Und noch ein mal...........ich will so nicht leben!!

  • Guten morgen.
    Ich war gestern abend noch seht unruhig und hab mir viele Gedanken gemacht, heute morgen gings mir auch nicht sooo super, aber jetzt gehts.

    Er hat mich gerade schön breit angerufen und gefragt, ob ich zum Frühstück komme. Na, klar!!!! :? Sonst gehts noch!!!
    Ich war richtig gut und hab gesagt, wohl eher nicht , dann hab ich aufgelegt, mal sehen wie lange er das durchzieht, ich hoffe nur ein paar Tage, anrufen und so meine ich. Ich weiß am besten gar nicht rangehen, aber er ruft immer von sonst wo an, weil er nie Guthaben auf seinem Handy hat und so kann ich nicht wissen ob er das ist. Das ist blöd.

    Seine Schwester hat auch angerufen und sie sagte, es ist das richtige was ich tue und sie hat auch keine Nerven mehr ihm zu helfen, sie meinte soll er sich doch den goldenen Schuß setzen oder totaufen, weil jetzt wird er wohl richtig runterkommen sagte sie. Das währe nicht schön und ich glaube so weit kommt es auch nicht, aber der Gedanke daran. :(

    Ist alles so konfus in mir. Ich war wohl angeblich der einzige Halt den er noch hatte und ich weiß alleine die Gedanken daran sind es nicht wert und es ist nicht mehr meine Aufgabe mich darum zu kümmern. Ich möchte nicht das er es jetzt so übertreibt, aber es bleibt mir nix anderes übrig. Ich will mich nicht kaputt machen. Ich lass jetzt los. Heute gehts mir nicht wirklichgut, weil sich alles wieder nur um ihn dreht, ich werde angerufen wegen ihm, er ruft an, ich mag nicht mehr, die dumme sein die für sein Sch..... zuständig ist.

    Morgen hat meine Kleine Schulfest, da werde ich hin und danach packen wir unsere Sachen und verbringen das WE bei meinen Eltern. Ausspannen!! Und ich höre und sehe nicht falls er vor der Tür steht. So ist mein Plan erstmal und heute mach ich mir und meiner Kleinen einen schönen ruhigen Tag. Ich bin müde heute. Einen schönen Tag euch LG empty

  • Hallo Empty,
    Schön wie Du das wieder hinbekommen hast...mit jedem Mal wirst Du stärker! Genau wir Vreni schrieb ist es auch meine Meinung, Wut gehört dazu! Ich kenn dies nur zu gut, aber ich habe eben die Erfahrung gemacht das ich wenn ich so wütende auf ihn, am meisten aber auf mich!, bin dann dauert es nicht lange und es zieht mich wieder runter und es passiert genau das Gegenteil der Gefühle..Trauer, Hilflosikeit; Wehmut etc. :oops: Ich bin dann seelisch und auch körperlich wieder so kaputt als hätte ich einem Marathon hinter mir, so entkräftet mich diese ständige hin-und her Gefühlswelt. Am Besten scheint es zu sein das wir unsere Gedanken nur auf uns konzentrieren und nicht in die andere Richtung...aber ich weiß...bei mir funktioniert das auch noch nicht so und wir werden unsere Zeit brauchen.
    Ich habe auch noch keinen Kontakt, mal sehen wenn er sich meldet wegen den Sachen :roll: aber ich weiß das er hin und wieder in meine Mails reinschaut,...warum auch immer :roll:
    Und selbst das bringt mich schon etwas durcheinander :roll:
    Ich versuche mehr und mehr mein leben zu gestalten und mir Dinge vorzunehmen, habe ich mir angewöhnt in den letzten 1-2 Jahren, ...wenn Plan A nicht klappt...dann einen Plan B "ausarbeiten" und durchziehen.. :wink:
    Vielleicht ist es besser wenn Du nur ans Telefon gehst wenn Du eine Nummer siehst...Du bist ja auch noch nicht so weit weg... :roll:
    Aber Du kannst echt stolz auf Dich sein und Du gehst einen guten Weg...
    Wir schaffen das und damit wünsche ich Dir schöne Stunden
    sei gedrückt Anett

  • Hallo Vreni und Nele!
    Schön euch beide zu lesen, ich hoffe es geht gut bei euch.

    Ich habe hier auch schon gelesen, das man vielleicht keinen Großen Schmerz mehr danach fühlt, weil man in der Beziehung schon so viel Kummer hatte, ich meine was soll das noch toppen, geht ja schon fast gar nicht mehr, aber ich hatte die ganze Zeit so eine Angst davor, ich weiß nicht. Aber ich halte mich komischerweise echt gut. Vielleicht braucht ich erst ein vorn Kopf bis ich klar sehen konnte. Nein, das ist nicht lustig, das braucht natürlich keiner, aber es war wirklich der Auslöser, das ich entlich diesen Weg gehen will. Weil ich ihm null mehr vertrauen kann und Vertrauen ist eins der wichtigsten Sachen die zu einer Beziehung gehören. Und noch mehr verletzen geht ja schon fast gar nicht mehr. Also zur Zeit ist gerade keine Liebe zu spühren, Gott sei Dank. Eher so, das Gefühl, ich weiß nicht gar nichts gerade irgendwie.

    Ich hab so eine egal-Einstellung gerade, alles egal was er macht was er fühlt, interessiert mich nicht.

    Nele, ich bin wirklich stolz auf mich, vor ein paar Tagen stand er noch völlig breit in meiner Wohnung und ich hab es zugelassen, aber jetzt ist Schluß damit. Meine Kleine ist seid Tagen gut drauf, sie mochte ihn überhaupt nicht und ich denke die Tatsache, das er schon ein paar Tage nicht mehr neben mir in meinem Bett lag gefällt ihr echt gut. Das hat doch was. :)
    Trotz dem ganzen laugt so eine Gefühlsduselei einen ganz schön aus, wie Du ja auch geschrieben hast, ich werde dann schnell gereizt und genervt und immer im hinterkopf haben wie man am besten reagiert, das strengt an. Ich werde heute weder zur Tür noch ans Telefon gehen, außer es lohnt sich und das heißt wenn ich mir 100% sicher bin das er es nicht ist.
    Mein Plan A für heute, ist auf mein Sofa und nix tun. Und ich hoffe ich brauche keinen Plan B, weil den hab ich nicht nicht! Doch im Notfall, die Polizei. Wenn er streß macht. Aber das würde mich nerven.

    Es tut gut mit euch zu schreiben, liebe Grüße die müde empty :wink:

  • Ach ja, Nele? was ich noch fragen wollte, wieso kann er denn in Deine Mails gucken? Das darf er doch gar nicht, das hat meiner bei mir auch immer gemacht beim Handy, eine Frechheit ist das, das sie denken sie haben das Recht darauf das wir keine Privatsphäre mehr haben. Meiner kann es nicht vertragen, wenn sich nicht alles nur um ihm dreht, oder wenn man tatsächlich Spaß mit anderen Menschen hat, als wenn man nix anderes zu tun hat. :twisted::twisted::twisted:
    Weil ihr eigenes Leben so trostlos ist??? Ich weiß es nicht. :shock:
    Lg empty

  • Guten Morgen.
    Ich will mich noch mal kurz melden, ich muß gleich los, mein ganzer tag ist verplant und heute Abend bin ich weg bis Sonntag, das heißt ich muß mich nicht mit ihm auseinandersetzen, nur im Kopf. Ich hoffe ich kann für die zwei Tage alles etwas vergessen, es läuft gerade ganz gut für mich.
    Ich hatte vorhin so ein Gefühl, als würde ich ihn vermissen, aber ich hab die Gedanken gestopt. Danke Nele, ganz laut STOP sagen und sich die Wahrheit ins Gehirn meiseln!!
    Ich werde das schon schaffen, ich fühl mich wohl, so wie es ist und hab alle Freiheiten der Welt, sehr schön.
    Schönes WE an euch alle LG empty :)8):wink:

  • Liebe Empty,
    ich freu mich so für Dich wie Du das alles super machst!!! :D Bist nun bestimmt schon unterwegs in Dein Wochenende...Viel Spaß und ich wünsche Dir das Du gut abschalten kannst! Ja, das mit dem STOP las ich auch mal wo, mir hilft es, ich kann auch leise STOP sagen, meist schüttel ich nämlich dann irgendwie noch mit dem Kopf...kannst Du Dir vorstellen Du machst dies in Gegenwart anderer Menschen, oder auf der Straße...ich könnte vor Lachen nicht :D8)
    Das mit den E-Mails verhält sich so das wir gegenseitig das Passwort wissen, hatte was mit Vertrauensbasis zu tun :roll: und ich habe es bis jetzt seit er weg ist noch nicht geändert..was ich nicht will das er sieht...ich habe noch eine andre Mailadresse :wink: aber das was er in dieser findet...Forum-Benachrichtigungen, er weiß von Anfang an das ich hier schreibe, auch als er hier wohnte...von daher stört es mich nicht, im Gegenteil, ich tu nämlich was für MICH, sonst wäre ich wahrscheinlich wieder "umgekippt" :roll:
    Deswegen bin ich auch in den Geschlossenen gegangen, da kann ich geschützter schreiben, weil hier kann ja jeder lesen....
    Ich freu mich von Dir zu lesen, ich fahre mit meiner kleinen Familie, 1Sohn und 2Katzen heute auch wieder bis Sonntag in den Garten...allso, eine schöne zeit für Dich, sei lieb gedrückt, Nele :D

  • Hallöchen Nele!
    Danke, mein WE war super, ich hab viel unternommen, war unterwegs und konnte oft an schönere Dinge denken. Trotzdem kommt langsam so ein Gefühl das mir etwas fehlt, er ist nicht da, 2 Jahre hab ich mich daran gewöhnt, die schlimmen Sachen verblassen gerade immer mehr und das Gefühl wird wieder stärker, aber ich kämpfe dagegen an, es tut schon weh. Ich hab gerade das Gefühl als wenn ich auf ihn warte. Da muß ich mich noch drann gewöhnen, er ist weg und bleibt es auch!! AUA!
    Ich hätte mir schon gewünscht, das es anders gelaufen währe, weil ich ihn echt lieb hab. Er war ja ein Teil von mir. Tok, tok, jemand zu hause???? Nicht wieder so denken!!! :x

    Das kommt bestimmt gut, wenn man solche Sachen auf der Straße sagt :lol:

    Ach, was mach ich denn jetzt, damit er aus meinem Kopf verschwindet?? Abwarten, ist man ja gewohnt. Loslassen gehört wohl nicht zu meinen Stärken.:twisted:

    Ich hoffe Euer WE war auch schön und es geht euch gut, das Wetter war ja nicht so dolle, bei uns auf jeden Fall nicht, kalt, windig ab und zu mal Sonne. Bäh. Ich drück Dich auch liebe Grüße empty

  • Danke fior :D kommt echt gut und kann nicht GROß genug sein...hatte übers Wo.ende auch wieder tüchtig Probleme...ich werde mir ein Schild "Besorgen" und es mir in die Wohnung stellen und eins noch in meinen Garten :D
    Schön empty, ich freu mich das es so gut klappt...glaub mir, dieses Sch...depri Wetter (auch hier) und auch meine Stimmung allgemein...ich hatte auch wieder tüchtig Probleme und war des öfteren am "Kopfschütteln"...ich war alleine (mit Sohn) :wink::D:D konnte also keiner sehen :wink:
    Sieh mal, bei mir waren es auch so viele jahre und man ist mit durch dick und dünn...aber wiegen denn die guten Zeiten die Schlechten auf? Ich denk eher nicht und es sieht doch für die nächste Zeit nicht so aus als würde sich gravierend was ändern...bei meinem EX zumindest nicht, ich weiß zwar nichts, will auch nichts wissen. Ich muß weiter gehen, morgen ist wieder Arbeit und Schule und ich drück Dich mal und denk an das Kopfschütteln :wink: ich drück Dich, Nele :D

  • Hi Nele.
    Das tut gut hier zu schreiben, zwei Tage ohne sind auch ok,aber unter gleichgesinnten kann man noch mal andere Dinge loswerden. Andere verstehen manchmal nicht was einem an der ganzen Sache so schwer fällt.
    Und bei mir wiegen die Guten Zeiten auch nicht die schlechten auf, deswegen bleib ich auch drann und werde nicht bei der ersten Gefühlsduselei schwach. Ich weiß auch nicht was mein EX, darf ich ihn schon so nennen?? Ja, oder? Ich weiß nicht was er macht, ist auch besser so. Ich geh auch weiter!

    Ich danke euch, das ganze hier heute Abend hat meine Gedanken und Gefühle wieder in die richtige Richtung gelenkt. Und ich werde mir auch ein paar Stopschilder besorgen :) RIESIG GROßE am bseten. Ganz liebe Grüße empty

  • Wir werden uns sie "klauen"...die STOP-Schilder meine ich :wink:
    und wenn wir dazu noch mit dem Kopf schütteln, empty, ...dann bringen sie uns gleich in die Klapse... :P
    ich wünsch Dir eine gute Nacht, schlaf schön...ich sitze schon mit dem Lappi im Bett...schönen Wochenstart morgen, liebe Grüße von mir,
    Nele :D

  • Hi Nele,
    ja, das ist ein guter Plan :lol: ich lach mich schlap hier, hauptsache, man verliert seinen Humor nicht.
    Aber heute ist ein komischer Tag, meine Kleine ist bis Abens unterwegs und ich hab nicht viel zu tun gerade, ich muß mal sehen wie ich den Tag gut rumkriege, mir fällt schon was ein und es stehen ja Gott sei dank überall genug Stopschilder, falls die in meinem Kopf nicht reichen,mein Hund muß ja auch noch mal los.
    Ich hab frei heute, den ganzen Tag, ist doch auch was schönes! Und ich hab mir heute eine Konzertkarte gekauft, das ist aber erst im Nov. da fahr ich mit einem Freund hin. Jipie, das freut mich.
    Ich wünsche Dir einen ganz schönen Tag liebe Grüße empty :wink:

  • Liebe empty, ich freu mich das Du so gut "drauf" bist...und hoffentlich belibt es so :wink: auch wenn´s mal anders ist, ich beiß mich auch durch :roll:
    Was hast Du denn für eine Konzertkarte gekauft? Sicher darst Du den Namen nicht veröffentlichen...Ja, die Tage wo man frei hat oder wie ich teilweise schon zeitig zu Hause ist sind manchmal schwierig anzugehen...aber was haben wir dennn gemacht als der Partner (EX) noch da war? :roll: Mal Kaffee getrunken und geschwatzt...dann hat doch in der Wohnung auch jeder seins gemacht...zumindest war es bei mir so, er hat sich schnell und lange an den PC verkrümelt und ich hatte den Rest... :roll: Mal spazieren oder so mal raus, das war nichts für ihn, grundsätzlich haben wir auch da viel alleine gemacht empty, also eigentlich nichts Neues für uns,hm?
    Ja, fior! Super das "Ding", ich habe es schon immer mal "hervorgeholt"brauch dies auch immer mal in letzter Zeit, seit ich im Geschlossenen schreibe :oops:
    Und ja, Späßchen müssen doch einfach sein, ich denk davon hatte wir alle hier nicht zu viel in den letzten Jahren und es baut ungemein auf...und damit drück ich euch mal, liebe Grüße Nele

  • hallo empty, lass ihn nicht mehr rein, wer schlägt schlägt immer wieder, mein erster Mann war auch so, nüchtern der beste Kerl aber besoffen, Nierenprellung, ausgerissene Haare usw. hab ich damals alles durchgemacht aber dann habe ich meine kleine Tochter genommen und bin aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen. Heute braäuchte ich auf Kinder keine Rücksicht mehr zu nehmen aber ich kann nicht gehen, wir haben vor 11 Jahren ein Haus gebaut, nur Schulden ich zur zeit arbeitslos, ich weiß es klingt herzlos aber zwischendurch denke ich es wird schwierig aber nicht unlösbar falls er wirklich nicht mehr auftauchen sollte.

  • Hallo Nele und traurigemaus.
    Nele : Ja ich freu mich auch, das ich es durchziehe, aber gerade gehts mir nicht wirklich gut dabei, ich hab nicht viel geschlafen und ich vermiss ihn gerade sehr, es tut mir weh. Ich hätte es so gerne anders gehabt, aber das geht nicht und da muß ich jetzt durch.
    Sagt Dir das Lied "Irgendwas was bleibt" etwas?? Von der Band ist die Karte, ich mag die Musik total gerne und es ist meine Musik, er konnte da nix mit anfangen. Texte mit Sinn sind nix für ihn. Ich weiß das ich auch eigentlich nur alleine unterwegs war, aber zur Zeit fällt es mir schwer alleine zu sein, ich weiß nicht aber es wird ja wohl auch wieder besser, das sind die Nebenwirkungen die so eine Trennung mit sich bringt, weil man den Menschen ja trotzdem liebt. Das ist blöd! Ich muß gleich los, Gott sei Dank, ablenkung!! Ich drück Dich auch

    @ traurige Maus:Danke für Deine Worte. Auch wenn es mir gerade schwer fällt, werde ich ihn nicht mehr rein lassen und auch nicht mehr bei ihm melden. Was Du schreibst klingt nicht wirklich Herzlos, ich meine was ist er denn dann, Du hast glaub ich genug durch gemacht um soetwas schreiben zu dürfen. Ich hoffe es wendet sich wie auch immer alles für Dich zum "guten". Irgendwie schaffen wir alle das schon! Ganz liebe Güße und ich drück euch zurück empty :wink:

  • Guten Morgen!
    Wo ist denn unser Stopschild hin?? Es ist verschwunden! Man o, doof.

    Mir fällt es gerade sowas von schwer gar keinen Kontakt zu haben, die Tage werden so lang und ich bin total lustlos. Ätzend. Wieso ist das nicht einfacher? Ich könnte den ganzen Tag schlafen aber komm auch nicht zur Ruhe wenn ich mich hinlege. Das geht an die Nerven. Ich hab bald zwei Wochen geschafft und ich hab auch zu tun heute, aber ich hab keine Lust auf nix.
    So der neuste Stand von mir. Ich wünsch euch alle einen schönen Tag lg empty :x

  • Liebe empty,
    ...ich denk das sind ganz "normale" Gefühlsschwankungen...ich mach das alles auch schon wieder seit ein paar Tagen durch :oops: ...noch dazu haben wir hier Sch...Wetter...es regnet schon seit Tagen und Mittags :cry: bin ich immer schon mit der Arbeit fertig, einerseits gut und dann wieder kommt manchmal auch so dieses leere Gefühl auf, aber wie schon geschrieben...was war anders mit der Leere als der "Partner" noch da war :cry: ? :roll:
    Und wie ich auch schon las, man muß seine Leere nicht mit anderen Menschen "füllen"...das muß von uns innen kommen. Aber ich verstehe gut was Du fühlst...ich vermisse ihn auch trotz allem...nicht das Chaos, nicht die Schwierigkeiten und bei Weitem nicht den Kummer und die Sorgen...denn das haben und brauchen wir doch nicht mehr,hm?! :roll:
    Zwei Wochen ist schon eine Zeit...aber eben nicht sooooo lange, sieh mal bei mir sind es 11 Wochen...und bei anderen noch viel länger...auch wir treten manchmal auf der Stelle :roll: ...laß uns Zeit geben...versuche die Zeit auszufüllen, ich versuche es auch. Gestern habe ich bei dem miesen Wetter noch Nachmittag mit Saubermachen angefangen :roll: ...wenn es wieder besser ist das Wetter bin ich dann wieder im garten. Wo das Stopschild ist? Keine Ahnung, war wohl zu groß... :wink:
    Der Titel der Gruppe sagt mir nichts, ich denk ich höre wohl andere Musik :wink:
    Ich wünsche Dir einen ausgefüllten Tag, bis später, liebe Grüße Nele :)

  • So ging es mir auch Empty, leer gefühlt, müde gewesen und schwere Gedanken. Morgens aufwachen und sich sagen "Das kann alles nicht sein, das muss ein schlechter Alptraum sein".

    Die Kraflosigkeit und Schlafnachholbedarf haben recht lange gehalten. Logisch, 10 Jahre war ich ständig auf "Hab-Acht-Stellung" und nie entspannt. Der Körper holte sich dann im Moment der Ruhe alles was ich ihm über die Jahre vorenthalten hatte.

    Es ist noch ein Stück, einen Riesenschritt hast Du bereits gemacht! Ich musste feststellen, jeder Kontakt warf mich zurück. Mein Aufwärts begann erst nach vier bis 8 Wochen und Ruhe kehrte erst nach Monaten ein.

    Das Gefühl von Glück durfte ich aber immer zwischendurch mal spüren, von der ersten Woche an....

    Lieben Gruß und viel Kraft wünscht
    Dagmar

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!