Beiträge von Günter

    Hallo Lena,
    Ich für meinen Teil Setze mich nicht mehr Selbst unter Druck.
    Gedanken wie ich darf mein ganzes Leben nicht mehr Trinken.
    Habe ich am Anfang durch. Heute trinke ich keinen Alkohol ersetzt
    Das war Gut für mich einfach in kleinen Schritten gehen.
    Das Funktioniert wirklich das einzige was du brauchst.
    Ist der Feste Wille dein Leben Eigenverantwortlich zu meistern.
    Danach gehts Schritt für Schritt weiter.
    LG
    Günni :wink:

    Ich Denke das es total normal ist.Am Anfang der trockenheit solche Treume zu haben.Ich für meinen Teil habe die Treume für mich so Gedeutet.
    Mein Suchtgedächnis merkt der meint es diesmal echt Ernst.
    Also versucht es mich zu beeinflussen es will seinen Stoff haben.
    Für mich war wichtig das ich über diese Treume Gesprochen habe.Es nicht mit mir Selber ausgemacht habe.
    Treume sind nix anderes als das zu verarbeiten.Was am Tag passiert ist.
    Da Lohnt sich ein Selbst Hinterfragen immer.
    Lg
    Günni

    Hallo Liebes Forum,
    Na hier war ich ja schon lange nicht mehr :wink:
    Einige kennen mich ja aus dem Geschlossenen Bereich.
    Bis ich dahin zurückkehre dauert aber noch ein paar Tage länger als Geplannt.
    Bin Gerade etwas Abgebrant :lol:(Umzug,Weihnachten,10 Hochzeitstag usw.)
    Aber mir geht es Gut.
    Ich bin jetzt seit 3,5 Jahren meist zufrieden Abstinent. 8)
    Ist ja Schon Typisch für mich das ich ausgerechnet an meinen Geburtstag was von mir hören lasse.
    Naja ich bin halt an die Glückwünsche von euch Gewöhnt :lol: also tut euch keinen Zwang an.
    Das einzig neue was es von mir gibt ist.
    Ich bin Heute den Fünften tag Rauchfrei.
    Das ist für mich eine Superleistung.Ich vergleiche das mit meinem Ausstieg beim Trinken.
    1000 mal probiert aber nix Kapiert.
    So habe ich mich vor dreieinhalb Jahren einfach an die Hände der Länger trockenen gehängt.Und für mich damals Unvorstellbare Veränderungen in mein Leben Gebracht.
    Das selbe mache ich jetzt mit dem nicht Rauchen auch.
    Nicht blöd rumdiskutieren um was gutes an ner Kippe zu Finden.
    Weglassen und Alternativen Suchen und Finden aber in meinem Tempo :wink:
    Meinen alten Thread benutze ich deshalb.Damit der ein oder andere Frischling Lesen kann.Das es wirklich möglich ist ein Suchtmittelfreies Leben zu erlernen.
    So bisschen Motivationshilfe kann nicht Schaden. :wink:
    Ich wünsche euch allen einen trockenen Entspannten Tag.
    SLG
    euer Günni :D

    Super Ralf, :)
    Das finde ich Richtig Gut was ich da Lese.
    Ich drücke die Daumen das das auch mit der Umsetzung klappt. :wink:
    Ich habe auch vor 2,5 Jahren meine Frau mit ins Boot geholt.
    Wir haben uns Unterhalten und Schwupps war unsere Wohnung Alkoholfrei.
    Reden hat mir damals Sehr Geholfen und tut es noch immer :wink:
    Alles andere leuft Schritt für Schritt ohne das ich mir Selber Stress mache :wink:
    LG
    Günter

    Frohe Weihnachten Ralf.
    Ich finde es Klasse das du dir Hilfe Suchst bevor der Alkohol wieder dein Leben Bestimmt. :wink:
    Diese Kraft hatte ich Damals nach 4 Jahren nicht.Ich habe ausser nichts zu trinken nichts verändert.Das lag daran das ich meine Krankheit nicht ernst nahm.Jetzt ist es für mich total einfach meine Wohnung für mich und alle anderen Alkoholfrei zu halten.Das wollte ich erst nicht Glauben aber echte Freunde kommen zu mir wegen mir.Und nicht weil ich was zu trinken anbiete :wink:.
    LG
    Günter

    Hallo ClaudiA
    Ja ich bin jetzt 2,5 Jahre nüchtern mir und meiner Famielie gehts gut;-)
    Du hast Recht hier ist ein Alkoholikerforum das ich Sehr Ernst nehme.
    Kein Plauderstübchen auch wenn es mal Schön ist einfach nur zu klönnen :wink:
    Jetzt aber zum Thema
    Mein Sinn des Lebens besteht darin.
    Die eigenen Gefühle war zu nehmen.Meinen Selbstwert wieder in einen Gesunden bereich Geführt zu haben.Das Maul aufzu machen wenn ich mich Ungerecht behandelt fühle.
    Die Bedürfnisse meiner Frau und der Kinder ernst zu nehmen.
    Meinen Söhnen zu zeigen das ich keinen Alkohol brauche um Lustig zu sein.
    Den Gerade der Große beginnt jetzt mit Freunden die Probierfase.
    Es ist meine Aufgabe ihn auch auf die Gefahren von Suchtmitteln aufmerksamm zu machen.Es ist mir möglich ihm alle seine Fragen was meine Sucht betrifft zu beantworten.Aber das tue ich nur wenn er mich fragt;-)
    Das klappt mittlerweile recht gut.So ist das auch mit anderen Sorgen und Nöten meiner Kinder.So das ist der Sinn meines Lebens und das ist das was ich möchte momentan.
    Lg
    Günter

    Hallo tut :)
    Da treibe ich mich gerade mal wieder im offenen Bereich rum :lol:.
    Und Stelle mit Freude fest das du am Ball bleibst. :wink:
    Das freut mich für dich.Und in 11 Tagen beginnt deine Langzeit.
    Klar verstehe ich das du Nervös bist.Es beginnt ein Sehr Entscheidenter Schritt in dein trockenes Leben.
    Glaube mir du wirst viel über und vorallem für dich.In der Langzeit lernen und du brauchst keine Angst zu haben.Dort wird dir niemand etwas böses wollen.Die Tehrapeuten wollen dir Helfen auch wenn es dir manschmal anders vorkommen wird. :wink:
    Sei Ehrlich zu dir Selbst.
    Nutze diese Chance und vertraue den Tehrapeuten.
    LG
    und Frohe Ostern
    Fredy

    Zitat von wolfgang1971

    Ich gebe diesen Gedanken keinen Raum. Jetzt ziehe ich erst mal mein StraightEdge-T-Shirt an - das beschützt mich :).


    Hallo Wolfgang
    Das klingt aber Sehr nach Punkrock :lol:
    Naja wenns Hilft 8)
    Ich wünsche dir eine ruhige Nacht.Morgen sieht die Welt schon wieder besser aus.
    Wir lesen uns
    Gute Nacht
    Fredy
    P.S.Ich höre auch Sehr gerne Rock Musik :wink:

    Hallo Wolfgang
    Erstmal Herzlich Willkommen in unserer Online SHG :)
    Ich finde es Klasse wie du Reagierst.
    Du Suchst dir Hilfe und nimst deine Krankheit Ernst.
    Es ist eine blöde Situation aber kein Weltuntergang.
    Du solltest es aber auch nicht auf die Leichte Schulter nehmen.
    Dein Suchtgedächnis hat Narrung bekommen und das solltest du nicht Unterschätzen.Beobachte dich und dein Kopfkino die nächsten Tage ganz Genau.Und sei ehrlich zu dir selbst.Es könten jetzt Gedanken kommen wie diese.Es hat mir nichts ausgemacht vieleicht bin ich doch nicht Krank.
    Vieleicht kann ich es Kontrollieren usw.
    Diesen Gedanken solltest du keinen Raum geben.
    Schreib dir alles hier von der Seele und gehe weiter deinen nüchternen Weg.
    Lg
    Fredy

    Hallo Tutanchammun
    Nein es wird keiner von dir verlangen von einer Brücke zu springen. :)
    Ich versuche dir mal zu erklären was ich meine :wink:
    Am Anfang der trockenheit beginst du von Tag zu Tag.Damit deine Umwelt
    nüchtern kennen zu lernen.Du lebst nicht mehr in einer von Alkohol verschleierten Welt.Deine Gedanken werden klarer du weist das der Alkohol dich tötet wenn du nicht auf hörst zu trinken.Jetzt komst du an den Springenden Punkt.Alkohol läst sich nicht besiegen also kämpfe nicht gegen deine Sucht.Den du kanst nicht Gewinnen in der Tehrapie wirst du über die Ursachen deiner Sucht nachdenken.Die Terapeuten werden sehr schnell herausfinden wie du tickst.Wenn du von Anfang an ehrlich zu dir selbst bist.Und akzeptierst das dir die Tehrapeuten helfen wollen.Werden sie dir dabei Helfen Wege zu finden.Mit denen du alle Situationen die das Leben mit sich bringt nüchtern meisterst.Das ist ein langer Weg aber du kanst es Schaffen. :wink:
    Da wir beide zwei Sachen Gemeinsamm haben.Erstens wir sind beide Alkoholiker.Zweitens die Klinik am Hellweg.
    Würde ich gerne ein Stück deines Weges mit dir gehen.
    Ich hoffe du hast nichts dagegen :wink:
    Ich wünsche dir eine Gute Nacht.
    Fals du das liest und Antwortest werde ich dir Morgen Abend mehr erzählen.
    LG
    Fredy

    Zitat von tutanchammun

    Ich hoffe ich komm im Maerz noch weg und möchte nachdem ich im Forum so viel gelesen habe auch für mich alles nur erdenklich gute daraus machen, denn da wo ich war und was ich erlebt habe möchte ich nie aber auch nimmer mehr hin.

    Hallo Tutanchammun
    Sicher es ist Schwehr dauerhaft trocken zu bleiben.Es wird auch kein leichter Weg.Und in der Tehrapie wirst du viele Sachen erst nicht verstehen.Aber mach dir keine Sorgen versuche einfach die dargebotene
    Hilfe anzunehmen. :wink:
    Ich wünsche dir Viel Kraft auf deinem Weg.
    Und halte dir eins vor Augen es Lohnt sich trocken zu sein 8)
    Wir Lesen uns :wink:
    Fredy