Beiträge von Wärme

Hallo Toni Lotusblume,

willkommen hier! Durcheinandersein ist vollkommen in Ordnung, mir gings nicht anders. Mein Vater ist auch Alkoholiker und ja die Gedanken "wie lange lebt er noch" verfolgte mich quälend, zumal er auch andere Krankheiten hat und die Kombination nicht einfach ist. Und Du hast Dir selbst beantwortet, was zu tun ist. Mehr kannst Du gar nicht tun. Sie müssen erst fallen um zu begreifen, dass nur sie sich daraus holen können.

Und Du kannst nur etwas für DICH tun! Versuchen Dein Leben zu leben! Wie fühlst Du Dich gerade?

lg
    Marya

Hallo Bopunty,

Das mit Deiner Schwester klingt nicht gerade prickelnd, gerade in so einer Zeit...

"ESSEN" was für ein Thema. Für mich ebenso ein Indikator, dass was nicht stimmt. Vergesse es manchmal total, weil ich kann hier manchmal nicht essen, ich wussele immer die ganze Zeit rum, um bloss nicht nachdenken zu müssen. Nur steckt bei meinen Essverhalten kein Druck dahinter.

Wie lang begleitet Dich Dein Fellknäuel schon? Sie sind in der Tat therapeutisch und leben uns das vor, was wir eigentlich auch machen sollten. Ein gewisses Mass an Unbeschwertheit, dieses unbekümmerte auf einen zu kommen, dieses schön dass DU da bist usw. Und wenns einen nicht so gut geht, einfach da sein.

lg
    Marya

Hallo Steffi,

wahnsinns Woche liegt hinter Dir und Dich selbst nicht vergessen! Das mit Deinen Opa, ich hoffe ihm gehts bald wieder besser, egal was ist. Hypochonder sind schon anstrengend, immer und immer wieder neue Krankheiten, Möglichkeiten und wenn was ernstes ist, glaubt man es gar nicht mehr. So gehts mir auch. Ein Auto zur Verfügung da musste ich beim lesen grad schmunzeln!

Ich wünsche Dir ein ganz tolles WE! Auch wenn der Samstag schon um ist!

lg
    Marya

Hallo Caro,

habe gerade mit entsetzen bei Dir gelesen, dass es Dir mal nicht so gut ging. Das stellt schnell die Schalter um und man ist gespalten. Gut, dass Dir hier jemand helfen konnte. Ich drück Dir mal die Daumen für die Kur! Da steckt ganz schön viel Energie hinter der Regelung wg. des Lohnes, da gehen wahnsinnig viele Gedanken durch den Kopf!

Wie gehts dem Weihnachtsbaum? Finde das einen sehr tollen Zweck. Und konntest Du Dich zurückhalten mit dem schmücken?

Hier steht der Baum schon seit einiger Zeit und ich find den nicht schön, der wurde dermassen früh geholt... überhaupt keinen Ausdruck hat der, viel zu perfekt. Ich mag die schönen mit Schönheitsfehlern behafteten Bäume.

lg
    Marya

Hallo Gatita,

ja das war ne Menge. Die Antworten kennst Du alle. Horche einfach tiefer in Dich herein und sei vor allem aufrichtig zu Dir! Was sagt Dein Herz? Und nicht Dein Verstand? Manchmal muss man einfach warten was die Zeit bringt und versuchen gelassen zu bleiben...

Wenn man die Muster erkennt, kann man sie durchbrechen.

lg
    Marya

Hallo Caro,

schönes Hobby! Wie wars?

Eine Liste existiert schon, nur bin ich nicht bereit alles zu opfern, um schnellstmöglich wegzukommen. Ein Schritt nach den anderen.

Mal eine andere Frage. Ein Mensch(auch nie daran gearbeitet) der in einer Beziehungscoabhängigkeit(wurde ausgenutzt und ließ das 16 Jahre mit sich machen) war und der dann an einen EKA gerät der nie wirklich daran gearbeitet hat und letztendlich die Aufgaben des EKA's übernimmt, hat sich doch nicht wirklich verändert. Oder sehe ich da was verkehrt?

Wünsche Dir eine tolle Woche!

lg
    Marya

Hallo Caro,

gute Besserung! *g* Das ist aber lieb, dass Dich Dein Mann fragt ob Du arbeiten kannst. Chinesisch kocht Ihr noch mal. Das klingt ja lecker. Mein leckeres Abendessen wird sein, Sandwiches...*urks*, also lass es Dir so richtig schmecken, jetzt wo es Dir schon ein bisscen besser geht!

lg
    Marya

Hallo Steffi,

Dein Vater sucht nach einer Wohnung :shock: da glaub ich es erst, wenn Du schreibst er wohnt wo anders. Musste da an meinen Vater denken als er meinte er reduziert seinen Alkoholkonsum und will aufhören, einen Funken Vorfreude hatte ich umso ernüchtender war, die Wahrheit...

Ich glaube da müssen wir wirklich eine "Null" Erwartung haben, bevor uns das enttäuscht.

Schön, dass es so gut läuft. Probiere es einfach aus, schaden kanns ja nicht mit dem Skateboarden. Fällt mir gerade ein, dass habe ich als Kind mal gemacht. Hatte das total vergessen.

Dir auch ein schönen Sonntag!

lg
    Marya

Hallo Tanja Herzlich Willkommen hier!

Mein Vater hat das Spiel "ich bring mich jetzt um" auch schon oft mit "uns" gespielt. Mit dem Erfolg, dass wir dann wieder recht hörig waren. Meine Mutter fühlte sich dann immer als "Retterin". Mittlerweile weiß ich, dass es reine Manipulation war. Er ist auch depressiv. Man kann wirklich viel versuchen, aber im Endeffekt unterstützt den Alkoholismus, wenn man sich für den Alkoholkranken aufgibt. Wieso sollte sich der Alkoholiker ändern, wenn er noch alles hat? Was tust Du für Dich?

Das mit dem Hund kenne ich auch, auch diese Tiere bleiben nicht unberührt, sie übernehmen Aufgaben denen sie nicht gewachsen sind. So im nachhinein, als unser Hund gestorben ist, der immer für meinen Vater da war, ist einiges klar geworden. Dieser Hund hatte auch jede Menge Fehlverhalten... Für Euren Hund wäre es auch besser, wenn er eine kompetente Führung hätte. Wenn er Dich schon beißt...ich finde das verdammt gefährlich und unverantwortlich!!

lg
    Marya

Hallo Steffi,

das freut mich, dass sie super gelaufen ist! ferienreif *g* da geselle ich mich mal dazu. Das mit Deinen Freundinnen klingt auch gut. Was gabs denn leckeres zu Essen?

Bin ja mal gespannt, wie es sich noch mit Deinem Studium ergibt.

lg
    Marya