Beiträge von fuego

hallo tinkerbell77,

schön, dass du dich hier eingefunden hast !
    hier kannst du ganz (!) viel lesen und für DICH mitnehmen...

du sagst:

Zitat

nur es sind halt so oft situationen wo er sich wegen mir sorgen macht oder so...und dann denkt man schon immer hmm wennich anders wäre würde er nicht trinken...würde ihm halt sehr gerne helfen..aber ich habe auch wenig hoffnung das es auf dauer sich ändern wird..

ich sage:
    tinkerbell77, lass dich nicht (!) täuschen...
    dein freund ist weiterhin nass denkend und nass lebend unterwegs...
    ER wird dir das blaue vom himmel versprechen...damit du weiterhin "still hälst" und ihn nich verlassen wirst...
    wieso sollst du "anders" sein...
    ER allein (!) bestimmt, wann - wie - wo ER sich die flasche an den hals setzt...nicht DU (!!)

frage ihn wie es für ihn aussieht:
    gespräch mit dem arzt
    entgiftung
    selbsthilfegruppen
    therapien

du würdest ihm gerne helfen, dann:
    HILF IHM indem DU (!) ihm NICHT (!) HILFST...

weisst du, bei einer alkoholabhängigkeit die noch nass ausgelebt wird, gibt es für den betroffenen eine chance:
    indem ER vor dem alkohol kapituliert, sprich abstinenz für den rest seines lebens...nie wieder einen (!) tropfen alkohol, weder im essen, noch in medikamenten noch...
    ABER (!) der betroffene muss aufhören trinken zu WOLLEN...
    dein freund will noch nicht aufhören, stimmt es ?

kennst du diese endlosdiskussionen, dieses sich im kreis drehen und immer und immer wieder an der gleichen stelle landen ?
    und es ändert sich nichts...ausser dass der nass denkende mensch weiterhin DICH manipuliert hat...du dich immer mehr selbst verlieren tust...

solange ER von sich aus (!) nicht aufhören will und ein abstinentes leben anstreben will, kannst du ihm soviel hoffnung, glauben, vertrauen, bangen, verzeihen schenken wie du möchtest...du wirst immer wieder an der gleichen stelle landen...

aber es geht hier um DICH, du bist hier um für DICH (!) hilfe zu suchen:
    sag mir, was unternimmst du um dich von ihm abzugrenzen ?
    oder hast du noch restkraft in dir, indem du diesen elenden sumpf standhalten kannst ?

du trägst noch ein wenig hoffnung in dir, dass alles gut wird...hmm...
    wenn er nicht will, wird sich nichts ändern...
    von seinem tiefpunkt scheint er noch ein stück weit weg zu sein...
    du vor deinem tiefpunkt auch...

welche intension verfolgst du ?

möchtest du leben oder möchtest du jeden tag wieder aufs neue hoffen und bangen, dass er einsichtig wird... ?!

er liebt den alkohol und dagegen hast du keine chance...

du appellierst an den verstand, er hingegen an die sucht...

die sucht hat ihre eigenen regeln, in denen logik und verstand nicht vorkommen...

weiterhin weisst du dass alkohol ein toxisches nervengift ist...
    sprich die persönlichkeit ist verändert / kann verändert sein...

kennst du ihn nur nass denkend oder auch anders ?

schalte deine rationale ebene ein und lass dein herz aussen vor...
    du kannst ihm nicht helfen...
    aber du kanst dir selbst helfen indem du dich in den mittelpunkt deines lebens rückst...stück für stück...du bist jung...stehe auf und lebe...

lies dich hier durch die vielen geschichten der einzelnen menschen, schnell wirst du merken, dass sich alles ähnelt...

warum ?
    weil es so ist, wie es ist...
    du kannst dir gutes tun und ihn loslassen wenn es für dich unerträglich wird...
    les dir hier mal vielleicht die grundbausteine durch...
    erkennst du dich in einigen punkten wieder ?

ich möchte dir nichts böses, ich wünsche mir dass DU dein leben sehen magst, welches vor dir liegt...du allein hast es in deiner hand...dass DEIN leben wieder lebenswert wird...
    ich wünsche auch ihm dass er es schaffen mag...
    es ist ein langer harter weg...
    überlege dir gut was du willst...
    ist er dies alles wert für dich ?

sei dir mehr wert...

ich wünsche dir
    KRAFT und
    KONSEQUENZ für dich...

bedenke, du kannst ihm nicht helfen...
    er allein entscheidet wie er leben will...

entscheide du für dich...was es heisst für dich zu leben...
    lass dir nicht die besten jahre deines lebens rauben...
    es wäre schade drum...

lg
    fuego

liebes trudchen 48,

ich frage mich gerade wie es dir ergangen ist die letzten tage und wie es dir HEUTE wohl geht ?

leg deine schreibpause wieder beiseite...;-)
    schreibe egal was passiert ist...nein ?

ich würde mich freuen dich wieder lesen zu dürfen und ich denke ich bin nicht die einzigste.......

lass dir einen lieben gruss da...
    fuego

liebes trudchen48 !

ich wünsche dir weiterhin kraft und konsequenz für DEINEN weg...
    in kleinen schritten voran bei deiner umsetzung...
    auf in ein: die nächsten 24 stunden !
    ( rational und emotional )

du schaffst das !!

glaube an dich und sei es dir wert !

wichtig ist, dass du DEINE einsicht hast und vor deinem suchtmittel (ER) kapituliert (rational und emotional wirst du sehen wird es mit jedem neuen tag ein bißchen "leichter") hast...hmm...
    mir hat deine antwort bei aspec zugereicht, dass du weisst welchen weg du gehen möchtest...
    bleibe bei DIR auf DEINEM weg mit DEINEM willen (!) ...
    alles was dir nicht (!) gut, sein- und loslassen !
    nur so geht es !!!!!!!!

wir haben EIN leben...und das is mehr wert, nein ?

fühl dich lieb gegrüsst von
    fuego

liebe karotte,

vielleicht möchtest du dieses thema / deinen gedankengang:

Zitat

Er is ja ganz zufrieden mit der "Beziehung" - für mich isses ja keine mehr so richtig.

...mit deiner therapeutin bereden...
    das glaube ich dir ungesehen, dass ER mit eurer "beziehung" grundsätzlich zufrieden ist, ER kann alles haben...DICH und seine verhängnisvolle freundin (alk)
    du weisst dass die andere freundin (alk) IHM alles nehmen wird anstatt zu geben, wenn er nich aufwachen wird...

okay...für dich ist es also keine beziehung mehr in dem sinne...
    was ist es dann für dich ?
    eine zweckgemeinschaft ?

dass du kraftlos bist, kann ich mir denken...
    dein kopfkino / dein nicht-schlafen löst den kopfschmerz aus......

Zitat

Zu Ihm. Wenn er trinkt bin ich nicht bei Ihm. Von daher auch keine mitternächtlichen Attacken...ich kenne Ihn aber auch wenn er egtrunken hat...also Diskussionen sollte man lieber lassen. Bringt nix.

...na, das wär ja noch schöner, möchtest du vielleicht mit ihm anstossen...
    bringen dich die endlos-diskussionen in seinen trinkruhe-pausen weiter...

lg
    fuego

morgen karotte,

dagmar007, gelungen beschrieben und dennoch "harmlos" in worten ausgedrückt !

wie gehts dir heute karotte ?

ich möchte dir einfach mal deinen ersten satz hier aus deinem thread hervorziehen, du sagst nämlich:

Zitat

"Ich will alles dafür tun, dass dieser Tag ein glücklicher für mich wird!"

setz es einfach um und lass alles (!) sein, was dir nicht gut tut !
    das hast du dir verdient und du bist es mehr als wert !

lg
    fuego

morgen karotte,

deine geschriebene erkenntnis, deine einsicht:

Zitat

Loslassen würde bei mir wahrscheinlich heißen Ihm schroff die Tür zu weisen...wenns zu nett is nimmt er es nicht ernst...

wie sieht DEINE umsetzung bisher (!) aus:
    du lässt IHN kommen, wann es ihm passt, nicht wann es dir passt, nein er tanzt an wie er möchte...und da er dein herz genauestens zu nehmen und zu steuern weiss, weiss er dass ihm nichts negatives blühen wird, das wäre ja auch zu stressig für ihn...neue konflikte, mit denen ER sich auseinandersetzen müsste oder die gefühle die aufkommen wieder schnellstens im alkohol betäuben muss...ich vergass dass es auch die positiven gefühle sind, die er wegtrinken will...warum...ER appelliert an die SUCHT !

Zitat

Wir hatten während unserer Weihnachtszeit einige sehr schöne Tage. Da habe ich den Teamgeist gespürt und es hat sich ergeben das wir auch was zusammen gemacht haben

das glaube ich dir ungesehen !
    warum ? weil er sich durch "eure beziehung" hinter SEINER sucht versteckt, ER und DU dadurch nicht wirklich loslassen könnt !!!!!!!
    natürlich gibt es immer und immer wieder lichtblicke, aber karotte ER will noch nicht aufhören mit trinken, denn du sagst:

Zitat

naja und danach geht er wieder in seine Wohnung und trinkt...

hmm--prima kiste, nicht wahr...
    erst die zweisamkeit geniessen denn wieder das wegschießen in eine andere welt, die des elenden trinkens !
    wie lange glaubst du, geht dieses spiel bei dir noch gut, bevor du nicht selbst am boden liegst mit einem nervenzusammenbruch ?
    du weisst also was ER macht (ER trinkt)...kannst du damit leben, ist es dir "egal" ?
    karotte, ER muss schnellstens aufwachen und sein leben in die hand nehmen, es wird ihm dadurch nicht gelingen, wenn du immer und immer wieder an seiner seite bist...wenn auch nicht stündlich...

vielmehr mach ich mir gedanken um DICH, du liebe...hmm...
    du bist doch keine maschine, die auf knopfdruck funktioniert...
    ich denke es ist bei dir schon zur routine geworden, das essen-ritual jeden tag, von mir aus auch jeden zweiten tag...

ich habe also richtig bei dir herausgelesen, dass ER noch keine krankheitseinsicht erlangt hat !
    du weisst, dass sich die manipulatuionsspiele, die endlosdiskussionen und die lügen beiderseits in diesem tempo (mal schneller mal langsamer) munter im teufelskreis weiterdrehen werden...

ich kann dich im moment nicht verstehen,
    ich frage nochmal: WAS erwartest du von ihm und WAS willst du von ihm ?

karotte, du bist dich selbst erst am kennenlernen, er kennt sich im moment nicht, wie er einmal war, wie er eines tages mal sein wird, denn er ist im suchtkreis...JEDEN TAG...
    du "wartest" auf ein phantom !

was spricht denn dagegen, dass du IHN loslassen möchtest ?
    du triffst auf neue menschen, wenn du raus gehen wirst...es wird niemand an deiner türe klopfen kommen und sagen: hallooooo hier bin ich, wie sieht es mit uns beiden aus, lust auf ein kennenlernen ?

lass dir kein schlechtes gewissen von ihm suggerieren,
    lass ihn dir nicht auf der mitleidsebene verfallen für dich,
    lass dich selbst nicht in dem glauben, du könntest ihn darauf stossen, sein potential für sich zu erkennen,
    lass dich nicht manipulieren,
    lass dir nicht auf deinem kopf rumtanzen,
    lass dich nicht in dem glauben, du könntest durch dein hoffen / dein bangen / dein verzeihen irgendetwas bewegen in seinem leben,
    lass dich nicht in dem glauben, dass du nicht mehr wert bist,
    ...denn ER WILL NOCH (!) NICHT AUFHÖREN mit trinken.
    ER SIEHT NICHT SEIN LEBEN, ER SIEHT NUR DIE FLASCHE !

karotte, lass dich mal drücken und gehe hinaus und unternehme was heute, es ist ein eisiger aber ein dennoch schöner tag und selbiger kann für dich noch was gutes mit sich bringen...

ich wünsche dir dass du dir mal all die letzten texte von mir, s.käferchen,katharine mal genau nochmal durchlesen möchtest, karotte les zwischen den zeilen, warum wollen wir dich "treten"...
    ich sage dir, du wirst dich verlieren, lass es nicht zu...hörst du !

stehe auf und gehe DEINEN weg weiter...
    NACH VORNE...
    du bist dabei, ich weiss...aber karotte so wirst du diesem bann der manipulationen nicht entkommen können...

lass DEIN SUCHTMITTEL (ER) aus deinem leben gleiten...

kopf hoch !

mach dir einen schönen tag !
    und lass die verdammte tür zu...

lg
    fuego

es ist schon spät, aber weil du es bist, möchte ich noch ein wenig was zu schreiben:

du sagst:

Zitat

Ich habe keine Lust mehr mich ständig mit Ihm auseinanderzusetzen... er kommt ja immer zum Frühstück...läßt gerne Kram stehen und versteht nicht das mich das nervt....etc. Ich will das beste aus dem machen was da ist... ich will ein schönes Leben...eins wo was los ist (nicht nur). Ich mcöhte keine Partnerschaft mit jemandem der abhängig von seinem Computer ist und den man immer anbetteln muß mal was zusammen zu unternehmen....

wieso tanzt ER zum frühstücken an ?
    ist einfacher, bequemer, günstiger nicht wahr ?
    wieso möchtest du nicht in zukunft in DEINER RUHE frühstücken und DEINEN TAG beginnen ?
    weil du dich dann einsam fühlst ?
    wenn ich mich am lösen und am loslassen bin, kommt weder x, y noch z zum frühstück !

hmm..also du möchtest das beste aus dem machen was da ist ?
    hilfst mit auf die sprünge ?
    WAS ist DAS, was da ist ?

vergessen wir nicht die nass denkend lebende schiene derzeit bei IHM,
    pc-abhängig aussen vor...
    hat ER einsicht inzwischen erlangt, möchte ER sein leben ändern und trocken und zufrieden leben ?

du sagst also du "bettelst" da ER seinen popo nicht hochbekommt um mit dir was zu unternehmen ?
    wieso machst du es denn nicht einfach mal umgekehrt, und lässt ihn "betteln" mit dir was zu unternehmen, wenn dir soviel daran liegt, was mit IHM gemeinsam zu machen !
    weisst du was ich denke: ER braucht eine die in den vier wänden "springt" wie es IHM beliebt.
    lass das nicht mit dir machen, liebe karotte DU (!) HAST MEHR POTENTIAL !

Zitat

Irgendwie sehe ich dann doch immer wieder die guten Seiten an Ihm und was fü ein Potential er hat... aber er nutzt es halt nicht...
    Irgendwie tuts mir auch leid...das is voll krank irgendwie...mit dem leid tun...eigentlich müßte ich mir leid tun...das is echt diese kranke Coseite...zurückstecken für jemand anderen...oh what!

welches potential hat ER ?
    ich sage dir warum auch welches potential auch immer ER "halt nicht nutzt"...ER appelliert weiter an sie SUCHT, DU an den verstand !
    sag mir, kann das auch nur einen tag gut gehen, wenn du nur rational denken magst ?
    ich glaube dir, dass ER dir leid tut...ABER (!) ER hat es in seiner hand, was an und in seinem leben zu ändern...abstinent zu werden...ER WILL es noch NICHT !!!!!!!
    schau auf dich du liebe...du weisst doch ganz genau, dass DU ihm nicht helfen kannst bzw. ihn ändern kannst.
    fragt er denn nach dir, wie es in dir ausschaut ?
    was du denkst, wie du fühlst, wie du bist ?

Zitat

Mit dem Spruch zum Foto find ich ja schon wieder lustig, meinste ich seh gut genug aus zum alleine weg gehn? Oder wie hast Du das gemeint*g*...ich traus mir glaub nicht...

du hast keinen (!) grund dich zu verstecken, zu hause, heimlich still und leise, du bist eine gutaussehende junge frau, die hinaus ins leben gehört unter andere menschen !
    du hast eine lebensfrohe ausstrahlung, die du dir leider durch IHN "zerstören" lassen möchtest...
    "trau mich nicht"...sagst du, um allein wegzugehen...ich sage: trau dich !
    was verlierst du ?
    NICHTS !!!!!!!
    weisst du, dein selbstwert und dein selbstbewusstsein hast du dir durch ihn wieder so sehr in den hintergrund rücken lassen, dass du dabei bist dich an ihn wieder zu verlieren !
    hab ich annähernd recht ?
    karotte, du brauchst das nicht, du kannst zufrieden sein, dass du so bist wie du bist, rücke dich mal in den mittelpunkt DEINES LEBENS !

Zitat

Ach Fuego, so jmand wie Du...hier...kommste rum aufn Tratsch...das wär schön...leider habe ich keine Freundin mit der ich da wirklich mal drüber reden kann,...und wenn snur mal Dampf ablassen wäre...bleibt die Therapeutin...und da komme ich dann sicher niht so gut weg..

da sage ich dir ein dickes dankeschön !
    weisst du, ich habe die erfahrung gemacht, dass die menschen (mann/frau) die weit entfernt leben, selbige sind, mit denen ich mich super verstehe in der virtuellen welt, es ist schon komisch, war bisher IMMER so...lach...
    was nicht heissen soll, dass ich einen menschen wie dich nicht gerne in meinem näheren realen freundeskreis zu schätzen wüsste !
    dennoch ist es so wie es ist und wir nehmen hier vorlieb...;-)...

Zitat

Er hat gekocht...es fällt mir schwer in meiner Stimmun gelassen zu sein und Nähe zuzulassen...mmmhh

hmm...wie sollst denn gelassenheit üben wenn du IHN täglich immer wieder vor augen hast.......
    wie war das mit dem SUCHTMITTEL (ER) loslassen ?
    kein kontakt...und konsequenz...wenn keine abgrenzung anderweitig möglich ist ?
    wieso tust DU dir dies weiter mit ihm an, tag für tag, beginnend mit dem frühstück bereits.....
    W A R U M ?!?
    was willst DU von IHM ?
    ist es: aufmerksamkeit, nähe, geborgenheit, zweisamkeit ?
    sag mir, wie kann dir dies ein nass lebend denkender mensch vermitteln, der sich nicht einmal kennt, der nur die SUCHT kennt und lebt ?
    ich wage zu behaupten, dass du noch nicht so sattelfest für dich selbst bist um diesen elenden manipulationsspielen, diesen endlosdiskussionen und dem selbstbetrug seinerseits standhalten zu können, wieso tust du dir dies folglich an ?
    warum nimmst du dir keine auszeit von IHM ?
    du machst es dir dadurch "unnötig" schwerer wenn du IHN loslassen willst.

karotte, ich wünsche dir dass du dein leben sehen magst, welches vor dir liegt !
    lass dich nicht ko spielen weiterhin...es beginnt schleichend wieder mehr als vor drei monaten...spürst du es ?
    du allein kannst diesem teufelskreis entkommen, dich wieder mehr auf deinen weg bringen...wenn DU es WILLST !

du schaffst das, aber du musst es selber wollen.......

fazit: LASS IHN (!) LOS

wie war das denn gleich noch: QUEEN OF YOURSELF (!);-)

lg
    fuego

liebe karotte,

EGAL...ein sehr gutes wort...
    lass IHN dir egal werden...

mensch, kopf hoch, rüber gehen, sage er/sie solle die laute musik leiser drehen...dich regt heute die mücke an der wand auf, da du wütend auf dich selbst bist, hab ich recht ?

du fragst an, warum du IHN noch nich gänzlich losgelassen hast ?
    weil du noch nicht soweit bist...du noch nicht möchtest...
    du trägst noch hoffnung in dir, dass ER es schafft was zu ändern in seinem leben...hmm...

ER bestimmt wann die veränderung für IHN kommt, um ein abstinentes leben anzustreben.

ER bestimmt alles für sich und sein tun.

nun stehe auf, und bestimme DU was du willst !
    lass dein herz nich "springen" wenn er "pfeift".

DU SCHAFFST DAS, das weiss ich...du bist auf DEINEM weg.......

bewege dich doch nur mal auf rationaler ebene die nächste zeit, denn du weisst:

ER wird sich nicht um den abwasch kümmern,
    ER wird sich die flasche an den hals setzen, wann, wie und wo er will.
    ER wird nach dir "schreien" wenn seine nächste phase des selbstmitleidzerfalls anstehen wird.

denn ER WEISS, dass DU das alles noch (!) mit dir machen lässt.

karotte, ich kenne dein foto und weiss wie du aussiehst, gehe hinaus und lass andere menschen in dein leben treten.
    gehe alleine tanzen, du brauchst sonst niemanden.

lass dich nicht so hängen, auf geht es !

sei es dir wert, denn ich weiss DU BIST ES WERT !!!

lg
    fuego

malone,

es ist auch schrecklich !
    DU kannst aber aus diesem teufelskreis heraus wenn du WILLST........

nimm all deinen mut, deine kraft zusammen, und zieh es durch und vor allem sei KONSEQUENT zu DIR SELBST und zu DEINEM LEBEN.......

du schaffst das, wenn du wirklich möchtest.......

ER hat die verantwortung ALLEIN für SEIN leben, was ER daraus nun machen wird, liegt ALLEIN (!) in SEINEN händen !
    wenn ER will, denn wird er SEINEN weg in ein neues leben gehen........

lass IHN los, auch wenn du ihn liebst !
    und wenn es wirklich so sein soll, werden sich eure wege wieder treffen, aber ihr werdet euch beide bis an tag x verändert haben, ob es dann noch "passt" ist eine ganz andere geschichte......

leben und LEBEN LASSEN
    so schwer es auch ist, anders geht es nicht !!!!!!!

ich weiss, dass dies alles noch nicht so bei dir ankommen will, aber du wirst deine erfahrungen noch sammeln.....wir "warnen" dich nur.......

pass auf dich auf !

und ich wünsche es IHM, dass ER es schafft, das kannst du mir glauben......

kümmere dich um dich und tu dir gutes......auch DU hast nur dieses eine leben !

es wird mit jedem tag besser werden, lass dein herz nicht springen wenn er "pfeift"....sei dir mehr wert....

viel kraft, und auf in die nächsten 24 stunden eines zufriedenen lebens....hmm....

lg
    fuego

morgen liebe malone,

ich hoffe du konntest ein bißchen zur ruhe finden diese nacht,

möchtest du mir sagen, was DEIN persönlicher tiefpunkt wäre an dem DU angelangen "musst" um IHN loslassen zu wollen ?
    was denkst du könnte dies sein ?
    was soll noch passieren, ich kenne deine beweggründe nicht, die dich vor einiger zeit dahin trieben ihn zu verlassen, aber losgelassen hast du ihn noch nicht.
    es ist auch nich einfach ich weiss, dennoch durchziehbar wenn du willst !

was verlierst du im moment wenn du DEINEN weg alleine weiter gehst ?
    DU kannst nur gewinnen und ER auch, denn wenn ER es wirklich dieses mal (!) ehrlich mit sich selbst meint und leben möchte, trocken und zufrieden, dann wird ER keine kraft für ein "euch" haben, verstehst du ?
    was einmal sein wird, steht in den sternen, es ist alles möglich.......

sieh: ER bestimmt wann und wo und wie er sich die flasche an den hals setzt, nicht du !
    ER bestimmt, ob er eine therapie an sich zulassen will !
    ER bestimmt, ob er abstinent und trocken leben will !
    ER allein !!

sag mir, was bestimmst du für DICH ?!

lg
    fuego

malone, ich weiss...du hast noch soviel hoffnung in dir dass alles gut wird...
    ich wünsche es IHM, dass er sein leben sehen mag, welches vor ihm liegt...
    ich wünsche dir, dass du DEIN leben siehst, das vor dir liegt...

ich kann dir nur sagen:
    zuallererst bestimmst du allein was du möchtest, sprich darfst.......
    ich weiss, wie es sich anfühlt wenn das herz / die seele mit involviert ist...

ich denke schon, dass ein alkoholkranker mensch (trocken und abstinent lebender mensch) lieben kann...
    wir reden hier von einem nass denkenden menschen, welcher an die sucht appelliert...
    dass nassdenkende menschen begnadete schauspieler sind, wissen wir, ebenso wissen wir, dass sie genauestens wissen, wie sie uns "springen" lassen in phasen des selbtsmitleidzerfalls...

du bist mit deinem vorsatz hierher gekommen, um dich aus deiner co-anteiligen-seite lösen zu wollen...

denkst du nicht, dass du so wieder vollends reinstürzt...nein ?

wieso hast du ihn verlassen vor ein paar wochen...
    denkst du, er hat es JETZT verstanden um was es geht...oder legt er abermals eine trinkpause ein ?

was liebst du ?
    den menschen, den du nur nassdenkend kennst, oder weisst du wie er ist, hast du dir mal gedanken darüber gemacht ?

malone, ich möchte dir mit sicherheit nichts böses, aber lass dich nicht täuschen...ER wird seinen weg gehen wenn ER wirklich abstinent leben will...

die frage, inwieweit du IHN unterstützen möchtest, wenn er wirklich (!) ein trockenes leben anstrebt, kannst du dir nur alleine beantworten...

denkst du ER hatte seinen tiefpunkt vor dieser abermaligen entgiftung ?

was sagt DEIN kopf / DEIN verstand ?
    lass mal dein herz aussen vor.......
    stehe wieder auf und lebe DEIN leben...
    sei s dir wert.......
    ob ER es nun angehen will ein trockenes zufriedenes leben, kann einzig und allein die zeit zeigen...

kannst du von dir behaupten, dass DU deinen tiefpunkt erreicht hast und vor deinem suchtmittel (ER) kapituliert hast ?

lg
    fuego

liebe malone,
    dein thread-titel klingt mir so nach "dich-wieder-aufgeben" wollen.
    sag mir, wieso bist du in die klinik gefahren, du hast es doch auf rationaler ebene verstanden, dass DU im moment nichts für ihn tun kannst...wieso lässt du dein herz wieder gewinnen ?
    lies dir mal deinen ersten thread wieder durch, der klingt optimitisch, voller energie und DEINEM willen LOSZULASSEN.....

möchtest du wieder zurück in den elenden sumpf von manipulationen, endloslügen und "falling-in-love" in vollendung......

was siehst du wenn du an ihn denkst,
    den menschen oder den menschen hinter der verfluchten krankheit ?

du weisst, dass er es nur schaffen kann, wenn ER mit dem trinken aufhören WILL.......

sei es dir wert und sorge für dich, für dein seelenleben.......du siehst er hat dich wieder am wickel durch nur EINEN anruf, EIN wiedersehen...
    ich denke seit dem treffen in der klinik weilen deine gedanken NUR bei ihm...nein ?

malone, ganz stark mit dem kopf denken, lass dein herz nicht der sieger sein in diesem spiel.
    du verlierst dich dabei.

ich weiss, dass das herz blutet, aber nur so geht es..hmm..
    wenn ER definitiv trocken leben will, hat ER seine chance zu leben und vielleicht wird es später ein EUCH geben...

lass IHN los oder kannst du dich für dich weit genug abgrenzen, bist du so sattelfest, dass du all das leid wieder auf dich nehmen möchtest ?
    sag mir, ist ER es dir wert ?

pass auf dich auf, sonst tut es niemand !

lg
    fuego

liebe karotte,

mein jahreswechsel war genial...
    viel gelacht, getanzt, liebe mir vertraute menschen an meiner seite.
    ich habe es nicht mit IHM verbracht, das wäre eskaliert.
    weisst du, ich bin momentan auf meiner rationalen ebene unterwegs, auch wenn mein herz und mein kopf nicht im einklang sind, wie ich dies eigentlich gerne hätte, sagte ich gestern einfach NEIN zu ihm und JAAAAA zu MIR und MEINER silvesternacht.
    ich weiss, dass ich nicht mehr zurück möchte in den elenden sumpf, ich noch nicht so fest im sattel sitze um diesen manipulationsspielen stand zu halten !

ich wünsche dir nur das beste für 2009 !
    packen wir es einfach an, gemeinsam, hier virtuell und real ein jeder für sich.

ich weiss auch, dass du es schaffen wirst !

drück dich
    lg
    fuego

liebe karotte !

danke dir für deinen rutsch-wünsche ins neue...;-)

ich weiss, dass es nicht einfach ist, immer und überall auf sich aufpassen zu wollen und den kopf dazu auch noch oben zu tragen...
    dennoch sollten wir uns selbiges wert sein, denn es ist UNSER leben...
    wir leben alle (!) nur EINmal...

komm gut rein ins neue...
    2009 wird unser jahr werden...du wirst sehen...und leben...
    schön, dass du umziehen möchtest, dich weiterbilden willst etc......aus den vorhaben werden die taten folgen...denn:
    wo ein wille da ein weg...
    und du bist deinen weg 2008 gegangen...in deinem tempo und wirst ihn auch 2009 gehen mit der gesammelten erfahrung aus dem alten ins neue...
    setzen wir einfach um aus dem bisher erlernten und erkannten...

viel spass heute !

denke an dich später....okay....

lg
    fuego

guten abend liebe karotte !

ich wünsche dir von herzen all das was du DIR selbst wünschen möchtest für das neue...

habe einen mega-start in 2009 !
    rutsch gut. . . . . . ;)
    vielleicht wird es DEIN jahr (und MEIN jahr) werden...
    wir werden es erleben ! ! ! ! ! ! ! !
    wir haben es in unserer hand......das is das schöne daran......
    wir SELBST.......und niemand sonst.......

kopf hoch !
    schön, dass das mit deinem nebenjob gepasst hat..
    ein geregeltes "arbeitsleben" ist viel wert...sehr viel wert...

ich wünsche dir was...
    bis nächstes jahr denn wohl...

pass auf dich auf, hörst duu...?!

lg
    fuego

liebe karotte...

ich lass dir einen ganz lieben gruss da und drücke dich ganz fest...
    ich wünsche dir von herzen nur das beste, gerade jetzt zu weihnachten....
    lass IHM seinen willen...denke dran du bist NICHT schuld, wenn ER sich die flasche an den hals setzen wird....

gehe deinen weg...du schaffst das !
    gehe in deinem tempo NACH VORNE...
    lass dich nicht manipulieren...versuch es...

alles liebe dir und möge gelassenheit walten gerade über die besinnlichen tage bei dir...bleib ganz ganz doll bei dir und lass dich nicht aus der reserve locken...denke an deinen notfallkoffer..und traue dich auch was aus selbigem zu nehmen für den fall DER fälle !!!!!!!
    lebe DEIN leben und DEIN weihnachtsfest !
    du hast es verdient !
    sei es dir selbst wert !!

fuego