Zitat
Hallo @all,
Eure Worte geben mir so viel und ich erkenne meine eigene Situation, meine Gefühle & Gedanken wieder! Auf der einen Seite macht mir das alles Mut, aber nun stelle ich mir die Frage:
Gibt es denn gar keine Möglichkeit eine Beziehung zu führen? Vorausgesetzt er entscheidet sich für eine Therapie und zieht dies auch durch!!!
Zu meiner Person: Ich bin immer wieder hin und her geriessen! Auf der einen Seite will ich das alles nicht mehr und dann wieder habe ich die Hoffnung, dass er es schafft!
Aber mit jedem Tag der vergeht, stirbt die Hoffnung immer mehr! Und ich will das alles nicht! Auch wenn ich ihn über alles liebe. Es ist mir bewußt, nur er kann etwas ändern und ich bin nicht für ihn verantwortlich!
Ich will wieder 100% glücklich sein und nicht mehr in einer Achterbahn von Gefühlen leben.
Freue mich weiter hier viel zu lesen, was mich weiter nach vorne bringt! Und dieser Thread gibt mir viel Kraft!
Wünsche allen noch einen schönen So
Kathi
Alles anzeigen
........
nabend zusammen !
servus kathi..
schön, dass du dich a ma zu wort meldest..
damit ich annähernd weiss, wie deine situation ist, hab mich bissel in deinem thread eingelesen..
ich gehe recht in der annahme, dass dein freund / partner (noch) keine thera machen möchte ??
aber du siehst ja was ich gerade durchlebe..
die variante zwischen entgiftung und lzt voller exzess..
nu die "prävention" (erneute entgiftung + vorsorge / motivation, was ich annehme und viele andere hier auch) bis hin zur thera..es is alles möglich..
vielleicht SEINE einsicht..vielleicht aber auch nich..
sei es drum ?
dir geht es auch um die frage:
"beziehung führen".. !
..da is eine frage, die ich zum momentanen zeitpunkt nicht beantworten kann weil ich es nich weiss wie sich die welt weiter drehen wird..
bei meiner situation:
SEINE lzt startet bald und in dieser zeit starte ich "MEINE EIGENTHERAPIE"..
wenn alles so bleibt und er trotz seiner thera es nich schaffen wird, SEIN leben auf die reihe zu bekommen und für SICH ein trockenes leben führen wird, hat eine "beziehung / partnerschaft" für mich mit ihm keinen sinn..allenfalls evtl. eine "freundschaftliche beziehung"..des wird alles die zeit zeigen..zuerst werde ICH STABIL !!!!!!!
es gilt weiterhin: GEGEN DIE SUCHT HABE ICH KEINE CHANCE !
(..auch du leider nich kathi, und niemand und nichts..)
sollte die option geschehen:
ER bringt sich in die thera ein, kann in SEINEM leben soviel neues daraus umsetzen, ein leben mit guten und schlechten situationen ertragen (was sehr, sehr viel zeit braucht !!), sich mit konflikten auseinandersetzen ohne auf sein freund teufels alk zurückgreifen zu wollen / müssen..kann man über eine "beziehung" reden..ich meine wir reden hier auch von einem menschen.. !!
die hoffnung stirbt zuletzt !
eine alte weisheit..wer die hoffnung aufgibt, verliert sich in seinem leben !
auch du liebe kathi, und wie viele andere hier auch noch, ICH AUCH ;-), haben uns emotional noch nicht so losgelöst wie uns lieb wäre, denn dann würden wir uns "keinen kopf" drum machen, wie es überhaupt aussieht !
ich meine, denken wir an vergangene zeiten zurück, geht eine beziehung / partnerschaft / ehe auseinander, und man hat sich im schlechten getrennt, vergisst man des alles viel schneller als wenn man sich im "guten" getrennt hat..
ich habe mich ja kopftechnisch nicht im bösen von IHM losgesagt !
herztechnisch:
prioritätsstufe eins (!): meine gefühle haben schweigepflicht !!
weisst du, und alle anderen auch, wir wissen ja alle dass es verdammt geniale schauspieler sind in ihren nassdenkenden zeiten (wobei es auch menschen gibt, die hervorragend begnadet sind zu schauspielern ohne alkoholiker/in zu sein..lach..)..ich frage mich..egal wie gross deren schauspielerpotential sein mag, können auch DIE AUGEN LÜGEN ???????
(ich rede nu nicht davon, wenn sie was getrunken haben und die augen strahlen und glänzen, so blond bin ich nich..;-))
wisst ihr wie ich meine ?
lg an alle
fuego