Beiträge von Pandora

hallo frau nachbarin,

die idee ist gut mit dem date,ist bestimmt lustig.
    ja,du siehst ja,malern verschoben dafür möbel auf und ab bauen.und gemacht hab ich das noch immer nicht,aber ich muss am we dann anfangen.ihr könntet euer date doch bei mir treffen zum möbelrücken,das wär ne prima idee zumindest für mich :idea::lol: lach,lach
    nee,nehmt euch mal zeit für euch.ist schon wichtig.na dann einen guten start ins we.

glg kathrin

liebe maddison,

es ist doch ganz verständlich das du dir um seinen zustand gedanken machst,das ist auch nichts falsches oder der gleichen.
    wenn wir versuchen einen neuen weg zu gehen weil die vernunft und der verstand uns dahin treiben sind ja damit unsere gefühle nicht abhanden gekommen,oder?
    ich mach mir um meinen ex auch sorgen und gedanken,ist ja nicht so das mir seine gesundheit egal wäre,ich hab halt nur begriffen das ich daran nichts ändern kann und nicht verantwortlich dafür bin.darum kann ich nicht mehr für ihn tun als für ihn zu beten.für mich ist der abstand wichtig weil ich weiss das es mir das herz zerreissen würde wenn es anders wäre,ich muss auch gesund werden und das kann auch niemand für mich tun.du weisst er ist gut aufgehoben in der klinik,wenn du nicht parat stehst,vielleicht wird er mal drüber nachdenken.

alles liebe kathrin

liebe christina,

tränen,schmerz un traurigkeit werden dich noch weiter begleiten,das gehört dazu.doch mit der zeit lässt das auch nach,aber wir brauchen es um bei uns selbst anzukommen.
    ganz viel kraft und liebe grüsse kathrin

hallo thelma,

dein traum zeigt dir ganz deutlich das du dir gedanken machst über die zeit danach.
    eine verängstigte thelma hilft euch nicht weiter.gehst du in eine reele shg?wenn nicht versuchs doch mal,hat mir sehr geholfen.ich weiss und verstehe was in dir vorgeht,darum dieser tip.

glg kathrin

morgen liebe verrückte meli

na siehst du,da isser.
    mensch kleines das is aber auch ne kacke die da in unseren köppen abgeht.
    wir müssen immer alles analysieren anstatt mal alles so zu nehmen wie es ist.
    mir fällt noch auf,wenn du ihm vorhälst das du ganz gut allein zurecht kommst,was mit sicherheit so ist,stösst du ihn ohne es zu wollen,gleich wieder weg und er fühlt sich dadurch nicht gebraucht.schon mal daran gedacht?
    hast du ihm mal gesagt das du froh bist sich bei ihm anlehnen zu dürfen,zeigst du ihm auch mal deine schwäche?
    ich erinner mich an ein post von dir wo du geschrieben hast das du froh bist eine schulter zum anlehnen zu haben als es dir schlecht ging.sagst du ihm sowas auch?
    meli,wenn ein mann immer nur eine super starke frau erlebt die ihre schwächen nicht zeit,fühlt er sich überflüssig.vielleicht sucht er dann aufmerksamkeit durch eben sich nicht melden,denn dann kann er fühlen das du ihn brauchst.nur so ne these von mir.
    so schnecke,denk einfach drüber nach.ich hab da die gleiche macke wie du drum mach ich mir so meine gedanken.

glg und kopf hoch kathrin

guten morgen christina,

ich antworte mal hier bei dir.schön das du hier her gefunden hast und wünsche dir das du hier einiges für dich mitnehmen kannst.ich für mich habe hier viel gelernt und bemühe mich meine schrittchen zu gehen.ich selbst sehe bei mir schon fortschritte,doch die gelingen nur wenn man jeden tag von neuem daran arbeitet.
    herz und verstand,das waren auch die worte am anfang meines threads.mein herz hat ihn nicht aufgegeben,er wohnt auch noch in meinem herzen,ich würde lügen wenn es nicht so wäre.doch ich habe gelernt das ich nur mit verstand weiter komme.ich setze meine erwartungen nicht so hoch an.
    ich hab mir hilfe gesucht.ich gehe in die shg, bin beim psychodoc und hier im forum.ich hab endlich begriffen das ich nichts aber auch gar nichts bei meinem partner ändern kann,ich bin für mich verantwortlich und kann nur meine verhaltensweisen beeinflussen.
    du musst dir gar nicht so hohe ziele setzen,versuch mit leinen dingen anzufangen,schau dabei nur auf deine bedürfnisse.
    ob trennung oder nicht,da würde ich mich nicht drauf konzentrieren.das ergibt sich von selber in welche richtung sich das entwickelt,versuche es so zu sehen in liebe loslassen,ihm seine verantwortung für sein leben zu lassen,damit du für dich bei dir bleibst.mir haben auch viele bücher geholfen.
    es ist ein langer schwerer weg,für mich war und ist das wichtigste immer nur auf mich zu schauen und manches halt so anzunehmen wie es nun mal ist ohne daran zu rütteln.mit mir frieden finden,weisst du wie ichs meine?lässt sich manchmal schwer erklären,aber du kannst ja fragen.
    erst mal in einklang mit dir selber kommen.
    so,das erst mal von mir.

glg kathrin

guten morgen möhrchen,

dein post bei mir war heute mein erster lacher am morgen,lach, :lol:
    wünsche dir heute einen schönen tag,ab zum ab zum friseur, trägt auch zum wohlfühl gefühl bei.
    wenn es mir gut geht strahle ich das auch aus und andersdrum genauso.
    denk in erster linie immer nur an dich ohne wehmut.bemüh dich immer nur für heute. :idea:

glg kathrin

hey meli,

hoffe konntest den tag heute gut bewältigen.
    du hast recht ,ablenkung ist im wahrsten sinne des wortes nur ablenkung.ich sehe mich in deiner situation selbst wieder.
    ich hab auch ein stopschild in der tasche was ich nur zu gern ziehe wenn mir die nähe angst macht.und doch weiss ich das es nur selbstschutz ist und daran muss ich noch ganz hart arbeiten,weil,ich möchte liebe auch mal wieder wirklich annehmen und geniessen können.däfür MUSS ich meine angst verlieren,das kann ich nur wenn ich mich dieser angst stelle.

glg und gute nacht kathrin

ich zufrieden bin :D
    ich hab die haare schön,ich hab die haare schön,ich hab ,ich hab die haare schön.
    die sonne und wärme taten sehr gut.
    und
    grosses sohnekind ist da.versprochene wege wurden erledigt.termine gemacht.
    da kann ich doch heute zufrieden sein. :D

glg die zufriedene kathrin

na lorrenche, was les ich denn da.da kann der frühling ja kommen.mal im ernst.nimms so wies ist und was kommt wirst du sehen.manchmal strecken wir unsere fühler zu weit aus und verkriechen uns beim kleinsten anstoss ins schneckenhaus zurück.wenns dir gut tut geniess es,einen tag nach dem anderen.wenn man sich die erwartung nicht zu hoch setzt gehts vielleicht ein bissel leichter.

guts nächtle und ein streichler an timi :wink:

hallo smax,
    da hast du ja ne odysee hinter dir.
    ich bin auch allein mit 2 kids und weiss das das alles nicht einfach ist.mit dem kurzen hatte ich auch ärger in der schule.dort hab ich dann ganz offen unser problem geschildert.alkoholismus ist eine familienkrankheit,das sich unsere kinder in einer solchen beziehung nicht normal entwickeln ist so klar wie das amen in der kirché.in der schule gibt es auch schulpsychologen,dort kannst du vielleicht auch hilfe in anspruch nehmen.
    ansonsten schraube ich meine erwartungen nicht so hoch.ich versuche eine gesprächsoffene basis mit meinen kindern zu schaffen.es ist alles nicht einfach aber um so mehr ich an mir arbeite um so besser komme ich mit allem zurecht.alles braucht seine zeit.ich will und kann nicht perfekt sein,aber ich versuche eine gesunde basis zu schaffen.

glg kathrin

hallo karotte

ablenkung ist für mich eine möglichkeit mich ABZULENKEN von etwas was mich beschäftigt,aber es löst es nicht.ich kann immer nur sagen das ich immer nur auf mich schaue und an mir und mit mir arbeite,nur meine bedürfnisse wahrnehme mit einem gesunden egoismus natürlich.
    wie meinst du das mit dem nicht wahrgenommen werden?

glg kathrin

ob du beziehungsunfähig bist weiss ich nicht,aber ganz sicher bicst du es dann nicht geworden sondern du bist es dann schon lange durch die erlebnisse mit deinem ex.
    meli,wir wollen immer alles allein schaffen,wir sindoch powerfrauen,und warum?????????????????
    weil wir angst haben entäuscht zu werden.
    liebe geben und nehmen lassen wir nur bis zu einem bestimmten punkt zu.nur aus selbstschutz.
    so sehe ich es auch bei dir.eher beendest du eine beziehung bevor es anfängt weh zu tun.
    und genau da liegt der hase im pfeffer.
    ich kenn das von mir,und hab damit auch ein problem.
    und wie schön ist es sich dann selbst mut zuzusprechen indem man sagt,allein geht es mir ganz gut.nee meli,das ist selbstbetrug und schönreden.

ha liebe leut

so, ich hab nun frei,jippi.
    heute ist friseur und solarium angesagt.
    und dann hab ich mich doch entschieden das zimmer meines kurzen zu machen.hab gestern schränke gekauft die nächste woche kommen,bis dahin muss ich die alten auseinander schrauben und entsorgen.wie immer,selbst ist die frau.
    aber alles wie ich lust hab.
    grosser sohnemann hat sich gestern dann nicht gemeldet,ich glaub mit seiner offenheit wollte er mich nu erst mal ruhig stellen.wie dem auch sei,ich hab ihm hilfe angeboten,sie anzunehmen liegt bei ihm.
    allen einen schönen tag, glg kahrin

hallo liebe meli,

egal was ist,dein letzter satz vom vorletzten post trifft es ganz genau.
    wir sind so innerlich zerwürfelt,das wir es nicht gebacken kriegen eine normale beziehung zu führen.du siehst es bei dir da du deine beziehung,trotz liebe,auf abstand hälst.vielleicht gar nicht bewusst,aber irgendetwas in dir lässt es dich so tun.
    nun malen wir den teufel nicht an die wand,und hoffen das es dafür einen grund gibt das er sich nicht meldet.
    das du dir sorgen machstkann ist klar.
    ihr sollet auf alle fälle über eure befindlichkeiten reden,das ist ganz wichtig,damit der eine den anderen verstehen kann.
    ich drück dich mal ganz doll und hoffe das es eine erklärung gibt.

drück drück drück glg kathrin

na,der feb. ist ja noch ein paar tage :D
    nöööö,schäm mich nicht,routine brauch sich gar nicht breit machen,weil,will ja auch noch zur kur 8) ,und dann kommt sommerurlaub 8) und dann ma gucken.
    heute gespräch mit sohnemann.wegen drogen.schreib später dazu,muss ich erst mal verarbeiten.ich denk wir kommen in die pötte.ih bin sehr konsequent und langsam glaub ich kommts an.

glg kathrin