Beiträge von Pandora

hallo dagmar,

schön dich zu lesen,gibt mir den reelen blick zurück den ich wohl manchmal verdränge.
    ich hoffe mein rückschlag hilft mir wieder die richtige richtung zu sehen,ist schon belämmert wenn die gefühle verrückt spielen.
    es ist bestimmt so das gundzüge in einem menschen vorhanden sind und diese gelebt werden wenn die hemmschwelle nicht mehr da ist wie z.bsp. in nasser zeit.
    zur zeit ist in mir so ein durcheinander,aber ich werde da wieder heraus kommen,muss es halt ordnen.nur geht momentan schwer.
    mit vergeben kann ich denke ich mehr anfangen wie verzeihen,das muss ich erst mal verarbeiten.
    ich danke dir
    glg kathrin

liebe dagmar und liebe meli,dieses schöne gefühl kenne ich auch,aber manchmal kommt da so ein bummerang zurück das ich nicht mal weiss wieso.und vorallem wo er her kommt.
    liebe thelma,ich kenne meinen ex nass und trocken,das sind zwei verschiedene menschen.klingt doof,ist aber so.
    glg kathrin

danke euch ganz doll,
    ich hab gedacht ich hab vieles schon verarbeitet doch ich bin noch nicht so weit.
    manchesmal klappt es ganz gut,doch gerade heute durch diesen traum weiss ich das ich vieles verdränge.
    den wunsch zu vergeben habe ich.doch ich kann es noch nicht.
    am meisten verletzt hat mich das fremdgehen,da fällt es mir schwer die krankheit alkoholismus vorzuschieben,weil das ja nicht auf jeden zutrifft.
    ich lass das jetzt erstmal sacken.
    meine gedanken sind im moment zu durcheinander.

danke.glg kathrin

liebe maddison,

auch wenn man es selber nicht immer so wahr nimmt,die leise hoffnung beschleicht uns doch ganz versteckt tief in uns drin.
    du hast sir gehofft das er nun aufwacht und bist jetzt um so mehr entäuscht über seine reaktion.
    da ist sie wieder,die machtlosigkeit.
    die kleine hoffnung macht uns stark und wenn sie uns verloren geht fühlen wir uns ganz schwach.
    schmerz und trauer um eine wirklich grosse liebe,genau so fühle ich das auch und ich weiss wie du es meinst.
    es tut weh,weil man in dieser liebe nicht leben kann,
    um das zu verstehen um zu begreifen braucht es zeit.
    ich drücke dich und wünsche dir ganz viel kraft.

glg kathrin

genau das beschäftigt und verfolgt mich in letzter zeit.
    wenn ich manches erlebte denke vergessen zu haben,verfolgt es mich in träumen,dann wache ich auf und alles ist so präsent.
    wie kann ich verzeihen?
    wie geht ihr damit um und lernt zu verzeihen?
    geht das überhaupt?
    bin dankbar über denkanstösse.

glg kathrin

hallo ihr

ja meli,ich weiss wie es sich anfühlt wenn man sich mal wieder was leisten kann.ich bin da auch stolz,auch wenns nur kleinere dinge sind aber man hat etwas geschafft.
    freu mich auf sonntag,das ist dann mein tag und will ihn geniessen.
    ansonsten bemühe ich mich die dinge die mir im kopf schwirren zu verarbeiten,das ich nichts höre beunruhigt mich schon irgendwie,andererseits bin ich froh,ach das ist doch verrückt.
    damit muss ich lernen umzugehen,zeigt mir das ich noch viel zu tun habe.

glg kathrin

ja maddison,da kannst staunen.
    worüber wundern wir uns egentlich,ist doch alles gut gegangen?was hat er eigentlich mitgekriegt?
    ne runde geschlafen,aufgewacht und weiter gehts,oder?
    da denkste du bist im falschen film.
    deinen schlusspfiff hat er wohl nicht mitbekommen,weil er will ja jetzt die scheidung,klare ansage.
    versuche auf deinem weg zu bleiben,das beste was du machen kannst.

lg kathrin

hallöle

oh ich beneide dich,sowas schönes,geniesse das ja und wenns dir zu viel wird sag schnell bescheid ich komme.
    also bücher bleiben bei mir nicht liegen,ich bin da ne leseratte.
    ansonsten wie gesagt bemüh ich mich,auch wenns nicht immer so einfach klappt.
    ich wünsch dir das du im urlaub abschalten kannst.

glg kathrin

hallo tina,

lass doch die geister schlafen indem du deinen briefkasten nur alle zwei tage öffnest.mach ich auch manchmal so,oder ich mach ihn gleich wiedr zu wenn da was drin liegt was ich grad gar nicht lesen will.klappt gut.
    wünsch dir ein brieffreies wochenende. :wink:

glg kathrin

ich denke auch liebe hat für jeden eine andere bedeutung.
    ich für mich kann aber sagen ich habe meinen partner sehr geliebt,und in gewisser weise tue ich das auch heute noch.
    die umstände aber lassen uns diese liebe nicht leben.wir haben diese liebe durch unserer beider krankheiten selber zerstört..

glg kathrin

hallo meli,

naja,es bohrt im unterbewusstsein.ist glaub ich normal.dauert eben doch und kann nicht so schnell abgehakt sein,gehört wohl mit zum verarbeiten.mal gehts besser und manchmal eben nicht so,aber ich bemühe mich.
    seit gestern steht die andere neue couch bei meinem sohnemann und nun ist sein zimmer fertig.beide ganz stolz.
    arbeitstechnich bin ich gut ausgelastet und bekommt mir gut.abende sind mit geburtstagen gefüllt,so das nur der sonntag zum ausruhen bleibt.
    nächsten montag bin ich das erste mal meetingsprecher,ist ne herausforderung für mich und freu mich drauf.
    ansonsten pass ich auf mich auf,bzw.bemühe ich mich.

glg kathrin

so,wieder ein bissel licht im dunkeln.im hinterkopf schwirrt er.auch wenn ichs nicht will.damit muss ich mich trotzdem auseinander setzen,nützt nichts wenn ich es verdränge.
    oh man ist das blöd,da denkste alles gut,siehst nichts hörst nichts und dann isser in deinem kopf und bohrt bis ich reagiere.

hallo,

ich weiss nicht,eigentlich gehts mir gut.doch heute hatte ich phasen,da war wiederso ein blödes gefühl in mir.ich kanns nicht beschreiben.ich hab mir dann immer selber mut gemacht und durchgeatmet.irgendwie blöde momente.kanns einfach schlecht erklären.angstgefühle?hm,wieso woher?ich weiss nicht.
    gehe jetzt erstmal zur gruppe.

glg kathrin

hallo meli,

also mir hat das bekannte schwedische möbelhaus geholfen,preislich annehmbar und gut kombinierbar.weisst ja,hab auch keinen esel stehen zum strecken,lach.
    heh,kommt zeit kommt rat.
    morgen gehts bei mir auch wieder los auf arbeit,ist auch gut so sonst fallen mir noch weitere umräumaktionen ein.nee nee es reicht jetzt.

glg kathrin

hallo meli,

du sollst ja ausprobieren was dir gut tut,ich denke ,zumindest vermute ich, das es im geschlossenen doch viel zeitaufwendiger ist und auf zwei hochzeiten ist bekanntlich schwer zu tanzen.
    der geschlossene sollte für dich dann auch die erste adresse sein,weil du willst an dir arbeiten.
    du sollst dich in keinster weise verpflichtet fühlen.
    ja es ist richtig,mit einigen postet man doch schon intensiver wenn man sinngemäss auf gleicher wellenlänge ist und da gehörst du auch zu.
    denk in erster linie nur an dich,das ist doch das wichtigste.

dieser ball ist also ähnlich wie fasching,habs verstanden.
    weisst du die kiddis regeln manches schon für sich,da ist ein eingreifen nicht immer nötig manchmal sogar hinderlich.zumindest hab ich die erfahrung gemacht.trau dem kleinen ruhig ein bissel zu,denn nicht immer bist du vor ort,da muss er dann auch allein durch.
    na vielleicht kannst du im märz 2015 dein frei machen,lach.ja wenn die arbeit ruft,schön das es trotzdem spass macht.
    so na dann einen tollen start in die neue woche.

glg kathrin

hallo julchen,

danke für den post bei elocin.
    genau das ist meine denkweise,deshalb hab ich das gestern schreiben müssen.
    auch der finanzielle aspekt ist wichtig,nicht jedem ist es möglich.
    einen schönen sonntag noch.glg kathrin

hallo elocin,

mit allen konsequenzen für sich einstehen ist auch für mich wichtig,auch wenn diese negativ sein können,das ist nun mal so.
    nur hinschauen ohne zu fühlen,da muss ich mal drüber nachdenken,habe ich so noch nicht betrachtet.
    bei meinem grossen wird sich wohnungstechnich demächst evtl.auch was ändern.ist alles noch in arbeit mit hilfe vom soz.dienst.
    fakt ist das wir uns schon verstehen doch seine lebensweise hier mit mir nicht lebbar ist.wir werden sehen welche möglichkeiten es gibt.
    auch da müssen wir beide mit konsequenzen leben.
    wenn man sich überlegt,gerade jetzt deine situation,wie lange man noch so gekoppelt ist an die beziehung kann man,du,stolz sein wie man,du,das alles gebacken kriegt,da es ein verdammt schwerer weg ist.
    ich wünsch dir alles gute weiterhin.

glg kathrin

hallo elocin,

gutes thema,

ja,ich denke wir können wieder ein gesundes mass finden.
    erste voraussetzung ist uns dessen bewusst zu sein.
    wirklich bewusst sein was wir wollen und dann immer wieder bei sich schauen.
    ich für mich habe gelernt grenzen zu setzen,kein stilles hinnehmen mehr.ich kann das schon gut umsetzen,egal ob arbeit oder privat.
    ich hab es aber auch erst lernen dürfen weil ich mir hilfe suchte und diese auch annehme.und immer wieder der blick auf mich selber ,was tut mir gut und was nicht. dadurch lerne ich nach und nach selbstsicherheit.
    ich bin keine marionette sondern ich bin ich und fange an mir prioritäten zu setzen.
    ich merke für mich das ich in der letzten zeit sehr ich bezogen bin,und das ist gut so,ein gesunder egoismus,der auch meinen mitmenschen zugute kommt,wenn ich für mich zufrieden bin.(ohne co gedanken)

glg kathrin