liebe doro.
das loslassen konnte ich damals gar nicht,wusste auch nicht was gemeint war oder wie das funktioniert.
erst seitdem ich mich wirklich auf mich konzentriere und regelmässig zur gruppe gehe hat sich das gefühl des loslassens bei mir eingearbeitet.
die erkenntnis,das ich nur mich ändern kann und alles andere nicht in meiner macht steht,hat mich auch weiter gebracht.
den kampf aufgeben,kaptulieren,das war das erste.
enn man das endlich kann,das ist wie ein aufatmen,eben loslassen.
wenn ich dran denke wie ich mich damals verrückt gemacht habe,ständiges hinterher telefonieren,zur wohnung fahren,ect.disskutieren,mensch wie krank war ich.
das alles brauch ich heute nicht mehr.ich weiss nicht wie es passiert ist,ich hab einfach begriffen das nichts was ich mache etwas ändert bei ihm,im gegenteil,es verlängert alles nur.
was auch ausschlaggebend war war mein zusammenbruch,das war wohl mein startschuss nach vorne.
ich arbeite auch im 12 schritte programm,ein prima wegbegleiter.
ich kann nur sagen das loslassen passiert nicht von heute auf morgen,es ist ein entwicklungsprozess,und wenns in die richtige richtung geht,gelngt das mit dem loslassen.
vielleicht kann ichs nicht so richtig erklären,aber es ist ein schönes gefühl wenn man es dann endlich kann.
glg kathrin