guten morgen christina,
ich antworte mal hier bei dir.schön das du hier her gefunden hast und wünsche dir das du hier einiges für dich mitnehmen kannst.ich für mich habe hier viel gelernt und bemühe mich meine schrittchen zu gehen.ich selbst sehe bei mir schon fortschritte,doch die gelingen nur wenn man jeden tag von neuem daran arbeitet.
herz und verstand,das waren auch die worte am anfang meines threads.mein herz hat ihn nicht aufgegeben,er wohnt auch noch in meinem herzen,ich würde lügen wenn es nicht so wäre.doch ich habe gelernt das ich nur mit verstand weiter komme.ich setze meine erwartungen nicht so hoch an.
ich hab mir hilfe gesucht.ich gehe in die shg, bin beim psychodoc und hier im forum.ich hab endlich begriffen das ich nichts aber auch gar nichts bei meinem partner ändern kann,ich bin für mich verantwortlich und kann nur meine verhaltensweisen beeinflussen.
du musst dir gar nicht so hohe ziele setzen,versuch mit leinen dingen anzufangen,schau dabei nur auf deine bedürfnisse.
ob trennung oder nicht,da würde ich mich nicht drauf konzentrieren.das ergibt sich von selber in welche richtung sich das entwickelt,versuche es so zu sehen in liebe loslassen,ihm seine verantwortung für sein leben zu lassen,damit du für dich bei dir bleibst.mir haben auch viele bücher geholfen.
es ist ein langer schwerer weg,für mich war und ist das wichtigste immer nur auf mich zu schauen und manches halt so anzunehmen wie es nun mal ist ohne daran zu rütteln.mit mir frieden finden,weisst du wie ichs meine?lässt sich manchmal schwer erklären,aber du kannst ja fragen.
erst mal in einklang mit dir selber kommen.
so,das erst mal von mir.
glg kathrin