Beiträge von Laufschnecke

Hallo :)
    @Spedi: Ich "habe" deine Komentare gefürchtet, aber es ist nicht mehr so, ich wiß, dass klare Aussagen und auch mal eine "Watschen" ihren Sinn haben.
    Wenn du meinen Thread liest und auch in anderen, so war das hauptsächlich meine Reaktion nach der Auseinandersetzung in Lives Thread.
    Ich bin leider ein Mensch, der Auseinandersetzungen bis jetzt gern aus dem Weg gegangen ist, habe aber auch festgestellt, das mich das nicht weiterbringt.
    Freund "Alk" bietet sich nur an, er widerspricht mir nicht, das ist verlockend und ich habe dem nachgegeben, es aber bereits bitter bereut.
    Ich will den Weg in die Trockenheit gehen und keine Unterhaltungsplattform, deshalb denke ich vie nach und gebe zu, ich bin inzwischen nicht mehr beleidigt, wenn du mein Verhalten kommentierst.
    Deine Worte sind klare Worte, ohne Schnörkel und Suche nach Anerkennung, wünsche mir, ich käme auch so weit.
    Hab in der Suchtfibel unter anderm gelesen, dass wir Alkis gern erst dann um Rat fragen, wenn wir die Antwort schon zu kennen glauben, ist für mich was wahres dran.
    Wenn dann klare, direkte Worte kommen, die das Innerste treffen, macht mch das erstmal betroffen, aber auch nachdenklich.
    Aus diesem Grund werde ich auch meine Psychologin wechseln, letztlich liefert sie mir genau die Antworten, die ich hören möchte, kommen sie dann, fühle ich mich bestätigt, laufe aber damit in eine Sackgasse.
    Die Psychologin, zu der ich wechseln möchte, kennt mich ohne "Fassade", sie liefert mir keine Antworten, die ich hören möchte, sondern reagiert äußerst kritisch und auch direkt. Bis dato hab ich sowas gern vermieden, ist aber nasses Verhalten, das will ich nicht mehr.
    Soll keine Entschuldigung sein, aber ich habe über 30 Jahre geübt, wie man mich nicht mehr verletzen und durchschauen kann, es ist wie ein ewig langes Bühnenstück, aber jetzt habe ich die Bühne verlassen. Damit ist mein ganzes, reales Leben ein Film, der schön anzusehen ist, aber nicht im mindesten meinem Inneren entspricht, beendet.
    Ist schwer, wieder aufzustehen, aber ich will das schaffen, und wenn du was zu sagen hast, sags mir. Letzlich empfinde ich deine Kritiken auch als Interesse am Menschen selber, den man wohl mal mit der Nase schmerzhaft darauf hinweisen muss, dass er auf dem Holzweg ist.
    In Zukunft werde ich versuchen, mich auf solche Art von Kritiken einzulassen, nicht mehr auf den stillen, braven, immer im Hintergrund lockenden Alk.
    Gruss, Laufschnecke.

@ Karotte:Mir geht es so durchwachsen, der Sonntag geht mir nicht aus dem Kopf, aber ich bin dabei, einiges zu verändern, kannst du in der Antwort an Spedi lesen.
    Ja, ich habe eine Tagesstruktur, die ich in den letzten 2 Wochen aber immer mehr vernachläsisgt habe.
    Ich habe eine SHG Sucht, ganz klein,nur 4 Frauen, aber dafür um so intensiever. Leider ist sie letzte Woche ausgefallen.
    Heute gehe ich in die SHG Depression hier im Ort, sie treffen sich alle 2 Wochen.
    Bin weiter in der Betreuung der psychiatrischen Ambulanz im Nachbarort, dort besuche ich die integrativen Gruppen Sucht und Depression, leider wird es schwer, die Termine wahrzunehmen, seitdem ich 6 Std. am Tag arbeite.
    In den letzten Tagen vorm WE hab ich mich zurückgezogen von Bekannten und Aktivitäten wie Sport, das war ein grosser Fehler. Rüchzug ist ein unmißverständliches Zeichen für einen drohenden Rückfall, ich habs ignoriert-und Bauchklatscher!
    Hab auch mit einer Freundin über Sonntag gesprochen und werds auch am Montag in unserer kleinen SHG machen.
    Viele kleine Schritte, ich hab die 7-Meilen-Stiefel Richtung Trockenheit verbannt, geht nicht im Überflug,geht nur, wenn ich bei mir selbst bleibe.
    Ich versuche, die Struktur wieder zu straffen, und denke viel nach.
    So, meld mich später noch mal, mein Sohn wartet darauf, dass er an den PC kann.
    Wünsch dir alles liebe, Laufschnecke

Hallo :)
    @ Pia: Danke für deine klaren Worte, auch wenn ich den Kommentar in Kokos Thread zunächst wie eine Ohrfeige empfunden habe. Hat ganz schön geklatscht und ich bin beschämt ins Bett geschlichen.
    Habe viel nachgedacht, ich weiß, dass ein Rückfall nicht aus heiterem Himmel kommt, er beginnt immer erst im Kopf.
    Konzentriere mich mehr auf mich in meinem TB,
    LG,Laufschnecke

@Live: Du hast ja inzwischen von mir gelesen, mir gehts nicht gut, aber schön, dass es bei Dir zu laufen scheint. Gucke immer wieder in der Offenen rein, hast aber auch lange nichts geschrieben.
    Bleib erstmal in meinem TB in der Geschlossenen, sorry, aber ist besser so,ganz lieben Gruss, Laufschnecke

Hallo, koko :D
    Mir geht auch viel durch den Kopf, bin nicht stolz auf gestern, aber ich stehe auf, ich gehe weiter :!:
    @ Spedi: Ich "wildere" nicht in anderen Threads, ich lese und schreibe, was ich denke, lass mich auch von dir nicht abhalten, dies weiterzutun. Ich weiß, dass ich mich auf mich konzentrieren muss, ich bin dabei!
    Du bist bekannt und gefürchtet mit deinen direkten Kritiken, hast ja auch so manches mal recht, aber "wildern" find ich ne unfähre Formulierung.

Sorry, Koko, dass ich deinen Thread für Spedi missbraucht habe.
    Ich lese gern bei dir, folge deinem Weg, du bist mir wichtig.
    Die Scheidung, naja, mein Sohn geht bis jetzt ganz gut damit um, und mit meinem zukünftigen Ex kann ich ganz gut reden, hoffe, es wird keine Schlammschlacht vor Gericht.
    Aber es macht mich traurig, letzlich gebe ich mir die Schuld daran, dass es nicht geklappt hat, noch ein Punkt, an dem ich glaube, versagt zu haben.
    Totzdem, eine Beziehung aufrecht erhalten, in der ich nicht glücklich bin? Habs schon mal beschrieben, ich weiß nicht, ob ich ihn jemals wirklich geliebt habe oder ob es so eine "ich-liebe-dich-weil-du-mich-liebst-dann-brauch-ich-das-nicht-selber-tun"Beziehung war.
    Fakt ist, nichts funktioniert, wenn man sich selber nicht liebt und wertschätzt und damit nach außen hin eigentlich nie ehrlich ist.
    Ich will das nichrt mehr, ich will mich selber lieben und mögen, ist nicht leicht, und führt auch manchmal in eine Sackgasse.
    Ich bin auf dem Weg zu mir selbst, ich werde mich finden, vorher gebe ich nicht auf.
    Auch wenn mir das Urteil nicht zusteht als "Rückfällige", ich finde es gut, wie du deinen Weg gehst, alles schreibst, was dir auf der Seele liegt, nur so gehts.
    Mein Sohn beginnt wieder, an mich zu glauben, ich will, dass es so bleibt und es solche Tage wie gestern nicht mehr gibt, dafür kämpfe ich, ich gebe nicht auf.
    Ich drück dich ganz fest, werd weiter bei dir lesen, habs schon mal gesagt, bist mir ans Herz gewachsen, Laufschnecke

Hallo, Koko :D
    Bin noch da, hatte allerdings ein sch..WE :oops: HM, wie soll ichs sagen? Fange wieder bei 0 an, heut ist Tag 1 und nicht Tag 60 :oops::cry::oops: Hab mich heute morgen krank gemeldet und erstmal nachgedacht und in meinem TB geschrieben. Tja, so ist das, kanns nicht rückgängig machen. Aber ich gebe nicht auf :!: ich schaffe das, weil ich es schaffen will :!:
    Gestern kam viel zusammen, vor allem der Job macht mir zu schaffen, dann die Einsamkeit und schlechte Stimmung.
    Möcht erstmal nicht weiter dazu schreiben, hab mal ausgiebig geduscht, meine neue Jeans angezogen und bischen Farbe ins Gesicht gemalert.
    Und die Heizung angemacht :oops: , ist saukalt geworden. Werd mal das Bügeleisen schwingen und auf meinen Sohn warten, der hat heut 8 Std. Schule, danach ist Lateinpauken angesagt :roll: Hoffe, ich krieg heut alles einigermaßen auf die Reihe, hab so viele Gadanken im Kopf...
    Hoffe, dir gehts heut besser als gestern, drück dich ganz doll, Laufschnecke :wink:

Hallo, Lütze :D

Ich kann hut nachvollziehen, was in dir vorgeht, Stille auszuhalten fällt auch mir unheimlich schwer, wenn sie da ist und ich hineingehe, empfinde ich sie manchmal so laut, dass ich gleich wieder gehe und den Fernseher oder das Radio anmache.
    So manchen Samstagabend fühle ich mich einsam, unwohl, denke:alle machen irgendwas, sind unterwegs, inner Disco, im Kino oder sonstwo.Und ich sitze hier, möchte einen schönen abend mit mir verbringen und-fange an zu heulen. Morgens hab ich noch ganz anders gedacht, war gut gelaunt und dachte:heut abend kommt ein toller Film, da machste es dir schön gemütlich...
    Bin aber auch manchmal selber Schuld, könnte mich ja auch mit Freunden verabreden, warte aber, dass m i c h jemand anruft und bin beleidigt, dass das Teflon schweigt.
    Ob ich jemals noch einmal einen Partner finde? Ich weiß es nicht, ich "klebe" noch immer sehr an meinem zukünftigen Ex, mit ihm gings nicht, aber ohne ihn ist auch blöd.
    Vor Gericht sind wir demnächst offiziell geschieden, in meinem Kopf ist das noch lange nicht klar, ich kann ihn einfach nicht darausschütteln,wir waren 18 Jahre zusammen, fast die Hälfte meines Lebens.
    Ups, jetzt hab ich aber viel geschrieben, sorry :roll:
    wünsch dir einen schönen Sonntag, liebe Grüsse, Laufschnecke

Hallo. Koko :D
    nö,bist nicht verwirrend, sondern erfrischend, finde mich oft in deinen Äußerungen wieder :wink:
    Ja, jetzt, wo ich trocken bin, versuche ich, meine Identität auch nach außen zu bringen, manchmal auch provokant mit Klamotten, die sehr"eigensinnig" sind oder ein Trotz in manchen Situationen, den andere gar nicht von mir gewohnt sind :lol:
    Mein Kollege war gestern z.b. sehr irrietiert, dass ich seine schlechte Laune patzig komentiert habe, heute morgen war er wie ausgewechselt.
    Musik, hm, da kann ich mich gar nicht festlegen, hör gern klass., aber nicht immer gut, wenn ich sowieso schon depressiv bin, ists genau das Falsche, muss ja zugeben, bin in den 70gern hängen geblieben, hör gern Herman van Veen, Simon and Garfunkel, Herbert zu seinen Anfangszeiten,lach nicht :roll: ,aber wenns mich überkommt, hör ich auch ohrenbetäubend laut "Das Testament" oder die Musik meines Sohnes.
    Bin da weder Huhn noch Schwein...kicher :lol:
    Meinen Magen hab ich mit Hühnerfrikassee befriedigt, heut gbts lecker Pizza, mein Sohn kommt gegen 18.00(freu :D:D:D ) und mein Ex kurze Zeit später.
    Bin ja gespannt, was bei deinem Test rauskommt, ich hatte damals auch schreckliche Angst, dass ich gegen Katzen und Meerschweinchen allerisch sein könnte, war aber nicht so :roll:
    Den Rasen hab ich schon gemäht, jetzt quäl ich noch den Staubsauger, dann ist erstmal Schluss.
    Morgen mache ich mich auf die Suche nach ner Jeans, die ganau so sitzt und passt wie ich es mir vorstelle-keine Kompromisse, früher hab ich oft keine richtige Entscheidung treffen können und hab dann irgendwas genommen....So sieht mein Kleiderschrank auch aus :evil:
    Werds nach und nach ändern, kommt Zeit, kommt Klamotte :wink:
    Wünsch dir alles Liebe, vielleicht schaff ichs, heute abend noch mal vorbeizulinsen, lG,Claudi :wink:

Hallo, Live :D
    Was hat der Termin regeben? Vielleicht ist es einfach noch zu viel für deinen Körper, die Umstellung auf ein trockenes Leben, der Stress mit deinem Sohn(wie siehts da eigentlich zur Zeit aus?) und dazu die Lernerei?
    Kann mit vorstellen, dass du zuviel von dir verlangst und dein Körper wehrt sich auf seine Art.
    Der Weg in die zufriedene Trockenheit ist sehr lang und wir stehen noch ziemlich am Anfang, ich glaube, dass es mehr Kraft kostet, als wir für uns wahrzunehmen glauben.
    Wünsch dir, dass du dich bald besser und kraftvoller fühlst, bis dahin, gib nach und schlaf, wenn du müde bist, denke, dein Körper braucht das.
    Ganz dicken Drücker, Laufschnecke :wink:

Hey, Koko :D
    Bei dir ists die schwarze Leggings und nen T-Shirt, bei mir ne alte Latzhose, völlig out, aber seit 17( :!: ) Jahren meine Lieblingshose, ein Knopf fehlt schon und der Träger wird mit einer Sicherheitsnadel gehalten...Und so war ich heut im Garten, weißes Herrenunterhemd drunter :shock: und ne alte Baseballkappe. Hab Unktraut rausgezupft und die Mülltonnen gereinigt(hab die nächsten 2 Wochen Garten, Mülltonnen und Kellerdienst :roll: ). Der Rest der Mitbewohner saß derweil im Garten zum Kaffeeklatsch...egal, so bin ich eben,war nie Dame und werd auch nie eine sein. Aber jetzt gehts mir gut, bei der Sonne hats Spass gemacht.
    Ja, das mit der Haut hat mir auch zu denken gegeben, als ich mich im Oktober letzten Jahres nur noch unter größter Selbstdisziplin zur Arbeit gequält habe, tauchte plötzlich dieser Ausschlag an den Händen auf, die Ärzte waren ratlos und ich hab alle mögl. Sorten von Handschuhen und Dessinfek.mitteln ausprobiert, aber komischer Weise arbeite ich schon über 17 Jahre in dem Beruf und hatte soetwas noch nie.
    Als ich im Februar dann nicht mehr arbeiten konnte, verschwand der Ausschlag innerhalb von 2 Wochen :?::!: Jetzt bin ich seit 5 Wochen wieder dabei-und es geht wieder los :?::!: Kann mir vorstellen, dass es meine innere Ablehnung ist, der Körper will mir zeigen, dass es so nicht weitergeht, eine Warnung für mich, auf mich aufzupassen.
    Da harmoniert was nicht zwischen meinem Körper und meiner Seele und ich muss wohl herausfinden, was das ist.
    Noch hält er (der Ausschlag) sich in Grenzen, arbeite ja auch nur 4 Std. und wasche mich noch nicht häufig ein.
    Ist schon irgendwie komisch, oder?
    So, jetzt mach ich mir mal was zu Essen, hab festgestellt, ist gar keien Musik an, ist mein Magen, der knurrt... :roll:
    Dir alles Liebe, Laufschnecke :wink:

nö, ist gar nicht langweilig, deine Auseinandersetzung mit dir selbst.Ist schon so, wenn man alles schreibt, was einem so im Kopf rumgeht, dann ist es hiterher irgendwie klarer, also, schreib weiter :wink:
    Ich weiß nocht, wie ich im Dezember letzten Jagres eine Trinkpause eingelegt hatte-und was kam? Ein Ausschlag an meinen Handflächen, die es mir unmöglich machten, mich zu waschen(bin ja OP-Schwester). Oh, man, dachte ich, da hörst du auf zu trinken, versuchst, dein Leben zu sortieren und nun das. Kein Hautarzt konnte mir die Ursache nennen, hab Hypallergene Handschuhe benutzt und eben solches Desinfektionsmittel-vergeblich, die Pelle schälte sich von meinen Händen wie eine zweite Haut. Also hab ich mich nicht mehr gewaschen, wenn, dann nur unter großen Schmerzen(Desinfektionsmittel in offene Wunden-autsch). Seit meinem Zusammenbruch im Februar 2008 ist alles verheilt, aber jetzt, seit dem ich wieder arbeite, habe ich schon wieder Pickel und schälende Haut an den Händen. Nicht so doll, wie vorher, aber in der nächsten Woche arbeite ich 6 Std. pro Tag, meine volle Arbeitszeit beträgt 7 Std., wie wird es dann werden? Ist es ein Zeichen, entgültig auszusteigen? Will mir mein Körper über die Haut sagen:hör auf mit dem Job, du schaffst das nicht? Ich weiß es nicht, ich werds sehen.
    So, hab auch wiedermal einen kleinen Roman geschrieben, aber es tut gut,
    halt die Ohren steif, wir schaffen das, ganz lieben Gruß, Laufschnecke :wink:

Hallo, Lütze :D
    prima Einstellung:

Zitat

!..... wenn die Zeit reif ist
    wenn ich dazu reif bin

Das hoffe ich auch für mich, habe zwecks Scheidung den ersten Gerichtstermin am 25. 09., mulmiges Gefühl nach 16 Jahren Ehe. Denke aber, das ist Anfang und Ende, Ende einer langen, schwierigen Beziehung und ein Anfang für ein neues Leben. Warum sollte es in unserem neuen Leben nicht auch eine/einen neuen Partner geben?
    Lassen wir es auf uns zukommen und gehen öfter mal einkaufen(grins)...
    Wünsch dir was, herzlichst,Laufschnecke :wink:

hoffe, es ist Land in Sicht, was deinen Ausschlag angeht :)
    Meine Zahnschmerzen sind verflogen, dafür habe ich einen blauen Unterkiefer rechts :evil: . Sieht aus, als wäre ich in eine Prüggelei geraten...
    Heute gabs ein paar schöne Momente:
    -Sonne :D:D:D
    -Geld auf dem Konto, die Krankenkasse hat endlich das Geld überwiesen und ich bin im Soll, wenigstens bis zum 18.09., da ist der nächste Zahnarzttermin :shock: und ich muss den Zahnersatz gleich per EC-Karte bezahlen...
    -mein Ex ist mit unserem Sohn spontan vorbeigekommen :D und sie sind gerade wieder gefahren, haben uns für Freitag zum Grillen und dem DVD Film "Sign" verabredet.
    - die nächsten Termine mit meinem Sohn stehen auch, nächste Woche Mittwoch ist Lateinarbeit angesagt, also von Sonntag bis Dienstag:Lernen und übersetzen :roll:
    - Mir gehts gut :!: , bei Sonne:immer :wink:
    Aber habe auch Angst vor dem Herbst, die dunklen Tage, der Regen, die Einsamkeit.Bleiben wir in Kontakt? Du tust mir gut, kann mich deshalb schwer von der "offenen"trennen, bist vielleicht bischen "verrückt" und "anders", aber das gefällt mir, bleib so, wie du bist, du bist du selbst!
    Du bist für deine Kinder da, du lebst in einem "fremden"Land, du arbeitest, du nimmst die unangenehmen Dinge hin und gibst nicht auf.
    Schade, dass der Teich zwischen uns ist, bist so weit weg und doch so nah.
    Wünsch dir einen schönen, juckarmen Abend, dicker Schneckendrücker, Laufschnecke :wink:

Hallo, AnaB :D
    schau mal in den Thread von Live2008, da hab ich das Zitieren versucht, mit meinen Worten zu erklären, unter Forenbedienung ist es auch nachzulesen :wink:
    Lese gern bei dir, irgendwie gelingt es dir super, Gefühle und Gedanken in Worten auszudrücken :)
    Darf ich mir die Idee mit dem Spiegel klauen :idea: ? Finde ich gut :D:D
    Mach weiter so, du schaffst das :!:
    Alles liebe, Laufschnecke :wink:

Kann dich gut verstehen, diese Allergie ist zermürbend, sicher auch für "Nichtalkies".
    Vielleicht lenkt es dich ab, wenn ich dir erzähle, dass ich heute einen Albtraum-Zahnarzt-Besuch hatte. Soll ja 2 Pozellankappen bekommen und heute war der Termin fürs Provisorium. Gut, dachte ich, bischen abschleifen, Abdrücke machen und gut ist. Denkste! Nach 2 Stunden habe ich die Praxis mit geschwollener Backe(äh, Wange) und tauber Unterlippe wieder verlassen :evil: Zu meiner Gesprächstherapie kam ich zu spät und war auch umständehalber nicht sehr gesprächig :roll:
    Jetzt sitze ich hier, mit knurrendem Magen(letzte Mahlzeit:ein Brötchen auf der Arbeit um 10.00), dicker Backe und beginnenden Zahnschmerzen :( Nicht mal eine rauchen geht :twisted: Der nächste Termin ist in 10 Tagen, da werde ich vorher ordentlich schlemmen und keine weiteren Termine machen.
    Eine Schnecke mit dicker Backe und knurrendem Magen :roll: und übelst gelaunt. Die SHG fällt heute abend auch noch aus, Steffi hat mich gerade angerufen. Naja, hät doch nur zuhören können, wäre aber besser gewesen, als hier zu hocken und zu jammern.
    So, jetzt steck ich mir doch eine an, sieht ja keiner, dass ich ich einen Mundwinkel zuhalten muss.... :wink:
    Gönn dir was schönes, ich finde das eine gute Idee, finste was das dich jetzt trösten und ablenken würde?
    Schau später noch mal bei dir rein, halt die Ohren steif,dicken Schneckendrücker :D

Hallo, Simone :D
    schön, dass du noch da bist :!:
    Lass dich nicht abschrecken, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute, die sich abgewendet haben, selbst ein Problem damit hatten, oder es einfach ncht verstehen konnten.Sich zu outen, ist ein schwerer und großer Schritt, oft zeigt sich dann, wer wirklich "Freund" ist.
    Sie wenden sich ab? Dann kannst du das nicht ändern, du wirst mit der Zeit "richtige" Freunde finden.
    Wichtig für dich sollte erstmal sein:Du bist trocken :!::!:
    Bleib bei dir und sieh mal nach, was du tun kannst, vielleicht doch eine SHG besuchen? Sie kennen das Problem, sie wenden sich nicht ab!
    Was hast du erwartet? Dass deine Freunde sagen:"oh, Simone, das tut uns aber Leid, wie können wir dir helfen?" DAS wünschen wir uns, aber DAS passiert in der Realität nicht immer so.
    Vergiß nicht, sie kennen dich nicht anders, wie sollen sie auf einmal damit umgehen, was sich in dir verändert hat? Das braucht Zeit, so hart wie es auch klingt.
    Sieh mal, meinen Sohn habe ich über Jahre enttäuscht, habe so oft beteuert, dass ich nicht mehr trinke und habs doch getan. Jetzt bin ich 53 Tage trocken, und er erlebt es, trotzdem sind da die Zweifel, die negativen Erinnerungen, die Angst und das Mißtrauen. Ich muß Geduld haben, wenn ich ihm jetzt beteuern würde, ich trinke nie wieder, ich habe mich verändert, würde er denken: Ja, jetzt, aber das hatten wir alles schon mal,ich warte erstmal ab, so ist sie ganz okay, aber bleibt das auch so?
    Und die Ungeduld frißt mich manchmal auf.Aber nur mit der Zeit kann ich ihm beweisen, dass es mir ernst ist, und in dieser Zeit besuche ich 2 SHG, lese und schreibe im Forum, mache meine amb. Psychotherapie weiter und nehme an den edukativen Gruppen in der Psychiatrie teil, in der ich im Juni meine Entgiftung hatte.
    Simone, trau dich raus, unter Menschen, die dich verstehen können, du tust dir nur selbst weh, wenn du dich "unter alten Freunden" outest und Hilfe erwartest.
    Trotzdem ziehe ich den Hut vor dir, was du gemacht hast, war sehr mutig :!:
    Bleib doch hier im Forum und nimm die Ratschläge an, die dir geboten werden, wie willst du es sonst alleine schaffen?
    Hätten so viele nach dir gefragt in deinem Thread, wenn wir dich blöd fänden? Wenn es uns egal wäre, was du machst? Wir lehnen dich nicht ab, sondern wollen dir helfen,und wenns sein muß, auch mit Kritik.
    Denk mal drüber nach, bin jedenfalls froh, dass dunicht rückfällig geworden bist und wieder hier liest.
    Lieben Gruss, Laufschnecke :wink:

wünsche dir eine unbeschwerte Woche, Ausshlag hin und her, hoffe sehr, es geht dir besser,
    fühl dich ganz dol umaermelt und umschneckt, glaub an dich und deine innere Kraft, bin seit 52 Tagen trocken,
    möchte noch viel mehr trockene Tage erleben, Du sicher auch,dicken, dicken Drücker, Laufschnecke :wink: