Beiträge von Pandora

hallöchen ihr,

wollt mich nur mal melden,ach man da is man froh das alles soweit funktioniert,da fangen die auf arbeit an stress zu machen,nee.
    bin ja im aussendienst,was vor und nachteile hat,aber egal ich mach es sehr gerne nur das es für mich nicht nur die firma gibt.manchmal ganz schön schwer das durchzusetzen.
    jetz hab ichoch mehr schreibkram zu tun und das am liebsten nach feierabend erledigen,na das mach ich eh schon teilweise aber das wird bei mir ganz sicher nicht zur normalität ausarten.
    und dann werden wir noch kontrolliert,ob wir unsere hausbesuche auch wirklich machen nach plan.hallo?
    ich mach das nun 9 jahre,wenn ich nicht zuverlässig arbeiten würde gäb es schon lange beschwerden.bin da schon ein bissel enttäuscht,ist doch ne vertrauensbasis.aber was solls,ich kanns nicht ändern aber ich mach keinen langen hals und kein hintern kriechen.
    mal sehen wie es sich entwickelt.
    ansonsten hab ich mich heut über die sonne gefreut,ist ja doch schön für den gemütszustand.
    ich bimal optimistisch,alles wird gut,wenn ich es nur zulasse,hm?

glg kathrin

hallo doro,ein rückfall ist immer schade,klaro.
    aber und das meinte dagmar sicher
    wenn manwirklich erkannt hat das es eine suchtkrankheit ist und man NICHTS,GAR NICHTS daran ändern kann und sein eigenes leben(trotz parnerschaft)lebt und mit sich selber in einklang ist(was auch erst gelernt werden kann),dann können wir einen rückfall mit reelen augen betrachten,nämlich so das er keinen oder beesser gesagt weniger einfluss auf uns nimmt und uns NICHT aus der bahn wirft.
    doch dieser weg ist weit aber erlernbar.

lg kathrin

huhu da bin ich ,hab nur noch kurz woanders gelesen.
    danke der nachfrage aber ist wirklich alles o.k.

so und dann ma ab auf gruppensuche,donnerstags soll auch ne gute sein und die probier ich definitiv aus die ist nicht so weit entfernt.hast du ne kontaktkarte wo gruppen drauf stehen?

danke fuego,schön zu lesen wie dein weg verlaufen ist und wie du voran kommst und dabei bleibst.
    nach vielen versuchen musste auch ich erkennen das ich loslassen muss, um zu leben.auch ich war schon viel zu tief drin und hab für mich die notbremse ziehen müssen.mein körperlicher zusammenbruch war für mich der endauslöser,wäre das nicht passiert hätte ich mich mit sicherheit noch immer nicht lösen können.
    seitdem hole ich mir jede hilfe und arbeite an mir.
    mein tempo,mein weg,mein ziel.
    nicht immer ist es leicht,nein,ganz schwer sogar,aber es ist zu schaffen und ich will.

glg kathrin

na ob man sich da kaputt saufen muss?
    es gibt menschen die nutzen diesen service ohne alkoholkrank zu sein,eben zur befriedigung der bedürfnisse.
    wenn man dann doch ein alkoholproblem hat ist es schwerer besoffen jemanden zu imponieren,da bleibt halt diese alternative wenns drückt.leider
    glg kathrin

hm,na da machst du dir jetzt gedanken.
    ob das nun mit alkoholismus zusammenhängt kann ich nicht sagen.bei meinem ist es so gewesen.
    aber viele andere betroffene haben das nicht gemacht.
    andererseits,dort ist es unkompliziert und es interessiert nicht ob besoffen oder nicht,hauptsache die rechnung wird beglichen.hm?
    alkohol enthemmt und lässt dinge tun die man nüchtern nicht könnte.
    irgendwie doch ein zeichen von hilflosigkeit und anerkennung suchen.
    in wie weit beeinflusst dich das,fühlst du dich verletzt oder betrogen?
    ich hab mich so gefühlt und es tat weh.
    aber begriffen hab ich ich kanns nicht ändern und kann damit auch nicht leben.

glg kathrin

also im tv bei ausreisser,da finde ich schon ähnlichkeiten mit meinem grossen.da kannst du von glück reden wenn deine so sind wie sie sind.
    nur meiner reisst nicht aus weil "kumpelama" ja so gutmütig ist grrrr.

wir behalten das im auge,ich freu mich.
    glg kathrin

liebe dagmar,es ist vielleicht nicht nachahmenswert
    aber ohne dies wärst du heute nicht schlauer,demnach istes gut so wie es war.
    da fällt mir spontan ein:
    nichts ist so schlimm als das es nicht für irgendwas gut wäre. :wink:
    na,das hat mir die liebe dagmar mal geschrieben und das ghört mit in meinen leitfaden.
    glg kathrin

hallo doro,

wenn ich die kur genehmigt bekomme,was ich doch hoffe,werde ich mich auf die suche machen.muss mich mal rumhorchen wer sich auf diesem gebiet besser auskennt.
    ja viele haben von alkoholismus oder cabhängigkeit keinen plan,die slbstbetroffenen sind mir doch die grösste hilfe.
    da war ich für mich froh erkannt zu haben das ich coabhängig bin,und das war eine grosse erkenntnis für mich,und dann sagt mein arzt,nee nee,also sie haben mehr ein problem mit ihrem selbstwertgefühl.
    häh?
    ist mein wenig vorhandener selbstwert nicht entstanden durch meine coabhängigkeit?
    ich hab doch nie auf mich geschaut und meine bedürfnisse,alles drehte sich um meinen partner.
    naja,wichtig ist ICH habs für mich erkannt und kann meinen weg gehen.

glg kathrin

liebe caro,

ich wünsch dir ganz viel kraft das du das irgendwie verarbeiten kannst,
    ich sehe dich hier als einen ganz hell leuchtenden stern.
    bleib stark,du schaffst das.
    ganz lieben gruss kthrin

liebes weibi,
    da isses das messer im rücken ohne vorwarnung.
    du hast mit sicherheit nihts falsch gemacht.
    es ist die sucht,die krankheit,das versuche so zu sehen.
    bleib ruhig und versuche deine gedanken zu ordnen,nimm dir heute abend nur zeit für dich.ich verstehe das du entäuscht bist,aber wie gesagt du kannst leider nichts ändern,wir stecken nicht drin.

ich drücke dich und wirgendwie eine innerliche ruhe.glg kathrin

hallo fuego,nun hab ich deinen thread hier im offenen mal quer gelesen und folge der aufforderung zum austausch :wink:
    wie schauts denn jetzt aus bei dir. hat dein partner die lzt gemacht? seit ihr noch zusammen?
    hab ich vielleicht was überlesen und stelle blöde
    egal,ich schicks ab.
    glg kathrinfragen?

schön das du hier auch mal vorbei schaust fuego,freu.
    ja es wird auch nur mit meinem tempo gehen,alles andere wäre selbstverar.....
    deine wünsche nehme ich gerne an,weil ist auch mein wunsch.die steine im weg müssen wohl sein,sonst würde ich nichts lernen.

danke und glg kathrin