Beiträge von Pandora

hallo thelma,

schonungslose ehrlichkeit zu sich selber,ja, das ist ganz ganz wichtig.nur ich selber weiss wie es in mir aussieht und wieviel ich tragen kann.

gib dir zeit,gib ihm zeit.
    er muss sich jetzt um sich kümmern dashalb ist er zur thera.
    wälzt keine probleme,das lenkt euch ab.
    nutzt jeder die zeit für sich.ihbraucht das.

glg kathrin

ich sags doch, eine sch...jagd die andre.mist.
    wahrscheinlich machst du dir bestimmt umsonst ne birne,weil er morgen bestimmt nicht auftaucht.aber so isses nun mal,wir wissens nicht vorher und das kopfkino ist nicht auszuschalten.
    hoffe für dich das alles gut läuft.
    und wieder ist man gezwungen reiss aus zu nehmen,ist das nicht beschi.....`?
    und wenn du dich in deiner wohnung einschliesst und sollte er kommen die polizei rufst?dann weisst du wenigstens ob er überhaupt da war und notfalls hast du doch dein anwaltsschreiben,ich mein nur damit du nicht weglaufen musst.es ist doch mist wenn wenn wir uns immer wieder verängstigen lassen.was meinst du?

lg kathrin

hey meli,

bei mir siehts nicht anders aus,da haben wir schon 2 sauställe :oops:
    is mir auch wurscht,da bleiben wir mal cool,wie dein freund sagt. :wink:
    ja,ja,der grosse,da kannst du bei mir lesen.mit reden is da nicht mehr viel,jetzt ist handeln angesagt.hoffe es bringt was,was auch immer.

glg kathrin

nee, käferli, die liegen bestimmt unter der warmen decke und kuscheln,weil das is ja soooooo gemütlich und der pc steht soooooo weit weg.
    die kommen bestimmt erst vor wenn sie ausgeschlafen haben.morgen?übermorgen?oder überübermorgen,oder...?

nee nee,pass mal auf ,dauert bestimmt nicht lange bei den gibbelschwestern :lol::lol::lol:

hallöchen frau nachbarin,

na da haste dich heut nacht heimlich bei weitsicht eingeschlichen,erwischt, und nicht hier vorbei gekommen,na das gibt megger :P
    wie schauts aus hinter der s-bahn?
    wie gehts dir?
    ich sag mal wieder,endlich wochenende :lol:

glg kathrin

ach ja, die lieben kinder
    schön wars als sie noch so ganz klein waren.
    heute ist dann mein ultimatum abgelaufen,er hat nichts bewegt,rumhängen ist ihm momentan wichtiger.und ausserdem bin ich eh blöd weil ich arbeite,das er dadurch hier zu essen hat und angenehme wohnverhältnisse sind wohl nur ein positiver nebeneffekt.
    aus die maus,es reicht.
    hab ihn gestern nochmal drauf hingewiesen,egal,blieb dann schon gestern weg.
    eigentlich bin ich sicher das es nun noch mehr bergab geht.doch mehr kompromisse kann ich nicht eingehen.ich lass es nun auf mich zukommen.
    oh,ich muss auf mich aufpassen.
    auf arbeit läuft soweit alles gut,es macht spass und ich lass mich nicht stressen.ich kann auch nein sagen wenn mir was zu viel ist.zum bsp.sollte ich eine neue kollegin mitnehmen,aber dazu fühle ich mich momentan noch nicht in der lage,also ein klares nein.
    mein kurzer fährt am sonntag für ein paar tage ins trainingslager.schön für ihn und schön für mich.
    gedanklich bin ich schon wieder dabei das doch gleich auszunutzen und sein zimmer neu zu machen,aber stelle selber fest das ich mich mal wieder überfordere,also stop und langsam mit de pferde.
    ja,ich muss mich selbst erziehen und klappt ganz gut.

von ihm hab ich nichts mehr hört,nur eine sms mit : hase
    nichts weiter,das zeigt mir das er tief drin ist.
    und die angst schleicht sich ein in meinem kopf,die angst er stirbt.hat ja beim letzten mal auch auf intensivstation geendet,weil vor der wohnungstür gefunden hat.
    was ist wenns in der wohnung passiert?
    da wird mir meine machtlosigkeit wieder so bewusst,und doch tut es weh.mir dann selbst zu sagen,ich kanns nicht ändern,ich kann nichts tun,da bin ich so hilflos.
    loslassen,ja,wenns nur so einfach ginge.
    alles mache ich um ja nicht rückfällig zu werden,ich bemühe mich auf meinem weg zubleiben,doch in mir arbeitet es gewaltig und damit umgehen,na das ist eben schwerer als schwer.

liebe karotte,mit knuffe meine ich eben all diese dinge die von aussen auf mich einwirken,immer wieder was neues,so das man immer gefordert ist.ist das eine abgehakt kommt das nächste,nur kurze atempause dazwischen.

naja,ich werds irgendwie meistern,auf dem richtigen weg bin ich.ich hab euch und meine freunde,das ist doch ein grosses glück,und alles andere kommtwie es kommen muss,ohne mein zutun.ich pass auf mich auf.

glg kathrin

hallo karöttchen,

hab gerade nochmal bei skybird gelesen.sie hat ja ihren thread nun geschlossen mit dem fazit das sie ihren titel:ist loslassen auch verlassen-für sich mit ja beantworten kann.
    ich für mich sehe das anders,loslassen ist für mich nicht auch verlassen,aber es kann sich dahin entwickeln,nämlich so wie wir uns entwickeln.

wir alle entwickeln uns unterschiedlich,das wollte ich hiermit nur noch mal sagen.niemand verlangt etwas von dir.wie fuego sagt,du weisst selber was gut für dich ist.

glg kathrin

hallihallo,

mein hoch oben gefühl geht nun leider wieder abwärts,es ist nicht einfach die knuffe von aussen zu ignorieren oder abzuwehren.wäre ja auch zu schön gewesen.
    ich kann ganz gut nein sagen und konsequent sein,aber für mich auch damit umgehen fällt mir schwer,da hab ich ganz schön zu kauen.kann ich noch nicht gut.aber ich bin am lernen.bekanntlich ist zu anfang alles schwer,stimmts ette,wie fahrrad fahren.

glg kathrin

hallo meli,

na,wieder gesundet?
    du hast das ganz richtig geschrieben,das hier ist ein erfahrungsaustausch.jeder empfindet nun mal anders und ist für sein tun und handeln selbst verantwortlich.dem einen fällt es schwerer wie dem anderen.
    ich für mich erfahre hier viel und nehme vieles für mich mit auf den weg. habe aber auch viel rum geeiert weil ichs einfach nicht besser wusste.
    manchmal braucht man auch die schritte rückwärts um vorwärts zu kommen.
    zur zeit ärgere ich mich über meinen grossen,schreib später dazu,momentan würde die wut oberhand haben,hab ich keine lust zu.
    momentan ist es so das mein körper alarmsignale sendet,also heist es aufpassen und kürzer treten.
    nicht immer einfach.es ist manchmal zum verzweifeln wie eine sch....die andere jagd,da muss man das luft holen dazwischen doppelt geniessen.

glg kathrin

hallo karotte,

ich mach nichts mehr von ihm abhängig,gar nichts.
    wenn du ihm sagst er soll langsam in die puschen kommen,heisst das indirekt das du noch abwartest.somit kein grund für ihn zu handeln.
    ich hab nichts mehr gesagt hab einfach nur mein leben gelebt,ohne ihn.
    die folge seinerseits war ein totaler anhaltender absturz,noch immer,aber dann sollte es so sein.ich für mich weiss das ich dafür nicht verantwortlich bin und es auch nicht aufhalten konnte,es wäre dann vielleicht später passiert.
    es tut sehr weh,aber ich muss mich für mich zurück nehmen.für mich!!!

lg kathrin

hallo olive,
    ich weiss es ist leicht gesagt,mach dich deswegen nicht fertig.
    meinen hatte ich im nüchternen mal hinterfragt,da war er 8 monate trocken.er ist nass auch mit denen ins bett die für meine begriffe unterste gosse waren.aber die antwort könnte auch dir helfen,auch wenns bordell ist.
    er sagte es war einfach unkompliziert,er konnte seinen druck ablassen und das wars.denen war es egal ob er besoffen war oder "stehvermögen"hat.
    mehr hat das niveau nicht hergegeben.
    im bordell ist es in dem sinne genauso unkompliziert,wobei das niveau wohl doch gehobener ist und auch mehr sauberkeit und schutz vorhanden sind.es ist eine dienstleistung mehr nicht.vielleicht hilft dir diese denkweise etwas weiter.
    du weisst doch,männer und sex.

liebe grüsse kathrin