nabend @ hope and the others..
..mit mir mag halt keiner schreiben.. ![]()
hope, ich hoffe erst a ma, dass du heute a bissel spass hattest bei deinem neffen.. !
ich war auch unterwegs und hatte spass..
merk dass ich allmählich wieder lachen oder sagen wir lächeln kann..
die geschichte: "er und ich"..
..kompliziert..stimm ich vollends zu..dennoch zu bewältigen..
ich hab derzeit bis auf telefonkontakt keinen kontakt..nennen wir es einfach "real break"..
es ist im moment sinnlos da immer noch exzessives trinken angesagt ist.. !
..ohne worte..
es bringt beiden nichts !!
.. es gibt da so eine macht mit drei buchstaben gegen die ich nichts ausrichten kann .. !
ich merke dass ich mich innerlich mehr als vor ein paar wochen von ihm entfernt habe..
ich hinterfrage momentan nicht warum ist das so..ich nehm es einfach an und mach das beste draus..
ich wünsche ihm dass er die langzeittherapie definitiv für SICH machen wird und die für ihn nötige krankheitseinsicht hinzugewinnt bevor es losgeht, dass er verlernt zu schauspielern und dass er sein leben in den griff bekommt und sein freund alk nich mehr so eine macht ausüben kann..
die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt..
bisher habe ich es geschafft meiner einsicht und meiner kapitulation "treu" zu sein.. ![]()
es gibt da so ein lied:... my way.. ![]()
ich empfinde mitleid für ihn..aber ich kann auch nichts dafür..
wie ich dir, hope, heute mittag scho geschrieben habe:
wenn es im leben zweier menschen sein soll,
werden sich die wege wieder kreuzen..
schicksal..mit dem wissen dass sich beide bis dahin verändert haben..
..aber soweit sind wir noch nicht..wer weiss..bis dahin kann noch viel passieren sowohl gutes als auch schlechtes..das leben und die welt dreht sich eben weiter..
ich bin am aufstehen und pack es, das weiss ich !
ich kann mir durchaus vorstellen auf "freundschaftlicher" basis weiterhin kontakt mit ihm zu haben.. bevor es jedoch intensiviert wird oder auch nich..muss sich einiges ändern.. !
die zeit wird es mit sich bringen !
..es wird alles gut.. !
es ist im leben nichts so schlecht, dass es nich auf für irgendetwas gut ist !
ich werd weiterhin menschlich für ihn da sein..aber auch nur bis zu dem punkt ohne dass es mir an die substanz geht..
die zeit heilt alle wunden..
ich denke dir, hope, wird es verdammt gut tun, wenn du die "räumliche trennung" bewältigst..bissel was an dem spruch: "aus den augen, aus dem sinn"..is wahr..
weisst ja, andere mütter haben auch schöne söhne.. ![]()
..es sind alles nur männer..
du weisst wie ich meine .. !
;-);-)
wie stellst du dir, hope, deine anfangszukunft vor ohne ihn ?
hast du a ma die liste gemacht mit vor- und nachteilen (ohne die alkoholkrankheit) ??
..denke dran, was du selber geschrieben hast, du fühlst dich besser aufgrund deiner nervenkrankheit !! es ist ein anfang.. !!!!!!!
gutes nächtle..
![]()