Beiträge von siri sorokin

    hallo jenny,
    das stimmt total was du schreibst.
    es hat mich einfach hart erwischt, weil ich ja vorher schon 4 jahre lang niemand an mich drangelassen habe, weil ich in ruhe jedn finden wollte mit dem es stimmt.
    und ihn kannte ich schon ein jahr lang, bevor wir was angefangen haben. wir haben intensiv zusammen gearbeitet, und das krasse ist, das ich es echt nicht gecheckt habe, wie KRASS er trinkt- trinken gehört in meinem arbeitsumfeld eh dazu leider....
    und ich dachte echt das passt so gut mit uns ( stimmt auch bis auf den alk!) , und das entwickelt sich schön langsam......und dann voll gegen die wand.
    das ist gemein- zeigt mir aber, das ich irgendwo noch einen blinden fleck habe...
    puh! siri

    hallo assi,

    loslassen: überleg mal was DU jetzt in diesem moment ganz KONKRET brauchst!!! was würde dir jetzt guttun- jetzt, in diesem moment?
    bei mir hilft das:
    mach dir doch was gutes zum essen und geh mit dem hund spazieren- geb dich nicht auf. du bist nicht verpflichtet vor sorgen "vor den hund" zu gehen- hilft ihr ja auch garnichts.
    sie ist kein kleinkind.
    wenn sie bis morgen immernoch nicht da ist, würde ich eine vermisstenanzeige bei den bullen aufgeben.
    bleibe bei dir, auch wenns schwer ist- dreh nicht auch noch durch!
    das musste ich auch in den letzten wochen schritt für schritt lernen- mir ging es so schlecht vor sorgen, und dass ich nicht wusste was ihm passiert, dass ich nur noch mit herzrasen im bett lag! das geht doch nicht.
    du kannst sie nicht kontrollieren- nur dich selbst.
    leih dir einen tollen film auf dvd aus- triff einen freund!
    LG siri

    hallo feuervogel,
    danke für deine klaren worte!
    ich muss nochmal sagen, dass ich ohne das forum noch mitten in der sch... stecken würde. euere ratschläge haben meinen leidensweg enorm abgekürzt.
    seine schwester hat mir sehr warmherzig geantwortet, und meint dass ich mich unbedingt schützen soll und sie sich jetzt auch von ihm zurückziehen wird. ich denke wir haben in den letzten monaten alle hart gearbeitet um ihn auf sein problem aufmerksam zu machen und er weiss jetzt sehr gut , wo und wie er sich hilfe suchen kann.... er muss es machen.ich breche alle brücken ab.

    ja, du hast recht, es sind vielmehr meine träume als konkret er, von denen ich mich lösen muss- er war doch eigentlich nicht sehr erträglich mit mir, und ich kann mich an viel mehr schreckliches erinnern, als an situationen, wo er mir etwas gegeben hätte. eigentlich habe ich immer nur gegeben und gekämpft.

    ich kämpfe nicht mehr. und muss mich wirklich mit meinen strukturen und meinem selbstwertgefühl beschäftigen- so geht es ja nicht weiter....seit längerer zeit laufen bei mir nur katastrophen in der liebe ab. und das war früher mal anders- da ist irgendetwas passiert bei mir.

    ich fühle mich sehr sehr alleine, aber auch befreit.
    man darf sich einfach nicht selbst betrügen, je später man aufwacht, desto schlimmer!

    es ist für mich einfach ganz schlimm, dass ich keine kinder habe. ich will schon lange welche, aber es hat bis jetzt einfach nicht geklappt oder nicht gepasst. plötzlich ist man so alleine, wenn alle, alle um einen familien gründen und von der bildfläche verschwinden. ich liebe kinder und war so glücklich, dass es gut funktioniert hat mit seinen- dass ich plötzlich auch eine kleine patchworkfamilie hatte war sooo toll.....aber der preis ist zu hoch.

    man darf echt nie denken, dass es für irgendwas zu spät ist und schlechte bedingungen akzeptieren... das ist ganz falsches denken. das war immer mein leitsatz, aber je älter ich werde, desto ängstlicher werde ich plötzlich- angst davor, alleine zu bleiben, keine familie aufzubauen... den ganzen käse eben, den man als frau angeblich bis 40 geschafft haben muss, weils danach angeblich eh vorbei ist.
    das ist so unfrei und doof, aber manchmal trotzdem schwer sich davon zu befreien, weil das alle projezieren und man ab 35 in rechtfertigungsnot für seinen singlelifstyle kommt.
    aber viele leute führen eben auch beziehungen, die total krank sind- ist das besser????
    so, das war jetzt ein ziemlich ausschweifender diskurs....

    liebe grüsse
    siri

    hallo assi,

    was ich noch vergessen habe:
    ich habe dann als s schlimm wurde auch kontakt mit der schwester aufgenommen, und es war gut mit dem problem nicht völlig alleine zu sein. aber pass auf, dass du dich nicht verrückt machst. du bist nicht verantwortlich- sie ist kein kleinkind, und du hast sicher schon oft genug an sie hingeredet....

    kopf hoch!
    sei mal genauso egoistisch wie sie,
    grüsse siri

    hallo assi,

    zwar fühle ich mich nicht so expertenratschlagfertig und schreib zum erstenmal jemandem, aber damit du dich nicht so allein fühlst wollte ich dir doch antworten:

    bei mir lief ähnliches seit 8 monaten neue liebe, zum glück haben wir nur phasenweise zusammengewohnt, da hab ich dann auch gecheckt was echt abgeht (heimliches gesaufe auf härteste art)
    und ich glaube du hast nur die chance dich komplett auf dich selbst zu besinnen und sie machen lassen.....
    das ist ultrahart und geht eigentlich garnicht, denn es ist ja normal sich um seine freundin zu sorgen....normalerweise.

    aber du sagst ja selber schon, dass du dich kaputtmachst durch das helfenwollen- ging mir auch so!
    und ich muss sagen: es hilft ihr garnichts! und sie wird nichts ändern! im gegenteil, sie wird dich plötzlich als gegner betrachten und nicht den alk, weil sie völlig verdreht ist! wenn, dann kann sie nur selbst die einsicht bekommen- und die kann man nicht missionieren, wie ich schmerzhaft lernen musste.

    und bis sie dahin kommt, wenn überhaupt musst du dich ganz dringend selber schützen!
    ich lauf auch gerade um mein leben- und meiner ist sogar noch weit entfernt in einer anderen stadt.
    geh weg, bevor alles eskaliert. sie ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich.
    ich weiss, es ist soooo hart das zu sagen, weil man fühlt, dass man den anderen doch nicht im stich lassen kann- er/ sie ist ja krank... aber es wird nur in immer schlimmeren terror ausarten. terror in dir auch, der dich fertig macht- wie ich hab z. b. panikattacken von der ganzen angst um ihn.
    jetzt hab ich alles abgebrochen- kein kontakt- und hab jetzt panik ob er sich rächt ( der zarteste schüchternste mann der welt spricht selbstmord- und morddrohungen aus)

    du wirst nur krank werden von alldem- es ist echt nicht zu unterschätzen

    du musst dich jetzt sofort ganz stark auf dich konzentrieren- egal wo sie ist....

    liebe grüsse siri

    hallo, ich bin immernoch da.....
    seit ich geschrieben habe, habe ich nur noch mit ihm gemailt oder dann auch wieder telefoniert. er hat mir vor einer woche gesagt, dass er den entzug ambulant geschafft hat und seit drei wochen trocken ist... nach ein paar langen sehr schönen telefonaten habe ich dann gemerkt dass er lügt. er kann es sehr gut verstecken, wenn er trinkt, schafft es, nicht zu lallen etc.
    natürlich bin ich jetzt wieder bodenlos enttäuscht. wir hatten ja auch ein treffen ins auge gefasst.
    er hat nur gelogen, damit ich ihn treffe. ich habe ihn gefragt für was das alles gut sein soll...und den kontakt erst abgebrochen, aber dann doch weichgeworden auf seine hilferufe und reagiert ( also zurückgerufen).
    eigentlich hatten wir alles ganz gut besprochen, er hat verstanden, dass ich so nicht mehtr kann und zuviel leide und dass er mich in ruhe lassen wird. er hat gesagt, dass ich ihn vergessen soll, weil er nicht gut ist für mich.

    und heute wird plötzlich ein machtspiel draus, versucht mich eifersüchtig zu machen, erzählt quark von anderen mädels und er will unbedingt hierher kommen. hat mir heute gesagt, dass er einen flug für sonntag hat ( das ganze programm von vorne- ich glaube ich spinne!). dann hatt er gesagt, dass er seine messer wetzt um mich umzubringen(!!!!!)- und sich auch. oh mann. total durchgeknallt.
    das ist fast schon lächerlich, aber macht trotzdem unruhig...muss ich jetzt schon wieder fliehen vor ihm????

    inzwischen arbeite ich auch ganz brav melodie beatty durch und bete dass mir sowas nie mehr passiert.
    ich habe beschlossen den kontakt völlig abzubrechen und habe das auch siener schwester geschrieben. ich hoffe sie hält ihn ab von der idee zu mir zu fahren.
    das ist jetzt echt das ende, denn wie ihr mir schon vor 2 monaten prophezeit habt, wirds immer schlimmer und ich habe echt angst nen totalen knacks zu kriegen. bald denkt man ja alle männer haben ne meise.

    pffff. also arbeit habe ich neue ab mitte nov und bis dahin gehts mir eigentlich ganz gut.
    ich bin eben noch sehr sentimental wenn ich seine stimme höre, al die träume und blumensträussse die ich mir im sommer mit ihm in den kopf gemacht habe....
    aber das hilft ja nichts- garnichts. er ist einfach ein idiot und ich muss es kapieren. soll ich jetzt schiss vorm wochenende haben? ich will doch kein opfer mehr sein

    viele grüsse
    siri

    hallooo!bin wieder da.
    ich hab echt was für mich gemacht und bin erstmal mit einer freundin nach italien- das hat sehr gutgetan.
    zum glück ist auch noch mein tel abgestürzt....und ich konnte zu mir kommen und den schock überwinden.

    ich hatte dann erstmal auch nur kontakt mit seiner schwester, die stinksauer auf ihn war, weil er ihre hilfe wollte und gleichzeitig gelogen hat. sie hat mir geschrieben, dass er jetzt ambulant weitertherapieren will mit ärzten und gruppen...haha. das kann man doch garnicht schaffen, oder doch?sie meinte jedenfalls , dass sie denkt dass es schwierig wird für ihn, das allein durchzuziehen.

    also eh- die ganzen prognosen und hoffnungen- das karussell des wahnsinns!
    ich habe gedacht,dass er es beim ersten entzug bestimmt schafft, aber ich muss leider feststellen, dass meine geschichte sich den anderen im forum immer mehr angleicht.
    die beiden sucht- bücher von beatty hatte ich schon vor jahren gelesen und das hat mir auch hier geholfen, von anfang an den problemen ins auge zu sehen und mein verhalten zu ändern.

    wir haben jetzt nur noch email kontakt und er schreibt ganz einfühlsam und intelligent, aber er lässt nicht genau raus ob er jetzt trinkt oder was er macht.
    seine arbeit ist futsch- niemand will mit ihm mehr arbeiten. er ist freier musiker und die bands haben ihn rausgehauen.
    aber er tut so als wär nichts....
    es ist so schwer den finalen schlussstrich zu ziehen, es ist so abstrakt wegen der entfernung und der geschehenisse haben wir uns ja schon seit mitte august nicht mehr gesehen- da war er noch trocken und wir htten sone schöne zeit. alles andere spielt sich seither am tel. ab, weil ich mich ja weigere ihn zu treffen wenn er trinkt.

    also schreibe ich ihm wenn ich das bedürfnis habe was loswerden zu wollen. alles abbrechen ist wiedermal so ein harter bruch in meinem leben...ich bin so traurig.

    immer danke für eueren lieben antworten
    siri

    hallo, da bin ich wieder....
    seit 1. sept. war er in der klinik zum entzug und ich habe mit ihm gesprochen, wenn er mich erreichen wollte. er war ganz toll und hat sich immer für alles entschuldigt und mir lange briefe geschrieben. ich habe ihm gesagt dass ich zeit brauche und er auch.
    seit einer woche war er wieder zuhause und erst gestern habe ich am tel. kapiert dass er seit tagen wieder ganz heftig trinkt.

    es ist so furchtbar.
    er hat mir gesagt dass er ganz viel spricht mit der mutter seiner kinder und dass sie immer alles weiss von ihm, und dass er es vor seiner schwester geheimhalten will.

    er sagt wieder dass er ohne mich nicht leben und trocken sein kann.....ich weiss das ist quatsch. aber es macht mich so traurig, dass ich garnichts tun kann. warscheinlich ist es jetzt höchste zeit den kontakt komplett für immer abzubrechen, aber ich habe solche angst davor.
    ich bin wieder so verzweifelt und habe ständig das gefühl dass mein ganzes leben im eimer ist.
    liebe grüsse siri

    liebe feuervogel,

    danke, dass du mich so begleitest.
    also seine schwester war schwere alkoholikerin- ist fast daran verreckt und ist seit einem jahr trocken ( sie war 8 monate in einer klinik)
    ich glaub in der familie ist echt die hölle los.
    ich denke sie hat schon ein ausgeprägtes bewusstsein, auch was co-verhalten angeht. natürlich will sie ihren bruder nicht abkratzen lassen und sie war es, die ihn in die klinik begleitet hat( irgendwo auf dem land, weit von der stadt)

    ich habe ihr eine lange mail geschrieben, in der ich meine sichtweise und meine verletzungen geschildert habe, und dass ich glaube, dass erjetzt erstmal einiges selbst zu regeln hat.
    ich habe seitdem nichts mehr gehört von ihr, aber ich glaube schon, dass sie versteht.
    und wenn nicht, kann ich auch nichts machen.
    ich ziehe mich weiter zurück, und wie jenny auch gesagt hat, sehe mir das ganze mit sicherheitsabstand an und regel erstmal mein leben für mich.
    ich will umziehen, raus aus berlin, zurück in die heimat in süddeutschland und arbeit finden.
    die stadt wird mir unter diesen ganzen umständen echt zu hart, ich glaube ich könnte hier einer depression im winter nur schwer entgehen. so allein. ich bin echt verdammt lonely. jaja. starke frau, sagen immer alle....

    hallo emz,

    danke, ich abe deinen beitrag gelesen- das macht alles sinn!

    hallo jenny amy und feuervogel,

    ich denke auch, dass ich mich stark selber schützen muss, denn so elend wie es mir in den letzten 2 wochen ging...
    da habe ich keine lust drauf!!! danke für euere rückenstärkung- echt!!!!
    seine schwester hat mir gestern eine email geschrieben, in der sie fragt wie es mit geht, und dass er die ganze zeit von mir spricht.
    dass es wichtig wäre mit ihm zu sprechen und man ihn nicht fallen lässt. dass man ihm mut zuspricht.

    also gut, dann habe ich gestern abend geantwortet, als er wieder versucht hat mich zu erreichen.
    er hat starke depressionen und hat geweint, er war so froh, dass ich mit ihm gesprochen habe und wollte wissen, was aus uns beiden wird.....
    na das wüsste ich auch gern, haha...
    ich habe gsagt, dass es darum jetzt nicht geht und dass er sich auf sich selbst konzentrieren muss, dass er sich sehr viel zeit nehmen soll dafür.
    ich bin echt sauer auf das ganze, auch wenn das quatsch ist.
    aber ich muss auch immer wieder dran denken, was er mir für eklige sachen an den kopf geschmissen hat (verbal) und frag mich echt, woran ich eigentlich bin bei ihm.
    ist das alles nur teufel alkohol oder isser einfach auch echt ein arsch, und traut sich es eben mit alk rauszulassen?

    es nervt, dass sich alles immer nur um ihn dreht und man alles verstehensoll, weils ja ne krankheit ist.
    ich hab doch selber auch probleme...

    .. und die werd ich jetzt auch heute weiter in angriff nehmen.

    liebe grüsse

    siri

    hallo und guten morgen,

    nachdem ich mich übers woe totgestellt habe, ist er gestern ist krankenhaus zum entzug.
    wir haben kurz am telefon gesprochen gestern vormittag, er klang nüchtern und er wollte wissen wo ich bin und kommen...? hat gesagt, dass er ohne mich nicht leben kann, und wir ein gemeinsames leben organisieren müssen...

    ich hab ihm gesagt dass ich ihn nicht sehen will und dass er mir sehr weh getan hat. er wollte wissen, ob er mich ab und zu anrufen kann, ich habe nichts geantwortet, weil ich nix mehr weiss...
    ich will ihn ja auch nicht entmutigen, aber seine ganzen probleme wachsen mir über den kopf, mir ist die ganze zeit speiübel. es ist ja auch hart den kontakt jetzt für immer total abzubrechen, oder ist das vielleicht die einzige möglichkeit da rauszukommen? das ist doch auch unmenschlich.

    auf der anderen seite: bei seinem ersten entzug im juni, nachdem ich schluss gemacht hatte, habe ich während dem klinikaufenthalt den kontakt gehalten, habe zu ihm gestanden und geantwortet, wenn er mich angerufen hat - mit dem erfolg, dass ich mich ständig gesorgt habe.
    ich hatte auch den eindruck, dass er, als er wusste, dass ich zu ihm halte, sich von mir zurückgezogen hat und alleine sein wollte.

    naja, ich werde mich auch erstmal zurückziehen die nächsten tage, es gibt genug zu organisieren für mein eigenes leben, ich muss arbeit finden...

    liebe grüsse
    siri

    liebe jenny,

    also wenn das so hart ist und man alles meiden muss, wo alkohol im spiel ist, dann wird ers nie schaffen- im musikbiz trinken doch alle...

    ja, er muss selbst was TUN, deshalb hab ich auch keine lust mehr mit ihm zu reden, das macht mich nur noch trauriger.
    schliesslich hat er ja alles verbockt.
    ich muss ihn wohl einfach komplett loslassen und garnicht mehr jemals mit ihm sprechen, sonst steck ich doch wohl immer in der gleichen klemme...also als ob er eh tot wäre...

    das ist schwer einzusehen, dass man nichts tun kann für jemand, diese ohnmacht... nur wegen scheiss- alk!!!!!!!!
    so krass!
    und dann kann man nicht mal so richtig wütend sein auf die person, weils ja ne krankeit ist und das machts ja auch nicht leichter loszulassen.

    liebe grüsse
    siri

    echt danke für eueren beistand!

    ich bin jetzt wieder zuhause, er hats zum glück nicht auf die reihe gekriegt den flug zu nehmen....man stelle sich nur vor, ich hätte auf ihn gewartet...hätte ich mich ja wiedermal schwarzgeärgert.

    sowieso diese seltsame tendenz sich zurückzuziehen oder dates zu verschieben versteh ich jetzt auch besser. ich habe mich dann auch immer zurückgezogen, und dann kam er wieder auf mich zu. ich dachte eben, dass er so schüchtern ist und wollte ihm raum lassen. aber ich glaube jetzt, dass es so war um ungestört zu trinken.

    ich bin also wieder nachhause und er hat den ganzen tag mich versucht zu erreichen und mir sehr zärtlich auf die mailbox gesprochen...mhm.
    dass er mich nicht nerven will, dass er mich liebt, dass er verstanden hätte, was er jetzt zu tun hätte ( also entzug hat er wohl gemeint), dass er nicht ohne mich leben kann und wie es mir geht und wo ich bin.
    oh mann!
    dr. jekill& mr. hide.

    es hat mich natürlich zerrissen und ich habe schreckliche sehnsucht bekommen- wie soll man auch das alles in einer woche überwinden? vom traumtyp zum monster?
    ich finde das so ultrahart zu verarbeiten.

    aber ich habe garkeine lust mehr mit ihm zu reden,
    meine heulkrämpfe sind viel weniger geworden seit ich den kontakt gestern abgebrochen habe.

    ich fühle mich so als hätte er vor 10 tagen, als er überstürzt abgereist ist ( er hat mich gefragt ob ich mitkommen will, aber ich hab gesagt, dass er das mit seiner ex und dem krankenhaus alleine klären muss- da will ich doch nicht dabeisein...)- also ich fühle mich, als hätte er einen tödlichen unfall gehabt, und wäre einfach nicht mehr da!!!
    ich bin sooo traurig.

    danke für euere warnungen und alles, ich glaub ich würd jetzt sonst noch tiefer in der sch... stecken.

    gute nacht!
    siri

    hallo jenny,

    lieben dank für deine zeilen.

    das mit der polizei ist nicht so einfach, er wohnt ja in frankreich... und was sollen die dann machen? er sagt eben, dass erohne mich nicht leben kann und nur mit mir ein trockenes leben schafft. ich hab ihm gesagt, dass er das für sich selber wollen muss und nicht von mir abhängig machen darf.
    ich habe mich jetzt darrüber auch etwas beruhigt...

    vom kopf her will ich so eine beziehung natürlich nicht!
    wenn er nicht alles hätte, um meinen traummann zu verkörpern!!!
    aber natürlich gehört seine alkoholikerseite genauso zu meinem traumtyp- und die habe ich versucht am anfang beiseitezuschieben, bzw. habe ich erst nach 2 monaten erkannt wie schlimm er trinkt, als ich drei wochen am stück bei ihm gewohnt habe. wir haben auch bis juni zusammen in frankreich gearbeitet seit eineinhalb jahren.

    er hat auf mich immer einen normalen eindruck gemacht, ich wusste, dass er es nicht einfach hat mit seiner ex ( seit 4 jahren getrennt, er hat sich getrennt) und der organisation mit den beiden kindern, die er über alles liebt.

    seit wir zusammengekommen waren im märz, ist sein konsum eskaliert, ich habe gesagt, dass ich nicht mit einem alki sein kann. er hat geschworen aufzuhören und dass ich seine traumfrau bin und sein leben endlich " komplett" ist.
    vielleicht auch weil ich den alk thematisiert habe oder was weiss ich wurde es schlimm, in den ersten 3 monaten unserer beziehung 3mal zur ausnüchterung bei der polizei, führerschein weg, gerichtsverhandlung. hab dann erst erfahren, dass er den führerschein schon vor 2 jahren wegen saufen verloren hatte. so langsam tat sich ein abgrund auf.
    beim dritten mal bei der polizei ( diesmal wegen betrunken auf dem fahrrad und schlägerei mit einem autofahrer, seine nase gebrochen) hab ich schluss gemacht. da war ich gerade wieder zuhause in deutschland und er wollte mich besuchen kommen.
    als ich schluss gemacht hab hat er sich ne woche ins koma gesoffen, aber ich völlig aufgelöst per telefon versucht zu wissen wies ihm geht ( hinfahren wollt ich nicht!!!), hatte total angst um ihn.
    seine schwester, die seit 8 monaten trocken ist, hat ihn dann in eine klinik gebracht für drei wochen- er wollte entziehen und hats auch geschafft! ich war sehr glücklich! er hat mir einen sehr tollen reflektierten brief aus der klinik geschrieben, und kam sofort nach der entlassung für 4 tage zu mir- es war sehr schön.
    2 wochen später bin ich zu ihm zu seinen eltern in die ferien gefahren- sie wohnen am meer. dort waren auch die ganze zeit schon seine kinder. ich konnte ihn nicht davon abbringen, nach der kur zu seinen eltern zu fahren( sein vater ist alkoholiker und zerstört die ganze familie mit seiner bosheit) - wegen der kinder eben, denen es dort gut geht und es auch nichts kostet.
    wir hatten tolle 10 tage und haben uns von seinen eltern sehr unabhängig gemacht.im anschluss ist er mit zu meiner familie nach deutschland gekommen. wir waren sehr glücklich, er hatte sich so positiv entwickelt. wenn es auch momente gab, in denen er verschlossen war und ich irritiert, hatte ich den alk und die unschönen erlebnise schon fast vergessen. ich habe wieder vertrauen entwickelt.

    als er dann überstürzt zurück nach frankreich musste, weil die mutter seiner kinder nicht mit ihnen wie geplant in die ferien fahren konnte sondern ins krankenhaus musste,
    war ich etwas verstört, weil mir klar wurde, dass seine ex immernoch sehr abhängig ist von seiner familie. ihre beste freundin ist seine schwester, sie hat keine eigene familie und anscheinend auch keine freunde.
    ich hatte das nicht so eingeschätzt, er hat mich nie vor ihr versteckt und ich kannte ja auch schon länger die kinder... aber irgendwie scheint sie sich nicht recht von uhm abzulösen und unselbstständig zu sein. das hat mich geschockt. er hat natürlich schuldgefühle, weil sie auch sozial schwächer gestellt ist, und ich habe den verdacht, dass sie das ausnützt.

    auf jeden fall hat er kaum zurück, wieder angefangen.. ihr gings doch garnicht so schlecht und sie ist in die ferien gefahren. toll!
    jetzt hab ich wahnsinnig viel geschrieben, auch weil ich vorher zu lange im vorstellungsbereich des forums rumgehangen habe, wo ich schon einiges erzählt hatte.

    mir dreht sich der kopf- ich denke diese probleme wären alle zu lösen, er sagt immer, dass er sein leben mit ihr anders organisieren muss und grenzen ziehen will und ist auch bereit dafür zum therapeuten zu gehen.
    aber das da eben noch teufel alkohol dem ganzen die krone aufetzt, oder auch verursacher ist, weiss ich nicht ob er das wirklich verstanden hat.
    ich bin so müde vom vielen reden und helfenwollen, das wächst mir alles über den kopf.
    liebe grüsse siri

    danke für euere antworten, ich hab mir euere warnungen zu herzeh genommen und fühle mich hier besser verstanden, als wenn man mit freunden redet, die sich mit alk nicht so auskennen.
    ja, man darf sich nicht so schnelle ins boxhorn jagen lassen- kaltschnäuzigkeit ist ja echt schwer wenn man gerade frisch verliebt war...ich habe nach seinen androhungen seine schwester informiert, die in seiner stadt wohnt.
    im grunde habe ich ja glück, dass soviele km zwischen uns liegen, ich kann jederzeit alles abbrechen. wenns nicht so schrecklich traurig wäre.

    er hat heute nacht nachrichten hinterlassen, dass er kommt und ob er zu mir kommen kann oder ich ihm ein hotel sagen kann. dabei habe ich ihm gesagt, dass ich wegfahre...es bricht mir das herz.
    wenn er unbedingt trotzdem kommen will, kann er sich doch im netz ein hotel suchen, oder?

    ich bleib erstmal bei meiner freundin, liebe grüsse siri

    also kurz: nachdem ich meinem freund, der vor einer woche rückfällig wurde gesagt habe, dass er nicht zu mir kommen kann, hat er mir die mailbox vollgeschrien, dass er trotzdem den flug nimmt morgen früh ( er wohnt 900 km entfernt) ist mir etwas komisch zumute und ich werde zu einer freundin gehen am woe.

    die entscheidung viel mir sehr schwer ihm abzusagen, aber dank euch habe ich die kraft gefunden es zu tun.
    er meinte er hätte seinen konsum unter kontrolle, aber wer weiss, und er fängt manchmal an zu randalieren. davor hatte ich angst.

    trotzdem fühle ich mich wie ein schwein und hab angst dass er sich was antut, wie er schonmal gesagt hat.. es ist so schwer abzuschalten.
    bei ihm bricht gerade alles zusammen...arbeit, exfrau mit den 2 kindern ist krank. ich kann nicht verstehen, wieso er sich das geleistet hat wieder zu trinken... oder ist er da echt einfach machtlos?

    ich mach mir vorwürfe die situation nach den tollen trockenen sommerferien, weil ich probleme mit seiner exfrau angesprochen habe