Beiträge von Kathi74

    Hallo Melanie,

    er hat ja schon Privatinsolvenz angemeldet und da auch meine Forderungen angegeben, also vielleicht habe ich ja Glück! Leider hat sich die Verwalterin nur noch nicht bei mir gemeldet...aber das wird schon!

    @ Eric: Hallo, ja das finanzielle belastet mich schon, da es meinen Lebensstandard schon einschränkt und ich mir nicht so viel leisten kann! Daher belastet es mich schon ein wenig!

    Aber ich sehe wieder ganz viel Licht in meinem Leben und bin mir sicher, dass ich es schaffe und ich fühle mich stark, dass mich nichts mehr aufhalten kann!

    Viele herzliche Grüße
    Kathrin

    Hallo an Euch,

    leider ist das alles nicht so einfach. Mein Ex war selbstständig und arbeitet seit einem Jahr nicht mehr, da er aufgrund des Alkohols bzw. Ausfällen Jobs verloren und nun den Ruf nicht verlässlich zu sein hat! Er hat nun wohl Privatinsolvenz eingereicht, da es Firmen etc. gibt, denen er ebenfalls Geld schulden und dazu gehöre ich halt auch. Leider läuft noch auf meinen Namen ein Kredit :( und den muss ich noch abbezahlen! Doch ich schaffe das, auch ohne ihn! Aber es wäre natürlich schön, wenn ich ein wenig von dem geliehenen Geld zurück bekomme!

    Es ist nun angeblich alles an einen Verwalter weitergeleitet, der sich nun mit mir in Verbindung setzen will. Doch bis heute habe ich von dem kein Feedback erhalten! Wenn das noch geklärt ist, dann muss ich nie wieder etwas mt ihm zu tun haben! Jedoch weiß ich leider nicht, was ich ihm alles glauben kann, aber dieses Problem kenn ihr ja auch! Daher ist die aktuelle Situation für mich nicht wirklich geklärt!

    Also selbst das schaffe ich....:-)

    Danke an Euch

    Gruß
    Kathrin

    Liebe Julchenazul,

    haben gerade Deinen Beitrag gelesen und auch ich habe es geschafft.

    Wir können stolz auf uns sein, denn das Leben wird noch viele tolle Momente für uns haben und wir werden wieder glücklich sein bzw. sind es schon!

    Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Liebe und Gute und schicke Dir dafür viel Kraft!

    Noch einen schönen 3. Advent

    Viele Grüße
    Kathrin

    Hallo an Alle,

    ich habe lange nicht mehr hier geschrieben, denn es ist so viel passiert. Nachdem meine 3jährige Beziehung mit einem Alkoholiker das letzte halbe Jahr die Hölle war, bin ich nun seit 15 Monaten weg von ihm und habe meine Abhängigkeit besiegt!

    Doch es gibt immer wieder Momente in denen ich mich schlecht fühle. Mittlerweile haben wir noch kaum Kontakt, was auch gut so ist! Doch er schuldet mir Geld (leider viel zu viel!) und deswegen telefonieren wir noch immer wieder mal! Obwohl er immer wieder eine Neue hat, sagt er dann zu mir, dass er mich gerne sehen möchte. Doch ich lasse es nie zu! Denn diesen Mann will ich nicht mehr sehen...ich will nur min. einen Teil des Geldes! Mittlerweile ist es ziemlich unten und man kann ihm nur wünschen, dass er endlich sieht und erkennt, was er ändern muss!

    Aber ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie gut es mir geht :-)! All die Probleme, die es früher immer gab. Immer diese Momente, in denen ich Angst hatte, in denen ich mich schlecht fühlte, in denen ich dachte, ich sei schlecht und und und....all dies ist nicht mehr der Fall! Ich komme wieder sehr gerne nach Hause und freue mich nach der Arbeit zu Hause zu sein! Auch wenn ich noch immer allein bin, geht es mir tausend mal besser als in der Beziehung! Diese Beziehung hat mich alt und kaputt gemacht, doch nun blühe ich wieder auf...habe seit einem halben Jahr einen neuen Job und auch der tut mir gut und macht mir Spaß! Ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden und tue Dinge die mir gut tun. Leider gibt es da diese finanziellen Probleme, die ich wegen ihm habe. Wenn die nicht wären, würde es mir super gehen! Aber so ist es nun mal...hauptsache ich bin ihn los!

    Doch wie oft stelle ich mir die Frage, wieso warst Du soooo doof? Warum hast Du Dich auf ihn eingelassen? Du hattest doch immer Bedenken! Wieso wolltest Du mit ihm das Leben verbringen? Wieso hast Du ihm finanziell geholfen?

    Aber diese Momente werde immer seltener und ich kann sagen, dass jeder Tag der vorbei geht, mir gut tut!!!

    ICH bin ICH und lasse mich von keinem Menschen mehr auf dieser Erde wieder kaputt machen....und vielleicht gibt es auf dieser Welt auch wieder jemanden, der mir die Sterne zurück holt und mir Liebe schenkt!

    Ich möchte allen hier ganz viel Mut machen, dass auch ihr es schaffen könnt.

    Lasst Euch nicht kaputt machen.....kein Mensch ist dies wert!

    Liebt Euch selbst!!!

    Ich schicke Euch ganz viel Kraft und wünsche Euch alles Liebe und Gute, denn Ihr wart es, Dir mich immer auf diesem Weg unterstützt habt.

    DANKE dafür....

    Gruß
    Kathi

    Hallo Zeter,

    gerade komme ich nach Hause, nach einem sehr schönen Abend mit meinen Freundinnen! Wir fahren im März für eine Woche zu 7in den Skiurlaub! Der Urlaub ist schon lange geplant und ich fahre mit (freue mich auch schon sehr darauf!), obwohl es bei mir ja finanziell nicht ganz so gut aussieht!

    Du hast geschrieben, dass Du festgestellt hast, dass so viele Menschen dem Alkohol verfallen sind! Das kann ich sehr verstehen, denn mir geht es auch so, dass ich da viel sensibler drauf reagiere und meine Mitmenschn beobachte und es fehlt mir dabei auf (wie Dir auch!), dass so viele einfach nicht ihre Grenzen kennen! Ich hatte heute Abend sehr viel Spaß und ich muss zugeben, dass ich auch Alkohol getrunken haben, nicht wenig aber auch nicht zu viel! Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben, aber ab und zu mag ich auch mal gerne mehr als ein Glas trinken, aber ich kenne meine Grenze und ich trinke ja nur 1 oder 2 mal im Moment ein wenig! Also alles im Rahmen! Ich denke, dass man nach unserer Erfahrung einfach viel sensibler mit diesem Thema umgeht und seine Mitmenschen anders wahr nimmt!

    Ich bin jetzt etwas überrascht, dass Du wieder mit Deinem Freund zusammen bist. Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass er endlich sieht, was er in seinem Leben ändern muss, damit er glücklich sein kann und ihr eine Zukunft habt. Du hast schon sooo viel erlebt und hast es wirklich verdient! Bist Du denn glücklich? Ist es so richtig für Dich?

    Natürlich ist es mit bewußt, dass mir mein EX noch nicht wirklich ganz egal ist, doch ich bin glücklicher als in der Beziehung mit ihm. Es ist einfach so, dass ich mich, nachdem ich von der Verlobung erfahren habe, wie ein Stück Dreck gefühlt habe. Nach alldem was ich gemacht habe, habe ich dies nicht verdient. Aber nach ein paar Tagen Abstand, weiß ich wie armseelig sein Verhalten ist und ich will ihn ja auch nicht wieder zurück haben! Sie (Seine Neue!) kann einem nur leid tun, doch was soll ich mich damit belasten. Er gehört in die Vergangenheit meines Lebens!!!

    Ich bin wieder glücklich (auch wenn es immer wieder mal traurige Momente gibt!), ich habe wieder zu mir gefunden, bin ich selbst und kann wieder lustig sein!

    Ich denk ganz doll an Dich und schreib mir mal wie es so bei Euch läuft

    Gute Nacht
    Lieben Gruß
    Kathi

    Hallo Zeter,

    sorry dass ich mich so lange wieder nicht gemeldet habe, doch die letzten Tage waren für mich ein Gefühlschaos! Näheres dazu gleich!

    Erst einmal möchte ich wissen, wie es Dir geht! Wie war Karneval? Was gibt es Neues bei Dir?

    Also ich habe MO vergangene Woche erfahren, dass mein EX sich mit seiner Neuen verlobt hat. Und wie nach jeder Trennung war das dann doch ein Schock für mich! Ich habe ihn beschimpft und mal so richtig Dampf abgelassen, was mir auch wirklich gut getan hat! Habe ihm auch wg. dem Geld ein Limit gesetzt! Am nächsten Tag habe ich ihm dann noch ne E-Mail geschrieben, in der ich ihm gesagt habe, dass ich kein Recht habe mich in sein Leben einzumischen und ich es ab sofort auch nicht mehr wissen will, was bei ihm passiert! Dann soll er doch mit der Neuen glücklich werde, die Arme tut mir nur jetzt schon leid! Doch da kann ich nichts machen! Mittlerweile geht es mir wieder super und ich denke auch nicht mehr daran! Dann soll er doch:-)....ich habe wieder festgestellt, dass ich ein Leben mit ihm nicht mehr will! Ich versuche, die schönen Momente mit ihm aus meinen Gedächnis zu streichen und lieber die erniedrigen Augenblicke vor Augen zu holen um mich darin zu bestärken, dass es nicht wirklich schön war! Ich will ihn nicht mehr....

    Seitdem ich wieder zu dieser Erkenntnis gekommen bin, geht es mir wieder gut! Ich bin Ich und Ich will glücklich sein! Und alles wird gut!!! Da bin ich mir sicher!!!

    Ich könnte jetzt sagen, wieso macht er das? Wieso hört er nicht endlich auf zu trinken? und und und, doch soll ich Dir was verraten, damit will ich mich nicht beschäftigen, dass sind alles seine Probleme! Ich versuche gerade selber in mein Leben wieder eine Ordnung rein zu bringen, die ich früher einmal hatte! Neben der Jobsuche, treffe ich mich mit Freunden, dann mache ich Dinge, die immer liegen geblieben sind (wie Keller aufräumen!) und das wichtigste ist doch, dass man Menschen hat, die einen so mögen wie man ist und mit denen man glückliche Momente erleben kann.

    Wieso ist eigentlich eine Trennung von einem Alkoholiker schwerer als "normal"?

    Aber was soll das Trübsal??? Das Leben hat so viele tolle Dinge zu bieten....und auch die werde ich wieder finden!

    Das Wochenende ist auch schon wieder verplant, daher muss ich mich jetzt mal fertig machen.

    Ich hoffe doch sehr, dass es Dir gut geht und das Du ein schönes Wochenende hast!

    Freue mich wieder von Dir zu hören
    Viele liebe Grüße
    Kathi

    Hallo Zeter,

    sorry, dass ich immer so lange zum Antworten brauche, aber irgendwie habe ich gerade so...wie soll ich das beschreiben??? Ich muss momentan ja nicht aufstehen, es sei denn ich habe nen Termin oder ne Verabredung und daher hänge ich oft einfach nur faul rum! Eigentlich will ich das gar nicht und ich muss mich jetzt mal wirklich selbst motivieren! Gleich werde ich zur Post gehen, muss was abgeben und dann werde ich noch etwas spazieren gehe und dann ist heute Abend Sport angesagt!

    Danke für das Daumen drücken, jedoch sehe ich das Ganze nicht mehr ganz so positiv! Da die sich dort selbst nicht mehr ganz so einig sind! Ach was soll´s? Vielleicht wird es ja doch was...nächste Woche habe ich aber noch ein anderes Vorstellungsgespräch! Und durch die Abfindung kann ich das Ganze ja auch etwas entspannter sehen!

    Danke auch für die offenen Worte bzgl. meiner Gedanken! Es ist schwer mit meinen Freundinnen über diese Gedanken zu reden, denn die können das so gar nicht verstehen, denn sie können nur Ansatzweise verstehen, was ich alles erlebt bzw. durch gestanden habe. Deshalb bin ich wirklich froh, dass ich mich hier ausstauschen kann! Ich gebe Dir recht, dass man sich er selbst wieder finden muss. Aber das ist ja nach jeder Trennung so und nachdem was wir erlebt haben, brauchen wir wahrscheinlich etwas länger dazu! Ich bin nun seit 5 Monaten solo und es geht mir wirklich gut. Zu meinem Glück fehlt mir jetzt einfach nur ein Job und das wird auch schon....vielleicht sollte ich die Zeit einfach auch nur mal geniessen! Ich finde, Du hast eine so tolle Einstellung zu Deinem Leben und zu Dir selbst und daraus schöpfe ich für mich Mut und Kraft und ganz viel Optimismus! Leider wurde Dein Link gelöscht, aber das kriege ich schon raus! Seit über 2 Jahren habe ich nun sowie wieder angefangen zu lesen. Das habe ich während der Beziehung total vernachlässigt, obwohl ich immer sehr gerne gelesen habe. Nun lese ich wieder und kann dabei super entspannen! Daher werde ich mich mal wegen Deinem Vorschlag schlau machen!

    Ich kann Deine Gedanken bzgl. Deines Freundes total nachvollziehen. Ich habe auch oft Sehnsucht nach diesen wirklich tollen und schönen Momenten! Doch ich habe festgestellt, dass ich mich danach sehne, mit jemanden den Moment der Nähe zu erleben, aber nicht mit ihm! Sonder mit einem anderen Menschen....den ich natürlich noch nicht "gefunden" habe. Ich bin ja auch nicht auf der Suche, doch ich merke, dass ich wirklich so langsam ganz frei von ihm bin und mich wieder auf was Neues einlassen könnte! Ich bin so froh, dass wir kaum Kontakt haben, wenn dann meist per E-Mail und das macht es für mich viel einfacher, denn sonst wäre ich sicherlich noch nicht so weit wie jetzt!

    Wir Beiden sind auf dem richtigen Weg....wir denken an uns und an unser Leben....und es wird der Tag kommen, an dem wir wirklich unser Glück finden! Ich kann nur wieder sagen, dass Du wirklich stolz auf das sein kannst, was Du erreicht hast!

    Und ich hoffe, dass es Dir heute auch gut geht! Oder?

    So ich will nun mal los....Wünsche Dir einen schönen Tag und dann ein schönes Wochenende. Hast Du denn was vor? Machst Du was Schönes für Dich?

    Einen lieben Gruß
    Kathrin

    Hallo Zeter,

    sorry das ich mich die letzte Tage nicht gemeldet habe, doch ich hatte so viel um die Ohren....denn unter anderem war dann auch der Gerichtstermin mit meinem alten Arbeitgeber und ich bin wirklich froh, dass wir uns über eine Abfindung geeinigt haben. Somit ist mir ein Stein vom Herzen gefallen und ich kann meine Energien jetzt für die Jobsuche nutzen! Tja ich habe ja auch ein konkretes Jobangebot und diesem habe ich zugesagt (auch wenn es nicht so wirklich das ist, wozu ich 100% Lust habe!). Jetzt müssen die am kommenden MI noch alle Details miteinander besprechen und dann hoffe ich sehr, dass alles klappt.

    Als ich Deine letzte Nachricht gelesen habe, ist mir sofort aufgefallen, wie klar und eindeutig Du Dir über Deine Stärken und Schwächen Gedanken gemacht hast! Ich finde das wirklich sehr beeindruckend! Aber ich kann Dir nur zustimmen, denn es sind die negativen Erfahrungen und die traurigen Dinge im Leben, die einen prägen und die einen stark machen! Ich habe auch festgestellt, dass ich in der Beziehung immer nur die schönen Momente gesehen habe und an diese "geklammert" habe! Die vielen wirklich hässlichen, verletzlichen und demütigenden Augenblicken waren immer wie weggeblasen! Heute bin ich aber an dem Punkt, an denen ich kaum noch schönen Momente im Gedächnis habe. Gestern hatte ich ein komisches Erlebnis, denn ich war um die Mittagszeit unterwegs und als ich dann an der U-Bahn stand und so durch den Bahnhof ging bzw. am Bahnsteig stand, sind mir einige Menschen aufgefallen, die schon um die Mittagszeit Bier tranken und noch mehr Bier (in der Jacke oder in einem Beutel) bei sich trugen. In diesem Augenblick habe ich so ein Ekelgefühl bekommen und ich war wirklich glücklich, dass ich nicht mehr diesen Menschen zu Hause habe, der vielleicht so auch am Bhf steht! Ich will damit wirklich diese Menschen nicht verurteilen, aber ich will das nicht mehr und ich bin glücklich, dass ich mit dieser Sucht (bzw. mit einem Menschen, der diese Sucht hat!) nichts mehr zu tun habe. Ich glaube, ich bin sogar so knallhart, dass ich mich nicht noch einmal auf einen Alkoholiker (sogar auch wenn er vielleicht trocken ist!)einlassen würde. Ist diese Einstellung eigentlich normal? Es gibt doch auch Trockene, die ein "normales" Leben führen! Aber ich will damit nie wieder was in meinem Leben zu tun haben! Ich hatte auch damals meine Vorurteile, doch ich hatte ihm eine Chance gegeben und bin enttäuscht / verletzt worden. Daher werde ich dies nie wieder tun!!!

    Wie läuft es denn bei Dir? Hat er sich noch einmal gemeldet? Ich kenne auch solche Anrufe, von denen ich ja zum Glück momentan wirklich verschont bin. Vielleicht liegt das aber daran, dass er sein Handy gesperrt ist! Aber ich bin soo glücklich, dass er sich nur eher selten bei mir meldet! Somit war es von Anfang an, viel leichter für mich, die Distanz von ihm zu bekommen! Ich habe nun festgestellt, dass das Leben wirklich schön ist und das alles einen Sinn hat! Ich musste im letzten 1 1/2 Jahren sooo viel erleben und leider alleine verarbeiten, doch nun sehe ich positiv in die Zukunft! Na klar habe ich mir auch immer wieder die Frage gestellt, ob er mich wirklich geliebt hat! Wird er bestimmt.....am Anfang bzw. das erste Jahr auf jeden Fall, doch die Liebe zum Alkohol war immer stärker und ich hatte nie wirklich eine Chance! Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ich alles getan habe für diese Beziehung und er hat es einfach nicht gesehen. Doch ich lebe nicht mehr in der Vergangenheit, denn ich will eine tolle Zukunft, daher kann es losgehen....und ab sofort läuft alles super;-)!!!

    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und freue mich wieder sehr von Dir zu hören bzw. zu erfahren, wie es Dir momentan geht!

    Lieben Gruß
    Kathi

    Hallo Zeter,

    ich finde, Du wirkst so stark und darauf kannst Du wirklich stolz sein! Denn das schaffen nicht so viele!
    Du scheinst auch so schon viel in Deinem Leben erlebt zu habe, oder?
    Du hast geschrieben, dass Du denkst, dass wir aufgrund unserer Erfahrungen in der Kindheit in ein solches Chaos geraten sind. Nach meiner Fehlgeburt war ich auch bei einer Therapeutin und da haben wir auch über meine Kindheit gesprochen! Ich habe ein tolles Elternhaus und ich kann wirklich nichts negatives über meine Kindheit sagen! Meine Eltern sind noch heute immer für mich da und helfen mir, wenn ich die Hilfe benötige. Ich glaube, dass ich einfach aus Naivität in diese Beziehung gerutscht bin. Ich hatte von Anfang an meine Bedenken, denn als ich ihn kennengelernt habe, war er trocken. Er hat dann ein 3/4 Jahr um mich gekämpft und mir die Sterne vom Himmel geholt. In dieser Zeit hat er dann auch wieder angefangen zu trinken, was ich aber da nicht so mitbekommen habe. Erst als wir dann zusammen waren, wurde es mir bewußt mit allen Fassaden! Tja und dann war ich mitten drin! Er erzählte mir, von seinen Erlebnisse (Mutter hat ihn ausgesetzt, dann war er im Krieg (er ist Bosnier!) und und und). Er sagte immer, dass er trinkt um diese Erlebnisse zu vergessen! Tja ich dachte (heute weiß ich dass ich naiv war!), dass unsere Liebe stark genug ist und er sieht, dass diese es wert ist, etwas in seinem Leben zu ändern!

    Heute weiß ich, dass unsere Liebe (wobei ich mich auch fragen, ob er mich wirklich jemals geliebt hat!) gegen den Alkohol nie eine Chance hatte.

    Ich finde es super, wie Du Dich um Dein Kind kümmerst. Denn Du kennst Deine Verantwortung und tust alles dafür, dass es Deinem Kind so gut wie möglich geht! Du bist auf dem richtigen Weg und ich finde Dich beeindruckend!

    Zum Kredit kann ich nur sagen, dass er immer sagt, sobald er was hat, gibt er mir was, doch seit 4 Monaten arbeitet er ja nicht mehr und hat es noch nicht einmal geschafft, dass das Amt ihm wenigstens Geld gibt! Aber weiß ein Alkoholiker überhaupt, was Verantwortung bedeutet???? Ich glaube nicht!

    Wünsche Dir auch eine schöne Woche und freue mich wieder von Dir zu hören
    LG
    Kathi

    Liebe Christin,

    ich kann Dich wirklich soooo gut verstehen und ich kenne die Situation selbst nur zu gut! Genauso Deine Gedanken und Dein Verhalten!

    Ich habe viel zu lang gebraucht, dass alles nicht mehr mit mir machen zu lassen und auch ich habe immer wieder die Schuld bei mir gesucht! Aber heute mit Abstand muss ich mir selber eingestehen, dass nicht ich schuld hatte, sondern ER! Nicht ein einziges Mal habe ich was falsch gemacht, doch in seinen Augen war ich immer an allem schuld. Auf ihn verlassen konnte ich mich fast nie! Bei ihm ging es immer nur um ihn und den Alkohol. Ich habe ihn nicht verstanden, habe keine Rücksicht genommen, habe ihn angelogen und er konnte sich nicht auf mich verlassen! Wenn ich heute darüber nachdenken, kommt es mir wie ein schlechter Witz!

    Nun möchte ich Dir sagen, dass es nicht Deine Schuld ist und das Du bitte auch nicht die Schuld bei Dir suchen sollst. Ich habe gelernt, dass Alkoholiker es immer wieder schaffen, die eigenen Schuldgefühle auf andere zu übertragen!

    Du bist schon den ersten Schritt gegangen und hast den richtigen Weg eingeschlagen....lass Dich nicht von diesem Weg abbringen, denn schon bald wird es Dir viel besser gehen! Die schlechten Tage gehören dazu...auch wenn ich mich mittlerweile stark fühle, habe ich immer wieder Tage in denen ich mich frage, was wäre wenn, habe ich was falsch gemacht usw. doch mit jedem Tag der vergeht, merke ich das sich alles zum positiven wendet.

    Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass Du wieder die Kraft findest für Dich und für Deine Tochter und gerne schicke ich Dir ein wenig Kraft von mir....

    Und vergess nicht, Du bist nicht allein, denn wir sind immer für Dich da
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Gruß
    Kathi

    Hallo Zeter,
    Hallo Pedi,

    ich bin auch wirklich stolz auf mich, auch wenn es immer wieder Momemte gibt, in denen ich mich sehr schwach fühle! Ich hatte immer Angst ohne ihn zu sein, Angst um ihn und und und es ging immer um ihn, ich hatte meine eigenen Bedürfnisse hinten angestellt. Und ich bin wirklich glücklich, dass das Leben ohne ich sehr schön sein kann! Ich lebe wieder....tue Dinge zu denen ich Lust habe und die mir gut tun. Und ich muss gestehen, dass ich ganz tolle Freunde habe, die immer hinter mir stehen und auf die ich mich verlassen kann, egal was passiert!

    Zeter : Ach wie kompliziert ist das Leben? Ihr liebt Euch, doch es steht etwas zwischen Euch! Ich habe auch so lange immer gedacht, er ist die Liebe meines Lebens und er hat auch immer wieder gesagt, dass er so empfindet! Doch ich habe mittlerweile gelernt, dass er nicht lieben kann, denn er liebt nur den Alkohol! Ich weiß nicht, ob das für alle Alkohilker zutrifft, doch bei ihm war und ist es so! Er sucht nach Hilfe, doch keine Frau dieser Welt wird ihn heilen können, denn nur er kann sich selbst helfen!

    Ich finde es sehr stark von Dir, dass Dir Dein eigenes Leben wichtiger ist und das ist auch gut so! Du hast nur ein Leben und lass es Dir von ihm nicht kaputt machen! Ich finde, Du bist super und hast eine tolle Einstellung....WIR sind auf dem richtigen Weg auch ohne unsere Liebe zu leben und WIR sind glücklich! Das ist das wichtigste!

    Zum Glück sieht es finanziell nicht ganz so schlimm aus, wie Du den Eindruck von mir bekommen hast. Ich habe einen Kredit für ihn (bzw. für unsere gemeinsame Zukunft!) aufgenommen und kann den auch bezahlen, jedoch ist die monatliche Belastung recht hoch und ich kann mir nicht wirklich viel leisten, aber ich verhungere nicht und das ist das wichtigste. Und irgendwann ist dieser Kredit auch bezahlt auch wenn es ein paar Jahre dauert!

    Wünsche Euch noch einen schönen SO
    Drück Euch
    Kathi

    Hallo Gotti,

    vielen lieben Dank....Eure Worte bedeutet mir sehr viel, denn diese sind es, die mir zeigen, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

    Auch wenn nicht alles ganz in die Hose gegangen ist, doch es gab vieles, was ich zu verarbeiten hatte. Erst Komplikation bei meiner ersten Schwangerschaft mit einem damit verbundenen Abbruch und dann ein Jahr später eine Fehlgeburt! In diesen Situation war ich immer allein :( und dann noch die Aufnahme eines Kredits für ihn, damit wir sozusagend bei null anfangen können und nun sitze ich mit einem 5 stelligen Betrag als Schulden alleine da! Aber das werde ich schon schaffen, auch wenn er seit 5 Monaten nicht einen Cent dazu gegeben hat!

    Aber selbst in dieser Situation geht es mir viel besser als mit ihm! Und heute Abend wird mit meinen Mädels gefeiert;-)

    Danke für Deine Wünsche für meine Zukunft
    LG
    Kathi

    Hallo Zeter,

    vielen Dank für Deine Worte und ich finde, Du kannst sehr stolz auf Dich sein, dass Du den Absprung geschafft hast.

    Habt Ihr denn noch Kontakt? Ich muss immer mal wieder mit ihm telefonieren, denn er schuldet mir richtig viel Geld, auf das ich nicht verzichten will bzw. auch nicht kann! Und jedes Mal, wenn wir telefonieren und ich merke, dass er mal wieder getrunken hat, dann überfällt mich ein Ekelgefühl. Ich kann und will das nicht mehr ertragen, doch das können nun andere tun. Er hat es jedenfalls noch immer nicht verstanden, denn er meint, er würde viel weniger trinken und hätte alles Griff! Na klar und ich glaub noch an den Weihnachtsmann:-)!

    Aber solche Telefonate tun mir gut, denn das ist jedes Mal für mich eine Bestätigung, dass ich das nicht mehr will und ich wirklich glücklich bin, mich mit diesem Problem nicht mehr zu beschäftigen!

    Gestern ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen. Ich war in der Firma und habe meinen Wagen abgegeben! Dabei habe ich erfahren, dass in der kommenden Woche bei dem Gerichtstermin (bin mit meinem Noch-Arbeitgeber nächste Woche vor Gericht!) nur der Anwalt dabei sein wird. Das finde ich super!!! Nachmittags habe ich dann einem Jobangebot telefonisch zugesagt, wobei ich noch die Gerichtsverhandlung abwarte und dann machen wir alles klar. Somit entwickelt sich nun alles zum Positiven!

    Letztes Jahr im August war ich unglücklich, die Beziehung war sch...., der Job hat mir keinen Spaß mehr gemacht und das alles hat mich belastet. Doch nun....ich bin solo und glücklich dabei und habe nun auch zu 99% nen neuen Job, auch wenn es nicht 100% das ist was ich machen will. Das Jahr 2010 wird MEIN Jahr;-)

    Irgendwann treffe ich vielleicht auch wieder jemanden, mit dem ich meinen Traum (Liebe & Familie) endlich leben kann. Den er hat meinen Traum mal zerstört:-(!

    Ich finde, auch Du meisterst Deinen Weg wirklich gut und sieht klar! Auf jeden Fall bin ich immer für Dich da, wenn Du jemanden zum "Reden" brauchst!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und lass es Dir gut gehen

    Freue mich wieder von Dir zu hören
    Gruß
    Kathi

    Liebe Christin,

    ich bin erst heute auf Deine Geschichte gestossen, denn ich war lange nicht mehr hier!

    Aber auch ich erkenne mich wiederin Deiner Geschicht! Jedoch haben wie kein Kind miteinander (ich hatte eine Fehlgeburt!) und ich wollte mir auch nie was antun!

    Nun bin ich seit knapp über 4 Monaten solo und ich kann sagen, es ist so ein freies Gefühl! Na klar sehe ich immer noch mal die wirklich sehr schönen Momente, die wir gemeinsam verbracht haben und die vielen schlimmen geraten in Vergessenheit. Doch es geht mir jetzt viel besser als wir zusammen waren. Ein Jahr habe ich gebraucht, immer wieder gesagt, dass ich nicht glücklich bin, mit Freunden geredet, ich wußte genau, was ich für mich wollte, doch ich habe es nie geschafft!

    Die ersten Wochen sind hart, denn man fühlt sich noch immer irgendwie verantwortlich für den Ex, doch das ist man nicht! Nur DU und DEIN KIND seid wichtig, er ist für sich selbst verantwortlich!

    Ich denke an Dich und glaube an Dich

    Hab ein schönes Wochenende
    Gruß
    Kathi

    Hallo Billy,

    vielen lieben Dank für Deine Worte, die mir gut tun und mir Mut machen!

    Alles was im Leben passiert, hat einen Sinn und für mich ist es Zeit unter den letzten 3 Jahren einen Schlußstrich zu ziehen und ganz neu anzufangen!

    Alles wird gut...man wie haben ich den Spruch früher, wenn er ihn immer zu mir gesagt hat, gehasst, doch nun wird erst recht alles gut für mich!

    LG
    Kathrin

    Hallo an Alle,

    lange war ich nicht mehr hier, denn bei mir ist viel passiert! Aber ich habe für mich entschieden, dass alles gut wird.

    Ich möchte Euch allen danken, dass Ihr mir mit Euren Zeilen geholfen und mir immer wieder Mut gemacht habt. Das hat mir immer sehr viel bedeutet und Kraft gegeben.

    So nun kurz zu mir: Ich bin nun seit knapp über 4 Monate Single und es geht mir wirklich gut dabei. Okay es gibt immer wieder Momente in denen an ich an ihn denken muss, doch das ist in jeder Beziehung so. Wir haben halt viel erlebt...er war die Liebe meines Lebens, doch der Alkohol und dann eine Fehlgeburt haben alles kaputt gemacht, doch nicht ich habe was falsch gemacht und das habe ich mit Eurer Hilfe gelernt. Wie ich es mir schon fast gedacht habe, hat er auch schon ne Neue und ist gleich nach ein paar Tagen nach unserer Trennung zu ihr gezogen. Seit diesem Zeitpunkt arbeitet er auch nicht mehr und verdient somit (da er selbstständig ist) kein Geld. Doch wisst ihr was??? Das ist alles nicht mein Problem:-) und das fühlt sich so gut an! Na klar schuldet er mit einige tausend Euro Geld, doch das schaffe ich schon irgendwie alleine, auch wenn es lange dauert, denn den Kredit muss ich bezahlen und er gibt mir momentan nichts. Wegen dem Geld haben wir noch Kontakt, doch ich merke immer wieder, wie glücklich ich bin, dass ich das nun nicht mehr ertragen muss! Er hat noch Sachen bei mir, doch die bekommt er nicht, so lange ich nicht das Geld von ihm sehe.

    Könnt ihr das nachvollziehen? Allein dieses Gefühl nach Hause zu kommen und zu wissen, dass da niemand ist...normalerweise ist das doch eher ein trauriges Gefühl. Doch ich finde es fantastisch, denn da ist niemand, der betrunken ist, nicht weiß, was er mit sich anfangen soll, der frustriert ist, mich verletzt, mich anlügt oder enttäuscht und und und...ich kann ich sein! Ich kann mein Leben wieder geniessen und schöne Dinge mache. Ich habe ihn aus meinem Leben verbannt. Ich habe zum ersten Mal Sachen von einem Ex von mir zerissen o.ä. und es war ein gutes Gefühl.

    Obwohl ist momentan berufliche Probleme habe und mir einen neuen Job suche, kann ich sagen, dass ich glücklich bin. Natürlich ist diese beruflich Situation nicht so einfach für mich, doch ich weiß, dass dies alles ein Zeichen für ein Neuanfang ist. Ich bin ihn los, jetzt ist der Job (da habe ich ihn kennengelernt, also kein gutes Omens!) dran und dann kann ich komplett neu anfangen. Ich sehe das als Chance und irgendwann werde auch ich wieder einen Menschen kennenlernen, der es wert ist, dass ich wieder Gefühle zulasse und der mir gut tut.

    Ich denke, ich bin auf einem sehr guten Weg....und die Momente in denen ich frustriert bin, gehören einfach dazu....aber es wird der Augenblick kommen, an dem ich darüber lächeln kann.

    Da ich so denke, ist auch Verdienst, denn Ihr alle habt mir immer das Gefühl gegeben, dass ich nicht alleine bin und dass ich nicht das Problembin (was er mir immer wieder einreden wollte!)

    VIELEN LIEBEN DANK
    Ich freue mich trotzdem immer wieder von Euch zu hören
    Eure Kathi

    Hallo,

    also seitdem wir getrennt sind, war ich andauernd unterwegs. Geniesse es dann mal zu Hause zu sein und zu entspannen, aber genauso geniesse ich es mit meinen Freundinnen unterwegs zu sein!

    Zum Glück habe ich bei diesem ganzen Durcheinander nicht die Liebe und Freude am Leben verloren! Denn kein Mensch ist es wert, sein eigenes Leben aufzugeben!

    Nun habe ich mir ganz viel vorgenommen! Ganz wichtig ist mir, dass ich mich nun aktiv um einen neuen Job kümmere (habe heute auch ne Bewerbung für einen tollen Job fertig gemacht) und dann will ich endlich abnehmen und konnte auch schon die ersten kleinen Erfolge bemerken!

    Also momentan sehe ich ganz positiv in die Zukunft:-)

    Trotzdem gibt es mir Kraft hier immer wieder zu lesen, denn somit führe ich mir immer wieder vor Augen, wie es ist und was ist nicht mehr will!!!

    Gruß
    Kathi

    Hallo Susanne,

    mir geht es ganz gut! Natürlich gibt es immer wieder Momente an denen ich mich nach ihm sehne und ihn vermisse! Doch ich weiß, dass wir nicht zusammen glücklich sein können!

    Jetzt muss ich sehe, wie ich das finanzielle regeln kann, denn er hat echt ein finanzielles Problem und er schuldet mir wirklich viel Geld! Aber selbst das würde ich auch alleine schaffen!!!

    Die Hoffnung, dass es noch einmal ein WIR gibt, wird hoffentlich von Tag zu Tag kleiner...es tut mir gut, dass wir uns nicht sehen, denn das macht es einfacher für mich!

    Und natürlich frage ich mich auch, ob ich was falsch gemacht habe. Doch nicht ich habe was falsch gemacht, sondern er....und mir geht es so gut, nicht mehr fast jeden Tag Vorwürde zu hören oder die schlechte Laune zu ertrage oder die Lügen anhören zu müssen oder mich einfach nur klein und mies zu fühlen!

    Ich denke, dass ist aber normal! Oder?

    Danke aber für die Nachfrage....

    Gruß
    Kathi