Hallo Koko
Ich kenn das auch nur zu gut,das ich lieber auf Arbeit bin,als zu Hause.Das war am Anfang meiner Trockenheit noch viel extremer.
Das du so eine Unterstützung bekommst von deiner Tochter,freut mich sehr für Dich.
Glaub mir,das wirst du noch viel mehr mitbekommen,je länger du diesen einzig richtigen Weg gehst.Für Dich.
Wie du richtig erkennst.
Lütze
Die ersten Tage
-
Koko -
11. Juni 2008 um 22:29 -
Geschlossen
-
-
Hey, Koko
ich freu mich auch für dich

Der Film hat mich sehr beeindruckt, Erinnerungen, Schuldgefühle, Tatsachen, Lügen, Hoffnung, Enttäuschung, Schmerz
War ja nur ein Film...
Das echte Leben ist wichtiger, ich finde, wir machen das gut
Was das Laufen angeht: noch vor 4 Jahren hätte gelächelt, wenn mir jemand gesagt hätte-lauf doch mal
Jetzt bin ich überzeugte Läuferin, wenn auch verhältnismäßig langsam(Schneckentempo eben
)
Laufen ist für mich ein Ventil, etwas, das mir meine Grenzen aufzeigt, wie oft wollte ich km um km zurücklegen und mußte doch passen, ging nicht so, wie ich es gern gehabt hätte. Aber ich habe gemerkt, wie ich Stück für Stück vorankomme, Pausen sind nicht peinlich, mal durchzuschnaufen und die geplante Strecke verkürzen, nicht versagt, sondern aufgepasst, auf mich geachtet, ehrlich gewesen, Schwäche eingestanden.
Wenn ich laufe, vergleiche ich es oft mit meinem Weg, trocken zu leben: Wenn ich immer nur das Ende des Weges sehe, und dabei feststelle, wie weit es noch ist, dann denke ich schnell:das schaff ich sowieso nicht. Aber wenn ich auf den Weg gucke, auf meine Schritte, die Meter für Meter bewältigen, dann sehe ich, was ich schaffe, was ich geschafft habe und komme so auch ans Ziel.Der Weg ist das Ziel
Wenn du anfängst zu laufen, reichen T-Sgirt und enganliegende Hose, kann auch eine Gymnastikhose sein. Das einzige, worauf du achten solltest, sind die Schuhe, es tuts ein Auslaufmodell(ist meist billiger, da nicht mehr in), ein Sonderangebot, aber mögl. im Fachgeschäft, einmal die Füsse ausmessen lassen, Laufschuhe sollten i.d. Regel eine Nummer größer sein als sonst, es gibt welche mit Unterstützung im Mittelfußbereich etc. Ein gutes Fachgeschäft wird dir keine superteuren Schuhe andrehen, aber vernünftig beraten.Vergleich Laufschuh u. "normaler"Sportschuh: unbeschreiblich! Du läufst weicher, gedämpfter und es kommt einem vor, als würde man "endlos"laufen können.
Ups, so doll wollte ich mich eigentlich gar nicht auslassen, sorry....
Ach, Koko, wir schaffen das, Laufstrecke und unseren Weg in ein trockenes, zufriedenes Leben
Wünsch dir morgen einen schönen Tag auf der "Insel", dicker Schneckendrücker, herzlichst, Laufschnecke
-
Hallo Koko,
schon 4 Wochen ohne Alkohol, super, das freut mich für dich. Und mit deiner tochter tut sich auch was langsam, schön.
Mit dem Sport, leg die Meßlatte am Anfang nicht zu hoch. Und wenn du nach 2 min kaputt bist, machst du eine Pause und weiter gehts.
Regelmäßigkeit ist wichtig, dann wird es von selber mehr.
Langsam und Beständig, wie unsere Trockenarbeit und die Arbeit an uns selber.
LG
Jürgen -
Hallo, Koko,
4 Wochen, super

Wenns ginge, würde ich dir statt eines Smilies ein kleine Geburtstagstorte hierhin klicken.....
Krieche mal zur Arbeit, wünsch dir einen schönen Tag heut, dicke Schneckengrüsse
-
Servus koko !
Gratuliere zum 1. trockenen Monat - mögen noch viele folgen !

Du siehst auch im familiären Bereich wird alles besser, wenn die Angehörigen erst mal sehen, dass es dir mit deiner Trockenheit ernst ist.
Ich betreibe das Laufen mittlerweile seit 25 Jahren, da es für meine Bergsportarten einfach das beste Ausdauertraining ist und noch heute habe ich Tage wo ich mich einfach überwinden muss die ersten Schritte zu tun. Da denke ich mir dann immer wer ist stärker: ich oder mein "innerer Schweinehund" und betrachte das Training immer auch als Maßnahme zur Willensstärke, denn im Gegensatz zur Alkoholsucht kann ich das Laufen sehr wohl mit meinem Willen beeinflussen. Und das Gefühl danach, diese wohlige,körperliche Müdigkeit gepaart mit einem sauerstoffdurchflutenden Gehirn macht einen so richtig frei. Ich hoffe du verstehst, was ich meine!

LG
Andreas -
Hi an euch alle,
danke fuer die lieben Wuensche, nehme sie mit auf meinen Weg. hatt gestern schnmal geantwortet und dann schwuppdiwupp war alles weg!!!! Hat keine Lust mehr alles nochmal zu schreiben, nich boese sein!!!
Hab mich jedenfalls ueber eure Worte gefreut
Gaaaanz lieber Druecker von mir, gute Nacht Koko -
PS
schnmal bedeutet schnell mal, soviel Zeit muss sein ;-),
ansonsten bleibts immer noch bei der guten Nacht
alles Liebe Koko -
Hallo Koko,
na da möchte ich auch nicht vergessen Dir zu DEINEN ersten 4 Wochen
ohne Alkohol zu gratulieren. Das schöne ist das die besten Zeiten noch
vor Dir liegen und jedem neuen trocken Tag nimmst Du mehr an Kraft, Mut und Vertrauen auf.Die Trockenheit ist ein "Selbstläufer", man muß
sie nur erst auf den richtigen Weg bringen.LG
und weiter so.Paolo
-
Hi Paolo,
auch Dir danke ich, ja es ist wirklich ein Unterschied und ich hoff doch sehr, dass ich mir dieses Gefuehl erhalten kann
@ andreas 57
auch dir danke fuer die Zeilen. Ja, ich bleibe dran, sowoh den Alk, als auch den Sport betreffend.
ihr motiviert mich@ Luetze
ich denke, du weisst so gut wie ich, was der Zuspruch der Kinder bedeutet . Ist mir auch sehr wichtig und bestaerkt mich, weiterzumachen, bewunder Dich fuer Deinen WegGanz liebe Gruesse Koko
-
hab den heutigen Tag hinter mich gebracht, muss es wirklich mal so ausdruecken, weil es mit meiner Haut schlimmer geworden ist.
Naja, uebersteh ich auch, halt nicht so angenehm.
So werd ich morgen zu Hauser bleiben und Sonntag an die Arbeit gehen. Hoff, denk, dass sich meine Haut bis dahin beruhigt hat
Schoenes Wochenende wuenscht euch Koko -
Hallo, Koko,
habe gerade in dem "geschlossenen"mein Tagebuch begonnen, kam ganz schön viel zusammen, viel wieder hoch,muss erstmal abschalten.
Hab dich aber nicht vergessen, wünsche dir, dass dein Ausschlag mal zur Ruhe kommt, Sch..tage gibts immer wieder, super, dass du ihn trocken durchgestanden hast
Drück dich ganz doll, umaermel dich herzlich, schlaf schön,deien Laufschnecke
-
hi Laufschnecke,
schoen, dass Du an mich gedacht hast. Denk schon, dass Dich der gescxhlossene Bereich weiter bringt.Man kann ja doch ein bisschen freier schreiben.
Dann pass schoen auf dich auf, schreib alles, was Du loswerden willst, kann das nur zu gut verstehen.
Umaermel Dich ganz lieb und wuensch Dir ne gute Nacht Koko -
guten morgen koko!
wünsch DIR ein schönes wochenende und gute besserung deiner haut...ist es heut schon ein bisschen besser?
wie gehts dir heute?
liebe grüsse caro
p.s....4 WOCHEN!!!!! kannst stolz auf DICH sein(ich bin es,lächel)...nur weiter SO...
-
Hi,
nur ganz kurz, aber wollt wenigstens mal reinschauen.Kann mich im Moment nicht wirklich auf irgendwas konzentrieren. Weiss nicht, ob das jemand kennt? Meine Gedanken drehen sich zur Zeit nur darum, wie ich den Juckreiz im Gesicht lindern kann
Fuehl mich wie meine Haut, einfach nur gereizt.
Hoffe ihr versteht und seid nicht boese .@ Caro,
schoen dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast, danke fuer Deine lieben Wuensche. Bin halt gerade fuer gar nix zu gebrauchen.Werd demnaechst hoffentlich wieder laenger vorbeischauen.
@ Laufschnecke
Wie gefaellt Dir der "geschlossene" ? Wirst bestimmt ne Menge Ballast los. Wuensch ich Dir. 'tschuldigung, dass ich heut so kurz angebunden bin. Ich besser mich
Schoenes Wochenende euch allen
liebe Gruesse Koko -
Hi Koko!
Phu,ich kann mir vorstellen wie es Dir ist!
Sag,willst Du bis Montag warten,bis Dir geholfen werden kann?
Willst Du nicht morgen in ein KH gehen und Dir was geben lassen?
Es gibt so viele Mittel gegen Allergien. Wenn es schlimmer wird,musst du sowieso gehen,Sonntag oder nicht!!
Hilft Dir Kälte.Applikation etwas? (Eisbeutel)Ich wünsche Dir gute Besserung.
Liebe Grüsse
Yvonne -
Hallo, Koko

Ja, im "Geschlossenen" ist es schon gut, muss mich da aber erst einlesen, fühle mich noch ein wenig fremd und neu, kehre immer wieder in den "Offenen" zurück.
Ach Mensch, das mit deinem Ausschlag tut mir Leid
Hoffe, es wird wieder besser, quälst dich ja schon eine Weile damit rum). Toll, dass du es trocken erträgst.
Ich bin für heute platt, geh gleich mit meinem Buch ins Bett, hoffe, der Kater lässt heut die Mäuse draußen, gestern hab ich bis Mitternacht 2 fangen müssen, die er mitgebracht hatte und sie wieder aussetzen
Sollte ich noch wach sein, wenn er zurückkomt von seiner Tingeltour, kommt die Terrassentür zu!
Lass dich lieb umaermeln von deiner Schnecke, denk an dich, schlaf schön, morgen sieht die Welt bzw. der Ausschlag vielleicht schon wieder ganz anders aus
-
Hallo, Koko
wünsche dir eine unbeschwerte Woche, Ausshlag hin und her, hoffe sehr, es geht dir besser,
fühl dich ganz dol umaermelt und umschneckt, glaub an dich und deine innere Kraft, bin seit 52 Tagen trocken,
möchte noch viel mehr trockene Tage erleben, Du sicher auch,dicken, dicken Drücker, Laufschnecke
-
Na Hallo KOKO
Wie geht es dir?Starke Sache ,deine 4 Wochen ohne Alk!
Was macht der Juckreiz?
Meld dich mal!
Was gibts neues von deiner Tochter?
Läuft alles gut bei dir?
LG Lütze -
Hallo ihr
schoen, dass ihr nachfragt, aber so richtig gehts mir heut nicht. War 10 Stunden arbeiten, weil ich mich auf die Ueberstundenliste eingetragen hatte
. Da muss man natuerlich auch kommen. Hab allerdings gedacht, dass sich meine Haut beruhigt. War leider nich so, jede Stunde an der Arbeit ist es schlimmer geworden, vielleicht durch den Staub, keine Ahnung, man hat noch keinen Grund gefunden.@ Yvonne
Ja, ist wirklich unangenehm, aber war ja schon letztes We deswegen in der Klinik. Sie sind alle ratlos. Vielleicht hast Du recht und ich muesste mal einen Spezialisten aufsuchen, auch, wenns Geld kostet.@ Laufschnecke
auch Dir ganz lieben Dank fuers umaermeln, umschnecken, wie auch immer. Hat gut getan! Bin nur im Moment irgendwie nicht ich selbst, weil ich nur versuche, diesen Sch...Juckreiz zu lindern
wuensch Dir alles Gute fuer den geschlossenen, wird dich sicher weiterbringen,
lass Dich lieb umaermeln@ Luetze
schoen, dass Du Dich bei mir meldest. Bin halt im Moment etwas gehaendikaeppt, weil meine Hautgeschichte irgendwie meine ganze Aufmerksamkeit beansprucht
, aber sonst , geht schon. Leider ist meine Tochter immer noch auf der Suche nach einer Ausbildung, aber sonst gehts ihr gut. Ich drueck ihr so sehr die Daumen. Es ist bestimmt nicht schoen, da hat sie nun die Schule geschafft, auch noch Abi, was keiner fuer moeglich gehalten hat und nun, bewerben, bewerben, bewerben. WEuerd es ihr endlich wuenschen, dass sie endlich was findet. Ist doch auch nicht schoen fuer die Kids. Da beenden sie ihre Schule und "niemand braucht sie" find ich wirklich traurig.Ich dank euch allen fuer eure Zuschriften, wuensch euch eine schoene Woche
dicker Druecker von Koko -
guten morgen liebe koko!
das kann es doch nicht sein,das du dich sooooo lang mit diesem juckreiz rumquälen musst!
egal ob man noch nicht feststellen kann gegen was du nun allergisch reagierst...es gibt doch medikamente gegen den reiz....
hab gerade mal in meinem schrank nachgeguckt ob ich da was für DICH entdecke,lächel...hab ja auch sone allergiegeschichte seid diesem jahr.ich nehm täglich ein/oder zwei tabletten GEGEN die geschwollenen augen und den juckreiz...
koko,geh nochmal zum arzt...das ist kein zustand!es zerrt an DIR zusätzlich...das muss nicht sein...
ich wünsch dir gute besserung und du hast mein ganzes mitgefühl(juckreiz ist elendig,grrr..)
liebe grüsse caro
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!