Beiträge von fuego

liebe karotte...

lass GELASSENHEIT auf dich einprasseln...
    FOKUs (;-)) auf dich gerichtet !

meine devise heute:
    leben und leben lassen...

mach dir ne gute / bessere zeit...

gerade im stress und in getriebenheit versuche gang ganz doll bei dir zu bleiben...hmm...

denk an dich !

und lass es nich zu, dass ER dich auf 180 treibt...da hast deinen FOKUs noch nicht genug auf DICH eingestellt...sonst würde es dich nicht annähernd derart tangieren... (!)

lg
    fuego

meine liebe ausreisserin....;-).....

wünsch dir einfach nen guten rest-mittwoch...
    und BLEIB BEI DIR (!)

du sagst:

Zitat

Ich fahre jetzt auf jeden Fall eine andere Schiene bezüglich seines Alkkonsums. Ich jammer nicht und mecker nicht...sondern sage...Klar wenn Du es brauchst trink. Genieß es..Bitteschön. DENN: Es muß einfach ganz tief von Innen bei Ihm das Bewußtsein da sein das er aufhören will... im Moment ist es zwar da das er sein Problem sieht aber noch viel zu sehr an ne Art kontrolliertes Trinken glaubt. WObei er sicher an der Grenze von Mißbrauch zu Sucht steht...mal schauen

ich merke an:
    ich frage dich, kannst du dich abgrenzen indem du dir suggerierst, dass ER des teufels freund geniessen soll....hmm....vielleicht bin ich verrückt geworden, dennoch verstehe ich es nicht wirklich....
    selbstmord auf raten wird JETZT toleriert bis er vielleicht eines schönes tage SEINEN tiefpunkt erreicht....

liebe karotte, ich wage zu sagen, diese schiene kann es für dich nicht sein auf dauer...denkst du nicht, dass du seelischen schaden / körperlichen schaden erleiden wirst....du sagst also weiterhin du kannst dich genügend abgrenzen...jaa...ehrlich zu dir selbst ?
    bei allen (!) steht weihnachten vor der tür...;-)

DER stoff kann ihn umbringen....kannst / möchtest du dabei zusehen ?
    möchtest du weiterhin auf dem sinkenden schiff sitzen, das untergehen kann... ?!!?

du weisst, dass ich NICHTS (!) böse meine....aber möchtest du mir verraten wie du denken und fühlen tust....HEUTE...zum beispiel....
    immer noch DIESE schiene....

bin ein wenig ver-rückt, als ich diese zeilen gelesen habe....

sieh es einfach als kleinen denkanstoss an....
    wenn ich was falsch verstanden habe, sag es mir einfach...
    ich lese mit...;-)

pass mir auf dich auf !!
    bedenke, auch du hast nur DIESES leben...hmm...

lg
    fuego

grüss dich jörg !

sei froh auf dieses forum gestossen zu sein, hier kannst du dir vieles erlesen aus anderen beiträgen...

du sagst:

Zitat

Es ist einfach bitter einem so jungen und eigentlich lieben Menschen bei Ihrem Untergang tatenlos zusehen zu müssen und auch wenn es wohl scheinbar das Beste für mich wäre einfach die Augen zu schliessen, das geht nicht so einfach, schliesslich verbindet uns ja was...
    Meint Ihr, ich sollte den Kontakt einfach aufgeben oder ist es besser ihr nur noch als "normaler" Freund beiseite zu stehen, wenn sie um Hilfe ruft (sprich bis dahin, sofern es denn passiert, zumindest in Kontakt bleiben um ihr dann den Rücken zu stärken?)

ich frage:
    wie sehr "liebst" du sie, so sehr dass DU DICH SELBST dafür aufgeben würdest ?
    du hast sicherlich schon vernommen, dass nass denkende menschen geniale schauspieler sind....sie sind fast nicht zu toppen was das lügengeflecht angehen mag.....hmmm...
    ich gebe dir recht, es reisst einem das herz heraus....
    möchtest du auf dem sinkenden schiff weiter mit fahren, wenn SIE nicht zu ihrer einsicht kommt ein trockenes leben anstreben zu wollen ?
    möchtest du jeden tag / jede stunde / jede minute (!) zwischen hoffen / bangen / verzeihen / alles wird gut irgendwann leben ?
    ist das dein lebensinhalt ?
    was möchtest DU für DICH und deine ZUKUNFT ?
    ist es DIR dieser mensch wert, dass du all das auf dich nehmen möchtest ?
    was sagt deine rationale ebene ?
    was sagt deine emotionale ebene ?
    fühlst du dich stabil genug dass du dich genug abgrenzen kannst für dich ?kannst du dich aus dem bann / der magie eines nass denkenden menschen entziehen wenn du immer wieder den kontakt zu ihr aufsuchst ?
    denkst du, du kannst im moment "ein guter freund" für sie sein und sieht sie dich nich weiterhin als ihren partner / freund an ?

hilf ihr, indem du ihr nicht hilfst (!)
    die andere seite wenn du sie wirklich liebst, was denkst du über "sowas wie in liebe" loslassen ?!?!?!?!?!?

ich wünsche IHR, dass sie es schafft sich ein trockenes zufriedenes leben aufbauen zu wollen und zu können.....
    wie du deine situation beschreibst, ist es für den moment zum scheitern verurteilt, ganz ehrlich ?....nein ?
    was erhoffst du dir weiterhin für dich ?

pass auf dich auf und habe den fokus auf DICH gerichtet.......
    du bist ganz ganz schnell in einem strudel / im sog des elenden verreckens mit an bord wenn SIE nich trocken leben will !!!!!!!

wünsch dir ganz viel kraft und mut, dass DU für DICH entscheidest welchen lebensweg du gehen willst.......

lg
    fuego

hallo liebe jule !
    danke dir für deine lange message.......

es wird / ist ein sehr langer harter weg, den wir alle gehen dennoch wir schaffen selbiges !!!!
    du wie ich wie alle anderen !
    wir glauben an uns und versprechen uns das selbst !

bleib bei dir !

hier läuft nichts weg !
    geniesse mit deinen kindern den urlaub, lasst es euch so richtig gutgehen und ich wünsche dir sehr dass du kein kopfkino am laufen hast.........

bis später
    lg
    fuego

hallo jule,
    das hört sich alles schrecklich an, aber wir wollen nicht in selbstmitleid baden !

vorab eine frage: denkst du, es kann eine suchtverlagerung geben da ER dir nicht deine ruhe lassen möchte ? du schreibst: "es geht um macht- und kontrollverlust", dies würde mich brennend interessieren deine meinung hierzu.
    darf ich fragen ob ER (noch) trinkt, weiterhin nass denkend unterwegs ist ?

ich wage zu denken, selbst wenn du auf den zugewinnausgleich verzichten würdest, würde er keine ruhe geben.ich denke nicht dass es IHM um geld geht, nein ?
    immer wieder krass "diese rosenkriege"..hmm..
    ziehe es für dich und die kinder durch, dir steht der zugewinn gesetzlich zu..daran is nichts zu rütteln..wieso verzichten ?

was tust DU im moment für DICH ?
    haben dir deine therapien was gegeben ?
    kannst du das "erlernte / erfahrene" dort umsetzen im JETZT und HEUTE.....?

woran glaubst du im bezug auf IHN?
    sag es..lass es hier raus....

glaube an DICH, an DEINE kinder, die DICH brauchen.......
    setze DICH an erster stelle.......

lg
    fuego

grüss dich amai..

liest sich ein wenig befreiter aus der ferne !
    auf gehts in DEINE nächsten 24 stunden, setze dich an erster stelle !
    du kannst dir das WERT sein !

und..ach amai..trau dir einfach SELBST !
    du kannst das alles (!) wenn du "nur" magst, egal wieviel kraft es am anfang kosten mag.DEIN weg wird sich lohnen........und eines tages bist du trotz den gegebenen situationen dankbar, dass DU soviel über dich selbst gelernt hast.......dinge die du beibehalten möchtest, dinge die du ändern möchtest........nur DU allein entscheidest was und wieviel du in deinem leben zulassen kannst und magst......dazu gehört auch eben das LOSLASSEN
    in der ruhe liegt die kraft (!)

mach dir ein schönes wochenende mit deiner tochter
    lasst es euch beiden einfach gut gehen !
    lg
    fuego

nabend..

in wieweit "wird man in einem angehörigenseminar " hart angegriffen".." ?

ich denke aber auch dass ihr euch genauestens überlegen solltet, ob ihr "bereit" seid selbiges über "euch ergehen" zu lassen..

ist denn die teilnahme an selbigem "unbedingt" ein vorteil sich aus seiner co-abhängigkeit lösen zu wollen ?
    denkt ihr nicht es wirft einem nochmal zurück..nein ?
    ich wage fast zu denken "es bindet noch mehr an den alkoholkranken menschen" nein ?

die therapeuten sind wohl auf der seite der menschen die dort zur therapie sind..

wie emz bereits sagt, diejenigen die in der klinik eine therapie am laufen haben sitzen an der quelle der fachlaute und wir..wir sind wie IMMER allein mit uns..wer hilft uns um zu "verarbeiten" ? wir selbst..wie immer..wir drehen uns im kreis..
    hilf dir selbst oder dir ist geholfen..eine alte weisheit (!)

lg
    fuego

grüßt euch !

sagts, wie war / ist des bei euch:

welche menschlichen züge "stören" einen alkoholkranken menschen bei seiner trockenarbeit ?
    explizit während einer lzt ?
    grundsätzlich bei dessen umsetzung im realen leben später ?

wann tut ein mensch/freundin(co) - familie und angehörige gut und wann nich ??

ist ein besuch in einer lzt eher negativ als positiv zu werten ?
    (un)bewusste beeinflussung für den therapieverlauf ?

war / ist für euch eine unterstützung bis zu einem gewissen punkt ohne dass es dem anderen selbst an die substanz geht eher sinnvoll oder nicht im laufe des "trocken werdens" ?

wie habts ihr des empfunden / erlebt ?

eure meinungen dazu interessieren mich..

lg
    fuego

grüss dich kathi ;)
    vielleicht "kennst" mich noch von vor vier wochen..;-)..

wie sieht s bei dir HEUTE aus ?
    du weisst..IHM ein ulitmatum stellen zu wollen, bringt nichts (!)..s baut sich bei ihm noch mehr "druck und zwang" auf..der schuss wird nach hinten los gehen..hmm..

du bist dir ganz sicher, dass du mit IHM zusammenbleiben magst auf dauer ? GANZ sicher bist du DIR dessen bewusst ?

was will er SEINER ansicht nach tun um trocken leben zu wollen und zu können ?
    welche varianten bevorzugt er ?

- ambulante therapien / langzeittherapien ?
    - selbsthilfegruppen ?
    - ärzte / professionelle hilfe ?

ich weiss..ich kann deinen gedankengang verstehen..und nu kommt auch noch a kind..mensch..just in DEM moment..ich hoffe ihr habt des beide "geplant" / "gewollt"..
    du weisst dass des ALLES um noch so einiges mehr kompliziert..
    es "überfordert " dich im moment..
    und IHN auch.. too much..
    ER wird mit sich genug beschäftigt sein, wenn er definitiv (s)ein trockenes leben führen mag..
    s is nich böse von mir gemeint des mit dem kind..ich mag kinder..dennoch bin ich der meinung wage ich zu sagen..ALLES, auch ein kind..zu seiner zeit..hmm..
    wir wissen alle, dass ein kind ka beziehung / partnerschaft / ehe "kitten" kann..;-(
    halt mir die ohren steif und lass ma wieder von dir hören hier an den tasten..

lg
    fuego

..grüß dich moni..sag,was heisst für dich selbst 'bereit sein'..bereit sein um eine lzt starten zu wollen od zu können..des versteh ich grad gar nich..warum möchtest du diese variante nich für dich in anspruch nehmen wenn du eine lzt genehmigt bekommst..du lässt ja dadurch nu nich deine tochter im stich..sicherlich hast du vielleicht ne option dass jemand aus deiner family sich um sie kümmern mag..wenn du für kurz in thera sein möchtest..nein ?..du kannst doch später viel bewusster für deine tochter da sein u vor allem für dich selbst..wie denkst du darüber denn?..dennoch biste wieder aufgestanden nach gestern u blick nach vorne..s kann nur besser werden ge..du hast ja keinen vergleich ob dir eine lzt was bringen würde du sagst du hast zwei mutter kind theras..weisst du wie ich meine ?lg fuego

morgen hope !

ich hoffe, du konntest halbwegs schlafen des nachtens !
    DIR wird es besser gehen, wenn du räumlichen abstand hast !
    ansonsten weisst du wie ich, dass er im moment wohl weitertrinken wird, egal ob du nu bleiben würdest oder ausziehst !!

selbst wenn er einen schlimmen rückfall bekommt, was ich ihm NICHT wünsche - kannst DU nichts daran ändern..
    er kann dich ja nich "erpressen" bleiben zu wollen.. du hast DICH für DICH entschieden !!

bleib auf DEINEM weg..du hast ganz andere sachen im kopf..DEIN einzug..

glg
    fuego

nabend an alle ..fuego is wieder hier.. ;)

käferchen.. ;) .. ich bin freigeschaltet..und hier is alles neu..hab noch "null durchblick"..
    *hilfe* lach..
    werd scho dahintersteigen, wo ich doch technisch so begabt bin..lach
    ich freu mich, was der "geschützte bereich" mit sich bringt und auf dich freu ich mich auch scho, auf "unsere auslegung" ! :-):)

tihaso..mir geht es den umständen entsprechend..ich hab meinen humor noch nich verloren, über mich selbst lachen zu können..mach im moment verrückte sachen..*kopfschüttel*..bin verwirrt ohne ende ! dennoch ALLES wird gut ! ..mach mich immer wieder selbst froh, auch mit klitzekleinigkeiten in meinem leben..

kurzum: kopfkino in vollendung !!
    wie du zu recht sagst, man sollte eigentlich jeden tag beschließen, dass selbiger ein guter wird !
    nur bei meinem spiel greift denn wieder:
    denke NIE gedacht zu haben .. !
    daher lass ich mich lieber überraschen, was ein neuer tag bringt, planen bringt meist nich allzuviel.. es kommt meist anders als man denkt.. nein ?
    wie geht es denn DIR überhaupt ?

ansonsten:
    ich habe wieder mit ihm telefoniert...(duck mich)..
    ER ist motiviert für den beginn seiner lzt, die nun endlich starten wird !
    ich denke für IHN tut seine vorbereitung / motivation in dieser klinik in der endphase gut..
    wie ER sich definitiv in seine lzt nu einbringen wird, das wird ER selbst erleben..wie ER es nachher umsetzen wird im real live.. !??!

ich habe IHM mein statement abgegeben..ER hat darauf bestanden.. ;)
    was ER für sich aus MEINEN worten und gedanken mitnimmt, weiss ich nich..es interessiert mich auch nich im moment..wenn jemand fragt, bekommt er MEINE ehrliche meinung..offen und direkt..basta !

ER hat JETZT genug mit SICH zu tun !
    und..ICH hab zur abwechslung auch a ma mit MIR genug zu tun !!

dennoch..achtung selbstschutz..;-(..;-)
    hätte ich es als fies und unfair VOR MIR selbst gefunden, ihn nu "fallen" zu lassen..er war manierlich im reden und wir konnten reden wie zwei erwachsene menschen !
    was nu "geschauspielert" war und was nich, weiss ich nich..will ich auch nich wissen !
    vielleicht hab ich ja auch bissel "geflunkert" im textfluss..wer weiss..
    man sagt ja immer wie es in den wald schallt..schallt es zurück.. nein ?

ER hat mir nichts getan !
    ich bin selber schuld, dass ICH (einst und immer noch bissel..zugegeben..) mir alles so angenommen habe !
    ICH KANN DENNOCH NICHT HELFEN !!

..genau aus "diesem loch" werd ich mich nu versuchen vollends zu befreien !

ich mag ihn weiterhin menschlich, daran wird sich auch so schnell nichts ändern..
    wir wissen alle, eine vorgefasste meinung "zertrümmern" zu wollen, ist noch schwieriger als ein atom..

dennoch werde ICH nu MEIN LEBEN leben..
    alles andere, wie es weitergeht oder auch nicht, wird die zeit zeigen !

manch einer sagt, es steht alles in den sternen !
    leute, ich war des nachtens "sterne gucken"..
    ..was in den sternen stand.. ?
    ..hmm..des werde ich eines tages hier niederschreiben, es wär jetzt nich DER RICHTIGE moment dafür !

nu bin ICH erst a ma an der reihe, ICH werde stabil und "härter"..
    und wisst ihr, getreu meinem motto:
    "es ist nichts zu schlecht, dass es nicht auch für irgendetwas gut ist":
    vielleicht werde ich IHM eines tages danken können, denn wäre mir diese situation in meinem leben nicht passiert, würde ich vielleicht JETZT und in nächster zeit nicht so viel über MICH selbst erfahren, was ich bisher noch nicht an mir kenne, ablegen möchte, intensivieren möchte, auf meiner reise in MEIN ICH..wer weiss.. !??!

dennoch heisst es am wochenende erst a ma:
    vamos a la pista de bailar !!
    must have .. ;)

aber eines gilt weiterhin für ALLE hier:
    ALLES WIRD GUT !
    WIR SCHAFFEN DAS ALLES !!

mir persönlich haben die vier wochen, die ich nu mit am start bin im offenen bereich mit euch viel bis hin zu sehr viel gegeben !
    danke euch einfach ma für die letzten vier wochen !!

weiterhin bin ich nu auf den "geschützten bereich" gespannt und ich werde MEINEN weg gehen..denn es gibt da so ein lied: .."my way"..
    so sieht es aus !!

..das wort zum do.. ;)

lg fuego

ps: dieser - "mein thread" ist weiterhin zum austauschen und um sich die seele freischreiben da..ja..also wer mag..haut einfach weiterhin in die tasten..

attacke nu in den "anderen mir noch neuen bereich"
    ..bin aufgeregt.. ;)

morgen..kurze break..
    Ich habe heute in den spiegel geschaut, für mich beschlossen dass heute ein guter tag wird !

Warum ?
    Weil ich heute ein feeling in mir habe, das mich wissen lässt, heut werd ich auch den kleinen dingen im alltag / in meiner arbeitswelt platz einräumen und diese auch zulassen.. !!
    Es sind hin und wieder die kurzen momente / situationen die man nich zulassen kann / will..wenn man 'am boden' liegt dennoch gilt es aufzustehen denn die welt dreht sich munter weiter :-):-)
    In diesem sinne IMMER NUR NACH VORNE !
    lg fuego

Zitat:
    An sich will ich IHN und will ihm auch helfen, denn ich glaube, dass er an sich auf einem guten Weg ist und sich auch bald helfen lassen wird! Aber dafür habe ich ja auch keine Garantie!
    Auch wenn ich mit dieser Sucht vorger nie in Berührung gekommen bin, ist mir bewußt, was das heisst und ich wäre bereit ihm dabei zu unterstützen. Aber nur ER kann was ändern! Auch das weiß ich!

..nabend kathi !

nachdem sich das nu mit der namensverwechslung auch geklärt hätte.. ;)
    mein state:

vorab, hast dir ma deine zeilen oben wieder durchgelesen ?

mich "stört" dieses: AN SICH..
    und was ist "an sich nicht..".. ? ;)
    was würdest du deiner meinung nach tun wollen um IHN zu unterstützen ?

wie du sagst, NUR ER kann was ändern !
    zu recht..es is sein leben und er hat es noch nicht (ganz) verstanden um was es eigentlich geht, denkst du nicht ?
    vielleicht hat ER seinen tiefpunkt, wenn du gehst und du bist einfach nicht mehr "verfügbar"..

wenn ER nicht selbst zu seiner einsicht gelangen wird, (s)ein leben ohne teufels freund alk führen zu wollen, wird es dir immer mehr an DEINE substanz gehen..und damit is BEIDEN nich geholfen..hmm..
    es tut weh, ich weiss, ich habe es auch geschafft immer ein stück weit abstand zu gewinnen..
    ich lasse IHN sich ganz auf seine thera konzentrieren, mache meine eigentherapie, und dann werden wir sehen in welche richtung wir uns beide entwickelt haben..
    zuerst bist DU ma wichtig, oder willst du immer in den feelings weiterleben die du im moment beschreiben tust ?
    gönn ihm "einfach" seine ruhe, ich hoffe dass er einsichtig wird von sich aus FÜR SICH..
    selbst wenn er "nur dir zuliebe" eine entgiftung / thera machen würde - rein theoretisch - bringt es IHN und DIR nichts..denn der teufel hat er nach wie vor im gepäck..
    er muss es von sich aus definitiv wollen und an sich glauben und jeden tag an sich arbeiten, ich habe gehört das "suchtgedächtnis" ist nach wie vor da.. ;(

du kannst weiterhin "nur hoffen" dass er von sich aus was unternimmt, ein trockenes leben zu leben..

GEGEN DIE SUCHT HAT NIEMAND EINE CHANCE !
    und auch nur er, wenn er es wirklich von SICH aus WILL dagegen zu steuern...
    das schwierige, aber dennoch zu bewältigende, ist die umsetzung im realen leben nach einer entgiftung / langzeittherapie und was es noch alles für optionen gibt.. aber wie wir hier lesen können, haben es dennoch viele menschen geschafft gegen den alk zu kapitulieren ..
    ich zieh vor allen die es "gepackt" haben und auf ihrem weg sind, den hut !! respekt !!!!!!!

ALLES wird gut !!

lg
    fuego
    ;)

@ kathi74

na is hier doch noch eine namensverwechslung um deinen namen entstanden..lach weg..
    du hast tatsächlich noch keinen eigenen thread..
    möchtest du einen aufmachen ? vielleicht hilft dir des besser, deinen "lauf" zu verfolgen..
    weisst ja einfach auf neues thema erstellen gehen..
    ich werde trotzdem noch back staten zu deinen letzten zeilen, wie du magst, entweder in deinem eigenen thread oder hier wie du magst..
    ich werde dich scho finden..

n8