Beiträge von Oliver1

    Hallo kommal,

    nein ,nein- ncht alleine.Heute gleich mi Taxi und gestern hat mich meine Frau gefahren. Ich kann nur auf 4 "gehen". Über Rückfallgefahr wurde ich von Hausarzt informiert-diese betäubende Wirkung der Spritze ist laut Hausarzt / er weisst, dass ich Aloholiker bin/ nicht ohne- aber leider notwendig.
    Bedanke mich für Dein Hinweis.

    Gruss
    Oliver

    Abend Marion,

    Danke für trostende Worte.
    Sone Decke hab noch nicht gehabt- muss mich erstmal umschauen wo ich die kriegen kann xxxS.KäferchenbittekeineWerbung
    Ich wollte am WE mit Freunden Pilzesammeln-davon wird galube ich nichts.

    Schöne Grüsse
    Oliver

    Hallo Pia,

    Die Spritze wahr sowohl gestern in KH als auch heute "ÄTZEND" und gemein- musste aber sein- ohne ging nix. Morgen muss noch mal hin. Sch...
    Bin ständig auf der Suche nach neuer Stellung- "macht" viel Spass sag ich Dir und alle lachen sich tot über meine Akrobatik. Muss mir demnächst eine Wärmedecke besorgen- Empfelung des Arztes.

    Und bei Dir ? alles im grünen Bereich? warst heute auch mit dem Rad unterwegs ?

    @Jürgen-
    jeder hat gewisse Grenzen der körperlichen Besatbarkeit- ich hab die überschritten- wie dumm ! Hab wieder was gelernt.

    Danke für Eure Aufmerkasamkeit.
    Nette Grüsse
    Oliver

    Hallo " Pflichtgetreue"Pia,

    bin noch, denke- weit entfernt um sagen zu können " ich will nur glücklich sein"- kann nichts damit anfangen- weiss noch nicht so geneu was bedeutet glücklich sein zu wollen bzw. zu sein-? wirkich nicht. Hab noch nie nachgedacht wie das bei mir funktioniere sollte- diese Fragen werde ich mir vielleicht zur späterem Zeitpunkt beantworten können wenn ich reif bin das auch zu verstehen.

    Du bist Dir wert mehr zu haben???.... gesunde Einstellung finde-bist ja noch sehr jung und alles liegt vor Dir- peu a peu.
    Ich bin mehr oder weniger selbstständig: nachdem ich meinen Job verloren habe( wurde rausgemmobt) blieb mir nichts anderes als nach Möglichkeiten zu suchen meine Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermarkten( Skulpturen entwerfen und bauen)
    In Deinem Profil ist zu lesen, dass Du Spirituelle Beraterin bist- tust Du es beruflich?

    Netter Gruss
    Oliver

    hallo Pia,

    15 km ? nicht schlecht. Jeden Tag? im Winter auch?

    Materiell nicht gewachsen zu sein ?? glaub ich nicht. Ist auch relativ- einer muss einen Porsche haben, dem anderen reicht ein VW.

    Mein grosser Sohn kommt am WE vorbei mir beim Verlegen von Platten zu helfen- diese Heberei ist erstmal beendet. Geht auch nicht.
    Über Ursachen der Krankheiten besitze ich kaum Wissen- kann mich nicht äussern.

    Gruss
    Oliver

    Hallo Pia,

    Radfahren finde ich sehr gut- mach ich gerne und oft mit meinem Hund zusammen.

    Zitat

    Ja den Hexenschuß kenne ich auch, hat mit Wut und Schuldgefühlen zu tun. Hst du Geldsorgen?


    Ich denke, dass ich mich da überschätzt babe beim Platten-Verlegen im Garten. Bin nämlich dabei eine neue Überdachung zu bauen fürs Brennholz.
    Wie bist Du bitte darauf gekommen, dass der Hexenschuss mit Wut und Schuldgefühlen zu tun hat? wurde mich sehr interessieren.
    Hast Du keine Geldsorgen Pia ? Ich hab die, aber kann damit umgehen. Brauch nicht viel Geld um zu leben- und Luxus interessiert mich nicht. Uns geht gut- ich habe zu Essen, ich habe das Dach überm Kopf- ich Habe ein altes Auto- was soll ich mehr wollen???? Persönlich lege nicht so grossen Wert aufs Materielles. Mit WENIG kann ich auch VIEL erleben.


    Grüsse Dich
    Oliver

    HALLO Marion-Pia,

    bin eben zurück vom KH- eine Spritze war nötig- war wie gelähmt von Schmerzen-ausgerechnet Mittwoch abends.

    Zitat

    Nur darf man dann nicht vergessen, bei Allem Gutgehen, was wir sind, nämlich Alkis, auf den Weg, in ein glückliches Leben

    da hast Du Recht- man darf das nicht vergessen. Der Weg dahin ist für mich immer noch steinig und mühsam- verlangt viel Mut und Engagement. Trotzdem- es lohnt sich die Welt so zu sehen wie die wirklich ist und nicht wie es war- vernebelt im Dunst des Alkohol.

    Euch einen schönen Abend
    Gruss
    Oliver

    Morgen Jürgen,

    gestern hast Du mir volgendes geschrieben

    Zitat

    ich freu mich total, über dich und deine Psyschologin, wie die mit dir umgeht.


    ich freue mich auch- Psychologin auch- meine Frau auch-Söhne und Freunde auch: das bedeutet für mich, dass mein Umfeld mit mir zufrieden ist.Darauf baue ich- will keinen entäuschen und vor allem mich.
    Wenn ich Dich, Marion,Pia ,Paulo, Freund,Käferchen, Spedi und alle andreren lese, bekomme ich automatisch ein"Schub" nach vorn.

    Es ist schön Trockenheit zu erleben ud zu wissen in guten Händen zu sein.

    Einen schönen Tag/ obwohl es draussen regnet/
    Gruss
    Oliver

    Hallo Simone,

    möchte gerne fragen: hast Du das hier geschrieben?

    Zitat

    Ich gehe in eine Klinik für Leute die Probleme haben wie ich, vielleicht bekommen die mich hin. Meine Trinkpause hält noch an, eure denn auch? Lebt wohl für eine längere Zeit, werde ein halbes Jahr dableiben.

    :?:

    Langasm verstehe ich nur Bahnhof. Du sprichst sehr,sehr rätselhaft.....
    Trotzdem wünsche ich Dir eine gute Nacht und möglichst angenehmen morgigen Arbeitstag.
    Gruss
    Oliver

    Hi Pia,

    freue mich , dass es Dir besser geht.

    Ich wusste-echt wirklich wusste, dass Du doch noch fleissig wirst. Alleine dein Name: Pia- die Pflichtgetreue spricht für sich.
    Bei mir fast alles in Ordnung-ausser, dass ich an HEXENSCHUSS leide. Hat mich hart erwischt.
    Dabei macht mich mein kleiner Sohn noch kaputter- zwingt mich zum Lachen- erzählt lustige Geschichten sodass ich lachen muss und wie bekannt, das tut weh.

    Grüsse Dich
    Oliver

    Hallo Pia- guten Abend !

    wie geht es Dir? besser?
    Ein kluger Mensch sagte mir irgendwann : " wenn Du Lustlosigkeit fühlst tue nix dagegen- versuche NIX TUN "- hab natürlich ausprobiert und stellte schnell fest das NIX tun funktioniert nicht. Absolute Lustlosigkeit benötigt mehr Energie als banale Aktivität.
    Kann sein, dass sowas bei Dir auch der Fall ist???
    /laufe auch ab ud zu lustlos durch die Gegend/

    Herzliche Grüsse
    Oliver

    Hallo Marion,
    darüber hab gar nicht nachgedacht ob schnell oder langsam. Ist so, wie es ist. Ich beschleunige nichts-geht auch nicht. Ich lebe ganz einfach mein Leben und nicht eines FREMDEN mit der Flasche in der Hand- ich bin langsam ICH.
    Ob jemand kürzer oder länger braucht um umdenken zu können ist glaube ich relativ. Jeder ist anders- jeder ist eine Pesönlichkeit- und.... was ich für genial finde- der Spruch von Euch:"wer will findet wege- wer nicht will findet Gründe"

    Ich wollte es, und glaube auf dem richtigen Weg zu sein.

    Grüsse
    Oliver

    Hallo Jürgen,

    ist sehr anregende und interessante Sichtweise was ich von Dir las. Hast Recht, dass ich hin und hergerissen bin zwischen Gestern-Heute und Morgen- so fühle mich z.Z.
    Ich war schon immer in meinem Leben kreativ-fantasievoll-entdeckungshungrig.Merkte als ich gesoffen habe, dass dieser Drang ziemlich vernachlässig wurde. Erst jetzt, nach und nach versuche konzentrierend das zu verwirklichen was in mir eingefroren steckte- Ideen die ich habe werden real umgesetzt in Form z.B. einer Skulptur bzw. abstrakten Malerei. Meine Psychologin wollte das unbedingt sehen- hab dann komplett alles Digitaliesiert-gezeigt und war überascht. Sie fand es imposant was in mir steckt- dies Potenzial an Fähigkeiten soll ich nicht "schlafen lassen" sagt sie.
    Das sind eben die ersten Symptome des Unterbewusstseins, das sich nach Aussen öffnet um diese gewaltige Mengen an Emotionen, Ängste,und Gefühle frei zu geben.
    Es gibt nicht besseres für mich als so witer hart an meiner Trockenheit zu arbeiten als ich bis jetzt tue.Vielleicht werde ich /heutiger Stand/ nie Gedichte schreiben können wie Du es tust / genial/, dafür aber werde kontinuierlich hartnäckig miene kreativen Fähigkeiten erforschen- Projekte entwerfen und umsetzen.
    Es gibt vieles auszugraben aus der "alten Zeiten"- noch vor paar Wochen wusste nicht wie ich das anfangen sollte. Dank der Famile, Freunde,Psychologin und FORUMS fand ich das richige Werkzeug- den Rest mach ich selber weil ich es will.

    Schönen Tag
    Grüsse
    Oliver

    Hallo Marion,

    dake für Deine Antwort.
    bei der Verarbeitung der Vregangenheit ist mir in ersten Linie meine Frau behilflich. Wir reden viel darüber- das hab ich gewünscht und das hilft. Ich glaube nicht, dass ich das alleine in der lage wäre. Meine 2 Freunde die noch bei mir geblieben sind werden auch oft aktiv wenn sie sehen, dass ich unruhig bin. Das baut mich auch auf.
    Über Gedichte schreiben bzw. TB hab nie nachgedacht- hab noch nicht ausprobiert und denke, das ich das gar nicht kann. Lesen bei anderen ist OK aber selber schreiben?... ich weiss nicht. Vielleicht liegt das in der Natur der Männer- ich kenne nämlich keinen einzigen der Gedichte schreibt-möglicherweise liege da falsch.

    Du schreibst was über LZT- hast Du noch vor?

    wünsche Dir einen schönen Tag
    Grüsse
    Oliver