grüss dich bohnus !
du fragst an mit ultimatum stellen ?
ich persönlich halte nichts davon einem dritten ein ultimatum zu stellen...der schuss wird nach hinten losgehen...jeder ist für sich selbst verantwortlich !
wie sieht es denn damit aus, dass DU dir selbst ein ultimatum stellen möchtest mit dem wissen selbiges konsequent durchzuziehen...in deiner situation kommt "erschwerend" hinzu, dass du schwanger bist...hmmm...
pass bloß auf dich auf und auf dein baby...
überlege dir gut - ohne dich und das kind in gefahr zu bringen - was du möchtest in zukunft !
lies dich hier mal durch all die geschichten...
tu es dir nicht an und rutsche weiter in den sog der sucht mit hinein...hmmm...dies schadet nicht nur dir sondern auf deinem ungeborenen kind...
VORSICHT (!)
kurzum:
wenn ER aufhören WILL zu trinken und seiner sucht zu fröhnen...wird ER von "allein" aufhören...
du kannst leider nichts (!) machen oder ihm helfen...
hinterfrage dich, wielange du dies für dich noch ertragen möchtest...ein leben als lügengeflecht, gepaart mit manipulationen und endlosdiskussionen, hoffen, bangen, verzeihen...
ist ER dir dies wert, dass du dich aufopfern möchtest, obwohl er nicht aufhören will mit trinken...hmmm...
ich wage auch zu denken, dass es IHN nicht tangieren wird, wenn das baby geboren wird...wenn er bis dahin noch nicht wach geworden ist...
DIE SUCHT IST STÄRKER ALS ALLES (!!) ANDERE...
sie folgt einer logik, die wir niemals verstehen können...
denk an das baby !
sorge für dich und dieses neue leben das in dir steckt...
vielleicht wird ER wach...
ich wünsche dir von herzen alles liebe und gute auf DEINEM weg...
stärke, mut, gelassenheit und konsequenz...
sei es dir wert, und gib deinem kind die möglichkeit in einem lebenswerten umfeld aufzuwachsen...hmm..dies hast du im moment allein in deinen händen...
ich wünsche es deinem freund / partner, dass er trocken leben will...aber er "muss" es wollen...verstehst du...
lg
fuego