• guten morgen liebe nancy,

das wichtigste was wir brauchen ist geduld, ein großes wort mit sehr viel wirkung. da mein ich auch dich geduld mit dir selbst, wie sollst du von heut auf morgen sämtliche reaktionen abstellen können, die jahrelang in dir waren? das geht halt nicht so schnell. wichtig ist nur das du bemerkst wenn er wieder und wieder versucht dich zu maipulieren, er merkt das in dir was vorgeht, und versucht jetzt halt mit allen mittelen nochmal dich zu akivieren.

vielleicht solltest du mit deiner tochter mal drüber reden, was du gern hättest, wir denken oft andere müssen automatisch so reagieren, wie wir es gern hätten, schreib ihr doch dann selbst einfach eine liebe sms, nicht alle haben so hellseherische fähigkeiten wie wir :)

liebe nancy, ich habe einen kleinen hund und den hab ich inzwischen 7 jahre und darüber bin ich auch sehr froh, so komm ich immer viel raus und ich bin nicht ganz allein. er ist ein ganz großer schatz. ja heut abend bin ich da und ich freu mich wieder von dir zu lesen.

einen schönen tag wünsch ich dir und denk dran, mach was ganz gutes für dich und dein seelenleben

drückdich lg loreen

• Weißt du ich schreibe ihr immer liebe Sms, telefoniere sie an. Ich bin der Elternteil, der immer für sie da war, mit ihr kuscheln will/kann. Aber es hat System, das niemand wissen kann, wiel es hier den Rahmen sprengen würde. Die Mutter von meinem Nochehemann hasst mich, und meine Schwiegereltern waren es auch die unsere Ehe auseinander gebracht haben. Sie will mich fertig machen und mir alles nehmen auch mein Kind. Meine Tochter wurde zuerst, als sie klein war und eben diese gesundheitlichen Probleme hatte nicht wahr genommen und sie wolltn sie nur zu bestimmenten Zeiten kurz sehen. Jetzt ist sie groß und man kann mit ihr shoppen gehen usw. Und der Vater macht mit bei dem Bösen, was seine Mutter macht. Da er käuflich ist ! Jetzt ist sie 14, da kann man sich auch mal selbst melden, wenn man weiß die Mama ist ganz alleine. Sie könnte sich auch mal bei meinen Eltern melden, die für sie da waren, nicht oft,aber wenn gebraucht. Aber ich muß leider feststellen ,daß meine Tochter wohl einen schlechten Charakter hat , wie meine Schwiegermutter. Und das tut eben weh. Glaub mir im Moment bin dich das Kämpfen satt. Wünsch dir auch einen schönen Tag. Bis später!
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

• liebe nancy,

das tut mir leid, mit deiner tochter, versuch es so zu nehmen, wies gerade ist, da wir leider andere nicht ändern können. versuch das zu geben, was du von anderen erwartest, bleib jetzt bei dir, versuch nicht an andere zu denken, sei einfach mal richtig liebevoll zu dir selbst.
    ich weiß, das hört sich komisch an, aber der schlüssel zu unserer zufriedenheit ist in uns, kein anderer mensch in der welt kann uns das geben.

laß dich mal richtig knuddeln

glaub mir mit geduld und gelassenheit können wir sehr viel erreichen,
    ich habs selbst erfahren dürfen :D

liebe grüße loreen

• Hallo loreen,
    dank dir für deinen Trost. Hab mich wieder etwas gefangen. Gehe jetzt schön spazieren. Werde morgen dann mittags zu meinen Eltern fahren und Ihnen gutes neues Jahr wünschen. Sollte ich dann doch skifahren gehen mit meinem Kind, dann hörst du wahscheinlich erst wieder am 09.01.was von mir.
    Ich wünsch dir einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr und für das Neue Jahr wünsche ich dir das allerbeste, daß alles so kommt wie du es dir wünscht und weiterhin viel Kraft.
    bis nächstes Jahr!
    Drück dich ganz fest
    Nancy

• liebe nancy,

danke schön ich wünsch dir auch einen guten rutsch, und geh an das neue jahr mit geduld und gelassenheit ran, und viel liebe zu dir
    dann wird es dein jahr 2009

paß auf dich auf beim skifahren ich denk an dich

drückdich lg loreen

• Guten Morgen loreen,
    hoffe du bist gut rübergekommen. Ich habe geschlafen und fest und gut. Jetzt packe ich mein kleines Auto ein und fahre zu meinen Eltern, wo ich bis morgen bleibe. Und dann geht es los. Ich werde dir am sa in einer Woche viel zu erzählen habe wie es war und wie ich es schaffte mich abzugrenzen oder nicht. Denn das ist ein Härtefall wie einer auf Alk. Übung, Übung........ Du hast Recht erste Aufgabe im Jahr Geduld mit sich und sich trotzdem rasch zu behaupten. Ich denke je klarer Ich Ansagen, bzw Aussagen mache um so klarer können die anderen damit umgehen, und wenn nicht -deren Problem!
    Ein gutes neues Jahr und am Anfang steht der Tag.
    Einen schönen Tag!
    Umarm dich deine
    Nancy

• Hallo Loreen,
    bin wieder da in meinem Häuschen in Bayern und am Sonntag gehts dann bis Mittwoch wieder in die Klinik arbeiten und dann wieder zurück.
    Mein Treffen mit meinen Eltern am 1.1 war sehr nett, ging mit meiner Mutter noch ins Kino Australie anschauen-sehenswert. Mein Freund war wie erwartet dicht. Ich fuhr dann am 2. weiter zu meiner Tochter, wo mein Nochehemann mit Schwiegermutter residierte. Meine Tochter benahm sich mir gegenüber mega mies, begrüßte mich kaum, auch mein Mann sehr frostig, wie immer. Das Verahalten meiner Tochter mir gegenüber tat mir sehr weh. Dann die Mutter meines Mannes, sie dachte ich bedanke mich noch für den Urlaub bevor es losging und ich soll doch Ihren Baum bewundern, den es zu meiner "guten " Zeit mit meiner Tochter nie gab. Da platzte ich. Ich sagte ,ich würde mich ganz bestimmt nicht bedanken für gar nichts mehr und es sei eine Unverschämtheit mich vor den Baum zu stellen, wo sie und Ihr Mann immer gegen mich und meine kleine Tochter waren. Sie mir jetzt auch noch versucht mein Kind wegzunehmen.
    Dann warf sie mir die paar Sachen vor, die sie mir in 19 jahren Ehe mal geschenkt hatte. Ich antwortete, daß ich eigentlich nur eine nette Familie mit netten Schwiegereltern gehhabt hätte wollen. Aber nur Demütigungen bekam. Und nun sei es halt zu spät. Mein Mann verzog sich wie immer und meine Tochter auch. Vorallem sie behandelte mich feindselig, sodaß ich beinahe gar nicht zum Skifahren gefahren wäre. Die Fahrt war dann auch sehr frostig. Das Hotel und das Skifahren sehr schön. Das Wetter ein Traum, nur Sonne und der Schnee war auch noch gut. Wir erkrankten dann am 3. Tag an einem Magen-Darm-Virus, aber vom Feinsten. Es war grausam, aber nun ist es halbwegs wieder ok. Meinen Freund werde ich morgen sehen, dienstlich, da wir leider zusammen was machen müssen. Ich werde wieder an dich denken und bei mir bleiben so gut ich kann. Mit meinen Ehemann ging das bei mir bleiben ganz gut. Jetzt wasche ich Wäsche und muss ganz schnell in den Stall. Meld mich später wieder.
    Ich hoffe deine Zeit war sehr angenehm und das neue Jahr läßt sich für dich gut an. Wie wars bei dir?
    Ich drück dich ganz fest.
    Nancy

• hallo liebe nancy,

herzlich willkommen zurück. schön das du wieder da bist.
    finde es gut das du den trip so gut hinter dich gebracht hast. ich weiß wie verletztend es ist, wenn das eigene kind einem so feindselig gegenüber steht, aber glaub mir, je mehr du an dir selbst arbeitest umsomehr wird sie auch sehen, das du jetzt eine andere bist und dir mit einem anderen verhalten entgegen treten. sie ist jetzt eh in einem schwierigen alter, versuch ihr einfach ganz fest zu vermitteln, das du immer und egal bei was hinter ihr stehst. für sie ist die situation bestimmt auch nicht besonders einfach, und ich denk mal das dein mann und schwiegi kein gutes haar an dir lassen.
    das wichtigste ist, das du selbst dich magst, glaub mir das ist der anfang von allem. mit einem nichtvorhandenen selbstbewusstsein bleiben wir immer angriffsfläche egal für wen.

ich freu mich sehr das du wieder da bist :) laß alles etwas sacken

drückdich lg loreen

• Guten Morgen loreen,
    hoffe du hast gut geschlafen. Ich bin noch soooo müde aber die Arbeit ruft. Es ist auch saukalt draußen, aber ein wunderschöner Himmel. Sehe heute meinen Freund, bin etwas nervös?!, und doch weiß ich, was soll schon sein. Es wird nie ein happy end geben, da er auch diesmal nicht einsieht, daß alle Schwierigkeiten und Probleme durch sein Alk kommen. da sagt der doch glatt, ihm ging es immer gut, nur wenn er Streß hat(u.a. auch mit mir) narkotisiert er sich eben. Da kann man nichts drauf antworten. Ich habe mir fest vorgenommen wenn ich spüre, daß ich angst o. andere Symptome habe zu gehen, egal was noch zu machen ist. Ich fahre morgen wieder in die Uni zum Arbeiten, habe also morgen mal wieder kein Netzt, aber am Montag gleich wieder. Waren deine Kinder auch so zu dir? Hast du dich auch erst mal schuldig gefühlt? Ich hoffe ich schaffe das alles so gut wie du.
    Frue mich so mit dir wieder einen Austausch zu haben und drück dich ganz doll.
    Nancy

ich bin auch noch sehr müde, morgen werd ich mal richtig lang schlafen, brauch das richtig.

mit deinem freund ist es so, derjenige der trinkt hat meist die angewohnheit die fehler auf die anderen zu schieben, und wir sind doch allzugern bereit durch unser fehlendes selbstwertgefühl gleich zu denken wir sind an allem schuld. aber jeder ist für sein tun selbst verantwortlich und kein mensch zwingt ihn zu trinken. und kein mensch kann ihn dran hindern. also versuch bei dir zu bleiben und laß dich nicht runterziehn von ihm.

ich hab meine beiden über 8 monate überhaupt nicht mehr gesehen, das war die schlimmste zeit für mich. ich fühlte mich schrecklich von schuldgefühl und zweifel an mir geplagt.

ich wünsch dir ein wunderschönes wochenende und probier dir was gutes zu tun, das ist sehr wichtig, zu lernen mit sich selber glücklich zu sein.

drückdich lg loreen

• Hallo Loreen,
    das klingt schrecklich. Ich kann nachträglich richtig mit die mitleiden, was du durchgemacht hast wegen deinen Kindern. Habe meinen "Freund" Samsteg gesehen und er hat mir geholfen mit Beamer ect., er lud mich dann zum Essen bei sich ein und ich ging mit komischen Gefühl mit. Dann war es ganz harmonisch. Am Sonntag rief ich ihn vom Zug aus nochmal an und da sagte er mir wieder ganz kurz und knapp meinen Stellenwert, auch in puncto Sexualität, was sicher nicht das Thema war, und hing einfach ein. Im Zug schossen mir wieder die Tränen in die Augen, und war sehr traurig, und dann schämte ich mich, daß ich schon wieder so reagiert habe. Was habe ich eigentlich erwartet?! Nun heute muß ich mit ihm telefonieren, habe mir vorgenommen alles zu ignorieren und einfach sachlich zu bleiben und auf meinem Weg. Es ist auch komisch, im Moment empfinde ich null für Ihn, zum erstenmal null, weder Hass, Liebe.
    Muß kurz Schluss machen
    Lg Nancy

• huhu guten morgen liebe nancy,

weißt du ich seh das heut so, das alles war nötig damit ich mich selbst endlich mal kennenlernen darf, aus jeder noch so schlimmen kriese wachsen wir. so ist es auch bei dir, auch rückschläge gehören dazu, erst wenn du selbst soweit bist, von deinem freund nichts mehr sehen und hören zu wollen, wirst du das auch durchsetzen. verlaß dich auf dein bauchgefühl, versuch immerwieder in dich zu hören was dein inneres dir sagt.

wünsch dir einen schönen tag und denk an dich tu dir was gutes

drückdich lg loreen

• huhu liebe nancy,

na das wär was, wenn ich immer recht hät :lol:

ich wollt dir heut noch schreiben, weil ich morgen erst mittags zum schreiben komm, fahr morgen doppelschicht, morgens im alten geschäft bis 14 uhr und dann ab 17 bis 24 uhr im neuen geschäft. da komm ich jetzt auch gerade her.

es gibt noch so viel zu lernen, auch für mich jeden tag aufs neue, jedoch verlaß ich mich jetzt darauf, das wenn ich irgendwie an eine größere macht glaub, die mir meinen weg schon zeigt, wenn ich richtig in mich hör, alles so läuft, wie es laufen soll. das es nicht unbedingt immer gut sein wird, ist mir inzwischen klar geworden. was wär ein leben ohne auf und ab? auch langweilig gel :wink:

ich war heut übrigens auch im soli, herrlich bei dem kalten wetter.
    so jetzt wünsch ich dir für morgen einen ganz tollen tag und mach weiter, du bist schon auf einem sehr guten weg.

drückdich
    lg loreen

• Guten Morgen Loreen,
    mensch du arbeitest ja mächtig. Mach dann auch mal langsam und achte auf dich. Habe mich in dein Thread eingelesen, bin noch nicht so weit, da mächtig viele Seiten, aber da mich dein Leben interessiert und ich jetzt mich schon nochmal mehr in dich reinfühlen kann ziehe ich den Hur vor dir. Du bist im übrigen eine sehr gute Mutter. Sitze auch gerade im Labor bis ich jetzt in den Op gehe. Gestern habe ich mit dem Freund telefoniert und bin dabei sehr sachlich geblieben. Hatte gestern wieder einen Kampf mit meiner Tochter, die einfach weiter respektlos zu mir ist. Ich habe den Eindruck, es ist egal ob ich da bin oder nicht. Das zu besprechen mit dem Vater ist nicht möglich, da er mich natürlich wie üblich nicht unterstützt. Gestern als ich im Bett lag war ich unendlich traurig über mein Leben und heute, jetzt fühle ich nichts, nur Leere. Vieleicht auch ganz gut, um sich abzugrenzen.
    Wünsch dir einen nicht zu stressigen Tag. Schau mittag nochmal rein.
    Denk an dich und drück dich.
    Nancy

• hallo liebe nancy,

am do hab ich frei und ich freu mich riesig darauf :)

meine beiden hatten auch gar keinen respet mehr vor mir, aber ich denk es liegt daran, das wir auch keinen vor uns hatten, nur wenn wir uns selbst lieben, können andere uns auch lieben, kinder spüren noch viel schneller als erwachsene wenn man sich selbst gegenüber nicht gut benimmt. ich mein wie sollen sie uns für voll nehmen wenn wir uns selbst nicht ernst nehmen und immer hinten anstellen?

wünsch dir einen schönen resttag lauf jetzt nochmal schnell mit meinem hundi und dann gehts weiter ins andere geschäft,

drückdich

lg loreen

• Guten Morgen Loreen,
    schön daß du am do frei hast, ich denke das brauchst du auch ganz dringend und ich glaube du tust dir was gutes. Ich sitze heute wieder im Zug zur Praxis und glaube ich seh meinen "Freund". gut daß ich mich nicht drauf freue aber auch keine Angst(im Moment) mehr habe. Morgen habe ich dann einen sehr langen Tag. Ist aber ok, komm dann weniger zum denken. Du hast Recht, wenn man sich selbst nicht gut findet, spühren das Kinder, aber ich denke oder weiß halt auch, das meine Tochter aufgehetzt wird gegen mich und die beiden Elternteile gnadenlos ausspielt für Geld und Status. Und ich zieh halt dabei den kürzeren. Es ist nicht schön soetwas von seinem eigenen Kind zu schreiben, bzw. zu denken, es tut weh, glaub aber daß es so ist. Ich weiß ich kann nichts machen und muß es einfach mal so annehmen. Aber weißt du es ist unendlich einsam mit niemanden zu reden, weder hier wo meine Tochter lebt, noch in Bayern, wo ich alleine im Haus bin und versuche meine Frau zu stehen. Nirgendwo wartet wer auf dich und es ist gleich ob du da bist oder nicht. Diese Tatsache tut sehr weh. Aber es ist allemal besser, als geschlagen, gedehmütigt und beleidigt zu werden. Also wieder frisch ans Werk. Nächste Woche habe ich auch endlich wieder Psydoc und Selbsthilfegruppe.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag und drück dich.
    Ganz lieben Gruß
    Nancy

ja ich kenn das gefühl zu gut, man fühlt sich einsam und ungebraucht und ungeliebt. deshalb ist es ja ganz wichtig, das wir lernen, uns selbst so anzunehmen wie wir sind und zu lernen, egal was andere von uns sagen oder denken, es ist deren meinung. du bist etwas besonderes, jeder von uns ist was besonderes mit stärken und schwächen, diese anzunehmen und sich selbst gegenüber liebe zu empfinden ist besonders wichtig. wenn wir nicht selbst zu uns gut sind, wie sollen es andere dann sein?
    :roll: auch wenn deine tochter aufgehetzt wird, glaub mir, wenn sie erstmal sieht das du dir selbst gegenüber gut bist, sie wird ihre meinung ändern. ich mein das was wir uns selbst gegenüber empfinden strahlen wir nach aussen auch aus.
    und heut bei dem treffen bleib einfach bei dir und verlass dich auf dein gefühl.

so dir einen wunderschönen tag und schön das du da bist

drückdich lg loreen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!