bei mir wars so, ich war oft bei meiner mama mit den beiden und das hab ich sehr genossen, die zeit. deshalb hängt die große heut noch so an der oma und weint auch noch oft. sie hat uns viel halt gegeben. ich war ja damals noch mit dem ex nr 1 verheiratet und hatte dort auch reichlich probs. die ich allerdings nie erzählt hab. auch ich war in der zeit zuhause und ganz mama. trotzdem war ich froh eine anlaufstelle zu haben.
mensch katrin du kannst sowas von stolz sein, heute hast du zwei super jungs und du stehst voll im berufsleben. was du alles geleistet hast ich bewunder dich.
Beiträge von loreen1
-
-
huhu liebe caro,
na du rumtreiberin, hoff mal du genießt die feier und hast ganz doll viel spaß!
freu mich morgen zu lesen....schlaf später gut und träum schön
lg loreen
drückdichnatürlichauchheutnoch
-
du kanntest es ja nicht anders, deshalb hattest du ihn trotzdem gern, und hast es heute noch. schläge find ich am schlimmsten, überhaupt kindern gegenüber, dafür hab ich 0 verständnis.
es ist schlimm, wenn die existenz plötzlich nicht mehr sicher ist, und man nicht weiß, wies morgen weitergehen soll. trotzdem ist das kein grund zu trinken. wir beide haben auch sorgen und ängste und trotzdem stehen wir unseren mann und versuchen andere lösungen zu finden. zum glück. sei froh, das du damals schon dein eigenes leben hattest, und das auch sehr gut geregelt bekommst. mensch katrin da hattest du zwillinge was ja wirklich auch keine kleine aufgabe ist, und keinen opa und oma die dir mal unter die arme gegriffen hätten. das ist schlimm. das wär doch eine wesentlich bessere aufgabe für die eltern gewesen als zu trinken. wenn ich denk, wie oft meine mam mir mit meinen beiden zur seite stand.
-
wie war er streng? mit worten oder habt ihr auch richtig angst vor schläge haben müssen? einfach brav sein, ist auch schwer. vielleicht noch schwieriger als aufmüpfig sein. sich immer zurücknehmen ist doch nichts einfaches? finds schlimm wenn beide trinken, und hauptsächlich die mama, das ist echt horror pur. ich mein bei mir ist nur der dad ausgefallen, ich hats gut, meine mama wollt soviel wiedergutmachen. sie hat uns kinder nach strich und faden verwöhnt. und ich musst nur eine überzeugen, ihm war eh alles wurscht.
wie hat sich ihr leben durch die wende verändert?
ich mein hatte es solche auswirkungen auf den alltag? -
meine mam ließ mich nichts im haushalt machen, ich war ihr in den dingen nicht gut genug. ein einziges mal durfte ich nudeln abkochen, weil sie kehrwoche machte, ich hab sie ins noch kalte wasser geschmissen, danach wollt sie nie wieder hilfe von mir.
da warste ja ein pflegeleichtes mädel, wenn ich das so lese. und ich find du hast ganz doll viel im griff, nicht nur den haushalt mit 3 männern sondern auch sonst im beruf. sie wär bestimmt sowas von stolz auf dich. eigentlich schade, das die trinkerei so spät noch zuschlagen musste. die eltern von meinem dad ham auch erst im rentenalter angefangen mit trinken und sind dann auch beide daran gestorben.also bei mir war die lieblingsantwort als teeny nein
deshalb sollt ich glaub etwas lockrer werden in bezug auf meine beiden. muß mal weitsicht verhören, die hat da glaub so ein rezept für 
-
ja so hats bei mir ja auch angefangen. in der schule mit den anderen. alle ham geraucht, und ich war dabei. dazugehören hieß das.
hört sich gut an der zusammenhalt von deiner mama und dir. meim dad wars wurscht, hauptsache er hatte was zu trinken. und meine mama war so lieb, die hät mir nie was verboten.
ich find eigentlich nicht schlecht das sie es mir gesagt hat, ich möchte offenheit, und ich werd halt hinstehen und es vor mir nicht erlauben. der rest wird sich geben. kann ja nicht alles beeinflussen.
wie warst du als jugendliche? also meine mam hat immer gesagt, sie wünscht mir mal ein kind das nur halb so schlimm ist wie ich. dann hät ich schon mehr wie genug zu tun. -
na ganz aufhören, das wird schwierig, aber ich werde künftig in ihrer anwesenheit nicht mehr rauchen. hab ich mir vorgenommen.
bei mir wussten es beide eltern ziemlich früh und haben auch nichts dagegen gesagt, außer das sie ja selbst rauchen und es dann nicht verbieten können.das alter hat schon seine herausforderungen. aber ich bin sicher, auch die werden wir überwinden. wichtig ist, das sie nicht denkt, ich bin damit einverstanden. ich versuchs jetzt halt damit, das ich nicht mehr bei ihnen rauch. wüsst jetzt sonst auch nicht was ich da machen soll.
früher war dein dad sehr streng, gel. er braucht ja auch nicht alles zu wissen, ist manchmal besser so.
-
[quote='Koko']Eieiei, war ich schon wieder auf Seite 2 entschwunden
?Als ich eine Antwortbenachrichtigung von meinem Threa hier bekommen habe, hab ich gleich ein schlechtes Gewissen gekriegt.
huhu liebe koko,
ich kann mir vorstellen, das es dir nicht leicht fällt, wieder zurückzukommen, wieder ein neuer lebensabschnitt. denk einfach immer dran, das leben nimmt seinen lauf, verlass dich auf dein gefühl, das du den richtigen weg findest. und freu dich auf deine kinder, sie werden es genießen ihre mama wieder um die ecke zu haben, wenn sie auch schon groß sind.
zurückumärmel
lg loreen
-
huhu schwesterherz ich bin schon da
das wollen wir ja nicht ärger
-
na
so hab ich geschaut, und dann gelabert, du weißt das macht krank, falten, kostet viel. hab dann gesagt, sie solls lassen ich hör auch auf. und das sie auf keinen fall in meiner umgebung rauchen darf. nicht geschumpfen, halt erklärt, da stand ich echt blöd da. dann hab ich gleich noch übers trinken geredet, das macht sie nicht, weil opa ja das paradebeispiel ist. nein dort darf sie nicht sind beide militante nichtraucher, zum glück. ist ganz schön schwierig, ich hab auch schon mit 13 geraucht. wie soll ich selbst das richtig rüberbringen, wenn ich doch selbst rauche. -
ich hab da keine erwartungshaltung, einfach mal auf mich zukommen lassen. das wichtigste ist, wir reden. was mich heut echt geschockt hat, ist die kleine wollt doch echt austesten, wie ich reagier. sie hatte zigaretten dabei.
sie sagte sie raucht und die große auch. sie wollt vor mir rauchen, hej sie ist 13 jahre alt. 

-
ach zu dem schlechten gewissen, das in den griff zu bekommen, ist sehr harte arbeit, das hab ich auch nicht hinbekommen. immer wieder habe ich schuldgefühle. und wenn du dir um gm sorgen machst ist das finde ich normal.
-
sehr sehr schööön. er hat sich gefreut, ihm fiel zwar der name nicht ein, aber er hat sie erkannt, sie hat gestaunt, das ich alle da kenn. war ja auch schon oft genug dort, wenn ich komm die freuen sich alle als ob ich gruppenbesuch mach. dannach sind wir noch zu einem mc gegangen und es war ganz toll ich freu mich einfach so was von, das kann ich nicht beschreiben. timi war in der zwischenzeit bei der stiefschwester also auch er hat jetzt einen neuen familienanschluß dazu bekommen.
die große war später auch zuhause, zurück von ihrer übernachtung hier, hab dann auch noch bissle mit ihr gesprochen wegen der nachhilfe am di. dann haben wir für nächste woche ausgemacht meinen geb nachzufeiern, weil ich da ja arbeiten darf, entweder do oder am we.
es ist schön, ich hab auch die stiefmama und den papa der beiden gesehen und kurz gesprochen, klar ist es kein juhu sie ist da. aber sie begegnen mir nicht mit hass wie ich immer gedacht hab. jetzt liegts an mir was draus zu machen. -
huhu liebe nancy,,
na warste bissle im wald spazieren, bist du auf gute gedanken gekommen?
ich wünsch es dir, und denk dran, du bist nicht allein, hier sind ganz viele die ähnliche probleme haben.
drückdich
lg loreen
-
das hört sich nach einem richtigen genießermorgen an. schön so ein tag, gönn dir das ruhig öfters wenn du zeit hast. ganz ohne arbeit gehts bei dir nicht, ein doppelfenster 
da musst du dich einfach drauf verlassen, das sie dort in guten händen ist. die werden schon wissen, was sie machen. solang dein bauchgefühl dir nicht sagt, da läuft was schief. ist halt so ich hab auch so gut wie nie einen arzt zu gesicht bekommen.dein männe ist ja gerade bei caro unterwegs, bin gespannt ob sie ihm butterbrot bringt

-
huhu liebe koko,
genauso wie caro gehts mir auch, wie gehts dir? warst lange nicht mehr zu besuch, hoff mal das es ein gutes zeichen ist? wünsch dir auch einen schönen adventssonntag.
drückdich
lg loreen
-
huhu liebe katrin,
juhu, ich freu mich soooo, du bist da.
tja da soll einer die ärzte verstehen, scheint eine welt für sich zu sein. denk da kommts immer auf den arzt an der gerade da ist, einer sagt dies und einer jenes. so wars halt als mein dad im kh war. das ganze zieht sich ja jetzt echt schon viel zu lang und die schaffens echt noch deine gm kränker zu machen als sie war. das blöde ist, das man sich drauf verlassen muß was die ärzte einem erzählen. ich drück jedenfalls ganz doll die daumen das gm endlich voll gesund wird und wieder heim darf.
wie gehts dir ? hast du heut auch was gutes für dich gemacht?
lg loreen
-
huhu liebe katrin,
schade du bist noch nicht da, also gut ich kann warten, zur not sehr sehr lange du weist ja ich habe geduld
drückdich
lg loreen
-
tja sein kurzzeitgedächtnis ist futsch, leute aus der vergangenheit kennt er noch. bin selbst gespannt wie der heute reagiert.
oh ja das wär schön, da würd ich doch glatt auch mit sport anfangen

ja ich werde es genießen jede sekunde mit der kurzen, mein knödel, bin jetzt mal weg.
dir ganz viel spaß bei der feier und ein fetten knutscher
lg loreen

-
als sie letztesmal dort war, sagte er den namen meiner cousine zu ihr. aber ich bin ja heut dabei, im doppelpack erkennt er uns bestimmt

joh nicht mehr lange und die vorfreude ist riesig bei mir.
also in dem studio wo ich jetzt anfang, gibts extra für rückenprobs training
ist wohl aber zu weit hier her zu kommen, oder?drückdich ich freu mich soooooooooo
lg loreen