Beiträge von traurigemaus

    Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr. Vor allem denjenigen, die mir im Juli mit Trost zur Seite gestanden haben. Es war das erste Weihnachtsfest seit 20Jahren, das ich ohne meinen Mann gefeiert habe.

    Ich denke trotz allem was ich durchgemacht habe oft an ihn und manchmal wünschte ich mir, er hätte mich nicht im Stich gelassen.

    Also dann machts mal alle gut :)

    Vielen herzlichen Dank für Eueren Trost und Anteilnahme. Mir geht es nicht gut, ist der Tod schon eine große Belastung, das Prozedere nach einem Freitod noch viel mehr. Warte immer noch, dass die Staatsanwaltschaft den Leichnam freigibt, damit ich die Formalitäten erledigen kann. Sollte heute eigentlich passieren aber bis jetzt kein Anruf von der Behörde. Später kommt der Mann von der Kripo vorbei und bringt mir die übriggebliebenen Habseligkeiten, werde den mal fragen was los ist. Hab gestern beim Bestatter soweit alles regeln können, Leute Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen was das für Geier sind. Wollte der mir doch ein Leichenhemd andrehen, das wäre Vorschrift. Ich fragte ihn was er in dieses Hemd reinstecken will, ist doch nicht mehr viel da, ja dann legen wir das halt mit in den Sarg (Feuerbestattung). Hab ihm bedeutet dass er mich mal kann, mir geht es nicht um die 30,00 € aber das ist wirklich Geld verheizt, muss nicht sein. Ich überlege gerade ob ich dem Lokführer einen Brief schreibe. Laut Kripo hat er nichts gesehen, nur einen Schlag bemerkt, vielleicht macht das die Sache für ihn ein wenig leichter. Weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist. Was haltet Ihr davon?
    Bleibe noch im Forum, wenigstens für eine Weile. Drücke Euch alle. Sonja

    Hallo erst mal an Alle, nach den vielen Ratschlägen und lieben Kommmentaren vom letzten Jahr, melde ich mich heute zum wahrscheinlich letzten Mal. Die Alkoholkrankheit meines Mannes ist beendet. Er hat sich am Sonntag den 25. Juli vor den Zug gelegt und seinem Leben ein Ende bereitet. Er hatte im Juni wieder mal so seine Phase und einen Verkehrsunfall verursacht, nur Sachschaden Gottseidank aber na ja, daraufhin ging er wieder ins BKH wo er fast 6 Wochen blieb, hat auch endlich eine Langzeittherapie beantragt, die selbstverständlich erst mal abgelehnt wurde. Einspruch, aber das dauert, dann haben sie ihn entlassen weil weder die Kasse noch die LVA weiterbezahlen wollte. Gestern am 26. Juli wollte er eigentlich aus eigenem Antrieb wieder ins BKH, weil der den Suchtdruck nicht mehr aushielt. Aber er hat sich dann doch anders entschieden und beschlossen Schluss zu machen. Trotz allem was war, habe ich ihn doch sehr gerne gehabt und bin jetzt natürlich sehr traurig, dass er mich allein gelassen hat. An alle machts gut und haltet die Ohren steif. :cry:

    also leute, mein mann hat mit dieser Kneipe gar nichts zu tun, er hat keinen Schlüssel und kommt nur mit mir rein, wenn überhaupt. Da ich aber nur abends aufmache sitzt er zuhause, wenn er dann zuhause säuft ist es nicht mehr mein problem. ER ist jetzt noch krankgeschrieben und geht solange er nicht arbeiten kann zur ambulanten Therapie. Ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass das seine letzte Chance ist, wenn er nochmal rückfällig wird bin ich weg, auch deswegen habe ich die Kneipe gepachtet, damit ich eine Arbeit habe wenn es soweit kommen sollte, was ich nicht hoffe, aber auch nicht ausschließen kann. Denn sollte er wieder anfangen muß ich mich auch nach einer Wohnung umsehen und da ist es auch nicht schlecht wenn ich selbständig bin und nicht arbeitslos. Manche wissen vielleicht wie das ist, keine Arbeit, keine Wohnung und dann? Hartz 4 oder was? ich hoffe und wünsche aber dass er es diesmal geschnallt hat. Trotzdem danke für Euren Zuspruch. Es war wirklich schön, soviel Anteilnahme zu erfahren.

    guten morgen allerseits, es geht mir relativ gut, habe beschlossen jetzt doch die kneipe zu pachten, bin natürlich jetzt im stress, fahre heute mittag mit dem guten zum arzt, hoffe er geht dann sofort in therapie. Melde mich wieder, ich drücke Euch Sonja

    also heute früh habe ich mich selbst auf die Suche gemacht, es hat mir keine Ruhe mehr gelassen, 6 Stunden habe ich gesucht dann hatte ich keine Lust mehr und bin zurück nach Hause. Kurz bevor ich daheim war kam eine sms von meinem schwiegersohn dass er daheim ist. Ihr könnte euch nicht vorstellen in was für einem Zustand, total besoffen und er ist wieder Auto gefahren wie immer, im Auto leere Bierkisten, leere Bierflaschen und eine leere Whiskyflasche, das hab ich schon vermutet als ich die Abbuchung von 14,99 sah, dachte mir gleich dass er Schnaps gekauft hat, gestunken hat er wie ein Wallach. Dann hab ich ihn erst mal ins Bad geschickt. Später hat er dann gesagt, dass er am Montag ins BKH gehen wolle aber nicht wegen dem Alkohol sondern dass er spinnen würde, weil er das gemacht hat. Ja dann schaun mer mal was am montag rauskommt, aber wichtig ist jetzt ersteinmal dass er wieder da ist .
    Gruß an alle Sonja

    also erst mal eine gute Nachricht, er ist auf jedenfall am Leben, hat trotz !!!gesperrter EC Karte am Montag in xxxBitte keine realen Orte nennen eine neue Autobatterie gekauft und kurz danach bei xxxBitte keine Firmennamen nennen S.Käferchen noch etwas, hab ich heute früh erfahren nachdem ich auf der Bank war. Bin zur Polizei und hab das gemeldet , das heißt er gilt zwar offiziell nicht mehr als vermisst wenn sie ihn sehen halten sie ihn aber trotzdem auf, wenn er nüchtern sein sollte, lassen sie ihn laufen geben aber auf jedenfalls hier auf der Polizeidienststelle bescheid, angetrunken kommt er auf die Wache und total abgedreht in eine Klinik. Wie ich das seinem Bruder sagen wollte, war der schon losgefahren um ihn zu suchen, natürlich wieder über meinen Kopf hinweg , das macht mich auch noch fertig, wenn seine Geschwister, die sich sonst auch nie um ihn gekümmert haben etwas unternehmen ohne mir bescheid zu sagen, das war natürlich auch immer ein thema. Aber er war einfach zu feige, seinen Geschwistern zu sagen dass ich der erste ansprechpartner bin. Wie gesagt, er lebt das ist erst mal positiv, das weitere wird sich finden. Ich gebe jedenfalls wieder Nachricht. Drücke Euch alle. Sonja

    wieder eine Nacht rum, habe heute erneut mit der Polizei telefoniert, auch bei der Tankstelle wo er wohl zuletzt war hab ich nochmals angerufen, aber der Mitarbeiter der ihn bedient hat kommt erst heute abend war wohl verreist, ruft mich morgen mal an, vielleicht hat er ihn ja wegfahren sehen oder er kann mir zumindestens sagen ob er sich mit alkohol eingedeckt hat. Mein Neffe hat eine vermisstenmeldung auf der website von der DLRG eingestellt und beim Truckerforum habe ich es auch gemeldet, vielleicht ist er ja nach italien, die trucker die es wissen wollen nach dem Auto ausschau halten, ich halt immer noch die Ohren steif, hoffentlich halt ich durch. Liebe Grüße an alle. Sonja

    also ich danke euch allen für euere anteilnahme, das ist ganz lieb, heute habe ich mit dem Radio telefoniert und die haben auch eine Suchmeldung durchgegeben, es steht auch in der Zeitung, allerdings haben die sich dort geweigert, die Autonummer mit abzudrucken, solche Idioten, rote Peugeots fahren mit sicherheit mehr durch die Gegend und die Beschreibung der Kleidung nützt viel wenn er im Auto ist, die sieht man per röntgenblick dann durchs blech. Der polizist der das ganze bearbeitet findet auch dass das blöd ist, aber immerhin hat sich die redaktion herabgelassen, wenn er nach zwei tagen nicht aufgetaucht ist, nochmals eine Meldung abzudrucken, dann auch mit Autonummer. Ich sitze hier und heule wie ein schlosshund und schaue aus dem fenster und es regnet wie aus kübeln, das drückt mich auch noch runter.

    hallo empty, lass ihn nicht mehr rein, wer schlägt schlägt immer wieder, mein erster Mann war auch so, nüchtern der beste Kerl aber besoffen, Nierenprellung, ausgerissene Haare usw. hab ich damals alles durchgemacht aber dann habe ich meine kleine Tochter genommen und bin aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Heute braäuchte ich auf Kinder keine Rücksicht mehr zu nehmen aber ich kann nicht gehen, wir haben vor 11 Jahren ein Haus gebaut, nur Schulden ich zur zeit arbeitslos, ich weiß es klingt herzlos aber zwischendurch denke ich es wird schwierig aber nicht unlösbar falls er wirklich nicht mehr auftauchen sollte.

    also die Fahndung läuft auch in Österreich, Schweiz heute haben wir anhand eines Kontoauszugs festgestellt dass er noch vollgetankt hat. Ich bin fertig, habe die ganze Nacht kein Auge zugetan, rauche viel zu viele Zigaretten und trinke zu viel Kaffee und Cola, wenn ich was esse muß ich gleich zur Toilette, hoffentlich nehme ich wenigstens ab, das wäre wenigstens eine akzeptable Begleiterscheinung.

    ja ich weiß, dass alles so ist wie Du schreibst Dagmar, ich hatte nie einen Gerichtsvollzieher, aber Geldprobleme hatten wir die letzten Jahre auch, vor allem wegen Führerscheinentzug, Unfällen und Entlassung bei der Arbeit wegen des Alkohols. Damals dachte ich jetzt hat er es gerafft er ging freiwillig zu den AA aber nicht lange. Jetzt nach seinem Unfall im Januar wurde auch ich im März entlassen und seitdem ist das Geld natürlich noch knapper. Wir haben die letzten Jahre sämtliche Versicherungen gekündigt, zuletzt im März meine Rentenzusatzversicherung. Jetzt überlege ich, man kann mich herzlos nennen, was ist wenn er nicht gefunden wird? Die Großfahndung läuft offiziell am Montag an, am Wochenende darf man niemanden suchen, wenn er nicht gefunden wird bekomme ich bald kein Geld mehr, ich kann ihn ja auch nicht so bald für tot erklären lassen dass ich wenigstens Witwenrente bekommen würde, wenn man so wie ich jetzt bald 4 Tage hier sitzt und grübelt kommt man auf die interessantesten Dinge man glaubt es kaum.
    Morgen werde ich dann zuerst den Rechtsanwalt anrufen, dann zur Bank pilgern und katzbuckeln, mich graut so vor der Zukunft. Gestern habe ich kurz daran gedacht auch für immer abzutreten, aber ich bekomme bald ein neues Enkelkind und das will ich eigentlich schon noch sehen. Eigentlich..........

    ja die Polizei sucht schon nach seinem Auto, aber erst nach 3 Tagen kann offiziell gesucht werden, auch ein Aufruf z.B. bei Antenne Bayern kann erst dann geschaltet werden wenn die Polizei dort anruft.
    Freunde habe ich einige, aber wie es halt so ist, jeder hat Familie und seine eigenen Sorgen, áber vorhin hatte ich erst Besuch von Freunden die mir auch finanzelle Hilfe angeboten haben und meine Enkeltochter ist oft bei mir, aber wirklich helfen kann mir im Moment natürlich niemand

    Hallo, mein Mann ist alkoholiker. Er war es schon als ich ihn kennenlernte aber ich habe damals in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, dass ich ihm helfen könnte. Von wegen. Es wurde immer schlimmer und nach 2x Führerscheinentzug, div. Unfällen war er letztes Jahr endlich im Delirium angekommen. Nach 6 Wochen Entzug im BKH sollte er noch an so einer wöchentlichen Sprechstunde teilnehmen, hat er 2 oder 3 mal gemacht, dann aufgehört. Es ging natürlich nicht lange gut und er war wieder richtig drin. Es hat alles nichts genützt, egal ob ich etwas im Guten oder im Bösen zu ihm gesagt habe. Im Januar war es wieder so weit, er kam ins Deliriúm und ist in diesem Zustand nachts aus dem Fenster gehüpft. Beide Fersenbeine zertrümmert, Operation, 4 Wochen Krankenhaus, danach 4 Wochen Rollstuhl und dann auch noch nicht richtig gehen können, keinen Tropfen Bier, aber o Wunder, seit 3 Wochen funktioniert wenigstens das Autofahren und seitdem versorgt er sich wieder mit dem Stoff. Ich habe es gerochen, konnte ihn aber nicht erwischen, weil er alles gut versteckt hat. Am Mittwoch wurde ich fündig und habe den ganzen Alk entsorgt. Den restlichen Tag über war er ganz normal und hat offensichtlich nichts getrunken, am Donnerstag morgens zog er sich an, trank Kaffee, sagte er wolle den 'Rasen mähen und bräuchte Benzin, fuhr zur Bank und seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen, Nachfragen bei einigen wenigen Freunden die er hat sowie bei der Familie blieben ohne Ergebnis. Die Polizei kann erst nach 3 Tagen aktiv werden und so sitze ich jetzt hier und warte darauf, dass er entweder heim-oder die Polizei kommt. Ich habe ihn wirklich gern, deshalb hat die Beziehung auch so lange gehalten, aber jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ich bin auch wahnsinnig wütend auf ihn, soll ich ihn wenn er denn kommt, gleich im BKH abliefern ? Aber ich glaube er kommt nicht mehr. Ich denke, er ist irgendwo in den Wald gefahren und hat sich umgebracht. Ich bin jedenfalls seelisch am Ende, und wahrscheinlich auch bald finanziell.