ach ja, die lieben kinder
schön wars als sie noch so ganz klein waren.
heute ist dann mein ultimatum abgelaufen,er hat nichts bewegt,rumhängen ist ihm momentan wichtiger.und ausserdem bin ich eh blöd weil ich arbeite,das er dadurch hier zu essen hat und angenehme wohnverhältnisse sind wohl nur ein positiver nebeneffekt.
aus die maus,es reicht.
hab ihn gestern nochmal drauf hingewiesen,egal,blieb dann schon gestern weg.
eigentlich bin ich sicher das es nun noch mehr bergab geht.doch mehr kompromisse kann ich nicht eingehen.ich lass es nun auf mich zukommen.
oh,ich muss auf mich aufpassen.
auf arbeit läuft soweit alles gut,es macht spass und ich lass mich nicht stressen.ich kann auch nein sagen wenn mir was zu viel ist.zum bsp.sollte ich eine neue kollegin mitnehmen,aber dazu fühle ich mich momentan noch nicht in der lage,also ein klares nein.
mein kurzer fährt am sonntag für ein paar tage ins trainingslager.schön für ihn und schön für mich.
gedanklich bin ich schon wieder dabei das doch gleich auszunutzen und sein zimmer neu zu machen,aber stelle selber fest das ich mich mal wieder überfordere,also stop und langsam mit de pferde.
ja,ich muss mich selbst erziehen und klappt ganz gut.
von ihm hab ich nichts mehr hört,nur eine sms mit : hase
nichts weiter,das zeigt mir das er tief drin ist.
und die angst schleicht sich ein in meinem kopf,die angst er stirbt.hat ja beim letzten mal auch auf intensivstation geendet,weil vor der wohnungstür gefunden hat.
was ist wenns in der wohnung passiert?
da wird mir meine machtlosigkeit wieder so bewusst,und doch tut es weh.mir dann selbst zu sagen,ich kanns nicht ändern,ich kann nichts tun,da bin ich so hilflos.
loslassen,ja,wenns nur so einfach ginge.
alles mache ich um ja nicht rückfällig zu werden,ich bemühe mich auf meinem weg zubleiben,doch in mir arbeitet es gewaltig und damit umgehen,na das ist eben schwerer als schwer.
liebe karotte,mit knuffe meine ich eben all diese dinge die von aussen auf mich einwirken,immer wieder was neues,so das man immer gefordert ist.ist das eine abgehakt kommt das nächste,nur kurze atempause dazwischen.
naja,ich werds irgendwie meistern,auf dem richtigen weg bin ich.ich hab euch und meine freunde,das ist doch ein grosses glück,und alles andere kommtwie es kommen muss,ohne mein zutun.ich pass auf mich auf.
glg kathrin