Tochter sucht Hilfe - lorren1

• klar versteh ich dich da aber ich wollt schon als kleine immer nen hund, als ich dann irgendwie konnte, hab ich mir gleich einen her. und mein timi ist auch so ne art hosentaschenhund (havaneser/malteser) also nicht wirklich anstrengend. und ich bin nicht allein, für die seele eine wohltat.

das bild wird schon werden, ich mach mich da nicht verrückt, soll ja spaß machen. und wenns häßlich bleibt auch egal dann fang ich halt noch eins an. ist wie wenn einer singen übt und nicht gleich jeden ton trifft. wichtig ist eigentlich nur, daß ich spaß und erholung dabei hab.

lg loreen

• Sehr gute Einstellung was das Bild betrifft. Kann ich Dich nur loben!!!

Ja mit Timi kann ich Dich schon verstehen. So ein kleines Tier ist auch was feines, nur für mich nicht. Und nun stelle ich mir meinen Tagesablauf dazu vor...oh bitte, das arme Tierchen!!!lach
    Hosentaschenhund ist ja süss - ich seh ihn mir mal im Netz an!!! Hab so keine Vorstellung. Übrigens meine Freundin, mit der ich gestern aus war, die ist auch ein kleiner Hundenarr, allerdings mehr für grosse Hunde (Riesenschnauzer...)

• ja das muss man sich aber auch echt gut überlegen, ich mein bei mir hab ich vorher ne familienumfrage gestartet, zwecks hund hertun wer mit macht und auch gassi geht, lief eigentlich auch immer gut. na jetzt bin ich die einzigste die noch mit ihm geht, aber das krieg ich gut hin. und er ist auch ein ganz lieber, der gewohnt ist, wenn ich arbeit, allein zu sein, dafür ist der erste weg halt gleich raus auch wenn die auafüsse nicht wollen. mit nem großen ist das noch ein wenig anders, der möcht mindesten 2 stunden laufen, da braucht man echt viel zeit.

liebe katrin, ich kann mir vorstellen, bei dir häts so ein wuff auch gut, aber ich finde es klasse das du so vernünftig bist, du hast echt schon sehr viel arbeit am hals, denk das reicht mehr als genug.

• Übrigens hatte wir mal eine Zeitlang eine zugelaufene Katze. War ein ganz liebes Tier. Frühmorgens sass sie schon ganz brav an der Terassentür und wartete das ich sie fütterte. Anschliessend gab Streicheleinheiten und sie zog wieder von dannen. Abends war si brav wieder da, holte sich ihr Fresschen, dann legte sie sich zu mir aufs Sofa und wenn sie genug hatte lief sie wieder zur Tür und wollte rausgelassen werden. War ne schöne Zeit. Irgendwann blieb sie dann wieder weg - schade. Man kann sich schnell an so ein Toer gewöhnen...

Wie die Kinder klein waren hatten wir auch Haustiere. Mit Einzug ins Haus änderte sich das dann. Die Kinder kamen ja auch immer später aus der Schule und so war akum jemand zu Hause. Es gab keine Fragen mehr nach einem Haustier...

• bei uns war ich die ausschlaggebende, ich wollte unbedingt einen hund. als er dann da war, liebten die mädchen ihn, er ist sehr sensibel, wenn er gemerkt hat, eine war traurig ist er hin und hat geschmust, ich mein tiere sind schon so kleine seelenretter, nicht umsonst werden sie in therapien eingebunden. klar gabs auch manchmal streß wer geht jetzt mit ihm. das gehört halt auch dazu.

:wink:

• Hört sich ja echt süss an. Na klar macht so ein kleines Fellknäuel auch spass!!! Ich finds ja auch schön, eben nur die Zeit...

Wenn er Dir über die schwere Zeit hilft, das finde ich einfach toll! geniess es!!! Es sei Dir gegönnt!!!

• siehste, wir reden hier über Hunde und da war eben einer, der in ner bestimmten Zeit Knoten lösen musste - oh ist der süss und er hats natürlich geschafft!!!

• ich seh so was auch gern mal, so kann ich bei mancher Musik so tun, als ob ich mitreden könnte...lächel

Ausserdem muss man nur gucken und nicht nachdenken - schön!!!

• ich höre gern Musik, kann aber nicht wirklich viel mitreden - kenn ich von früher auch nicht. Durfte nicht zur Disco o.ä. da ich immer um 19 uhr zu Hause sein musste...

• so streng gewesen???? das ist aber auch krass.
    ich durft schon raus, als ich alt genug war. meim dad wars wurscht was ich mach, und meine mam hatte vertrauen in mich. war dein vater so streng????????????

• Oh ja, ich bin eigentlich sehr streng erzogen worden...Naja ist lange her. War dann schon verheiratet und mein Mann durfte nicht unbedingt mit bei mir schlafen... Alles so eingenartige Sachen!!!

• Jedenfalls nicht immer! War schon ne eigenartige Zeit. Damals waren wir dann viel bei meinen Schwiegis und auch in der Wohnung von meines Mannes Oma. Die war gerade gestorben und da haben wir sie am WE benutzen können. Ansonsten haben wir ja noch studiert und waren die Woche über unterwegs...

• Du bist überhaupt nicht zu neugierig!!! Das ist alles lange her...mein Vater war in dieser Beziehung ein komischer Kautz...vielleicht wollte er nur seine Tochter nicht hergeben, egal wem ich ihn vorgestellt hätte. Meine Ma hat mir dann immer mal ne Brücke geschlagen und mich unterstützt...lach

Frag ihn mal heute...ist alles nicht wahr!!! Tja so war er eben! Eigentlich wollte er statt mir einen Jungen und doch war ich irgendwie sein Liebling! Der Sohn kam ja dann noch später...heute ist er so wie mein Pa mal war!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!