Beiträge von fuego

hi du liebe......

hoffe deine woche war okay für dich soweit und ich möchte dir einfach heute nur einen kurzen lieben gruss dalassen und dir ein schönes wochenende wünschen...
    du weisst ja, man soll es mit demjenigen verbringen den man liebt...dies wären wir ja selbst...;-)

pass auf dich auf !!

lg
    fuego

servus du liebes,

hoffe du bist gut in den tag gestartet ja...

Zitat

Zitat:
    Aber ich kreig das im Alltag nicht hin... von Ihm ne Pause wäre auch gut. Um mal in Ruhe in mich hineinzuhorchen...

das ist eine sehr gute entscheidung EINE PAUSE VON IHM !
    wieso ist diese pause in deiner umsetzung nicht möglich für dich ?
    warum zögerst du (noch) ?

nimm dies mal in angriff für dich zum TIEF in dich hineinhören beim hinschauen auf DEIN derzeitiges leben...
    vor- und nachteilliste passt bei so ziemlich allem im leben wenn man sich nicht "schlüssig" ist bei etwas...hmmm...

ich weiss und du weisst das sowieso dass du potential besitzen tust, du "musst" es nur ausschöpfen...das wird wenn du willst beruflich...

hab nen guten tag, den wünsch ich dir von herzen !!

lg
    fuego

hmmm...du in einem poncho als wildgewordene waldfee..weisste was mich an dir schon immer fasziniert hat seit ich dich lese...dass du auf die verrücktesten zusammenhänge kommst...des find ich megaklasse...echt !

Zitat

geht ja nix ohne Abschluß...

richtig ! wie sieht es denn aus mit (d)einem abschluss nachholen für dich..
    geht ja auch an einer abendschule...nein ?

Zitat

Aber ich kreig das im Alltag nicht hin... von Ihm ne Pause wäre auch gut. Um mal in Ruhe in mich hineinzuhorchen...

das ist eine sehr gute entscheidung EINE PAUSE VON IHM !
    wieso ist diese pause in deiner umsetzung nicht möglich für dich ?
    warum zögerst du (noch) ?

ansonsten war MEIN tag gefüllt mit dingen / situationen die mir gut getan haben...
    stichwort: RUHE und seele baumeln lassen...einfach mal nichts tun ausser dem "üblich notwendigen" eben...sollt auch ich öfters einführen...
    einfach mal inne halten...es wirkt...probier es aus...

das herzblatt;-)

hi du !

karotte, du hast ja mal bauzeichnerin gelernt...
    wie sieht es denn aus in der branche (wieder) fuss zu fassen....nein ?
    ich denke ein geregelter arbeitsablauf is etwas sehr sehr sinnvolles im leben wenn man jung und "gesund" ist...nein ? abgesehen vom geld ;)

wie war dein tag ?

lg
    fuego

grüsst euch ihr lieben...

danke für eure interessanten und angekommenen gedankengänge...
    ich finde es toll, dass ein jeder sich die fragestellung ausgelegt hat wie er selbige für richtig hält, sprich wie es bei ihm angekommen ist...

liebe karotte ich möchte "hier" nich derart auf mich speziell eingehen drum hab ich versucht "allgemein" zu formulieren...weisst...
    ist es u.a. wut die einem beschleicht, ist sie vorhanden ?
    ich werd es hinterfragen für mich...danke dir...
    also ich kann sagen: ICH bin nicht auf der flucht vor x, y oder z (!) NEIN..
    du denn ?
    weiterhin steht die toleranz-grenze eines co-menschen auf seinem weg in sein leben im vordergrund, wenn der andere nicht "locker" lässt...auch wenn selbiges alles zum krankheitsbild / krankheitsverlauf gehört...greift hier noch: ein in würde weiterhin loslassen oder ist IRGENDWANN schluss damit bei "allem aufbringenden und vorhandenen verständnis" für die auslebende alkoholkrankheit und ihres krankheitsverlaufes..
    ich weiss von einer dritten person, die bis heute (seit 20 (!)jahren) noch keine ruhe vor einem nass lebenden menschen hat...
    man will ihnen ja auch nichts böses, aber an EINEM gewissen punkt reicht es einem jeden einfach IRGENDWANN mal zu..sollte man meinen, nein ?
    auch eine gewisse gelassenheit hat irgendwann ihre grenze erreicht..
    *denk*...;-)

lg an euch alle
    fuego

hi ihr alle da draussen in der lieben weiten welt !

thema:
    GRENZÜBERSCHREITEND

wie seht ihr das / erlebt selbiges / habt dieses erlebt ?

wie weit "muss" / möchte man diese "dreckigen" / manipulierenden spiele eines nass lebenden menschen "dulden" ?
    wo ist die eigene persönliche grenze überschritten dass eine kapitulation
    - rational sowie emotional - statt findet :

- hinsichtlich einer bestehenden beziehung / partnerschaft / in familie ?

- hinsichtlich einer gescheiterten beziehung ??

- hinsichtlich einer freundschaft / freundschaftlichen beziehung ???

es heisst ja dass ein SUCHTKRANKER (!) mensch immer die grenzen antesten / ausreizen wird.... ein leben lang...

wo sind die grenzen für euch ?

wir alle wissen, dass der weg vom kopf ins herz bei dem einen oder anderen "länger" dauert...bis eine KAPITULATION von a bis z stattfindet.

beziehe ich mich nun auf einen co-menschen, könnte es sein dass u.a. neben der sucht dritten helfen zu wollen und all den erscheinungen der co-krankheit etc.. erschwerend hinzu kommen kann, dass man SELBST (!) seine eigenen grenzen - körperlich wie seelisch - antestet / ausreizen zu versucht bis zur äusseren schmerzgrenze ??
    kann es daher sein, dass der ein oder andere "länger" braucht sich einzugestehen wie krankhaft eigentlich dieses verhalten zu sich selbst ist ?
    sprich ab welcher grenze wird es unerträglich für einen co neben einem alkoholkranken nassen menschen "auszuharren" ?

löst sich DIESER knoten nicht im laufe der zeit, wenn ich folgendes bin:
    gefestigt, (wieder) mit beiden beinen im leben stehe /
    selbstbewusster /
    mehr selbstwert habe /
    mit mir zufrieden und meinem lebensverlauf /
    mich so annehmen möchte wie ich bin /
    wenn ich dinge die ich nicht ändern kann als gelassen hinnehme und den mut aufbringe, dinge die sich ändern lassen aus eigener kraft / macht verändern zu WOLLEN..

wisst ihr, wie ich meine...

ihr leute, das LEBEN ist schön, ihr braucht dies nicht alles länger zu ertragen wenn ihr nicht wollt...hmmm...niemand (!)
    das verantwortungsgefühl und die umsetzung liegt bei jedem allein...

mal ein paar gedanken, die mich seit geraumer zeit "beschäftigen"...;-)

lg
    fuego

grüss dich bohnus !

du fragst an mit ultimatum stellen ?

ich persönlich halte nichts davon einem dritten ein ultimatum zu stellen...der schuss wird nach hinten losgehen...jeder ist für sich selbst verantwortlich !

wie sieht es denn damit aus, dass DU dir selbst ein ultimatum stellen möchtest mit dem wissen selbiges konsequent durchzuziehen...in deiner situation kommt "erschwerend" hinzu, dass du schwanger bist...hmmm...
    pass bloß auf dich auf und auf dein baby...

überlege dir gut - ohne dich und das kind in gefahr zu bringen - was du möchtest in zukunft !

lies dich hier mal durch all die geschichten...

tu es dir nicht an und rutsche weiter in den sog der sucht mit hinein...hmmm...dies schadet nicht nur dir sondern auf deinem ungeborenen kind...
    VORSICHT (!)

kurzum:
    wenn ER aufhören WILL zu trinken und seiner sucht zu fröhnen...wird ER von "allein" aufhören...
    du kannst leider nichts (!) machen oder ihm helfen...

hinterfrage dich, wielange du dies für dich noch ertragen möchtest...ein leben als lügengeflecht, gepaart mit manipulationen und endlosdiskussionen, hoffen, bangen, verzeihen...
    ist ER dir dies wert, dass du dich aufopfern möchtest, obwohl er nicht aufhören will mit trinken...hmmm...

ich wage auch zu denken, dass es IHN nicht tangieren wird, wenn das baby geboren wird...wenn er bis dahin noch nicht wach geworden ist...

DIE SUCHT IST STÄRKER ALS ALLES (!!) ANDERE...
    sie folgt einer logik, die wir niemals verstehen können...

denk an das baby !
    sorge für dich und dieses neue leben das in dir steckt...
    vielleicht wird ER wach...

ich wünsche dir von herzen alles liebe und gute auf DEINEM weg...
    stärke, mut, gelassenheit und konsequenz...

sei es dir wert, und gib deinem kind die möglichkeit in einem lebenswerten umfeld aufzuwachsen...hmm..dies hast du im moment allein in deinen händen...

ich wünsche es deinem freund / partner, dass er trocken leben will...aber er "muss" es wollen...verstehst du...

lg
    fuego

deine zeit der stille nenne ich meine zeit des selbstfindens..meiner ruhe mir gönnen...im endeffekt das gleiche denke ich...
    sollte man nicht einfach auch versuchen, im alltäglichen das wunderbare zu sehen...einfach hinnehmen wie es gerade ist...von jetzt auf gleich geht eh nichts (!)
    ich weiss was du mit diesem versacken im alltag meinst...aber der alltag gehört auch zum leben dazu...wie wär es denn mit einer anders geplanten tagesstruktur - soweit möglich - gerade im alltag ?

jaa...es ist mehr als schade, dass wir uns nicht mehr so lesen können...hmmm...vielleicht möchtest du dich eines tage wieder "umentscheiden"...;-)...wer weiss...

was macht deine arbeitswelt eigentlich ?
    nochmal bewerbungen auf reisen geschickt ?

lg
    fuego

...wenigstens einer der sich freut...lach...

hmmm...mich würd es denn aber nicht in ein kloster ziehen...sondern ich würde mich noch intensiver mit MIR beschäftigen an ort und stelle...mich krass zurückziehen und die stille für mich geniessen...dies kann auch auf einer reise passieren...nein..immerhin eine luftveränderung zum neustart ?
    grundsätzlich frage ich, ist nich alles "flucht" vor mir selbst wenn ich mich ablenke anstatt mich mit mir zu befassen damit ich endlich gesunden kann...
    ich merk dies an mir auch hin und wieder...wenn mal wieder alles droht aus den fugen zu geraten..
    eigendisziplin auf meinem weg (!)

weisst wie ich eben meine ?

lg
    fuego

grüss dich rachel !

ich möchte dir mal etwas mit auf deinen weg geben, dies hat spedi vor kurzer zeit im thread von frozen tears bei sonstiges geschrieben
    (ich kann keine links setzen...schäm...;-():

Zitat

Hinzu kommt: ein durch Alkoholsucht psychisch kranker Mensch kann keine "gesunde Beziehung" führen, weil seine eigene Wahrnehmung durch das persönlichkeitsverändernde Zellgift Alkohol massiv gestört ist. Eine gesunde Partnerschaft setzt aber zwei gleichberechtigte Menschen voraus, die sich auf gleicher Augenhöhe begegnen können

rachel...überlege dir dies gut mit der "freundschaft"...
    ob du selbiges kannst und dich genügend für dich abgrenzen kannst !

kennst du hier im forum schon die grundbausteine der co-abhängigkeit ?
    lies sie dir mal durch...
    ich kann sie leider nicht verlinken und sie dir hierher ziehen...

danke dir übrigens frozen tears für deinen o.g. thread...da steckt unheimlich viel drin an statements...

habt einen guten / besseren tag !

lg
    fuego

...ich weiss...
    ich kann dich nur zu gut verstehen !
    dennoch es geht hier um DICH...

schreib dir deinen seelenmüll frei wenn dir danach ist...dies kann befreiend sein...

sei nicht wütend auf dich selber...
    dies ist nur ein vorrübergehender zustand, der einem nicht weiter bringt...das weisst du...

öffne dir deine augen selbst, rachel...

SIEH hin...rational...
    fühl dich nicht hin zu ihm...

habe du erst mal eine angenehme nacht und ich freue mich dich morgen in alter frische vielleicht lesen zu dürfen wenn du möchtest...hmm...

bleib bei dir..und sorge für dich...dies ist wichtig !

bis denn...
    fuego

grüss dich liebe rachel...

hmm...du kannst IHM helfen, indem du ihm NICHT HELFEN tust...
    er will nicht aufhören sich im suchtkreis zu drehen..
    DU wirst dabei mit unter gehen..oder kannst du dich für dich genug abgrenzen, dass es dir nicht an deine substanz geht...
    schau...du hast nur dieses eine (!) leben...
    ist dir selbiges nicht mehr wert, bist du dir nicht mehr wert als ein leben nach den intrigen eines nass tickenden menschen zu "ver-leben"...

du kennst die eckdaten eines nass denkenden menschen:
    - genialer schauspieler
    - manipuliert sein gesamtes umfeld
    - verstrickt sich und dich in ein lügengeflecht
    - weiss alle (!!) fäden, bei einem helfendem menschen zu ziehen
    - es werden immer und immer wieder die gleichen endlosdiskussionen geführt...

ER appelliert an die SUCHT
    DU appelierst an den verstand..
    verstehst du ?
    die sucht folgt regeln und einer logik die wir niemals verstehen "können"...da unsere welt / unsere gefühlswelt sich gänzlich anders zu drehen vermag...

es ist sehr schlimm was dein expartner / freund erleben "musste"...
    bedenke, du kannst nichts (!) dafür...
    aussuchen konnte er es sich nicht, dass er an krebs erkrankte...darum geht es aber auch hier nicht hmmm...eine bestialische krankheit auch, das wissen wir alle...aber (!) er kann es sich aussuchen ob er trocken leben möchte...
    wenn er will, kann er es schaffen...

du kannst ihm nicht helfen...

lies dich hier durch einige geschichten, du wirst dich oftmals wiedererkennen...

es ist immer das gleiche, weil es leider so ist wie es ist...

pass auf dich auf !!
    sei es dir wert...
    du "musst" dies alles nicht ertragen...
    lass IHN los...

wünsch dir ganz viel kraft und stärke...
    und vor allem KONSEQUENZ wenn du für dich etwas bewegendes ändern möchtest !!

du kannst es schaffen, ein leben mit mehr lebensqualität zu erreichen, du "musst" es nur wollen und lass alles sein, was dir nicht gut tut...
    die umsetzung wird mit jedem tag ein stück weit besser werden...
    DEIN WOLLEN "muss" anspringen nach deiner einsicht dass du nichts (!) für ihn tun kannst....
    du "verschlimmerst" euer beider leidensweg...hmmm...

lg
    fuego

liebe karotte !

wie pandora bin ICH (!) der ansicht dass DU (!!) DIR selbst ein ULTIMATUM stellen möchtest im bezug auf IHN....
    ich wage zu denken, dass IHM (d)ein ultimatum nichts und auch rein gar nichts "nützt"...und dir sowieso nicht...
    möchtest du verstehen, dass ER in einer ganz anderen welt LEBT als du ?
    ...
    weisst du wie ich meine gerade ?

welches ultimatum meinst du konkret ?

lg zum dienstag !
    fuego

liebe karotte...
    guten abend...bei dir "tobt ja der bär im kettenhemd"...lach...
    ich grüss dich einfach mal ganz lieb aus der ferne..
    und bleibe du auf DEINEM weg..
    du allein weisst, was DIR gut tut......hmmm......

es findet jeder auf seiner wegstrecke sachen / situationen die er beibehalten möchte, intensivieren möchte...ablegen möchte...
    ein lernprozess den jeder mit seinen eigenen erfahrungen absolvieren wird...

ich verlasse mich auf dich, dass du weisst was du tust...
    die eckdaten kennst DU...die umsetzung liegt allein in DEINEN händen...

fuego

grüss dich lieb, karotte,

wie geht es dir denn heute zum sonntag ?

Zitat

Liebe Fuego, Dir dank ich auch...wie läuft es denn bei Dir so?
    Ich denk auch an Dich!... Machste schöne Sachen?

bei mir ist es soweit okay, auch wenn (noch) nicht alles okay ist...
    aber es ist gut so wie es ist...;-)...geduld...ich weiss...
    ich konnte die letzte zeit ein bißchen kraft tanken und mir ruhe gönnen durch schöne sachen / situationen, durch in mich hinein hören was ich möchte...etc... was mir innere gelassenheit gebracht hat...
    das tut mir gut und genau das was ich momentan dringend brauche...
    und diese postiv gesammelten werte, werden nur (!) durch mich selbst wieder verbraucht...brav einteilen...;-)

ich wünsch dir was !
    mach das beste draus.......das leben ist schön !

fuego