Beiträge von Pandora

hallo katrin,

jetzt muss ich mich auch mal kurz einklinken.

also nen partner zur tanzstunde suche ich auch noch, hab ich mir schon ewig vorgenommen.da du ja nicht so weit weg wohnst von mir,können wir doch zusammen zur tanzschule gehen? allerdings gibts da ein problem. wer macht den mann?grins
    gehört das jetzt in die quasselecke?
    häng dir das nächste mal auf dem weihnachtsmarkt ein schild um ,dann seh ich dich mal.grins
    schöne weihnachten

glg pandora die um die ecke wohnt

mittendrin in meiner kaputten beziehung muss ich zugeben habe ich versucht mit körperlicher zärtlichkeit zu manipulieren,genau wie mein partner auch.
    heute weiss ich es war eine weitere unrealistische verlängerung unserer kaputten beziehung un hat mehr zerstört als es geben sollte.das weiss ich aber erst heute, damals habe ich dadurch noch an liebe geglaubt. es war aber diese abhängigkeit, dieses sich voneinander abhängig machen.
    LG pandora

ach man , jetzt war mein text weg, also noch mal...

liebe dagmar,

gerade gestern als ich mich von meinem ex verabschiedet habe,hat er mich in den arm genommen,mein gesicht in seine hände genommen und einen kuss gegeben.diesen kurzen moment konnte ich geniessen für ein paar sekunden.es ist trotz allem wohl noch ganz schön viel gefühl da.
    das sind momente wo ich in diesem augenblick kraft für mich auftanke und vielleicht auch geben kann. mehr wäre nicht möglich da macht mir dann gott sei dank die vernunft einen strich durch die rechnung.
    das war aber auch schon mal anders, da haben wir uns auf sexueller ebene versöhnt.dadurch, so empfinde ich das, haben wir an respekt voreinander verloren,weil man das in solchen momenten gar nicht geniessen kann.
    zärtlichkeit ist dann schön wenn man sie ungezwungen annehmen und geben kann.zärtlichkeit kann ich auch empfinden wenn mich ein freund oder eine freundin in den arm nimmt und ich das gefühl von verbundenheit empfinde.zärtlichkeit können auch lieb gesagte worte ausdrücken.
    zärtlichkeiten lassen mich nicht kalt,aber ich kann sie nicht immer geben und auch nicht immer annehmen.weil immer die angst mit im nacken sitzt.

ganz liebe grüsse pandora

guten morgen ihr alle,

bin gestern irgendwie nicht zur ruhe gekommen, lag bis3 uhr wach mit unschönen herzklopfen.das zusammentreffen hat mich wohl doch ganz schön beschäftigt.hab mich dann heute um 9 aus dem bett katapultiert noch immer mit druck in der brust.
    heut muss ich wohl ganz schön an mir arbeiten um langsam wieder loszulassen.
    ausserdem hab ich heute volles haus, insgesamt 4 schlafgäste,aber diesmal mit absprache.
    muss nun nurnoch besorgungen machen damit wir weihnachten nicht verhungern.so nen vogel holen den eh nur der grosse verputzt.
    heiligabend gehe ich mit ner freundin zur mitternachtsmesse,da war ich noch nie.
    erstmal allen einen schönen tag und nicht so viel stress.

glg pandi

hallo malinca,
    wenn ich eins gelernt habe dann ist es das wie verdammt wichtig konsequenz ist.ich überlege ganz genau was ich sage,weil ich weiss das ich das dann auch einhalten muss.
    wie ihr das geregelt kriegt ist doch prima.und du siehst das er sich auf den weg macht.ja, es ist manchmal verdammt schwer dieses loslassen, aber nur das bringt veränderung.weine wenn du weinen musst,sei traurig wenn dir danach ist,aber erfreue dich auch an kleinen dingen im leben,wenn die sonne in der jahreszeit durchblinkt, der himmel viele bunte farben hat oder ein hündchen was schwanzwedelnd auf dich zukommt. das sind nämlich die dinge die man schon gar nicht mehr wahr nimmt,dabei kann es das herz fröhlich stimmen. ganz viel kraft und mut für dich.bleib am ball.

glg pandora

na dann treffen wir uns jetzt auch hier. :o

also momentan treffe ich entscheidungen zu meinem eigenen selbstschutz.nenn es vielleicht auch egoismus.alles andere bringt mich nicht weiter,da stehe ich auf wackeligen beinen.
    ich tue das was mir gut tut weil ich mich selber führe.ich habe lange zurück gesteckt um für andere da zu sein,was wohl an der coabhängigkeit liegt.ich habe mich damit selber zerstört.
    jetzt wo ich ,ich sage mal gesund egoistisch bin,bin ich zufriedener.und das strahle ich auch aus.
    ich lass mich nicht mehr ausnutzen, da bin ich egoistisch.das hilft mir zu einer gesunden entwicklung.mir macht das auch keiner zum vorwurf.

glg pandi

hey meli,

so,bin wieder daheim. es war ein sehr schönes meeting.und soll ich dir sAGEN; ICH HAB DAS ERSTE MAL IM OFFNEN GESPROCHEN.die tränen sind dabei geflossen,aber das ist egal.ich konnte sagen was mich bewegt und mir geht es jetzt besser.das ganze meeting war sehr emotional,naja die weihnachtszeit schleicht da um die herzen.
    kuchen war lecker alles andere auch.
    er war auch da.meine worte haben ihn sehr bewegt. vielleicht ist ja was angekommen.
    er fragte ob ich auf dem rückweg die geschenke mitnehme,hab ich auch gemacht.erhat sie ans auto runter gebracht.somit ist das erledigt.
    ja das thema.gar nicht so leicht, in jeder hinsicht doch für heute bin ich zufrieden.

liebe grüsse pandi (die jetzt ne lupe für deinen thread sucht) :lol:

ja damar, leider leider denke ich das unsere kinder wenn sie mal älter sind genau so daran zu kauen haben wie wir.wir können den anderen elternteil nicht ersetzen. wir können nur alles mögliche tun es verständnisvoll zu erklären.ohne hass und wut auf den anderen. und glaube mir das ist manchmal gar nicht einfach.wir lesen ja im eka bereich was die kinder an gefühl mitnehmen und wie es ihr eigenes leben noch immer begleitet.
    auch ich habe einen alkoholkranken vater und ich habe auch nichts vergessen.
    ich habe sehr grosse schuldgefühle und hoffe einfach nur das meine kinder mir mein verhalten nicht nachtragen und sie das irgendwann mal verstehen.
    kann man das überhaupt verstehen?

lg pandora

so, es duftet schon lecker.

er hat vorhin wieder angerufen,warum?wegen weihnachtsgeschenk vorbei bringen.
    hab ihm vorgeschlagen das mein kurzer doch auch zu ihm kommen kann hat mein sohnemann gleich abgewunken.ach bin ich stolz das er den mut hat.
    nun will er morgen klingeln und es vor die tür stellen.
    dann fing nochmal das gejammer das er jetzt erst begreift das er mich verloren hat.er will sich ändern und das übliche.
    ich hab mich nicht einlullen lassen und hab noch mal klar meinen standpunkt vertreten.
    so und jetzt freu ich mich afs meeting.
    ach es ist so schwer das aufrecht gehen,aber ich tue es für mich.
    glg pandi

ja das ziel gemeinsam eltern zu sein ist bestimmt bei den wenigsten möglich, doch mit einem alkoholkranken glaube ich eher unmöglich.
    ich manage hier auch seit jahren alles alleine,und darauf bin ich stolz und das kannst du auch sein.manchmal nicht einfach alles unter einen hut zu kriegen,mein kurzer spielt fussball da ist im sommer so manches we ne fahrt angesagt, da bin ich dann auch dabei.das sein vater eher selten da war hat ihm ganz schön weh getan.
    unsere "männer"leben in den tag hinein und schieben die verantwortung weit weg.und wenn sie dann mal kurzzeitig nüchtern sind meinen sie mal mitreden zu können und wundern sich wenn die kiddis aufmüpfig sind. dann liegts natürlich an "meiner"erziehung.
    er hat es sogar die letzten jahre fertig gebracht das weihnachtsgeschenk seiner eltern als seines zu verschenken, weil sein geld braucht er ja für andere dinge.na, egal.
    schön das es dem kleinen besser geht.noch einen schönen nachmitag. schreib noch kurz bei mir, brauchst nur die seite wechseln. bis gleich pandi

hey meli,

nee nee mit einlullen is nich,das ist so sicher wie das amen in der kirche...aber trotzdem tuts weh.
    hätte er das telefon nicht liegen lassen können? oder ich vielleicht?
    naja hätte wenn wäre, es ist wies ist.aber schon beschäftigts mich halt wieder.
    muss noch schnell einkaufen und dann kuchen backen,heute ist weihnachtsmeeting.
    ja unsere tierchen, ich bin froh das ich sie habe ,die kleinen süssen, zwingen sie mich doch an die frische luft zu gehen auch wenn ich keine lust habe.
    so, jetzt mal schnell los sonst muss ich noch den ofen mit ins meeting nehmen zum backen. :lol:
    dir alles liebe und auch den kiddis,

glg pandi

hallo ette,

schön das du dich wohlfühlst.schick mir doch mal ei bisserl von der genüsslichen ruhe rüber, bei mir is nämlich genau umgedreht.bin die unruhe in person und total hippelich.
    hab meine geschenke vielleicht zu zeitig eingepackt.
    muss noch einen kuchen backen aber die zutaten noch einkaufen, haben heute weinhachtsfeier mit der gruppe.vt komme ich dort wieder etwas runter.
    dir noch eine schöne zeit und morgen einen schönen letzten arbeitstag.
    glg pandora

so und jetzt gehts mir noch besser. mein grosser hat sich gerade nach tagen aus der versenkung gemeldet.er kommt nacher nach hause.früher hab ich ihm gleich am telefon die levitten gelesen, jetzt freu ich mich einfach das er dann da ist, weil alles andere bringt eh nichts.wird doch noch ein schöner nachmittag. :lol:

ja dagmar,unsere tierchen haben für unsere gefühle wohl das feinere näschen.
    ich bin nach dem telefonat unruhig vor mich hin brabbelnd durch die bude getigert.
    die kleine emma ist eine sehr feinfühlige liebebedürftige hündin.
    meine hundis merken meine unruhe ganz genau.
    naja, braucht eben alles seine zeit.doch ich merke das ich schon besser damit umgehen kann.mach mir nicht mehr so viele gedanken wies sonst immer war.
    wirst sehen, irgendwann komme ich mit kleinen schritten auch dort an.ohne angst mit meiner zufriedenheit.
    dir eine schönen 4.advent trotz deiner bescherung vor weihnachten vorm haus.

glg pandora

ja, das gefühl kenne ich.und man steht hilflos dazwischen und kann den kindern die entäuschung leider nicht ersparen. man verstehts ja selber nicht.

was hab ich immer versucht zu erklären damit mein kurzer nicht so so sehr entäuscht ist.
    mittlerweile kann er besser damit umgehen, aber er vermisst seinen vater trotzdem.
    irgendwann werden die väter die konsequenzen tragen müssen,nämlich dann wenn die kinder gross sind, da führt auch kein schleichweg dran vorbei.
    den groll habe ich abgelegt,seitdem ich kapiert habe das ich nichts ändern kann,damit hat mein sohn auch ein zufriedeneres gefühl.

glg und ein streichler über die öhrchen.gruss pandi

ach meli, gerade heute muss ich mich bemühen meine innere stärke zu mobilisieren.
    hab bis 11 gedeideit,nein ich schäme mich nicht,weil hat ja keiner auf mich gewartet.
    dann schöne hunderunde und dann kaffee geniesen.
    dann bimmel bimmel telefon. ER :shock:
    rangehen nicht rangehen....na gut rangehen.
    hallo hase :shock: .als wäre alles in bester ordnung.möchte vor weihnachten vorbei kommen.bemüht sich gerade nicht zu trinken.hat bmmel vor dem 24.weiss noch nicht wie er das hinkriegt.will morgen zur gruppe ist ja offenes meeting.usw.

hab in ruhe zugehört un kurz und knapp geantwortet ohne palaber.mit dem vorbeikommen,da meldet er sich .hab nicht gesagt das ich morgen im meeting bin.kurz und kapp ein ruhiges gespräch.
    gedankenkarusell natürlich wieder angesprungen aber ist schon wieder am abklingen.

3 minuten später bin beim kartoffelschälen kiegt mein einer hund,der ja eigentlich ihm gehörte den ich dann aber genommen habe weil er sich nicht gekümmert hat, einen epileptischen anfall.
    hatte er(sie) im september schon mal.

so,und jetzt ist wieder alles ok.hund gehts wieder besser und mir auch.

allen einen schönen 4. advent.

glg pandi :)