Beiträge von Nele 43

Hallo Paddy,
    Du schreibst sehr offen über Deine Gefühle und Dein Erlebtes in der Beziehung....ich danke Dir dafür denn ich lese das wieder was auch mich betrifft bzw. widerfahren/ich erlebt habe. Ein Punkt der auch mir schwer im "Magen liegt" ist das Fremdgehen...und ich habe dies auch oft mit Alkohol entschuldigt. letzendlich hat es mich weder "weitergebracht" noch ging es mir damit besser...noch will ich weiter die Augen verschließen...das ist keine! Entschuldigung. Es gibt genug Betroffene die mir da auch erst mal die Augen geöffnet haben. Im Gegenteil, mein Stolz und meine Selbstachtung sind immer mehr den Bach runtergegangen, aber seit gerauhmer Zeit schau ich immer öfter in den Spiegel und sage mir" das hast Du doch gar nicht nötig". Aber in meinem Innersten bedarf es auch noch sehr viel Arbeit und Schmerzverarbeitung. Mir geht es da wie Dir.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag
    lg Nele

Hallo Verflixt,
    ...losgelassen gedanklich versucht,..beziehungsmäßig losgelassen gehabt...und wieder nun wieder "zusammen"... :wink:
    Ich schreib im "Geschlossenen"...vielleicht hast Du ja Lust mit "rüberzukommen" :wink::D
    Lieben Gruß,
    Nele

Liebe Uschi,
    ich kann Dein Empfinden/ Deine Zweifel hier manchmal was zu schreiben wegen der Kritik von anderen gut verstehen :wink: ...auch ich bin manchmal am Überlegen was ich schreibe :oops: ich denke aber das es etwas mit der eigenen "Scham" zu tun hat, denn wichtig ist ja im Grunde genommen für uns das wir Feedbacks bekommen, egal welcher Art, ob positiv oder negativ...Sicher hat es was damit zu tun das wir uns nicht stark genug fühlen/sind, ...denn oftmals läuft es ja in unserem Co-Bereich darauf hinaus uns von unserem "Suchtmittel" zu lösen, insbesondere meist auf Trennung :oops: und ob dies immer die Lösung ist stelle auch ich oft in Frage. Das muß jeder für sich selber entscheiden/können. Sicher, wenn man überhaupt kein "Vorrankommen" sieht und man weiter unter den Umständen leidet ist es auf jeden Fall die beste Lösung,... wenn es denn so einfach wäre. :roll: Bei mir ist es ähnlich das ich viel von der "anderen Seite" schreibe und das zeigt uns ja wie tief wir noch im Co-Denken/Handeln sind...und die Reaktionen zeigen mir auch meine Schwächen auf, manchmal überleg ich aber auch was ich schreibe und was nicht und das darf einfach nicht sein, aber wichtig ist ja, das man trotz neg. und pos. Feedbacks zu sich findet und für sich den Weg sieht/findet mit dem klar kommt :roll: Ob mit dem Partner oder ohne, wenn man den Absprung schafft weil man es will.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schreib mal ruhig weiter :wink:
    Lieben Gruß
    Nele

Hallo Uschi,
    ich schick Dir mal wieder einen lieben Gruß auf Deine "Chaos-Insel" :wink:
    Liest sich ja immer noch nicht unbedingt zufrieden stellend bei Dir :oops: schade. Richtig das Du Dir den Tag "frei" nimmst :wink: ...in unserer Firma ist es jetzt seit diesem Monat so, durch tarifl. Lohnerhöhungen die er muß!, haben wir jetzt für die gleiche Arbeit dafür die Zeiten gekürzt bekommen :twisted::shock: , es sind uns die Hände gebunden, ich habe zwar vor mal dem Chef dahingehend was zu sagen, weil somit dann die Qualität der Arbeit mit Sicherheit nächläßt :roll: , ich werd nicht s erreichen, ich bin am "Kochen" :evil: ...einen schönen Tag
    lieben Gruß
    Nele

Hallo liebe verflixt :D
    ich freu mich das Du wieder "da" bist :D ...hätte aber nicht gedacht welche Umstände Dich doch wieder "her treiben" :wink: aber ich freu mich!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Anregungen und Hilfe, auf ein Neues :wink:
    lieben Gruß
    Nele

Hallo Uschi,
    es ist auch nicht einfach wenn da keine finanziellen Dinge mit "dranhängen" :oops: ...da ist schon noch mehr. Ich weiß auch das der Absprung nicht einfach ist. Muß ja auch nicht immer die Trennung sein, kommt drauf an wie Du es für Dich schaffst bzw. was für Dich "übrig" bleibt und ob Du damit zufrieden bist. Das Problem ist denk ich mal das man auf "Langzeit" so einiges "vermisst"...und das man eben immer wieder "runtergezogen" wird/es alles so an sich ran läßt... :oops: vielleicht hilft es Dir manchmal wenn Du Dir in "schlimmen" Situationen sagst, das dies alles nichts mit Dir zu tun hat... :roll: manchmal hilft mir das.
    Ich schick Dir einen lieben Gruß
    Nele :D

Hallo liebe Uschi, und damit liebe Grüße auf deine Insel :D ...ich les schon noch weiter bei Dir :wink: hm...ich würde auch denken das Deine Gefühle und Deine Stimmung schon ne Art "Rückschritt" sind...leider :( Du tust Dir aber auch immer noch das an was nun schon Jahre so ist, die Hoffnung haben wir halt immer und denken wir sind "gewappnet" vor dem "nächsten Mal" :roll: scheint das wir es nicht wirklich sind. Dich wirft es scheinbar auch immer wieder tüchtig zurück. Es wird sicher auch in absehbarer Zeit sicher nicht so anders werden bei Deinem Männe...wäre nun zu überlegen wie Du es für Dich weiter führen willst.... :oops:
    Ich wünsche Dir erstmal einigermaßen schöne Stunden, auch auf Arbeit und versuche die Gedanken wegzuschieben...
    lieben Gruß
    Nele :)

Hallo liebes "Engelchen",
    ich hatte schon mal geschrieben das ich das was Du schreibst über ihn und von Dir, Deine Wahrnehmungen und Gefühle, wie gut ich das kenne, ich habe genau das gleiche erlebt und gefühlt :(
    Aber nun mal,...es ändert sich doch nichts bei ihm, er will nicht!!!...Ausreden, Ausflüchte etc...und dazu kommt...Du nimmst es hin, das er Dir noch auf den Kopf zu sagt das er mit einer anderen v.... :shock:
    Was gibt es bitte noch für Fragen bei Dir??? :shock: Du ziehst doch nicht ernsthaft in Betracht das er in den nächsten Stunden/Tagen wieder in Dein Bett darf??? :shock: ...aus Deinem Kühlschrank ißt???? Wenn Du es nicht weißt was er macht dann ist es was anderes, aber sooooo...Wer bist DU? :roll: Das ist doch bitte das Letzte... Was macht er mit Dir?? Ich weiß wie schwer es für Dich ist, aber eigentlich muß jetzt endlich Dein Stolz die Vorderhand haben, versuche den Kontakt rigeros abzubrechen sonst wirst Du immer wieder der Spielball sein und das Betrügen wird nicht aufhören, diese Anrufe und blöden Sprüche seinerseits...paß auf Dich auf,
    fühl Dich gedrückt,
    lg Nele

Hallo Sandy,
    man sagt ja das eine "Suchtbeziehung"oft eine "Hass-Liebe" ist :oops: und es ein ständiges auf und ab der Gefühle ist, ist doch verständlich, Hoffnung, Bangen Enttäuschungen etc. Vorwürfe Schuldzuweisungen von beiden Seiten her...wie gut auch ich dies kenne. Mein Freund macht im Moment die 3 LZT... :oops: So wie bei Dir die momentande Situation ist finde ich deine Entscheidung richtig mit der Wohnung, dann wirst Du sehen, vielleicht kann es ein zurück geben.
    Für den Internet Anschluß kannst Du Dir einen Stick kaufen, dafür ist erstmal eine finanzielle Investition nötig, und darüber kannst Du ins Net gehen, da gibt es verschiedene Anbieter worüber Du Dir eine Flat machen kannst. Da hole Dir doch mal in einschlägigen Geschäften Rat und Vorschläge ein was am Günstigsten ist. Ich habe so etwas für die Sommermonate wenn ich im Garten bin. Ich wünsche Dir Kraft und klaren Kopf, es tut weh, ich kenne das, aber wir müssen endlich mal an uns denken,
    lieben Gruß
    Anett :D

Hallo Nummer 90,
    ich sage Dir erst mal ein freundliches "Hallo"! :D und schön das Du hier her gefunden hast.
    Die Situation ist jetzt für Dich sicher nicht eben "fördern" und aufbauend, es tut mir leid für Dich, aber leider hat man es schon öfter gelesen das nach oder während einer LZT Trennungen "stattfinden", oft eben auch von dem Partner der in der LZT ist, aus den unterschiedlichsten Gründen :oops:
    Ich kann speziell zu Deiner Situation nichts so sagen, ich denke aber wenn Du hier wieder mehr teilnehmen kannst oder Dich noch während Deiner Therapiezeit Dich mit anderen unterhalten/austauschen kannst vielleicht Du dann irgendwelche Gründe erkennen kannst.
    Ich für meinen Teil jedoch finde es unmöglich was da während Deiner Heimfahrt zu Hause passiert/ abgeht und es tut mir leid das Du, das ist meine Meinung, mit so wenig Respekt behandelt wirst :roll:
    Vielleicht hat es Deine Frau gar nicht verdient das Du Dir nun Gedanken machst warum das jetzt alles so sein könnte/ ist :oops::roll: Ich hoffe Du nimmst mir meine Gedanken dazu nicht übel.
    Ich wünsche Dir noch viel Kraft und Durchhaltevermögen
    lieben Gruß
    Nele :)

Hallo Elke,
    ich freu mich so für Dich das sich in den wenigen Wochen Dein "Zustand" so "verbessert" hat :wink: Du hast für Dich allerhand geschafft, Klasse! :D
    Ich kenne das mit den Wartezeiten für den Therapeuten...aber für´s erste war ich vor einigen jahren bei der Suchtberatung für Angehörige, auch wenn Du nun keine mehr bist :wink: aber die "1.Hilfe" wirst Du da bekommen. Die Gespräche und Ratschläge haben mir persönlich erst mal etwas über "den Berg" geholfen.
    Ich feu mich für Dich und bleib so wie es ist...auch dieses mit dem PC kenne ich :roll: ...soll er deoch selber schaun und sich "quälen"...wenn er selber "klar kommt" brauch er Dich doch auch nicht. Kommt mir vieles bekannt vor, ähnliche Verhaltensmuster etc...gleicht sich eben auch vieles wie bei uns :oops:
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und erholsame Stunden
    lieben Gruß
    Nele

Hallo Engelchen,
    ich hoffe es geht Dir gut :oops:
    Was auch immer der Grund ist das es so still auf einmal hier ist...auch wenn ER der Grund ist, Du hast hier einige, hoffentlich hilfreiche Antworten bekommen. Und schäm Dich nicht wenn Du "rückfällig" bist, das kennen wir auch alle mehr oder weniger :wink::roll:
    Ich wünsche Dir schöne Stunden,
    lieben Gruß

Ne, schade, hat mit dem Link nicht geklappt, ich bin da nicht so versiert drin.
    Ich schreibe Dir mal das Thema, Du findest es irgendwo im "Alkoholiker-Bereich" hier im Offenen. Liegt schon etwas zurück, aber sehr hilfreich.
    "Kann ein Alkoholiker nass lieben..."
    Ich hoffe Du kannst damit was anfangen,
    lg Nele :D

Hallo liebes Engelchen,
    all das was Du Durchmachst und Dein Empfinden und die Gefühle diesem Mann gegenüber kenne ich so gut! Ich habe genau das Gleiche durch, man möchte und will und kann nicht sehen das man nur benutzt wird.
    Vielleicht hilft es Dir hier zu lesen, mir hat es sehr geholfen und es war ein erster Schritt all seine Verhaltensweisen nicht persönlich zu nehmen, zumindest es zu versuchen.https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ftopic6881.html
    Ich hoffe ich habe es richtig gemacht mit dem Link einfügen :oops:
    Ich habe auch nach vielen Jahren angefangen einen Schritt aus dem Sucht-Kreislauf rauszumachen. Auch ich habe mich erniedrigt :oops: , habe Angst gehabt das er mich verläßt :oops: , der Kühlschrank war gefüllt wenn er dann nach Tagen mal wieder da war (woher auch immer er kam :oops: )bis er nach paar Tagen wieder weg wollte/mußte und kam wenn wieder das Geld alle war. Jahrelang das gleiche Spiel, Frauen...wovor haben wir Angst? Jetzt,(seit einigen Jahren) lange hat es gedauert, sag ich mir: "Was bekommt die Andere"...sie bekommt das was Du nicht mehr willst. Meinst Du das es da anders ist...er benutzt auch sie und wenn er sie "satt"hat oder auch sie das Spiel nicht mehr mitspielt...was meinst Du was dann passiert?! Paddy hat es auf den Punkt gebracht.
    Ich habe hier im Forum sehr viel Hilfe beim Lesen oder in den Antworten bekommen, auch Du, je mehr Du liest merkst Du das es grundlegend überall das Gleiche ist. Ich habe hier mal einen sehr schönen Spruch gelesen und daran habe ich oft gedacht wenn es mal wieder "arg" war:
    [/b]"Der Süchtige entscheidet wenn er seine Sucht loshaben will...
    und hoffentlich habe ich Dich bis zu meiner Entscheidung nicht völlig zerstört."
    Versuche Dich rauszunehmen, wir machen uns doch selber uninteressant wenn man immer wieder nachrennt, auf sms-en reagiert, sich benutzen läßt weil er mal wieder an Dich denkt...er spielt mit jedem sein Spiel. Alle und jeder wird benutzt!
    Du bist so jung und kannst doch noch so viel liebe Männer haben, die Dich schätzen...ich weiß, auch ich habe diese Worte so oft zu hören bekommen, auch wenn ich nicht mehr so jung bin :wink: und man wußte es und hat trotzdem "geklammert". Du solltest Dir zu schade sein immer weider "ausgetauscht" zu werden. Seinen Versprechungen kannst Du nicht glauben, er muß/will noch trinken. Das ist keine Liebe! Was denkst Du liebst Du an ihm?
    Ich werde weiter bei Dir lesen und drück Dich mal, Du mußt anfangen...vielleicht ändert sich auch was bei ihm, aber davon kannst/darfst Du nicht ausgehen...Lebe!
    liebe Grüße
    Nele[/b]

Hallo an alle,
    ich wollte auch noch herzlichst Danke" sagen :D das der Caht in´s "Leben" gerufen wurde und mit so viel Begeisterung angenommen wurde.
    Auch wenn sicher einige von uns mit etwas Traurigkeit "reinkamen"...ich habe die Erfahrung für mich gemacht das auch bei ernstem "hin und her texten" schnell sehr viel Alberei :lol::lol::lol: drauß wurde und ich habe selten so am PC gelacht wie in den letzten Tagen hier im Chat.
    Ich fand es sehr erfrischend und freu mich das es hier so viel nette und lustige Menschen gibt und grüße ganz herzlich
    Anett :D

Hallo Thorsten,
    das ist natürlich erst mal wie ein Schlag...aber Du hast wie man liest die "Situation" gut im "Griff" :)
    Bleib weiter so positiv denkend und ja!, Du kannst wirklich schon eine guten Weg mit Deiner Trockenheit "vorweisen" :D
    Ich drück Dir die daumen und wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr
    gute 24 Stunden
    Nele

Heute mal eine Frage, in der Hoffnung das mir vielleicht jemand helfen kann.

Ich habe jetzt mal beim "Rumramschen" noch etliche Briefmarken gefunden...so zwischen 25/30 Jahren "alt" Ich habe als Kind mal gesammelt.
    Nun wollte ich gern wissen welchen Wert und ob überhaupt, sie haben, es sind auch nicht bloß deutsche Marken.
    Mein Recherchieren im Net hat mir nicht viel gebracht, ich dachte an Katologe, ähnlich wie bei Münzsammlern. Nun werden ja diverse Kataloge zwar angeboten...sind das dann Sammler-Kataloge oder gibt es auch welche wo man direkt nach der Marke "suchen" kann um event. zu sehen ob Wert oder nicht?.
    Eh ich mir einen Katalog bestelle müßte ich schon wissen was da "drin los ist" :wink: , kann man ja nicht reinsehen :?
    Vielleicht kann mir jemand helfen...
    lieben Gruß
    Nele

Hallo Elke,
    ich lese immer bei Dir mit...und das was Du so schreibst kommt mir teilweise sehr bekannt vor, da meine ich zB das er sich von Dir schlecht behandelt gefühlt hat und das seine "Freunde" das auch sagen :roll: ...klingt mir leider noch sehr nach "nassem" Denken, meinst Du nicht auch? Und das Du am Telefon "kurz angebunden" warst während seiner LZT...kenne ich von mir, Du baust eine Mauer um Dich auf um nicht wieder verletzt zu werden. Ist doch ganz natülich, wird auch Zeit das wir das machen sonst bleiben wir noch immer in der CO hängen, auch das ist ein Schritt unserer Genesung. All dies sollte er aber auch in seiner LZT "gehört" haben, auch da geht es um das Thema CO-Abhängigkeit. ich weiß das von meinem Freund, er ist jetzt zur 3 LZT.
    Bleib weiter dran, ich freu mich das es Dir besser geht und bin ein stiller Leser, auch wenn ich nicht immer schreibe
    damit einen lieben Gruß und paß auf Dich auf