Beiträge von rg

Liebe Caro und liebe Christine,
    es ist schon eigenartig. In diesen Sekunden habe ich mir gedacht, ob ich schreiben soll? Euch beiden. Habe es mir gewünscht, aber ihr wart schneller. Hatte gerade eine große Aussprache (ach nein, ich habe gesprochen), mit dem Ex. Habe ihm den Schlüssel von seinem Haus zurückgegeben und ich meinen verlangt. Habe endgültig einen Schlußstrich gezogen und ihm untersagt, zu mir noch einmal Kontakt aufzunehmen. Das WE in Wien hat mir viel Zeit gegeben, nachzudenken. Warum rebelliert meine Haut so verrückt? Weil ich etwas zugelassen hatte, das mir nicht gut tat. Er kam, wie er wollte. Er meldetete sich, so wie ihm danach war. Und wenn er halbwegs nüchtern kam, dann nur kurz angebunden, und wenn alkoholisiert, dann liebevoll oder auch nach Liebe heischend, Gefühle wurden bei mir hin und her gerissen. Es war nicht mehr zum Aushalten. Ich hoffe, daß ich jetzt endlich zur Ruhe komme. Habe ihm auch gesagt, Kontakt zu mir gibts nur im 3-er Pack, d. h. meine - unsere Kinder und mich. Und nicht nur mich allein, so wie schon seit mehr als 1 1/2 Jahren. Das hält doch niemand aus. Man ist immer hin und hergerissen und man kann einfach nichts verstehen. Und jetzt hat es gereicht. Er kam noch einmal vor dem Wegfahren zurück in die Küche mit verheulten Augen und wollte sich umsehen, wo er 34 Jahre seines Lebens verbracht hatte. Ich sagte ihm nur, daß er in Zukunft nur noch kommen braucht, wenn er vollkommen nüchtern ist und das erst nach längerer Zeit. Das war mir ein Bedürfnis.
    So, jetzt habe ich alles losgebracht. Jetzt gehts mir besser. Ich danke euch, daß ihr mir so zuhört.
    Werde versuchen, heute abend im Chat zu sein. Aber das Inet macht nicht immer mit.
    Ich drücke euch beide ganz fest.
    Renate

Liebe Christine,
    du hast recht. Große Steine liegen manchmal da.
    Aber so wie ein Bergsteiger denke ich mir, Steine sind dazu da, um überwunden zu werden. Also gehen wir schnurstracks den Weg weiter, ob mit oder ohne Steinen. Und man freut sich ja viel mehr, wenn Steine dazwischen liegen, die man überwindet. Sonst wäre es ja ohne Erfolgserlebnis.
    Arbeite nicht zuviel, wünsch dir auch ein schönes WE.
    Liebe Grüße
    Renate

Wieder einmal ein wenig von mir. Lagebericht:
    Mir gehts gut. Bin ruhig und entspannt. Einen roten und einen orangen Teppich fürs Haus gekauft. Schreit so richtig nach Leben. Einfach herrlich. Auch ein bisschen weniger arbeiten, nicht mehr zum Umfallen. Für Freunde und Besucher Zeit haben, genießen. Wieder vieles auf die Reihe gekriegt. Morgen in Ruhe einen Wochenendkurs herrichten und Samstag Sonntag auswärts arbeiten. Fühle mich rundherum wohl, obwohl meine Haut wieder juckt. Aber ich nehme es gelassen. Wird schon wieder aufhören. Heute gehe ich früher schlaften, damit ich mein Schlafdefizit einhole.
    Für alle alles Liebe, schön daß es euch gibt, da kann ich meine Gedanken mitteilen.
    Renate

Hallo Christine,
    alles okay? Mir gehts so halbwegs gut, hab mir ein wenig Freiraum geschaffen und einige Kurse weggegeben, damit ich mehr Luft bekomme und zur Ruhe komme. Es tut mir gut, entspannter zu arbeiten und mich auch einmal hängen lassen zu können. Hast deinen Crash schon verdaut? Ich habe heute auch in der Waschstraße den Spiegel nicht eingeklappt, na was glaubst, er hats nicht überlebt. hab aber schon einen neuen. Ist ja mein Problem und sonst von niemandem. Auch habe ich bei meiner relativ neuen Küchenbank heute einen großen Fettfleck wegbügeln wollen, leicht angesengt. ABer was kümmerts mich. Ist ja auch mein Kaffee. Früher wäre ich auch ausgeflippt, aber so sag ich mir, war halt heute nicht mein Tag. Und am Montag muß ich noch einen Servicedienst für meine Waschmaschine holen und die Nähmaschine ist auch hin. Also sieh mal, auch bei mir rührt sich einiges. Aber ich kann damit umgehen. Hauptsache ist, uns gehts gut. Was tun da schon die kleinen Mißgeschicke des täglichen Lebens.
    Wünsch dir schönes Wochenende, ich bin für WE in Wien arbeiten.
    LG
    Renate

LIebe Christine,
    Du wirst sehen, auch deine Schuldgefühle werden einmal weg sein. Ich hatte auch immer Angst, daß er es nicht sieht, wenn mal was passiert. Aber ich habe mir angewöhnt, dazu zu stehen, auch er machte und macht noch immer Fehler. Und wir Braven, dürfen nie eine negative Meinung dazu abgeben. Sieh es so, auch eine Tiefgarage hat ihre Tücken. Na und? Reparieren mußt du es lassen und nicht dein Ex. Damit hat sichs. Du wirst sehen, mit der Zeit wirst du immer mehr wachsen und zu deinen kleinen Pannen stehen. Wir brauchen doch keine Aufpasser. Leg auch deine Schuldgefühle schnell wieder in die Schublade. Wofür hast du Verantwortung? Wofür drückst Du dich? Du hast ihn nicht im Stich gelassen, sondern er dich, wenn er dir das Leben schwer gemacht hat. So sehe ich es bei uns. Auch ich kämpfe öfters mit meiner Heizung usw. aber ich habe Vertrauen zu mir genug, mit allem klar zu kommen. Und wenn nicht, hole ich mir fachkundige Hilfe. Und nicht meinen Ex, obwohl er mir immer Hilfe anbietet. Wir schaffen das.
    Wünsch dir einen schönen Tag,
    Renate

Liebe Christine,
    gibts dich noch? Siedeln ist zeitraubend, gell. Und erst Kräfte gehen drauf. Schön, daß du die Kraft hast, anderen zu helfen. Es tut doch gut, gebraucht zu werden.
    Und das von den richtigen Seiten, die uns nicht ausbrennen und kaputt machen. Tun wir doch gern.
    Wünsch dir noch eine schöne Altweibersommerwoche
    Renate

Liebe Caro,
    wie belohne ich mich? Durch Zufriedenheit, ein Lächeln auf den Lippen, positiv eingestellt, den Sonnenschein genießend, Zeit und Ruhe haben für meine Kunden, durch nichts erschüttert werden.... und da gäbe es noch vieles, was ich aufzählen könnte. Donnerstag, Freitag frei genommen, ist auch schön, oder? Und Freitag ev. Massage, wenn die Zeit es erlaubt. Muß am Wochenende wieder auswärts arbeiten, daher Vorbereitungszeit erforderlich. Aber trotzdem schön. Die Sonne scheint herrlich, die Leute sind nicht grantig, was gibts Schöneres?
    Auch dir noch ne schöne Woche, bin vielleicht am Abend im Chat.
    Renate

Liebe Caro,
    nun ist es schon ein wenig später. Buchhaltung ganz auf Vordermann gebracht, einfach herrlich, keine Altlasten mehr zu haben. Bezüglich Ex habe ich wieder einen Riecher gehabt. Er kam am Abend noch einmal kurz überraschend vorbei und brachte mir etwas zurück. Er war wieder in seinem Alkspiegel. Da wars mir wieder klar, es ist vollkommen richtig gewesen, meine Entscheidung getroffen zu haben. Bestätigt sich doch immer wieder. Hab wahrscheinlich nur eine Fatamorgana vor lauter schönem Wetter gehabt, wie ich meinte, ich könnte mich in ihn wieder verlieben. Ist nur gut, daß ich genug Arbeit habe und nicht den Gefühlsdussel rauslassen kann. Morgen, nein, heute morgen muß ich wieder voll arbeiten und es wird eine lange anstrengende Woche. Aber das sieht natürlich auch finanziell dann auch anders aus. Bin ja auf mich allein angewiesen. Und mein Dickkopf sagt mir: Das schaffe ich alles locker. Habe heuer noch große Pläne.
    So, nun wünsch ich mir und dir eine gute Nacht
    Renate

Liebe Caro,
    Entrümpelung wirklich abgeschlossen. heute hat auch Ex die letzten Sachen geholt. Ich habe auch noch ein paar wenige persönliche Sachen wie Zahnbürste..... in einen karton gepackt und ihm mitgegeben. Es war für mich wie ein Schlußstrich. Habe auch heute nicht gearbeitet, bis jetzt, war mit meiner Freundin auf dem Berg und wir sind sehr weit gewandert und haben den Tag genossen. Jetzt sitz ich wieder am Schreibtisch und muß noch meine Buchhaltung machen. Dann bin ich wirklich auf 0, wo ich hinwollte. Gestern auch wieder bis zum Umfallen im Freien gearbeitet. Irgendwie bin ich schon noch unruhig, das stelle ich für mich fest. Bin wirklich auch froh, genug Arbeit zu haben, da ich mich dabei ertappe, ich möchte den Ex bei mir haben, jedoch ohne ALk, und da es das nicht spielt, bleibe ich Realist und sage NEIN! Ich brauche doch noch viel Zeit, um alles hinter mich zu bringen. Wenn er in der Früh kommt, ist er nüchtern, und da ist er ganz anders, liebenswert, so wie er es wirklich wäre. Und da würde ich mich doch wieder in ihn verlieben. Doch ich weiß, das hält nur ein paar Stunden. Und die sind es mir nicht wert, wieder dafür zu kämpfen und zu glauben und zu hoffen. Hab es oft genug probiert.
    Nun aber Schluß, sonst kommen wieder zuviele Gedanken, und ich muß doch noch was arbeiten.
    LG
    Renate

Guten Morgen, Gotti,
    mir gehts nach wie vor gut. Entrümpelung abgeschlossen. Gestern abend kamen noch Bekannte, die das Bett meiner Mam mitgenommen haben. Und ich habe auch das letzte Bild, das Mam gestickt hat, mitgegeben, als Andenken. Ich habe einige Sachen von ihr, an denen ich mehr hänge. Und das reicht. Somit ist wirklich alles weg, das so rumstand und ich eigentlich nich wußte, was ich damit machen sollte. Tut gut. Heute habe ich wieder vollen Arbeitstag und überhaupt nicht stressig. Ruhig, entspannt und gut vorbereitet. Ich genieße jetzt schon die Ruhe im Haus. Mein Hebel im KOpf hat sich vollkommen auf mich umgelegt. Ich bin nur noch für mich verantwortlich. Und das ist einfach gut so. Bei meiner Arbeit habe ich immer mit Frauen zu tun, die auch von viel von zu hause erzählen. Es haben die meisten Probleme, daß sie mit ihrem Partner nicht zurechtkommen. Da bin ich dann immer dankbar, daß ich die Kraft hatte, es zu ändern und den Mut dazu zu haben.
    Noch einen schönen Tag.
    Renate

Noch ein Antwort, gerade erst gelesen.
    Super, super, super. Ich freu mich für dich. Da siehst du wieder, was für ein Griss um dich ist. Viel Spaß in Voitsberg und in Salzburg. Ist es nicht spitze, wenn man sich vollen Gedankens seines Lebens widmen kann? Ich hab sowas nie für möglich gehalten. Bin heute nacht auch singend vom Kurs nach Hause gefahren und war gar nicht müde. Das Leben ist einfach wieder schön.
    Und leiden können wir beide uns schon lang, sonst hätten wir das alles nicht durchgezogen. Selbstachtung, Respekt vor sich selbst und auch Erkennen, was einem gut tut führt in die richtigen Bahnen. Es geht uns gut.
    Schönen Tag
    Renate

guten Morgen Christine,
    ja, mir geht es wieder gut. Soll aber nicht heissen, daß es ständig so ist. Wird auch wieder einmal Tiefschläge geben. Für meinen Juckreiz brauche ich keinen neuen Arbeitsplatz, sondern er ist schon wieder weg seit ich geräumt habe. 3 Tage, wo jeder Tag besser wurde. heute juckt mich nichts mehr. So wie man sprichwörtlich das auch sagt. Mich juckts. Und Neurodermitits sieht anders aus. Cortison nehme ich nur die Kurpackung fertig, damit ich stabil werde. Und dann muß Schluß sein, das habe ich schon mit meinem hausarzt abgesprochen. Sollte das wieder auftreten muß ich anders an die Sache rangehen. Aber ich glaube wirklich, das hat mit meinen Altlasten zu tun, die mich erdrückten. Gestern abend ging ich mit rabenschwarzen Händen in den Kurs. War mir sehr peinlich, da doch alle auf meine Hände schauen. Habe aber dann erklärt, was ich so aufgeführt habe.
    Hoffe, dir geht es auch gut. Laß wieder von dir hören.
    Einen schönen, weiß noch nicht, ob Sonne kommt, ist noch finster, Tag. ABer trotzdem schönen Tag, egal wie es draußen aussieht.
    Renate

Hallo ihr alle,
    Sperrmüll ist nun auch weggebracht. Es weht wirklich ein neuer Wind rund ums Haus. Jetzt gehe ich an meine Berufsarbeit und das mit vollem Elan. Ich habe es geschafft, innerhalb 3 Tagen meine Altlasten auch im Kopf zu bewältigen und wegzubringen. Das Räumen gehörte dazu. Ich fühle mich pudelwohl. Nun gehts voran. Keine Krämpfe und auch kein Juckreiz mehr. Ich glaube, das spielt sich alles im Kopf ab.
    Noch einen schönen und glücklichen Tag an alle.
    Renate

Liebes Tennishaserl,
    kann dir nur zu deinem Schritt gratulieren. Auch ich bin dort angelangt und ich bereue keinen Tag. Auch kein Herzrasen mehr vor dem Nachhausekommen mit ? wie wird es sein?
    Einfach schön, egal wie spät und wie müde, es erwartet einen nur Frieden und Ruhe und mein Kater Billy.
    Genieß noch deinen Abend, entspannt und ruhig.
    lg
    Renate

Liebe Caro,
    es geht aufwärts. Ich fühle mich sehr wohl. habe mein Geschäft und den Dachboden entrümpelt, ich habe endlich Luft zum Atmen. Auch noch restliche Sachen von meiner Mam habe ich weggegeben. Wir haben zurzeit Sperrmüll und da fliegt jetzt alles raus, was so gar nicht mehr in mein Leben gehört. Das Schlafzimmer ist auch komplett leer. Nichts ist mehr da vom Ex. Auch das Flugdach wurde entrümpelt. Ich fühle mich sauwohl. Jetzt heißt es das alles nur noch durchputzen und dann.......
    Dann weht ein neuer Wind im haus und es ist mein Wind. Es riecht alles schon ganz anders. Einfach frei.
    Für meine Krämpfe habe ich, so glaube ich, schon Erklärungen. Die bekomme ich immer, wenn ich total unter emotionalen Notständen wie Heulattacken habe. Auch bei Schokoladegenuss bekomme ich es. Und gestern habe ich als Nervennahrung Kekse mit Schokolade gegessen. Spät am Abend. Und mein Juckreiz ist sicher die psychische Sache mit allem drumherum. Nehme auch schon Cortison dagegen. habe eine Kur damit durchzuziehen und wenn diese vorbei ist, ist der Ex ja auch schon ganz weg. Dann werden wir weitersehen, ob es noch einmal kommt.
    Jedenfalls, bin positiv drauf. Zur Ruhe begebe ich mich erst dann, wenn ich alles so zusammengeräumt habe, wie ich es mir in den letzten Jahren gewünscht habe. Die Zufriedenheit beim Geleisteten ist für mich auch schon Erholung.
    Heute werde ich wieder am Chat teilnehmen, wenns mich nicht immer rauswirft.
    liebe Grüße
    Renate

Liebe Christine,
    schön, daß es dir gut geht. Ich wünsche es dir von Herzen. War auch gut, daß du andere Menschen kennen gelernt hast und ein wenig abgelenkt wurdest von deinen Gedanken und Problemen. Wir beide haben jetzt dasselbe zu tun. Aufräumen, innerlich und äußerlich.
    Wünsche dir auch einen sonnigen Tag mit einem Lächeln begleitet. Es geht wieder aufwärts. Zwar mit kleineren Schritten nach dem großen Tief, aber es kann nur noch nach oben gehen.
    Lg
    Renate

Liebe Christine,
    danke für dein Drücken. Ich nehme es bewußt wahr, hier aufgefangen zu werden. Du hast recht, meine Altlasten sind gewaltig. Vor allem der Alk des Ex macht mir zu schaffen. Er muß noch einmal kommen und einige wenige Dinge holen. Und dann will ich endgültig lange Zeit nichts mehr von ihm hören. Der Geruch von Schnaps erzeugt in mir Ekel und nur noch den Gedanken RAUS!!! Dachte nicht, daß ich so brutal werde, daß er es begreift, daß ich von ihm nichts mehr wissen möchte. Gestern hat er gefragt, ob ich von unserem Sohn was organisieren könnte. Ich glaubte, ich höre nicht richtig. Antwortete, wenn er was von ihm will, soll er ihn doch selbst fragen. Er hat aber seit 1 1/2 Jahren noch nie versucht, zu ihm Kontakt aufzunehmen und angeblich hat er seine Firma noch nicht bemerkt, obwohl er 2x am TAg direkt daran vorbei fährt. Traurig, daß man dann nur an die Kinder denkt, wenn man was braucht. Aber ich bin überzeugt, daß er sich nicht bei ihm melden wird. Soviel Mut hat er nicht. Es wäre doch das Beste, er hält sich vollkommen aus unserer Familie raus und lebt nur mehr für sich. Ich sehe ihn nur noch am Nehmen. Und das lasse ich nicht zu. Vorbei ist vorbei.
    Ich wünsche Dir, daß du besser aufarbeiten kannst wie ich. Wir müssen nach vorne schauen, ich arbeite fest daran.
    Lg
    Renate

Liebe Caro,
    die Nacht ist um und ich habe kaum geschlafen. Mein Körper spielt verrückt.Krämpfe im Stundentakt, wieder der Juckreiz am ganzen Körper, der schon so fast wie gut war und Heulattacken. Danke für deine lieben Worte.
    Ich versuche heute, alles in geregelte Bahnen im haus zu bringen, erst dann fühle ich mich wohler, wenn alles umgeräumt ist. Hoffentlich. Habe auch gerade der Buchhalterin abgesagt, sie hatte volles Verständnis. Somit ist ein dicker Brocken in meinem Kopf schon erledigt. Und jetzt geh ich wieder weitermachen, damit es mir wieder besser geht.

welchtröstliches gefühl gibt mir die erkenntnis daß ich es nur mit diesem einen tag zu tun habe.das macht alles soviel einfacher."
    Ich dachte auch, daß es mit einem Tag abgetan ist. Aber das Leben spielt doch anders. Ich gebe mir mehr Zeit, Zeit, die es braucht.
    Lg
    Renate

Liebe Christine,
    alles klar? Hoffe, du hattest ein schönes Wochenende mit schöner ABwechslung. Mir ging es nicht gut, siehe meine Seite. Jetzt ists bei mir wieder auf und ab. Aber morgen scheint ja hoffentlich wieder auch die Sonne. Heute wars auch schön, doch meine Mam macht mir zu schaffen. Sie fehlt mir so. Es ist so ein Gefühl, als wäre sie erst heute von mir gegangen. Es ist alles wieder aufgewühlt, Dabei hatten wir so eine schöne Verbindung. Aber jetzt fühle ich mich allein gelassen. Glaubte gar nie, daß man, wenn man fast 50 ist, eine Mam so dringend braucht.
    Ich mach wieder Schluß, heule schon wieder.
    Renate