Beiträge von Pandora

hallo fuego,

ich bin so fit das ich jetzt mal noch mit den wauwis ne runde drehe,haben ja heute meine kids übernommen.ausserdem gehen die glimmstengel aus :roll:
    werde die pfützen ignorieren,weil im herzen die sonne scheint. :wink:

auch noch einen gemütlichen abend.

glg kathrin

hey thelma

musste jetzt etwas schmunzeln.
    löwe=familiensinn.
    da haben sternzeichen also ne andere bedeutung.mein ex ist löwe :shock::shock::shock: und trotdem lach
    ich glaub ich duck mich mal kurz runter,hier sind bestimmt noch ein paar löwen.
    den film hab ich nicht gesehen,naja gehe auch viel zu selten ins kino.
    wann kommt dein mann eigentlich wieder?

glg kathrin

liebe thelma,

ein slogan der mir immer hilft: :!:

gott gebe mir
    die gelassenheit,
    dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann.
    den mut,
    dinge zu ändern,die ich ändern kann,
    und die weisheit
    das eine vom anderen zu unterscheiden.

hibbeln war schön gestern :wink:
    noch ein schönes we.

glg kathrin

hey caro,

schön zu lesen das es dir gut geht.
    mit geduld,die wir lernen zu haben,wachsen wir ein stück,und umsomehr kehrt ganz langsam eine innere ruhe ein :wink:
    dir auch einen superschönen sonntag,und wenn du was zum "aufressen"suchst schau im kühlschrank nach,sonst ist dein mann heut abend aufgefressen :lol:

glg kathrin

guten morgen 8)

naja,ausgschlafen bin ich noch nicht.
    war gestern dann doch ein netter abend bzw. nacht.
    haben schön getanzt und es war ganz lustig.und nach den "scheecksern"nur mal geguckt :wink:
    aber nu reichts wieder für ne weile.
    hab auch einige alte bekannte getroffen.
    so und jetzt werde ich essen kochen und dann ist wieder faulenzia angesagt,ach ja und bügln muss ich noch.
    euch nen schönen sonntag,ist ein sch.... wetter,hier regnet es :(

glg kathrin

liebe doro

freie kapazitäten?oh oh
    siehst du dein fahrrad? war da nich was ? guck doch mal,hm!
    siehste und nun haste keine freien kapazitäten mehr,lach.

loslassen,das geht nicht von heut auf morgen.das entwickelt sich um so mehr du den abstand findest.

glg kathrin

für den fall ihr habt die schritte gefunden.
    ich weiss nicht ob ich das hier so scheiben darf,weil es von der reelen gruppe ist,aber es sind meine erfahrungen damit.
    falls folgendes nicht sein darf bitte hinweis liebe mods.

also wir behandeln die schritte monatlich.jeder erzählt seine erfahrungen wie er mit den schritten umgeht und in wie weit sie für jeden von bedeutung sind. das gute daran ist man kann sie in jeder situation anwenden,so wie du es empfindest und umsetzen kannst.das sind manchmal ganz phämomenale erlebnisse.ich persönlich habe riesen probleme mit dem 5.schritt.hab aber eine freundin die mir dabei helfen wird.alle schritte sind wichtig,wenn man den 1.annehmen kann,und zwar beide teile dann hat man schon viel geschafft.
    mir hilft es weiter .

so,ich hab ja vorhin mal meine ganzen seiten her gelesen.ich bin zufrieden mit mir.
    hab manchmal gelächelt,weil ich auch mal renate genannt wurde,auch karotte hat da nen lockeren spruch abgelassen.
    ich freu mich das es euch alle gibt,ihr helft alle auf eure weise.einfach nur danke und allen ein gutes vorankommen.

glg kathrin

hallo ihr,

also,ich hab gerade mal meinen ganzen thread gelesen un hab mich schon gewundert,oh seite 44.

so,das12 schritte programm ind richtlinien für angehörige von alkoholiker bei al anongruppen,
    die 12 schritte gibt es auch für alkoholiker.
    12 schritte weil 12 monate.
    diese schritte wirklich angewand helfen beim wachsen und lernen.
    nur mal kurz erklärt.
    ich habe auch ein buch das heisst.nureinen tag nach dem anderen,da ist für jeden tag ein ich nenns mal denkanstoss drin.das buch ist mein begleiter seit 3 jahren und gold wert.
    die schrtte findet man bestimmt im net.

glg kathrin

liebe doro.

das loslassen konnte ich damals gar nicht,wusste auch nicht was gemeint war oder wie das funktioniert.
    erst seitdem ich mich wirklich auf mich konzentriere und regelmässig zur gruppe gehe hat sich das gefühl des loslassens bei mir eingearbeitet.
    die erkenntnis,das ich nur mich ändern kann und alles andere nicht in meiner macht steht,hat mich auch weiter gebracht.
    den kampf aufgeben,kaptulieren,das war das erste.
    enn man das endlich kann,das ist wie ein aufatmen,eben loslassen.
    wenn ich dran denke wie ich mich damals verrückt gemacht habe,ständiges hinterher telefonieren,zur wohnung fahren,ect.disskutieren,mensch wie krank war ich.
    das alles brauch ich heute nicht mehr.ich weiss nicht wie es passiert ist,ich hab einfach begriffen das nichts was ich mache etwas ändert bei ihm,im gegenteil,es verlängert alles nur.
    was auch ausschlaggebend war war mein zusammenbruch,das war wohl mein startschuss nach vorne.
    ich arbeite auch im 12 schritte programm,ein prima wegbegleiter.
    ich kann nur sagen das loslassen passiert nicht von heute auf morgen,es ist ein entwicklungsprozess,und wenns in die richtige richtung geht,gelngt das mit dem loslassen.
    vielleicht kann ichs nicht so richtig erklären,aber es ist ein schönes gefühl wenn man es dann endlich kann.

glg kathrin

guten morgen.

wollt euch nur mal den kurzen wortwechsel mit meinem sohn,der kurze, wiedergeben.
    ich: ich geh heut abend tanzen
    er: mit wem
    ich: mit tante .....
    er: ach du willst wohl nen scheecks kennen lernen
    ich: nee
    er: ich dachte,warum nicht
    ich: na weil ich nur tanzen will
    er: na wirst ja sehen

ich erstaunt bin.erstaunt das er es gar nicht abwegig findet wenn es so sein würde.
    abgeehen davon das ich im moment alleine bleiben möchte. aber die reaktion fand ich 8)

lg kathrin

hey katrin,
    arbeit hat dich wieder,was. aber jetzt ist wochenende,kannst mal wieder hier vorbei gucken.
    gehe morgen mal hibbeln bei ü30.meine schwester hat tanzlust und ich muss sie érst kriegen,bin erkältet.
    wünsch dir ein schönes wochenende mit ausschlafen

glg kathrin

jo hibbeln ist tanzen. 8)
    drum hab ich auch nicht abgesagt,meine shwester freut sich, und richtig, vielleicht wirds schön wenn wirs uns schön machen. :wink:
    dank euch.
    glg kathrin,die sich rad ne lecker pizza in den ofen geschobe hat :lol:

hallo ihr lieben,

oh ich freu mich.es ist wochenende.
    morgen mittag treff ich mich mit ner freundin und am abend geh ich mal mit meiner schwester hibbeln.hab zwar keine richtige lust aber vielleicht wirds schön.war ja lange nicht mehr.
    ansonsten gehts mir gut,abgesehen von der erkältung. ich wünsch allen ein wunderschönes wochenende.

glg kathrin

ach tina,du hängst gedanklich viel zu tief drin in der sch......
    das loslassen scheint sehr schwer zu sein für dich.
    wenn du das wirklich verinnerlichen kannst,dasloslassen, mensch ich wünsch es dir so sehr.
    jeden morgen bitte ich nach oben meinen tag zu begleiten und mir bei entscheidungen beizustehen,und aqm abend sag ich dann danke dafür.
    tina igendwie klappt das,es hilft mir.
    willst du dich nicht doch schon jetzt mal nach ner reelen umsehen. kann dochnicht schaden auch wenn du thera mchst.
    alles liebe

glg kathrin

liebe doro

ichkenn solche gedanken auch zur genüge,kommen immer mal hoch."er"ist unser suchtmittel,von dem wir loskommen möchten.daran arbeiten wir.
    mir hilft dann weiter,das ich für mich verantwortung trage,das es mir gut geht.
    genauso trägt er für sich verantwortung. niemand kann einem anderen die verantwortung für sein leben abnehmen.

glg kathrin