Beiträge von loreen1

liebe nancy,

das tut mir leid, mit deiner tochter, versuch es so zu nehmen, wies gerade ist, da wir leider andere nicht ändern können. versuch das zu geben, was du von anderen erwartest, bleib jetzt bei dir, versuch nicht an andere zu denken, sei einfach mal richtig liebevoll zu dir selbst.
    ich weiß, das hört sich komisch an, aber der schlüssel zu unserer zufriedenheit ist in uns, kein anderer mensch in der welt kann uns das geben.

laß dich mal richtig knuddeln

glaub mir mit geduld und gelassenheit können wir sehr viel erreichen,
    ich habs selbst erfahren dürfen :D

liebe grüße loreen

guten morgen liebe nancy,

das wichtigste was wir brauchen ist geduld, ein großes wort mit sehr viel wirkung. da mein ich auch dich geduld mit dir selbst, wie sollst du von heut auf morgen sämtliche reaktionen abstellen können, die jahrelang in dir waren? das geht halt nicht so schnell. wichtig ist nur das du bemerkst wenn er wieder und wieder versucht dich zu maipulieren, er merkt das in dir was vorgeht, und versucht jetzt halt mit allen mittelen nochmal dich zu akivieren.

vielleicht solltest du mit deiner tochter mal drüber reden, was du gern hättest, wir denken oft andere müssen automatisch so reagieren, wie wir es gern hätten, schreib ihr doch dann selbst einfach eine liebe sms, nicht alle haben so hellseherische fähigkeiten wie wir :)

liebe nancy, ich habe einen kleinen hund und den hab ich inzwischen 7 jahre und darüber bin ich auch sehr froh, so komm ich immer viel raus und ich bin nicht ganz allein. er ist ein ganz großer schatz. ja heut abend bin ich da und ich freu mich wieder von dir zu lesen.

einen schönen tag wünsch ich dir und denk dran, mach was ganz gutes für dich und dein seelenleben

drückdich lg loreen

huhu ihr lieben,

ich möchte heute hier für mich das jahr 2008 festhalten, damit ich es irgendwann mal nachlesen kann.

ich habe in diesem jahr als erstes meine kinder verloren - rausgeschmissen sozusagen aus meinem leben - es hat mir den verstand geraubt und das herz gebrochen, danach meinen vater an den alkohol verloren - er ist zwar noch da zumindest mal jemand der so aussieht wie mein dad - mein zuhause eine mir sehr ans herz gewachsene schöne altbauwohnung, zuletzt oder schon davor meinen mann von dem ich dachte es ist die liebe meines lebens, dann noch meinen so geliebten job.

vom 16. april dieses jahres an war mein leben nicht mehr so wies vorher war und ich verstand weder die welt noch mich selbst. ich hatte alles verloren, was mir in meinem leben etwas bedeutet hat, kein sinn mehr an meinem dasein gesehen, eigentlich wollt ich gar nicht mehr da sein, wofür auch?

irgendwann dazwischen suchte ich voller verzweiflung im net nach hilfe wegen meinem dad gab bei einer suchmaschine alkohol ein und landete hier, noch wusste ich nicht, welch ein großer schritt das war. zum erstenmal in meinem leben wurde mir bewußt, ich bin ein eka wow, was soll das bedeuten. nach und nach las ich mich durch die threads fing an selbst zu schreiben, erkannte mich in vielen geschriebenen worten wieder, erfuhr das hier menschen sind, die sich zeit für mich nehmen, die da waren, die trost spenden, die hoffnung geben, die mich zuhause ankommen liesen. ich fand endlich das, was mir immer gefehlt hatte. immer fühlte ich mich unwohl, anders, ungeliebt, langsam wurde mir klar, woher meine ganzen probleme mit meiner eigenen familie kamen. mir wurde klar, das nichts so in ordnung war, wie ich es sehen wollte.

ich war wirklich sowas von unten weiter runter gings nicht. und ganz allein dadurch, das ich erkennen durfte, das ich ein kleines kind in mir hab, das endlich geliebt werden wollte, konnte ich riesenschritte in meinem leben machen. riesenschritte auf mich zu, endlich durfte das kleine mädchen raus in die welt, sie braucht keine angst mehr zu haben. verlustängste waren weg, ich hatte ja eh alles verloren.

meine tränen die ich vergossen habe, heute weiß ich, jede einzelne war es wert, jede einzelne habe ich gebraucht, um heute hier zu sein, dankbar das geschenk für ein neues zufriedenes leben anzunehmen, ich hab mich kennengelernt, seh mich heute in einer ganz anderen sicht, wenn ich zurückdenk, mich gabs vorher nicht. heute nehme ich mich sehr wichtig, und ich hab es geschafft, wovor ich so angst hatte. ich hab die wohnung behalten können, ich hab bis jetzt die rechnungen im griff, ich kann mit mir allein zufrieden sein :)

und das allerallerallerwichtigste ist,
    ich darf wieder mama sein, aber diesmal eine richtige mama, die da ist, egal was kommt, ich weiß jetzt das meine beiden ihren weg gehen werden, ich hab großes vertrauen in sie und in den weg den sie gehen sollen.

ich sitz jetzt hier am pc und ich bin stolz! auf mich, auf meine mädchen, auf euch, jeder einzelne hat seine geschichte, der wichtigste schritt ist anfangen zu gehen, wie schnell ist dabei egal, hauptsache wir bewegen uns in richtung auf ein gesundes und zufriedenes leben in liebe und zwar nicht nur die liebe zu seinen nächsten sondern auch zu sich selbst.

2009 kann kommen, ich bin bereit :D

ich möchte allen hier im forum danken, klar meinen schwesterherzen und gibbeltanten und nachtfaltern :) ganz besonders, weil ich euch so oft druckenundknuddelnundstrubbeln durfte und ich das so genossen habe und

danke lieber karsten das du irgendwann einmal dieses forum gegründet hast und ihr lieben moderatoren alle miteinander, weil ihr auch immer da seit und ich denk das reicht jetzt mal für dieses jahr :D

ein super 2009 für uns alle :)

hej liebe nancy,

das find ich eine super idee, kannste nicht ganz allein mit deiner tochter fahren, muss da der vater dabei sein? so könntest du mal richtig abschalten und zu dir kommen.

morgen bin ich auch allein, naja außer mein kleiner fellmann, und ich werd hier im forum und im chat sein. das macht echt viel spaß und so ist man nicht ganz allein.

ja heut war viel bei uns los, zum glück, da gefällts mir viel besser weil die zeit schnell rumgeht.

drückdich lg loreen

liebe caro,

ach ich knutsch dich erstmal ganz fett ab, du bist so ein super mädel, wie kannst du dich nur selbst hassen?????? das ist doch ganz normal das du deine mama nicht von heut auf morgen wegstreichen kannst, wichtig ist doch dabei, das du dich von ihr nicht mehr benutzen lassen tust, deine reaktion ist so was von richtig, also ich kann dir sagen, du bist der hammer.

und ich denk du musstest einfach rangehen, sonst hättest du es nicht gemacht.

drückdichganzdoll

lg loreen

liebe nancy,

weißt du keiner kann dir da helfen, selbst wenn du mit dem freund telefonierst ändert das nichts an der tatsache das er abhängig ist und sich selbst zerstört. ich denk mal das musst ganz allein du entscheiden, ob er der richtige ansprechpartner für dich ist. ich hab auch viel mit guten bekannten die so ne art ersatzeltern für mich geworden sind geredet, aber letztendlich helfen kann einem keiner. vielleicht kannst du ja in der shg darüber reden, das hat mir sehr geholfen, weil die ganz ohne wenn und aber einfach mal nur zuhören, und du müsstest kein schlechtes gewissen wegen deinem ex haben.

das wichtigste ist zu erkennnen, du kannst ihn nicht ändern, egal mit wievielen personen du darüber redest er wird trinken, weil er es so möchte. aber du kannst dein leben in die bahnen lenken, das es für dich wieder lebenswert ist. versuch jetzt einfach jeden tag zu leben immer einen tag nach dem anderen, du wirst sehen, das geht. ich bin auch sehr oft am weinen gewesen, ich sah keinen weg für mich, fühlte mich so was von allein und einsam. durch das forum hier hab ich jedoch gelernt, das ich erstmal nach jahren mich kennenlernen muss. was möchte ich überhaupt, ich hatte echt keinen schimmer weil ich immer nur im gedanken für andere alles machte. ich bin morgens schon mit dem gedanken aufgestanden, was möchte mein ex jetzt wohl, was kann ich für ihn erledigen, kochen, besorgen, betütteln. kein mensch hat das aber von mir verlangt, das war ich, ohne selbstwert, ich holte mir die anerkennung durch mein verhalten, so musste er mich ja lieben.

glaub mir, egal wie dunkel es jetzt gerade ist, wir alle haben ein recht auf ein leben mit menschen um uns die uns lieben weil wir so sind wie wir sind, und du bist eine so tolle frau, du brauchst keinen um dich der dir vorwirft, das du der grund für sein sch.....verhalten bist.
    lerne dinge zu machen, die dir gut tun, hör auf deine gefühle, den in uns ist was, das uns den richtigen weg zeigt.

was machst du eigentlich morgen an sylvester?

drückdichganzdoll

und wünsch dir einen wunderschönen tag, ich geh jetzt mal arbeiten, freu mich heut abend von dir zu lesen.

lg loreen

liebe caro, ja das wissen wir, unser gefühl sagt es uns, weshalb suchen wir sonst die nähe von menschen, die das wiedergeben was familie ist? auch ich hab meine von mir davon gezwungenwordenen :) adoptiveltern und ich liebe die beiden, sie nehmen mich bedingungslos an, so wie ich halt bin.

schon als kleines mädel hat ich eine art ersatzmama bei der ich ziemlich viel zeit verbrachte, eine dame die keine kinder hatte, dafür zwei hunde, ich war sehr oft bei ihr. wir suchen vom gefühl her nach ein stück normalität und auch ich bin ihr sehr dankbar das sie für mich da war. oft hab ich mich sehr einsam und einfach ganz anders als die freundinnen gefühlt, dort war ich aufgehoben.

ich wünsch mir von ganzem herzen, das wir es schaffen, für unsere kinder ein zuhause zu schaffen, in dem sie sich geborgen und aufgehoben fühlen. geliebt ohne wenn und aber. du hast in meinen augen dieses ziel erreicht bei deinem kurzen, ich werd alles erdenkliche machen, das auch ich es erreiche.

du wirbelst wieder mal ziemlich viel auf in mir und dafür dank ich dir, welch bereicherung in meinem leben deine worte sind

drückdichganzdoll

lg loreen

hallo liebe nancy,

toll das du skifahren gegangen bist, ein großer schritt, das du dich dabei allein fühlst, ganz normal denk ich mal. auch ich musste mich an das alleinsein gewöhnen, für was leb ich eigentlich waren sehr oft meine gadanken, interesiert doch eh keinen. allein was zu machen, brachte keinen spaß und keine freude.
    doch ich habe gelernt, auch allein spaß zu empfinden mich an dingen zu freuen. wenn wir mit uns allein nicht zufrieden sind, wer soll das denn ändern? du wirst sehen, das leben kann auch so schön sein. wenn du erst mal merkst, wie erleichternt es ist, nicht mehr für andere verantwortlich zu sein, ist es eine riesengroße befreiung. ich war ständig drum bemüht für andere dinge zu erledigen oder empfinden was sie wohl gerade möchten. so kann man auch für sich selbst tätig werden, hör in dich was du möchtest, glaub mir das geht.
    und tränen die sind was befreiendes lass sie ruhig laufen.
    schön find ich das eine freundin heut zu dir kommt, das ist was wo mir auch sehr fehlt, hab alles vernachlässigt, leider.

so ich wünsch euch dann einen schönen abend und red über dich, was du möchtest nicht über deinen ex!

drückdichganzdoll

lg loreen

ist doch gut, der weiß, was er an dir hat, deshalb pimpt er sich so auf, muß ja an deiner seite bestehen könne. dabei heißt es immer wir frauen brauchen lange tzzzzz

ich freu mich richtig für dich du hast dir soooo gewünscht zusammen mit ihm was zu machen, jetzt ist es soweit, viiiiiieeeeeeeelllll spaß :P

:) danke, ich weiß ich war nicht allein daran schuld, du bist lieb, deshalb bearbeit ich ja diese gefühle.

ich bin halt so gerührt, weil die beiden doch so ganz besonders sind, auch bei ihnen hat das spuren hinterlassen, nicht nur nachteilige.

sodele jetzt aber nochmal ganz doll viel spaß bei euerer fete

drückdichganzdoll

lg loreen

huhu ihr lieben,

ja ich bin auf beide sehr sehr stolz :D

:roll: war die letzten tage sehr beschäftigt damit, mein schlechtes gewissen, was ich den beiden da angetan hab, zu bearbeiten. es tut mir unendlich weh und leid, das es soweit kam. das ist ein fetter kloß für mich gewesen, jetzt bin ich soweit, ich weiß, ich konnte nicht anders handeln, weil ich ja dachte ohne den mann nicht leben zu können. und die ganze situation war ja zum ausflippen dennoch mach ich mich gerade für alles ziemlich allein verantwortlich. aus der sicht von heute war ich total bescheuert. ich möchte diese schuldgefühle loswerden.

in allem was passiert gibt es einen sinn, davon bin ich überzeugt.

heut hab ich frei gehabt, und auch nichts gemacht was mir nicht gefällt, nur für mich dagewesen :)

liebe katrin ich wünsch dir ganz doll viel spaß heute abend genieß es in vollen zügen :) du hast es verdient

drückeuch lg loreen

hej liebe caro,

ich weiß irgendwie gar nicht was ich dir jetzt dazu schreiben soll, es berührt mich doch ziemlich, weil bei meinem dad der gleiche schlimme zustand war, nur mit dem glücklichen ausgang das er jetzt als wirrwarrhülle noch unter uns ist. er konnte ja in den ersten wochen auch gar nix mehr, naja und das ganze trifft mich doch mehr, als ich dachte. auch meine mama hab ich in den tot begleitet, allerdings war sie ja 4 wochen richtig im koma.

deshalb denk ich du gehst den richtigen weg, du weißt genau was da kommt und gehst dem aus dem weg. ich würde heut auch anders handeln, wenn ich vor die wahl gestellt würde.

ich bewunder dich dafür wie du mit dem ganzen besch..... leben deiner mom umgehen kannst. und irgendwie haben wir unsere eltern doch schon verloren, als wir geboren wurden. bis auf kleinere trinkpausen, waren sie doch nie wirklich da.

drückdich lg loreen

hej liebe caro,

war bestimmt aufregend für deinen kurzen das sein freund bei ihm schlafen konnte. ich wünsch euch einen schönen gemeinsamen tag heut mit viel spaß.

drückdich lg loreen

wir können unsere gedanken beeinflussen :)