Beiträge von Günter

Hallo Karsten :wink:
    Ich fand es gut das wir auf dem Betze verloren haben.
    Den ich mag es nicht das immer mehr Kultvereine in der 2,. 3 oder 4 Liga spielen müssen. :cry:
    Zum Thema Belohnung:
    Meine erste belohnung liegt im anrag auf einem erweiterten vorenzugang :D
    LG
    Günter :D

Hallo Hartmut :)
    Dein Verein ist mit sicherheit nicht mit dem FC zu vergleichen.
    Dein Verein hat ja noch nicht mal einen Namen :lol::wink: .
    Ausserdem brauche ich als FC Fan kein Belohnungssystem :!:
    Wir sind Kummer gewöhnt :lol::lol:
    Aber gerade die niederlage ist das was uns zusammenschweißt. :!:
    Aber das sind sachen die verstehen eh nur Kölner. :lol:
    Liebe Grüße

Hallo kawi,
    Es ist sicher richtig was du schreibst.Das ich auf solche situationen gewartet habe aber der wichtigste Punkt ist halt für mich das ich nicht getrunken habe.Du sagst ich soll mir einen anderen Tagesrytmus schafen das soll jetzt jawohl nicht heissen das ich meine Farben verraten soll oder?
    Ich werde den FC niemals aufgeben.Aber ich werde auch nicht trinken egal ob Sieg oder Niederlage.
    Ich bin mir auch im klaren darüber das ich die nächste zeit das Stadion meiden werde nicht weil ich angst habe ich könte trinken.Ich sehe das eher so wie mit der Party.Und den sachen die sich tage später in meinem Kopf abspielen könten.
    ROT WEISSE GRÜßE
    Günter

Hallo Kawi :)
    Ich kann es kaum erwarten freigeschaltet zu werden.Das geld habe ich am freitag überwiesen.Also werde ich wohl im laufe der woche freigeschaltet werden. :D
    So anderes thema:ich hatte bis jetzt fast nur schöne Tage aber gestern war ein scheißtag!Alles lief schief erst auf der arbeit ,Dan hat mein geliebter 1.FC Köln das erste Saisonspiel verloren :cry: .Da meine Frau auf einer Feier war hatte ich die drei Jungs alleine.Ich war sehr gereitzt :evil:.Ich glaube das mich der Alk auf eine Probe gestellt hat.Den das waren so tüpische situationen in dennen ich sonst getrunken habe :oops:
    Habe ich aber nicht :!:
    Es ist halt noch alles sehr frisch aber ich will und werde nicht Trinken.Den es ändert sich nichts wen ich Trinke sondern nur wenn ich das erste Glas stehen lasse. 8)
    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
    LG
    Günter :wink:

Hallo ihr Lieben :D
    Mit Komisch meinte ich halt mein Gefühl ob ich das richtige getan habe. :oops:
    Jetzt wo ich eine Nacht darüber geschlafen habe weiss ich
    das es das richtige war :D
    Ich kan jetzt ohne Angst und Lügen in eine Trockene Zukunft gehen :D
    Ich bin total zufrieden mit mir. :lol:
    Den erweiterten forenzugang habe ich gerade beantragt.
    Ach ehe ich es vergesse Ich werde auf jedenfall auch diesen Thread im offenen Bereich weiter führen. :!:
    Ich wünsche euch allen viel Kraft.
    Liebe Grüße

Hallo zusammen. :wink:
    Ich muss euch unbedingt erzählen was ich heute auf der Arbeit getan habe.
    Ich bin heute morgen zu meinem Chef gegangen und habe ihm gesagt das ich rückfällig war.
    Er viel aus allen Wolken und konte sich nicht vorstellen wie mir das passieren konte :o
    Er fragte mich wie er mir helfen könnte.
    Ich sagte im gar nicht da ich mich aus reinem Selbstschutz geoutet habe.
    Das verstand er nicht und er sagte das ich keine Angst vor einer Kündigung zu haben brauche.Solange ich nicht besoffen auf der Arbeit erscheine.
    Nun fühle ich mich irgendwie komisch ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll.Auch egal ich habe jedenfals wieder ein hintertürchen zu geknallt und das macht mich stolz. 8)
    Liebe Grüße
    P.S ich trage mich seit ein parr Tagen mit dem Gedanken in den geschlossenen bereich zu weckseln.Da es jetzt langsamm ans eingemachte geht. :oops:

Hallo Biene,Katrin,Laufschnecke und Yvonne :wink:
    Also ich will hier weder irgendjemand einen schrecken einjagen noch vorschreiben was er zu essen hat oder nicht.
    Es steht mir auch nicht zu nach so kurzer abstinens irgendwelche klugen tips zu geben.
    Aber es ist halt Fakt das ich schon einmal 4 Jahre total abstinent gelebt habe.Und da ich mir in den letzten Wochen sehr viele Gedanken über meine krankheit mache ist mir halt aufgefallen das mit dem tag an dem ich mich und meine Krankheit nicht mehr ernst genommen habe :!:
    Ein schleichender prozess bekonnen hat.Erst achtete ich nicht mehr beim einkauf darauf ob alkohol in den speisen ist.Dan Trank ich Alkoholfreies Bier bis ich irgendwann wieder Bier getrunken habe.
    Und darauf habe ich keinen Bock mehr es gibt für mich nur noch eins alles was mit Alkohl zu tun hat egal was es auch ist will ich nicht mehr zu mirnehmen :!:
    Und ich werde deswegen auch nicht verhungern müßen Yvonne :lol:
    Liebe Grüße

Hallo Zusammen. :)
    Jetzt wäre ich doch gerade eben fast Rückfälig geworden :(
    Und das kam so da meine Frau heute auch arbeiten war hat sie es nicht geschaft zu kochen bis ich von der arbeit kam.Als ich um 18:45Uhr von der arbeit kam fragte ich sie was es den zu essen gibt sie sagte ich habe dir Campigon Baguttes gekauft die ist du doch so gerne.Ich sagte oh ja gerne. Als die Baguttes im offen waren habe ich den kleinen ins Bett gebracht(wir weckseln uns ab einmal ich einmal sie)
    Als ich aus dem kinderzimmer kam und die baguttes sah viel mir auf einmal ein Sch... da ist ja Weiswein drin.Als ich auf der packung nachlas stand das auch drauf.Ich sagte zu meiner Frau die esse ich nicht.Sie schaute mich an als ob ich sie verarchen will.Ich erzählte ihr das mit dem wein und sie sagte und jetzt sollen wir sie weckwerfen die ist doch von uns keiner.Ich sagte ja :!:
    In dem moment wurde mir klar das mir meine Frau nicht glaubt das ich wirklich mit dem Trinken aufhören will :(
    Ich habe es ihr schon zu oft gesagt das sie halt noch sehr skeptisch ist ob ich es diesmal auch durchziehe. :shock:
    Wir unterhielten uns kurz darüber und ich sagte es bringt jetzt auch nichts wenn ich dir wieder verspreche aufzuhören.Ich werde meinen Worten Taten folgen lassen :!:
    Weil alles andere wird die Zeit bringen.
    Ich mußte euch das einfach schreiben weil es mir sehr wichtig ist.
    Liebe Grüße

Hallo Andreas,
    Danke für deine antwort.
    Ja ich bin mir sehr sicher.Ich arbeite jetzt seit über 8 jahren inder firma.Ich habe in dieser zeit nie blau gemacht(auch keine krankheit vorgeteucht weil ich getrunken habe)Ich kam nie zu spät und habe niemals eine Fahne gehabt wen ich zur arbeit gekommen bin.Desweiteren habe ich die mir aufgetragenen arbeit immer zur vollsten zufrieden der firma erledigt.Da es unserer Firma momentan nicht so gut geht wurden in diesem jahr auch entlassungen vorgenommen.Und ich war nicht dabei das sagte mir mein chef persönlich.Da ich ihn gefragt habe(nach der betriebsversamlung).
    Ich habe mich auch dazu entschieden auf der arbeit. die rückfälle einzugestehen ich weiss nur noch nicht wie ich es anstellen soll.Aber spätestens wen das thema Alk aufkommt werde ich dazu stehen und die wahrheit erzählen.
    LG
    Günter

Guten Abend zusammen :)
    Als erstes möchte ich Andi,Yvonne,kawi und Jürgen für ihre antworten auf meine Frage danken :wink:
    Ich fange bei Andi an.
    Hallo Andi :) also mein Gefühl sagt mir wenn ich wirklich Zufrieden Trocken Leben will geht das nur mit absoluter ehrlichkeit.
    Also werde ich wohl auch auf der Arbeit wieder offen mit meiner krankheit umgehen.Aber ich werde nicht rumlaufen und es jedem erzählen.Ich glaube ich lasse einfach die zeit entscheiden.
    Soll heißen z.b. falls mich morgen jemand fragt wie lange ich jetzt schon nicht getrunken habe werde ich nicht lügen sondern antworten 3 Wochen.
    Hallo Yvonne: :)
    Du hast absolut recht es gibt nur den geraden weg.Und der ist auch mein Ziel aber da es bei mir gerade mal 3 Wochen sind werde ich die Zeit für mich mitarbeiten lassen.
    Hallo kawi :)
    Du hast natürlich schon sehr viel erfahrung.Und alles was du schreibst ist auch war.Aber ich fühle mich jetzt einfach noch nicht dazu in der Lage ich brauche noch etwas mehr zeit.Aber der Tag wird kommen. :D
    Hallo Jürgen: :)
    Ich freue mich das du mir mal wieder schreibst.Bei dir sehe ich das so wie bei Kawi.Und du hast mir auch geraten die zeit mitarbeiten zu lassen.Danke.
    So nun möchte ich euch allen noch eine gute Nacht und einen weitern tollen trockenen tag wünschen :D
    LG

Hallo zusammen
    Ich hatte heute meinen ersten arbeitstag seid meinem Urlaub.Es war schon ein schönes gefühl das meine kollegen und meine chefin sagten schön das du wieder da bist du hast echt gefehlt.
    Es ist aber irgendwie auch ein doofes gefühl da auf der arbeit jeder glaubt das ich seit 9 jahren trocken bin.Aber das stimmt ja nicht seit 4-5 jahren habe ich probiert kontroliert zu trinken und für mich entschieden das das nicht geht.Ich habe jetzt seit 3 Wochen nicht getrunken und ich möchte auch trocken bleiben.
    Nun meine frage an euch:
    Soll ich mich auf der arbeit outen oder da ich nie aufgefallen bin die schlafenden Hunde schlafen lassen?
    Was meint ihr?
    LG
    Günter