben kann.
weißt du ob das der auslöser war, das werden wir wohl nie erfahren, auch bei meinem dad. viele um mich rum meinten er wär so weil er ja seinen sohn verloren hat, und dann noch die frau. aber ich weiß das ich schon als kleines kind einen kranken dad hatte. ich kenn ihn bis auf kurze trinkpausen nur so. warum er so wurde, wenn ers nicht sagt, wer solls denn dann wissen. ich denk diese krankheit braucht keine auslöser, es ist einfach so weil sie es so möchten.
gestern im heim meinte er zu mir ich soll ihm mal einen dornkart einschenken. später wollt er wieder nen aschenbecher aus meiner tasche.
ich bin echt froh das er jetzt dort ist, aufgehoben und behütet. kein alk in der nähe.