Beiträge von loreen1

ich krieg jedesmal würgegefühle von dem geruch. stell dir vor die wohnung ist jetzt bestimmt seit 3 monaten ohne ihn, ich hab alles offen gelassen, das mieft. wenn ich url. hab sollte ich dort mal vorbei und sofa raus und matratzen usw. kannst du dir vorstellen wie ich mich darauf freu?!?!?!?! zum glück hab ich noch keinen urlaub :lol:

der sieht doch immer lustig aus oder? mensch hab ich zu spät umgeschaltet das kuck ich sonst immer gern.

nene zu der zeit war mein dad noch ein ganz feiner. immer pikobello und sauber und supi angezogen, da hatte er das noch im griff. er war die meiste zeit ein spiegeltrinker. das mit dem argen runterkommen und nichtmehrpflegen kam erst später. da wurde dann aus dem spiegeltrinken ein komasaufen mit tagelangen im bett verweilen und nichts mehr sonst ausser schlafen und trinken. glaub mir die wohnung von ihm stinkt immer noch, war letzten sonntag dort um brille und radio zu holen, da fällt mir nichts mehr zu ein.

das hat bei mir auch sehr lange gedauert, nach dem tod meiner mam stand ich plötzlich mit dem alkkranken dad allein da er war da 3 monate bei mir und meinen beiden eingezogen, und irgendwann konnt ich einfach nicht mehr zusehen wie er abends raus ans auto ging und sich duckte um zu trinken und ich (wohnte unten und sah vom küchenfenster aus alles ohne das ich spickeln musste) sollte zusehn. da hab ich dann angefangen er soll wenn schon nicht heimlich trinken, das ich eh weiß, was er macht. er sahs scheinbar als erlösung und von da an trank er auch öffentlich dazu aber auch noch heimlich um die menge zu verfälschen. zu dem zeitpunkt hab ich aufgegeben, habs so wie du heut hingenommen, und versucht es nicht zu doll zu unterstützen.
    jetzt wo er so weit gekommen ist, beschäftigt mich das mehr mit dem warum als vorher.

das ist es ja, stell dir mal vor du müsstes aufhörn, ich könnts nicht, jetzt stell ich mir das mit alk noch mal ganz anders vor, die gedanken die jemand da wohl hat. wenn meine zig. leer sind, ich geh meist schon vorher wieder welche holen, nur der gadanke die könnten leer sein, macht mich schon bissle nervös. beim alkohol ist das bestimmt noch viel schlimmer. ich wollt da auch schon früher mit meinem dad drüber reden, aber der ist ja eh so still und in sich da kommt ned viel, vonwegen gefühlsleben rauslassen. deshalb les ich auch recht viel bei den alkoholikern weil mich das echt interessiert, wie es in ihnen aussieht.

hallo feelein,

ich wollt auch mal wieder ein hallo da lassen, und du bist eine ganz liebe ich find es sehr schade, das du noch so sehr an deiner mama hängst, ich möchte das du weißt das du ganz sicher ein ganz besonderer mensch bist, und du hast sehr viel mehr vom leben verdient, als das was du jetzt gerade bekommst. vielleicht schaffst du es ja doch mal zur beratung zu gehn. glaub mir die können dir helfen. und dann gehts dir endlich mal so wie du es verdient hast.

ich wünsch dir einen ruhigen abend

ganz liebe grüße

loreen

bei uns war ich die ausschlaggebende, ich wollte unbedingt einen hund. als er dann da war, liebten die mädchen ihn, er ist sehr sensibel, wenn er gemerkt hat, eine war traurig ist er hin und hat geschmust, ich mein tiere sind schon so kleine seelenretter, nicht umsonst werden sie in therapien eingebunden. klar gabs auch manchmal streß wer geht jetzt mit ihm. das gehört halt auch dazu.

:wink:

wir und neugierig????????? wir doch nicht oder 8)

klar gönnen wir ihr das, ich mein wem tut das nicht gut, und sie hat es soooo verdient. sie steckt mich mit ihrer optimisischen art immer an und das ist was ganz tolles.
    schlechtes gewissen hab ich nicht aber mich erschreckt doch immer wieder wie hart dieser kampf sein muss. mein papa hat es so oft versucht, ich möcht gar nicht wissen was in seinem kopf so vorging. ich bin so froh, das ich das teufelszeug nie angerührt hab, und auch nie das bedürfnis hatte. am erschreckensten find ich, wie viele betroffen sind. wieviel leid durch alkohol ausgelöst wird. früher dacht ich immer ich und meine familie ist allein mit dem prob.

ja das muss man sich aber auch echt gut überlegen, ich mein bei mir hab ich vorher ne familienumfrage gestartet, zwecks hund hertun wer mit macht und auch gassi geht, lief eigentlich auch immer gut. na jetzt bin ich die einzigste die noch mit ihm geht, aber das krieg ich gut hin. und er ist auch ein ganz lieber, der gewohnt ist, wenn ich arbeit, allein zu sein, dafür ist der erste weg halt gleich raus auch wenn die auafüsse nicht wollen. mit nem großen ist das noch ein wenig anders, der möcht mindesten 2 stunden laufen, da braucht man echt viel zeit.

liebe katrin, ich kann mir vorstellen, bei dir häts so ein wuff auch gut, aber ich finde es klasse das du so vernünftig bist, du hast echt schon sehr viel arbeit am hals, denk das reicht mehr als genug.

da sind wir wieder an dem punkt, wo wir einfach nicht weiterwissen. das zeigt mir wiedermal die ohnmacht, das gefühl nichts machen zu können, einfach ein schlechtes gefühl. ich wünsch mir auch das sie es schafft, sie ist immer so nett, wenn sie mal vorbeischneit.

was meinte unsere liebe caro wohl mit jetzt weiß ich nichtmal mehr was für tanten ?!?!?!?!? hoffentlich nichts ansteckendes?

klar versteh ich dich da aber ich wollt schon als kleine immer nen hund, als ich dann irgendwie konnte, hab ich mir gleich einen her. und mein timi ist auch so ne art hosentaschenhund (havaneser/malteser) also nicht wirklich anstrengend. und ich bin nicht allein, für die seele eine wohltat.

das bild wird schon werden, ich mach mich da nicht verrückt, soll ja spaß machen. und wenns häßlich bleibt auch egal dann fang ich halt noch eins an. ist wie wenn einer singen übt und nicht gleich jeden ton trifft. wichtig ist eigentlich nur, daß ich spaß und erholung dabei hab.

lg loreen

genau was sind gebbeltanten???????????

he caro gibts dann auch wieder scharfen tee????????

ach du bist ein schatz musstest doch nochmal schnell nach uns schaun, schön das freut mich. dir und deinem liebling (hört sich auch gut an) einen wunderschönen abend :)

und ganz bestimmt bis morgen

unddannlasichdichheutmalvondeinemlieblingdrückenundnichtvonmir

lg loreen

es ist so kalt iiiiihhhhh. aber trotzdem soll ja gut tun frische luft.

es tut mir gut über die beiden zu reden, so sind sie irgendwie hier bei mir. wenn ich das alles immer verdräng, fühlt es sich so weit weg an. ich könnt stundenlang über die zwei erzählen, klar mach ich nicht, aber ich könnt.

das bild gefällt mir noch gar nicht, aber das liegt wohl daran, das mein NMB ja ein schwarz-weißes bild möcht für seine neue wohnung, da sind die möbel auch so, naja und das es für ihn ist. aber ist schon gut so, soll ja meiner gefühlswelt helfen, und wenn da halt nicht so dolle aussieht, kommt vielleicht auch nichts so umwerfendes raus. ich machs trotzdem mal fertig, schaun wir mal was draus wird.

lg loreen

ne ne da schlaf mal besser, du musst ja echt total früh raus. wir brauchen unseren schönheitsschlaf unter der woche geh ich auch nicht zu spät, außer ich fang am nächsten tag später an.

mein dad hatte auch keine ahnung wieviele rückfälle, am schlimmsten fand ich immer die enttäuschung, aber für ihn wars bestimmt auch nicht leicht.

der kommt erst nächste woche do oder fr wieder. bis jetzt gehts eigentlich solange ich was zum tun hab. ich mein ich war ja vorher auch mehr oder weniger allein. seit die kinder weg sind, fühl ich mich allein,
    außerdem ist timi da, mein fellmann, mit dem geh ich jetzt schnell ne runde um die häuser, bin gleich wieder da.

lg loreen

genau so ist es bei mir auch. obwohl ich bei manchen echt bloß les man fühlt sich als ob man an deren leben teilnimmt, bin auch traurig weil ich vorhin über einen rückfall gelesen hab, das trifft mich dann.

ist so richtig traurig, aber auch da können wir wieder lernen.
    und dein couchschläfchen ist sehr gut, dein körper holt sich das was er braucht, kannst ja dann später den compi einschalten so wie heut nacht.
    knutscher loreen

es ist schön, obwohl ich hier mutterseelenallein sitz fühl ich mich nicht allein. schon komisch bis vor ein paar wochen kannte ich euch nicht mal und jetzt habe ich so viel hilfe hier erfahren, freu mich jeden tag wenn ich den compi einschalt und les ihr seit da.

dafür einfach mal so zwischendrin DANKE :)