Beiträge von fuego

..ei käferchen.. wenn ich dich nich "hätte " hier..
    ich glaube du kannst dich sogar "bissel" mit mir oder mit IHM freuen...

da hast du recht, ich wünsche und es gönne es ihm aus meinem ganzen herzen, dass er seinen absprung von diesem nervengift, diesem alles zerstörerischen "dreck" (sorry für die wahl), sagen wir, wie ich zu sagen pflege: des teufels freund alk.. für SICH packt..für SEIN LEBEN..

mir geht es momentan nicht unbedingt, ob jemals daraus eine "gescheite" beziehung werden kann wenn ER trocken leben mag und kann..
    echt nicht..
    ich will einfach nur dass es IHM gutgeht !

ich hab auch teils teils feelings..
    wie gesagt zu komisch dass dieser brief kam..als hätte er "erahnen können" dass ich "meinen rückzug" antrete, vielleicht hat er auch trotz des psychoterrors gespürt, dass ich an MEINEN KRÄFTEN SCHEITERE im moment...

ich weiss es alles nich..

oh mann.. !?
    dennoch konnte er mir heute ein lächeln ins gesicht zaubern..

ABER... fuego ist heute abend am start mit ihrer freundin..und wir werden tanzen und feiern..und ich werde heute tanzen bis sich der dancefloor vor mir verneigt...
    ich bin zwischenzeitlich so "gut drauf" dass ich "die welt" umarmen könnte...

irgendwie hat mich dieser brief aus "meinem loch" ein stück weit gezogen..ehrlich zugegeben..

vamos a ver ! asi es la vida !!
    (würd der spanier nu an dieser stelle sagen..;-))

wie du sagst, käferchen, es wird die zeit mit sich bringen !!

dennoch geht es weiterhin auf zwei wegen derzeit weiter:

weg 1 (fuego): MEIN LEBEN, MEINE WÜNSCHE, MEINE EMOTIONEN, MEIN !!!

weg 2 (ER): SEIN BEGINN AUS DER SUCHT..wer weiss..SEIN LEBEN !!

alles andere..weit weg noch..in der ruhe liegt die kraft !

ich hör besser auf nu mit texten, ich merk es wird gleich nur noch a stuss herauskommen..lach..

ich sag s:
    ES WIRD ALLES GUT, irgendwann !!

..psst.. nu .. ;)

ps: ich hoffe ich kriege bissel was zum erfahren im "alkolikerbereich" zu lesen..
    hab dort einen thread aufmachen dürfen.. ;)

ich bin heute irgendwie "glücklich"..
    es sind die kurzen momente im leben.. !
    und es wird heut abend genial werden..ich werde keine traurigen augen haben..
    dennoch bleibts aus das handy !!
    des muss sein !

..ich überlege nu lieber, was sich fuego heut abend anziehen wird..
    frauen haben ja nie was im kleiderschrank was.. ;)

danke dir käferchen !!
    auch DU gibst mir einiges hier .. ! (soll nicht geschleimt sein, es ist einfach so wie es ist)

ich wünsche dir, käferchen, einen genialen abend, mach dir einfach ne verdammt geniale zeit..lassen wir s "krachen"..des haben wir uns verdient !!

"guten tag..

ich möchte bissel was loswerden und mich "befreien"..

das handy ist aus, die anderen stecker raus..
    bleibt auch weiterhin so bis die arbeitswelt wieder startet !
    ..okay..soweit so gut..

fuego kommt von ihrer heutigen shoppingtour heim..übrigens erfolgreich..das haar sitzt für heut abend auch scho perfekt.. ..hab ausgang..ICH.. !!
    ..ich kümmere mich um meine post, da halt ich einen noch verschlossenen umschlag in meinen händen, dachte zuerst komisch ohne absender..noch nichts weiteres dabei gedacht, noch kein aufkommendes feeling für irgendetwas..

ich öffne - unwissend - nach wie vor, und jetzt dürfts alle a ma raten von wem der handgeschriebene brief ist.. - ! nein ich habe die adressierte schrift nicht erkannt ! -

von IHM..richtig..soweit so gut, dennoch war es in diesem moment "zu spät" denn mein interesse war geweckt zu wissen was ich nu zu schreiben bekomme ?

..des wichtigste für IHN..er hat sich in prävention begeben in einer klinik..als vorbereitung seiner thera..in ihm ist die angst aufgekommen, dass er es nicht schafft entzugstechnisch bis zum start seiner lzt..
    (fuegos gedanken: trinken bis zur bewusstlosigkeit tage / wochen zuvor ? und nu dieses "bewusste" notbremse ziehen ??
    ist das grundsätzlich möglich, wenn man soviel alkohol konsumiert hat in der letzten zeit ??

ich bin nu bissel verwirrt, alles nur zufall ?

als es mir an diesem datum 20/08/2008 richtig übel ging und in mir innerlich noch mehr ko ging und mein seelenleben vor dem scheitern stand, nu dieses !
    kann er meine gedanken erraten, dass ich dieses wochenende nicht erreichbar bin oder wie .. ?!?
    ..hat dieser telefonische psychoterror der letzten tage ein ende nu, will ER mir noch was GUTES TUN, bevor er in vielleicht "sein neues leben" eintauchen wird ??

wie sieht es denn überhaupt aus ?
    ..sandsack..her.. der brief hätte nicht heute kommen sollen.. !

ein komischer zufall alles..
    er hat mir - falls ich ihm nicht glauben mag - die nummer der klinik mitgeteilt, dann könne ich ja anrufen wie ernst es ihm ist !!

..ohne worte..

eine ungeahnte wende oder hat sich mein wunsch
    - wohlbemerkt FÜR IHN - erfüllt, dass er es noch schafft, vor der thera einsichtig zu werden und dort clean anzukommen ?

was kann ich nu denn scho wieder unter präventionsprogramm verstehen ?
    eine vorbereitung, eine erneute entgiftung innerhalb kurzer zeit, für den beginn der lzt ??

ich bin bissel verwirrt, da ich IHM SEIN leben gönne ! es hat kein mensch verdient, elendig zu "verrecken"..

ich "interpretier" weitaus nicht "so viel" nu dahinein, da ich im moment die kraft nicht wirklich habe mich definitiv zu freuen..
    versteht ihr was ich meine ?
    ich bin halt ERST auf MEINEM WEG aber noch NICHT an MEINEM ZIEL.. !
    die verarbeitung geht weiter !!

denke NIE gedacht zu haben, zur ruhe am wochenende zu kommen..

er hat es gewusst, dass ich ansonsten nicht erreichbar bin, obwohl er es nicht wusste.. ?!!?

oh mann.. warum !?

......MEIN weg !
    ......MEIN leben !!
    ......MEIN seelenleben !!
    ......SEIN "zukünftiges" LEBEN, wird er das nu zulassen ?

..ich weiss, ihr lest mein "anteiliges interesse" an IHM im moment..
    aber das sind ma news die sich durchaus lesen lassen, für IHN und SEIN LEBEN !!

ich lass es nicht so an mich ran, ich versuch es !!
    ..er ist bald ein paar monate in "seiner aufbauphase seines lebens"..
    ICH WERDE MEINE RUHE HABEN DIE ICH BRAUCHE DEFINITIV !!

dennoch ist er EIN MENSCH und ein feiner kerl dazu..
    genug stuss gelabert.. ..

es war mein geplantes wochenende..
    es wird auch MEINES werden..dennoch mit einer neuigkeit, die mir eben ein "lächeln" auf meine lippen zaubern konnte..

mein wochenendemotto weiterhin:

ICH KANN IHM AUCH JETZT NICHT HELFEN !!!!!!
    ICH BIN WEITERHIN MACHTLOS GEGEN DIE SUCHT !!!!!!
    dennoch FREUE ICH MICH irgendwie doch, ich wünsche IHM dass er SEIN LEBEN leben kann..ohne teufels freund alk..

leute, es ist alles so crazy !!
    ..ohne worte..

ich freu mich aber auch auf heut abend mit ner freundin um die häuser "zu ziehen".. wirklich.. des wird genial werden..wir haben beide das haar schön..alles andere kommt von selbst..
    ihr frauen werdet mich verstehen.."

ich habe mir erlaubt und habe einfach "kopiert" aus meinem thread bei den co ´s.. da ich ja hier bei euch auch schreiben darf..wie mir speedy schrieb.. ;)

lange rede, kurzer sinn !!

was kann ich als "laie" unter prävention verstehen ?
    kurzvariante:
    exzessives trinken wochen davor, zwischen entgiftung und anstehender langzeittherapie..
    jetzt plötzlich die notbremse von SICH aus gezogen ?

EINSICHT ?

KAPITULATION ??

WAS IS ÜBERHAUPT LOS ???

..es is so crazy !! ..

oh mann.. warum !?

lg
    fuego

ps: habe bewusst meine gedanken zitiert durch meinen anderen thread, da ich in DIESEM moment so geschrieben habe.. ;)

danke dagmar, auf dein state..

dagmar, ich kann mir vorstellen dass es "schwer" ist, wenn ER vor der tür steht, dass ihn nicht reinlassen sollst..dennoch..mach einfach NICHT auf !! wenn es dir zu "elendig" geht..
    aber ich denke, wenn wir alle es geschafft haben, emotional gänzlich loszulassen..wird es jeden tag ein stück weit besser werden..!
    ich bin ja auch erst auf meinem weg und nicht an meinem ziel..dennoch wieviel kräfte sollen wir denn noch lassen, wenn wir verspüren keine kräfte mehr zu haben ?

wir sind zusehr mensch denke ich manchma..
    dennoch wenn wir es schaffen dass die emtotionen nachlassen, gelingt uns auch die gänzliche kapitulation !
    nur "halb kapituliert" bringt NICHTS..ich weiss.. ;-(.. ;)

mein scheitern hat sich scho herauskristallisiert, ob ich zu 100 % ig kapituliert habe, wird für mich scho wieder "erschwert" und nicht vereinfacht durch den heute ankommenden brief..
    ein state vorher.. crazy !!
    schicksal, zufall, keine ahnung.. !
    dennoch merke ich auch "noch" nicht genug ausschließlich an MICH zu denken..aber weitaus mehr als vor geraumer zeit !!!

hätte mich dann der brief "kalt gelassen"..
    ich werde es (er)leben wie ich damit umgehen werde.. !

ansonsten bin ich auch, dagmar, deiner ansicht was es mit "dem schauspielern" auf sich hat..
    haste hervorragend in worte gefasst..hätte ich nich besser machen können, damit ich es immer wieder vor augen habe und lesen kann wenn mir danach ist !!

lg
    fuego

lassen wir alles "nich so an uns ran" weiterhin.. ;)
    ALLES WIRD GUT für JEDEN..

guten tag.. ;)

ich möchte bissel was loswerden und mich "befreien"..

das handy ist aus, die anderen stecker raus..
    bleibt auch weiterhin so bis die arbeitswelt wieder startet !
    ..okay..soweit so gut..

fuego kommt von ihrer heutigen shoppingtour heim..übrigens erfolgreich..das haar sitzt für heut abend auch scho perfekt.. ;-)..hab ausgang..ICH.. !!
    ..ich kümmere mich um meine post, da halt ich einen noch verschlossenen umschlag in meinen händen, dachte zuerst komisch ohne absender..noch nichts weiteres dabei gedacht, noch kein aufkommendes feeling für irgendetwas..

ich öffne - unwissend - nach wie vor, und jetzt dürfts alle a ma raten von wem der handgeschriebene brief ist.. - ! nein ich habe die adressierte schrift nicht erkannt ! -

von IHM..richtig..soweit so gut, dennoch war es in diesem moment "zu spät" denn mein interesse war geweckt zu wissen was ich nu zu schreiben bekomme ?

..des wichtigste für IHN..er hat sich in prävention begeben in einer klinik..als vorbereitung seiner thera..in ihm ist die angst aufgekommen, dass er es nicht schafft entzugstechnisch bis zum start seiner lzt..
    (fuegos gedanken: trinken bis zur bewusstlosigkeit tage / wochen zuvor ? und nu dieses "bewusste" notbremse ziehen ??
    ist das grundsätzlich möglich, wenn man soviel alkohol konsumiert hat in der letzten zeit ??

ich bin nu bissel verwirrt, alles nur zufall ?

als es mir an diesem datum 20/08/2008 richtig übel ging und in mir innerlich noch mehr ko ging und mein seelenleben vor dem scheitern stand, nu dieses !
    kann er meine gedanken erraten, dass ich dieses wochenende nicht erreichbar bin oder wie .. ?!?
    ..hat dieser telefonische psychoterror der letzten tage ein ende nu, will ER mir noch was GUTES TUN, bevor er in vielleicht "sein neues leben" eintauchen wird ??

wie sieht es denn überhaupt aus ?
    ..sandsack..her.. der brief hätte nicht heute kommen sollen.. !

ein komischer zufall alles..
    er hat mir - falls ich ihm nicht glauben mag - die nummer der klinik mitgeteilt, dann könne ich ja anrufen wie ernst es ihm ist !!

..ohne worte..

eine ungeahnte wende oder hat sich mein wunsch
    - wohlbemerkt FÜR IHN - erfüllt, dass er es noch schafft, vor der thera einsichtig zu werden und dort clean anzukommen ?

was kann ich nu denn scho wieder unter präventionsprogramm verstehen ?
    eine vorbereitung, eine erneute entgiftung innerhalb kurzer zeit, für den beginn der lzt ??

ich bin bissel verwirrt, da ich IHM SEIN leben gönne ! es hat kein mensch verdient, elendig zu "verrecken"..

ich "interpretier" weitaus nicht "so viel" nu dahinein, da ich im moment die kraft nicht wirklich habe mich definitiv zu freuen..
    versteht ihr was ich meine ?
    ich bin halt ERST auf MEINEM WEG aber noch NICHT an MEINEM ZIEL.. !
    die verarbeitung geht weiter !!

denke NIE gedacht zu haben, zur ruhe am wochenende zu kommen..

er hat es gewusst, dass ich ansonsten nicht erreichbar bin, obwohl er es nicht wusste.. ?!!?

oh mann.. warum !?

......MEIN weg !
    ......MEIN leben !!
    ......MEIN seelenleben !!
    ......SEIN "zukünftiges" LEBEN, wird er das nu zulassen ?

..ich weiss, ihr lest mein "anteiliges interesse" an IHM im moment..
    aber das sind ma news die sich durchaus lesen lassen, für IHN und SEIN LEBEN !!

ich lass es nicht so an mich ran, ich versuch es !!
    ..er ist bald ein paar monate in "seiner aufbauphase seines lebens"..
    ICH WERDE MEINE RUHE HABEN DIE ICH BRAUCHE DEFINITIV !!

dennoch ist er EIN MENSCH und ein feiner kerl dazu..
    genug stuss gelabert.. ;-)..

es war mein geplantes wochenende..
    es wird auch MEINES werden..dennoch mit einer neuigkeit, die mir eben ein "lächeln" auf meine lippen zaubern konnte..

mein wochenendemotto weiterhin:

ICH KANN IHM AUCH JETZT NICHT HELFEN !!!!!!
    ICH BIN WEITERHIN MACHTLOS GEGEN DIE SUCHT !!!!!!
    dennoch FREUE ICH MICH irgendwie doch, ich wünsche IHM dass er SEIN LEBEN leben kann..ohne teufels freund alk..

leute, es ist alles so crazy !!
    ..ohne worte..

ich freu mich aber auch auf heut abend mit ner freundin um die häuser "zu ziehen".. wirklich.. des wird genial werden..wir haben beide das haar schön..alles andere kommt von selbst..
    ihr frauen werdet mich verstehen.. ;)

morgen hier ;)

dagmar, ich kann dich scho nachvollziehen, da du emotional noch nicht gänzlich los lassen kannst, möchtest du weiter infos durch eure gemeinsamen freunde erhalten, weil es dich einfach noch interessiert wie es um IHN steht im moment !

ich weiss nu nich, inwieweit bei deinem freund / exfreund / partner..wie auch immer.. sich der erfolg, sein erfolg zu sich selbst, sprich:
    ist er an SICH selbst gescheitert, vorangeschritten ist, MÖCHTE er denn aufhören sich seinem best friend teufel ´s alk hinzugeben ??
    hast DU selbst den eindruck..ich meine du kennst ihn besser als wir alle hier..
    es ist eine verdammte krankheit, dieses elende nervengift zerstört schleichend alles um sich herum und den dem alk verfallenen selbst am allermeisten !
    ich weiss nich..habe gestern..wie wahrscheinlich viele hier im tv: volksdroge alk..danach..kinder saufen bis der doc kommt..mir angeschaut und anders, bewusster hineingehört, als wenn die situation in meinem leben nicht gegeben wäre, ich habe einiges für mich "da mit genommen"..was mich wieder bestätigt..fuego..du "musst" den weg weitergehen den du eingeschlagen hast..
    möchte ich denn "den langsamen aber sicheren verfall dieses menschen", den ich wirklich von a bis z mag, miterleben, wenn dessen einsicht zu handeln, seine krankheit zu "besiegen" durch sich nicht reift..nein, das geht nicht !!
    ein ganz anderes thema, wenn ich ein feeling in mir hätte, ER will es schaffen und tut einiges dafür..ich meine, bei aller liebe: zwischen entgiftung und thera..EINFACH weiterhin wegschießen..weil die welt so böse ist zu ihm, weil er all dieses leid der welt allein auf seinen schultern tragen "muss".. hallooooooooooooo.. ;(
    kein gesunder grundgedanke genesen zu wollen !

..jeder hat in seinem leben "sein paket" zu tragen, es kommt nur auf die verpackung an !
    ..hat was nein .. ?

dagmar, versuche doch einfach auch ma das telefonieren, wenigstens am wochenende, JETZT..dieses hier.. ;-)..sein zu lassen, mach dein handy aus, zieh die anderen stecker, DU bist einfach ma nicht DA !!
    dazu hast du das recht..gönn dir eine auszeit von dem seelenstress..
    möchtest du dass es dir weiter an die substanz geht ?
    du liest dich zwischen deinen zeilen richtig traurig !
    vollends verständlich..

mein wochenendemotto:
    ICH KANN IHM NICHT HELFEN !!!!!!
    ICH BIN MACHTLOS GEGEN DIE SUCHT !!!!!!

SELBST ER IST (IM MOMENT) NOCH MACHTLOS GEGEN DIE SUCHT !!!!!!
    was also soll folglich von mir, von dir, von allen anderen hier erwartet werden ?
    was wollen wir tun, den wie du, dagmar, sagst: "zauberstab" nehmen und "simsalabim" machen... *kopfschüttel*..

ich habe derzeit die kraft nicht mehr, selbst nur das telefonieren zu ertragen..
    was passiert, wenn ich ma "in selbstmitlied zerfließe"..na.. ER wird nicht für mich da sein, da ER es im moment nicht KANN.. ER hat mit sich selbst genug zu tun..was ich akzeptieren mag..

was ich bis heute nicht nachvollziehen kann, ist die tatsache des schauspielerns bei alkoholkranken menschen ? ohne nu auf mich persönlich beziehen zu wollen..

wieso spielen diese menschen gegen SICH selbst ?
    merken sie es nicht, diese begleiterscheinung ihrer krankheit ?
    was passiert, sollten sie die einsicht erlangen, ein trockenes leben führen zu wollen und sollte sich auf diesem lange wege, ihre persönlichkeit ändern bis hin zu einem menschen, den wir sowieso nicht kennen, von dem wir annähernd glauben zu denken, wir kennen ihn scho "bissel"..
    lassen wir uns darauf ein, einen neuen menschen kennen zu lernen ?

ich kann mir persönlich vorstellen, diesem menschen eine reelle chance geben zu wollen..ABER..bis dahin muss zuerst was von IHM kommen..ansonsten werden wir uns immer weiterdrehen..in einem kinofilm..
    ich glaube weiter, dass es am besten ist, ihn ganz auf SEINE thera konzentrieren zu lassen..SEINEN weg zu gehen..SEIN leben wieder anfangen zu leben..mit alten grundzügen und vielen neuen..die er erlernen soll..

wir werden es sehen, im moment heisst es:
    ICH bin jetzt ma am zug..und dafür muss ich aufstehen, mein leben mögen und selbiges bewältigen mit freude und mit schmerzen !!

ich werde sehen, wie gut mir dieses wochenende getan hat, wenn ich wirklich ma nicht erreichbar bin..
    ich kann ihm nicht die flasche wegnehmen..er wird so und so trinken !!

macht s alle gut !!

:roll: des kriegen wir alles hin..
    auch du, dagmar, und alle anderen hier auch !!

grüss dich hope..

du "schaf"..dein zitat wohlbemerkt..lach..

was machste denn wieder für a stuss ?
    lass IHN einfach .. !!!!!!!
    denk an deine WÜRDE..haste so gut dazu gestatet ;)

ich weiss..es ist verdammt schwer..aber nicht immer wieder auf die kinovorstellung reinfallen.. du weisst scho..schauspieler..

ich kann dich verstehen dass du nur noch einfach in deine eigenen vier wände ziehen magst mit deinem katerli ;) und diese alkexzesse nimmer ertragen kannst und magst !!

wenn ich es recht in erinnerung habe, habe keine lust zu scrollen nu..lach.. bist du ab 15.09.2008 in DEINEM neuen leben..der grundstein ist gelegt durch deine neue wohnung..
    schau, du bist so doll und eifrig am einrichten, es liest sich alles prima bis auf die zeilen deines "dir nicht gut tuenden partners"..hmmm...

..würde.. die gehört UNS allein..da kommens nich ran !!

hope, ich habe gut schreiben, ich habe einen starken moment erwischt..aber alles wird gut !!
    ich weiss es und DU weisst es SELBST auch !
    jeden tag ein stück weit !!

ich hab ein neues motto für mich:
    uralt, dennoch brauch ich des im moment:

"ICH KANN IHM NICHT HELFEN !!!!!!!
    ICH BIN MACHTLOS GEGENÜBER DER SUCHT!!!!!!"
    ich suggerier mir das solange bis ich es selbst nicht mehr ertragen kann.. !!

mach dir ein schönes wochenende..
    ich werde alle stecker ziehen und unerreichbar sein

bis neulich denn.. ;)
    fuego

kopf hoch !! des passt scho..

..WÜRDE..

was würde sein, wenn ich mir nicht MEINE WÜRDE bewahren würde ?
    (geniales wortspiel grad..)

- fuego hätte sich selbst aufgegeben !
    - fuego hätte sich von einem dritten ihre lebensqualität mindern lassen (was IHM auch gelungen war - streckenweise -)
    - fuego hätte nicht mehr in den spiegel schauen können
    - fuego würde immer noch am boden liegen, aber würde sie nicht mehr aufstehen können, wenn ER ihr IHRE WÜRDE genommen hätte !?

..leute ich denke, nein ich weiss es, so lieb kann mir niemand sein, dass es an MEINE WÜRDE gehen würde..

mir gefällt des wort "WÜRDE" .. !

nu is scho des zweite ma mein ganzer text weg..bin ich zu blöd zum texten heut..weiss nich wo ich wieder meine finger überall habe..egal..sei es drum..
    aller guten dinge sind drei, hab ich a ma gehört:

okey auf ein neues:

servus zum dritten.. ;)

zuallererst, mit "trip" meinte ich REISE, die reise INS EIGENE ICH..in der ich mitten drin bin..ich schein bissel länger zu brauchen.. ;)
    spass beiseite..wär schön wenn es alles nur ein böser traum wäre, was..

ich bin hier im forum gelandet, weil ICH ES GÄNZLICH SCHAFFEN WILL !!

s käferchen..mein trip..meine reise..;-)..bringt mich langsam voran, ich danke dir ma wieder, denn du schaffst es immer wieder mir neue denkanstösse die ansatzweise zwar in meinem kopf vorhanden waren / sind..in einem richtigen moment für mich zu aktivieren.. echt !
    soll wohl so sein..

ICH möchte mich bissel "loben" nu:´, eigenmotivation zum durchhalten..
    ich habe es immerhin scho gepackt - anfangs vom kopf her nur - den kontakt auf telefonieren zu reduzieren..
    über wochen wohlbemerkt ohne in einem realen kontakt zu "verfallen" egal in welcher passage des kinofilms wir uns aufhielten..ich habe mich zu NICHTS verleiten lassen..anfangs spielte ich noch gegen mich selbst, da ich IHN sehen wollte - in einer trinkpause (!) - mitterweile bin ich innerlich so weit "gereift" dass ich sagen kann - ehrlich zu mir selbst dabei sein könnend und wollend - ICH WILL IHN NICHT SEHEN - vom herz auch her !

"wie bist du denn drauf" .. ?
    ich denke es hat wieder mit dem beginnenden psychoterror zu tun, was mir nach den letzten telefonaten klar wurde..
    ich möchte es also nu schaffen, in meiner nächsten etappe (!) nicht mit IHM zu telefonieren..drum schalt ich dieses wochenende erst a ma das handy aus und alle anderen stecker raus..aus die maus.. !!
    MEIN WOCHENENDE ! MEINE mir gönnende RUHE !! basta..
    komm ich gar nicht erst in versuchung, falls ich wieder einen "schwachen moment" haben sollte.. ;-)..

käferchen, zu recht schreibst du, dass ich mich mit IHM beschäftige..
    aber..weisst du..es gehört für MICH zu meinem verarbeitungsprozess dazu, direktes konfrontieren mit der gegebenen situation..keine augen verschließen und schwanz einziehen..wenn ich dies verdränge..plauzt es irgendwann so in mir raus oder hoch, dass es mich "reisst" für den moment..ich lebe DEN schmerz..
    aber haste auch wieder recht, wahrscheinlich noch "zuviel"..
    kommt alles..

es geht also dieses wochenende nur um MICH..des is fakt !
    ich habe auch schon MEIN programm.. ;-)..auf welches ich mich freue..

dagmar, ich kann dich auch verstehen, dass du froh warst als dein freund eine woche nicht im lande war..seelenfrieden..

deswegen dachte ich mir ja auch einst, bis zur thera noch das telefonieren "aushalten"..dann habe ich MEINE ruhe und kann MICH vollends auf MICH konzentrieren und ER sich ganz auf SICH wenn er denn mag und die therapie ganz an sich rankommen lässt..

aber wie es seit ein paar stunden aussieht, würde ich sagen dass dieser psychoterror mich an den rande des scheiterns meiner kräfte und meines willens gebracht hat !! wie lebendig doch auch telefonieren sein kann..wahnsinn !!

tendenz: auf in (M)EIN wochenende bei dem es darum geht, in MICH hineinzuhören..hat sich mein seelenleben derart gemeldet, dass ich es schaffe auch nicht mehr zu telefonieren.. ?!
    spontan würde ich mit jaa antworten..

madre mia..

käferchen, ich mag deine art des schreibens..des hat was.. echt ! es kommt an..

dagmar, ich danke dir für dein statement und wünsche auch dir viel kraft, dass dich die telefonate deines freundes nicht derart zurückwerfen.. !
    beginnt denn auch psychoterror oder tut er dir das nicht an ?

alles wird gut !!

macht euch alle ein schönes wochenende

PS: ich kann ihm nicht helfen, ich bin machtlos gegenüber der sucht !!!!!!!
    das suggerier ich mir nu solange bis ich es nicht mehr hören kann.. !!!!!!!

vamos a ver !

der 20/08/2008
    ..liest sich als ein "nettes und gutes" datum..
    denke nie gedacht zu haben..ein tag zum *gänzlich aus dem kalender streichen*..

ich habe mich vor den spiegel gestellt, mir tief in die augen geschaut (augen als spiegelbild der seele ;) ) und habe mich gefragt:

WAS WILL ICH .. ?
    ..ohne worte.. es kam nix..

ok, die frage:
    WAS WILL ICH NICHT ??

- ich will nicht dauernd daran erinnert werden, ob ER noch vor seiner langzeittherapie einsichtig wird, dass es für IHN und SEIN zukünftiges leben als grundstein zu legen ist und nicht dass es für die anderen ist

- ich will nicht wissend hören: "hab nur.........getrunken und werde nur.......trinken, das ist sicher, dann ist der entzug nicht so schlimm, muss ja noch kalt entziehen bis dahin"..

hallooooooooooo..will ich gar nicht wissen..

OH MANN..welcher ansatz für eine therapie..
    fuegos gedanken: was is das denn ??
    das geht gar nicht, warum nehm ich die stressige thera auf mich und mute mir dies alles zu, wenn ich mich bewusst noch davor wegschieße ? warum trinke ich nicht einfach weiter und mache "später" eine therapie..
    FÜR WEN / WAS also die thera auf sich nehmen ??
    ..weil die "anderen" es "erwarten"..
    stuss !!
    es erwartet niemand was von IHM, vielleicht seine familie aber ICH NICHT !!
    ich kann und will niemand zu irgendetwas zwingen !

..sandsack für fuego her und einfach nur draufhauen.. ! *kopfschüttel*

..hmm..ich habe zu lange telefoniert mit IHM.. es scheint mir ich sollte auch dies in zukunft lassen...

oh mann.. warum?!

nu wieder die frage:
    WAS WILL ICH ?

- ich will einfach nur glücklich sein !!!!!!
    gehört dazu, gar nicht mehr mit IHM zu telefonieren ?

...ich werde mir morgen wieder in die augen schauen, und mir wieder die frage stellen:

WAS WILL ICH DEFINITIV ?

.......das wort zum donnerstag.......

ich habe gesprochen.. ;)

fuego :roll:

..nabend ihr alle da draussen .. ;)

grüss dich käferchen.. ;) danke dir fürs staten..

..des machst du scho richtig mit dem schreiben..
    is akzeptiert.. ;)

..sind doch DEINE worte angekommen bei mir..denn sie kamen - zufall (?!) - ma wieder an einem tag an welchem ich kopfkino von a bis z hatte.. ;-(..als hättest du es gewusst..lach..

..aber ich bin trotz der vorstellung einen schritt nach vorne und keinen zurück gegangen..oder sagen wir, bin auf der stelle getreten..

..ich bin froh hier auf dieses forum gestossen zu sein, echt, es hilft scho bissel über "noch unverstandene sachen / situationen" hinweg..

käferchen, danke dass du dir ma wieder die zeit genommen hast zu schreiben..
    wünsche dir weiterhin ganz viel kraft auf deinem bewältigungs- und selbstfindungstrip..

ich werd am wochenende in aller ruhe ma wieder ganz ganz tief in mich reinhören und mich selbst finden.. !

liebe amai.. auch wenn in karottes threat - und ich habe ALLE angeschrieben..guckst du oben.. ;) und noch a ma:
    an alle hier .. ;)

du bringst mich noch zum dienstag zum schmunzeln..
    man soll nie NIE sagen !!!!!!!

..du weisst wenn man sich etwas vornimmt..lach..in bezug auf eine männerfreie auszeit .. ;) des passt sowieso nich..
    und meist denn wenn man es am "allerwenigsten" gebrauchen kann, läuft einem jemand über den weg, der einem reizen tut..

..ich denke, das wie du sagst "perfekte wesen" in einer person gibt es nicht und wird es niemals geben ! würden wir uns da nich alle bissel "übernehmen" dieses anstreben zu wollen ? niemand ist perfekt, ich denke wir sollten mit unsern fehlern und schwächen und stärken lernen besser umzugehen aber nich diese eigens ändern zu wollen ! denn wie du sagst, wir werden niemals einen menschen ändern und wir werden uns selbst auch nich ändern können..dafür "leben" wir scho zu lange unser leben..
    wir können uns alles nich mehr so annehmen..aber ändern denke ICH - schaffen wir nich ..

ich werde mich auch nich ändern, ich habe ein gesundes selbstbewusstsein und mag mich so wie ich bin, es gibt bessere und schlechtere..lach weg..

ich denke wir sollten an uns arbeiten, diese erfahrungen machen uns noch bissel "härter" für das ganze leben..
    es ist nichts so schlecht, dass es nicht auch für irgendetwas gut ist im leben !

würdest du dich nu ändern, würdest du dann nich im grunde gegen dich selbst spielen ?
    sollte ein mann / mensch, dich nich so mögen wie du bist ?

was willst du ändern ?
    du erscheinst mir zwischen den zeilen als "starke persönlichkeit" und als eine frau die weiss was sie will.. nein ?

lg
    fuego

grüss dich karotte,
    grüss auch alle anderen die es lesen werden..

karotte, bin auf dich "aufmerksam" geworden, als du gestern deine "notfallkiste" hier bepackt hast.. ;)

hab bissel geschmunzelt, wir haben ja ähnlich gepackt was..lach..
    dennoch hab ich hier in deinem treath zwischen den zeilen weniger positives für dich gelesen..

oh mann !
    sag mir, was soll / muss noch passieren, dass dir "mister x" aus dem kopf will dass es für dich erträglich ist ?

du bist eine frau in den besten jahren..
    die zeit is unser aller schlimmster feind..

es gibt so viele männer und es wird noch "so oft" bei dir und einem mann passen in zukunft..lass dich doch einfach ma fallen und geh raus..magste nich so am wochenende ausgehen und tanzen ? einfach ma wieder lachen und den männern "den kopf verdrehen" ? ;)
    ..oder einfach ein register aus "deinem koffer" (gestern bepackt) ziehen..oder gar was ganz anderes machen..einen spontanen trip irgendwo hin..nur ein paar tage..räumliche abgrenzung !

auf der einen seite echt doof dass ER bei dir auch noch im haus wohnt..
    dennoch..vielleicht gar nich a ma das allerschlechteste, denn somit wirst du "quasi täglich" damit konfontriert..und es reisst dich nich wenn ER aus heiterem himmel vor dir steht..weisst wie ich meine..

wir wissen alle, dass alles im leben seine zeit braucht..jeder geht seinen weg mit seiner zeit !

was mich dennoch bissel "nach wie vor verwundert" beim forumshoppen..;-)..die tatsache, dass wir alle hier denken / glauben zu wissen, dass ER "der richtige" für uns wäre, wenn er nich die "altlast teufels freund auf dem rücken im gepäck hätte"..

warum ?!? ER..?? mit welcher begründung..ist es die tatsache dass ER uns magisch anzieht und fasziniert in seiner gestalt "mann" ?
    hat das bisher noch kein anderer mann für den moment erreichen können in unserem leben ?
    ..ein grosser lebensinhalt eines jeden menschen besteht aus schönen erinnerungen, einer schönen gelebten zeit..
    alle beziehungen die wir hatten oder auch noch haben werden.. waren und werden weiterhin aus schönen momenten bestehen..wieso dann "ER" ?
    ..oder ist es einfach nur - wir mögen kino in vollendung - und "spielen" mit in dem grossen film der ablief..mit dem unterschied dass sie noch bessere schauspieler als wir sind..
    sei es nu auch der "reiz des neuen"..haben wir ihn eigentlich kennengelernt..wobei die einen mehr die anderen weniger auf die mütze seelisch / körperlich gefallen sind..
    würden wir uns das auch "zumuten wollen" wenn es einen "nichttrinkenden" menschen in seiner gestalt "mann" betreffen würde, den wir bissel besser kennen oder am kennenlernen sind .. ?

nabend hope nabend an alle !

was les ich denn da ??
    ..ich freu mich für dich.. echt !

du schaffst das deinen weg zu gehen..
    ich weiss es und vor allem weisst DU es selbst !
    ..ganz viel spass beim "einrichten" deiner neuen wohnung.. hope..DEIN neues leben beginnt JETZT..

denke dran..wenn ER nicht "aufwachen" tut und sein leben ohne den teufel verbringen mag und endlich zu seiner einsicht gelangt, weiterhin SINNLOS..lass ihn "alle register" ziehen, wie du sagst...ziehen wir unsere eben..des können wir auch wenn WIR WOLLEN.. ;)
    DIE WELT DREHT SICH IMMER WEITER UND ZWAR NACH VORNE !

ich wünsch dir was..
    ;)

lg
    fuego

..hmm.. ;-)..was mir persönlich bissel "den schmerz" für den moment nehmen kann und teils eine ablenkung ist:

1. wenns wochenende ist:
    die ganze nacht durchtanzen..ist sehr befreiend für mich..hat mich scho früher agressionen abbauen lassen..einfach dancefloor und auspowern..voraussetzung: die musik MUSS passen.. ;)

2. wenns feierabend ist:
    sporten..zeit mit meinen spezies verbringen..

3. wenn fuego ruhe und ne auszeit braucht vom alltag:
    ..an einen platz/ort fahren, mit dem ich persönlich eine schöne erinnerung verbinde..gute musik mit an bord und ne schachtel ziggis..denn passts scho.. ;-)..die gedanken schweifen ab..

4. wenn ich mich nich zusammenreissen kann..wird ne shoppingtour krass ausgehen..dennoch frauen und shoppen..;-)..na und..

dennoch alles eine ablenkung für den moment da sich die gegebene situation nicht wegzaubern lässt..

wenn es mir richtig übel geht und alle gedanken doch wieder um IHN und seines teufels freund kreisen..versuch ich manchmal nicht bewusst abzuschalten, da ich ein mensch bin der verarbeiten muss und nich nur verdrängen will..weinen--schreien.. na und ? damit die fuego eine tages gänzlich abhaken kann !!
    mir fehlt der sandsack im keller noch..lach..

..aber alles wird gut mit jedes menschen persönlichen willen egal wie "vollgepackt" der koffer für den notfall sein mag..
    ;)

..und ihr wisst alle, gerade wenn man denkt, man kann heute nicht aus dem haus oder unter leute gehen..wird es oftmals um so schöner..auch wenn es nur für einen (klitzekleinen) moment ist..

jeder mensch ist seines glückes schmied..hab ich a ma gehört..
    "rafft euch auf, seit hin und wieder spontan auch was verrücktes zu machen" - es lohnt sich IMMER irgendwie !
    besteht das leben nicht meistens aus "kurzen momenten des glückes" ?!?

immer nur nach vorne !!
    fuego

claudia ich will dir nich "deine hoffnung" nehmen, finde es auch gut dass du ihn menschlich unterstützen willst auf dem weg in ein trockenes leben.. echt !! meine einstellung.. !!!

ABER.. (!)
    dein bekannter wird dich zutexten bis du ihm wieder glauben schenken wirst und "nach seiner vorstellung" tanzen wirst !
    er scheint dich zu reizen, er mag ein toller mann / mensch sein, glaub ich dir alles...hab das spiel auch durch..ich mag IHN auch menschlich nach wie vor..
    leider sinds alle so verdammt gute schauspieler wenn sie ihr nasses denken noch nich abgelegt haben..
    ich sage dir..kino in vollendung..ob sie dafür was können und es überhaupt merken wie sie uns durch ihr zutexten und ihre liebevollen worte manipulieren zu wissen, weiss ich nich.. spielt auch grundsätzlich keine rolle..ich habe gehört es gehört zum krankheitsverlauf dazu..

wie du selber schreibst:
    ich denke es wäre zuviel wenn ich von ihm erwarte SOFORT damit schluss zu machen..etc..
    ..du bist ja auch scho im kinofilm mit drinne.. !

claudia !! er kann es nich !!!
    warum ? weil er süchtig nach alk ist..

schau, bei meinem freund hat selbst eine entgiftung im krankenhaus nichts gebracht nach welcher der körper clean war..
    es sind die seelischen schmerzen, die erinnerungen wie wundervoll alk seine wirkung verbreitet wenn der erste schluck die kehle runterläuft und es einem so warm im körper wird..alles leid wie weggeblasen ist..die welt ach wie schön getrunken wird..
    dieses suchtgedächtnis wird weiterhin so auf hochtouren laufen, bis ER von SICH aus einsichtig ist, die langzeittherapie für SICH machen wird und SICH zu 100% dahin einbringen wird und sich dazu entscheidet, zu seinem neuen leben ohne teufels alk..
    ich habe gehört dass sie in der therapie lernen sollen ein leben ohne den teufel zu meistern..nu ja..da gibts eben die fachleute hierfür..ich denke es wird verdammt schwer dieses im realen leben umzusetzen..
    aber wenn ER das nich definitiv will, wird ihm - so leid es mir für ihn tut - diese therapie NICHTS bringen..
    er sieht sein schiff nich sinken !!
    ..wenn er einsichtig ist und leben will, bin ich für ihn da, das ist fakt !

ich denke dass ist bei deinem bekannten genauso !!
    er will noch nich aufhören zu trinken..

denke daran ein nassdenkender mensch ist ein verdammt genialer schauspieler - ob er nu selbst was dafür kann oder nich - ..

es gibt IMMER einen weg, wenn man selber WILL !!

es spielt keine rolle welcher "trinktypus" dein bekannter ist..
    auch ER soll keinen tropfen alk mehr trinken in SEINEM leben..
    das ist der weg, und ne andere option gibts leider nicht !!

is denn a bissel angekommen ?

ansonsten..weisst ja:
    wenn es im leben zweier menschen sein soll, werden sich die wege wieder kreuzen egal mit wieviel veränderungen beiderseits bis dahin gerechnet werden muss..

was passiert, passiert; denn es passiert sowieso.. ;-);-)

lg
    fuego

ps: alles wird gut..

..ich würde an DEINER stelle nichts mehr mit ihm zusammen trinken..alk mein ich nu...
    wenn er alleine trinkt ohne dich, ist das einzig und allein seine sache..
    aber möchtest du dich"schuldig" fühlen ihn auch noch zum alk "verführt zu haben" ?
    weisst du wie ich meine.. ?
    ich weiss..sie trinken sowieso..dennoch ohne mich zumindest !

...ich hab s vorher auch nich gewusst, aber ein alkoholkranker mensch wird niemals mehr "kontrolliert" trinken können, er muss lernen dass alk ein no go in seinem zukünftigen leben sein soll..
    ..abgesehen von der körperlichen abhängigkeit nach dem stoff, spielt die seelische abhängigkeit eine noch viel grössere rolle..die macht des alks entfaltet sich und wir können einfach nur zusehen.. verstehst du ?

grüss dich claudia..

die antwort weisst du leider selbst scho.. ;(

wenn du emotional noch nich so involviert bist, versuch dass dein kopf mehr überwiegt..

..bin auch mitten in ner "real-break" weil mein freund exzessiv trinkt..wohl gemerkt zwischen entgiftung und bald anstehender langzeittherapie !
    ..ohne worte..
    ansonsten wirst du dich sicher scho bissel darüber belesen haben, welche optionen es gibt für einen suchtkranken aus dem verdammten teufelskreis zu gelangen..
    wenn ich es bei dir richtig herausgelesen habe, zeigt er keine einsicht hinsichtlich seines "krankheitsbildes / krankheitsverlaufs" ??

ich kenne diese anzeichen die du selber beschrieben hast, nur allzugut..

lass es dir nich an deine substanz gehen, wie gesagt wenn du emotional scho verfangen bist und verliebt bist, versuch die hände von ihm zu lassen !

sei für ihn als mensch und freund da, es ist dennoch ein mensch wie jeder andere auch, dennoch pass auf dich auf..der reiz des unbekannten..ich weiss.. ;) ..

die sucht nach alk ist stärker als alles andere auf der welt !

ich habe diese erfahrung auch erst machen müssen, weil ich nich auf meinen kopf hören wollte..war scho zu sehr mit dem herzel dabei..

!!!!!!! die gefühle haben schweigepflicht !!!!!!!
    ..denk dran..
    unterstütze ihn mit einem für DICH gesunden maße..
    wenn es dir auch noch an die substanz geht, ist überhaupt niemanden geholfen..

ist alles verdammt schwer zu verstehen !
    ich weiss..claudia, wir werden es auch nie vollends verstehen können im leben !

sag mir, hat dein bekannter scho eine entgiftung oder eine therapie gemacht oder denkt er darüber nach ???????

lg
    fuego

servus hope und alle anderen..

ich freue mich für dich !
    ..deine denkansätze für deine zukunft lesen sich..richtig gut.. echt !

du schaffst es auch diese umzusetzen, du bist eine starke frau !!

kopf hoch.. und wir werden es alle schaffen unseren weg zu gehen !!

wünsch dir was und drück alle daumen die ich hab für "deine neue wohnung".. ;)