Hallo Peter,
schön wieder von Dir zu lesen
Ich wünsche Dir alles Gute und Danke!
Lieben Gruß
Anett
Beiträge von Nele 43
-
-
Hallo liebe Uschi und ein freundliches "Montag-Feierabend" HALLO
Habe am Wo.ende das Forum mal etwas "vernachlässigt"...ist auch in Ordnung...man vernachlässigt sonst ab und zu andere Dinge oder Interessen.
Ich würde ja für mich vermuten das, wenn jemand öffentlich und viel trinkt, d.h. keine Heimlichtuerei draus macht und schon zu vermuten ist das er aus außenstehender Sicht ein Alkoholproblem hat, dann "weiß" er es noch nicht für sich selber. Ich meine dann "schämt" er sich noch nicht dafür, denn ich vermute, wer "heimlich" trinkt und versteckt, dem ist es schon "bewußt" oder aufgefallen das er ein Problem hat
.
Das ist mein Gedanke.
So, Junior ist rein, jetzt essen wir erstmal "Mittag"

schöne Stunden
Nele
-
Hallo liebe Uschi,
zuerst, ..ich bin auch Raucher
aber ich habe noch kein bedürfnis dieses "Laster" abzulegen, ich rauche allerdings auch schon 30 Jahre 
Also ich seh das auch so das Du "getrost" Deinen Mann mitnehmen kannst, viell. erreicht ja "Gottes Wort sein Ohr"
Ich nehme meinen EX heute auch mit dem Auto mit zu meinen Therapeuten-Termin, er steht da auf der Warteliste und hat nun Einiges angekurbelt, wobei er seinen fachl. Rat braucht.
Ob es hier die richtige Entscheidung meinerseits ist weiß ich nicht, aber ich sehe das auch so das ich es für einen Nachbarn oder Freund auch tun würde.
Wie mir die erneute Konfrontation dann "guttut"?...
Schöne Stunden bei trüben Wetter
Lieben Gruß
Nele -
Hallo Hexilein,
JA! das kannst Du sein
....das zieh mal durch und ich drücke Dir die Daumen das es klappt! Ich denke schon!
Ich ärgere mich auch das ich es nicht in meinen schlimmsten Zeiten gemacht habe, als es mir angeboten wurde, da war mein Sohn etwa 5/6, jetzt ist er 12.
Aber dank der Hilfe die ich mir an versch. Stellen geholt habe bin ich schon viel weiter, vorallem Dank dieses Forums!!
Wer weiß was sonst mit mir passiert wäre.
Schöne Stunden und sei glücklich
LG Anett -
Guten Morgen Hexlein,
aber daran kannst DU nichts ändern. Versuche doch mal Dich mehr auf Dich zu konzentrieren, ich weß das es nach all den Jahren schwer ist...aber so nach und nach wird es besser. Er trinkt nicht weil er Dir weh tun möchte, er ist krank.
Schöne Stunden
LG Nele -
Hallo,
ablenken, lesen im Forum was das Zeug hält, schreiben
ich stürz mich meist in Arbeit, da kann ich am Besten verarbeiten,
lg Nele -
Liebe Uschi,
ich habe dies auch all die Jahre von Außenstehenden gehört..."schmeiß ihn raus", etc. Man möchte Antworten und fragt Andere was man tun soll
...weil man selber gar kein Selbstbewußtsein mehr hat.
Tief im Inneren weiß man auch das es richtig wäre/ist, aber! wir sind krank und sicher hängt auch überall oder bei den Meisten auch noch wenigstens ein Sück Herz dran.
Selber würde man bei Anderen sicher auch den Rat geben, oder? Das man die Trennung aber nicht schafft/will/kann das können Außenstehende nicht verstehen, nur die!die das Gleiche oder ähnlich erlebt haben. Und deshalb sind wir hier und deshalb tut es uns gut auszutauschen. Ich selber erzähle schon lange nichts mehr, Verständnis kannst Du halt nur von Gleichbetroffenen erwarten, wie es auch mit den Alkoholikern ist. Oder würdest Du bei Deiner Freundin verständnis aufbringen können wenn Du nicht betroffen wärst. Sie meinen es nicht böse, es ist Unverständnis.
GLG Nele
-
Toll Uschi, hast Du super gemacht

für andere Sachen sind sie doch auch erwachsen, warum nicht um sich selber mal was zu machen, ich habe auch so viele Jahre so funktioniert...
wir liegen doch gut im "Rennen" hm?!
Schöne Stunden
lg Nele -
Hallo Hexilein,
auch das sind Symptome der Krankheit
und meistens bekommt es halt der Mensch "ab" der ihnen am Nächsten steht.
Ich vermute oder lese auch das es die eigene Unzufriedenheit ist, und es ist ja nun auch so das immer auch Andere Schuld sind und das damit versucht wird von sich abzulenken. Auch ich hatte/habe immer sehr große Schwierigkeiten mit den Verhaltensweisen, aber je mehr ich über die Alkoholkrankheit weiß um so besser kann ich es von mir "ablassen"...
klappt nicht immer, aber immer öfter. Ich beende eben dann das Gespräch oder geh aus dem Raum, meist gibt ja dann ein Wort das Andere und das bringt nichts.
Aber ob man immer alles auf die Krankheit schieben kann?...der mensch hat ja auch einen eigenen Charakter...
schöne Stunden für Dich,
lg Nele
-
Hallo Micha,
habe bei Dir geantwortet
LG Nele -
Hallo ihr zwei, klar Micha weiß ich doch alles, habe doch diese Spielchen viele Jahre mitgemacht, jetzt! kann ich schon deutlicher manipulationen erkennen, zwar nicht immer
aber immer öfter
>Er ist zudem noch ein schwer traumatisierter Mann...das kommt noch dazu...näher möchte ich hier im Offenen nicht eingehen, habe ich in meinem Thread im geschlossenen schon geschrieben. Nur soviel, ganz krass das Aufwachsen und die Erlebnisse. Er ist sehr krank, gewschlossener Kreislauf. Aber ich bin ich und ich kämpfe und will das es mir wieder besser geht und das tut es, wenn auch mit nur kleinen Schritten...so, nun will ich mal langsam los, draußen scheint die Sonne...aber kalt
bis dann, lg Nele -
Hallo Uschi,
eben ist er raus, hat erst mal nur einen Teil seiner Sachen fortbekommen. Geredet haben wir wieder, ich habe da eben Schwierigkeiten mit dem " so, Sachen und fort" oder so ähnlich
Man hat ihn ja mal geliebt, oder tut es noch?
Er hat von meinem Tel. aus einen Termin in der Suchtberatung gemacht, übermorgen wäre es...was ER draus macht?
Ich werde nicht drüber nachdenken, denn vorige Woche war er für 2 Tage zur Entgiftung um sich dann wieder zu entlassen!
Sachenmäßig ziehe ich das jetzt durch, da ist nicht nur das Alk-Problem.
Gelassenheit, im Moment habe ich sie...hoffe es bleibt, denn das Gespräch ging nicht ohne Tränen meinerseits ab
Ich wünsche Dir auch viel Kraft und das auch Du Deinen Weg gehen kannst, kleine Schritte, so wie Du es schon tust.
Ich werde dann in den garten gehen,ist zwar noch kalt aber ich habe noch Arbeit,
LG Nele -
Guten Morgen Uschi,
ja, wie gut kenne ich das, die Hoffnung...und die Zustände und "Vorhaben"wenn es ihnen schlecht geht...aber wie Micha schon schrieb, wie kennen es ja auch, es hält nicht an. Ich habe es jetzt auch 8 Jahre mitgemacht, heute gegen Abend holt er seine restlichen Sachen bei mir aus der Wohnung.
Ich möchte nicht behaupten das es mir gut geht aber er dreht sich im Kreis und fährt langsam o. schnell? den Berg nach unten. Ich möchte da nicht dabei sein.
Jetzt haben wir eben tel., er kommt jetzt schon mal und holt was, es ist noch viel.
Gott gebe mir Kraft!
bis dann
lg Nele -
Hallo Uschi,
habe eben gelesen was so bei Dir heute wieder los war.
Ich hoffe Du konntest trotz allem etwas bei dir bleiben und etwas von dem Geschriebenen von Micha umsetzen
Wie geht es DIR jetzt? Ich hoffe es ist nicht noch in Streß ausgeartet. Vielleicht hast Du ja nun auch für Dich zur Ruhe gefunden und schläfst schon?
Lieben Gruß und Gute Nacht oder Guten Morgen?
Nele -
Hallo Hexilein,
willkommen und schön das Du zu "uns" gefunden hast.
Im Laufe des Lesens verschiedener Beiträge wirst Du merken wie viele "Geschichten" sich doch ähneln. Im Großen und Ganzen haben wir alle das Gleiche erlebt und Vertrauen?...viell. liest Du Dich erst einmal ein bißchen "durch" und kommst erst mal etwas zur Ruhe,
damit sende ich Dir liebe Grüße
Nele
-
Hallo Uschi, und einen schönen Tag für Dich!
Hast Du gut gemacht mit dem Kaffee und das Du Dich so davon gemacht hast
...ich kenn das mit der Traurigkeit so gut.
Viel Kraft und lieben Gruß
Nele
-
Hallo lieber Peter,
ich hoffe es geht Dir gut?! Ich freu mich schon auf Deine neuen Zeilen
irgendetwas fehlt
schönen Abend und lieben Gruß
Nele -
Na wie ihr meint
aber heute kommt "Dirty Dancing"
...da möchtest Du dann doch lieber Deinen Partner nicht zurück 

Lieben Gruß
Nele -
Hallo,
meistens sehen sich die Leute das an die gern ein oder zwei oder mehr "Bierchen"! dazu trinken, ich kenn mich da aus
. Ich hatte dies all die jahre, dafür wurde auch nachts aufgestanden
wenn mann sonst nichts oder wenig auf die reihe kriegt
Aber "Schwimu" Soap muß man sich doch auch nicht "antun", hm...grins
Lieben Gruß
Nele
-
Hallo,
und nochmals DANKE! an Micha
...man kann es nicht oft genug lesen oder hören!
@Uschi: ich habe mir nun seit heute Morgen Deinen gesamten Thread durchgelesen und bis auf die letzten Seiten teilweise auch mich erkannt im Selbstmitleid
und das Du Deinen Blick immer auf Ihn gerichtet hattest...der wievielte Tag ohne Alk, wieviel halbe, leere Flaschen...
gut, das habe ich nicht gemacht/machen können, in der Zeit als er mal hier "wohnte" trank er nicht, das waren dann meine Grenzen.
Er wohnt nach einem halben Jahr des Zusammenlebens mit mir und meinem Sohn wieder seit Frühjahr in einer eig. Wohnung...volles Programm!
Nun seit gestern geht es von meiner Seite langsam "vorwärts"...gestern mußte er meinen Garten räumen bezügl. seiner Sachen und hier in meiner Wohnung steht es auch noch aus. Er hatte in den letzten 3 Jahren 2 LZ...kurz damach war alles wieder wie gehabt...um mir dann irgendwann zu sagen..."die habe ich nur wegen Dir gemacht"
Also auch LZ muß/kann keine Ende des "Saufens" sein.
Ich habe 8 Jahre meines Lebens verpaßt, wie so viele konnte ich nicht mehr leben und war nicht mehr ich selbst.
Angefangen zu arbeiten habe ich hier im Offenen aber dann bin ich in den Geschlossenen "übergegangen". Ich kann auch alles nur in kleinen Schritten, aber auch diese bringen mich Stückchenweise vorran, wie Du auch bei Dir sehen kannst.
Ich wünsche auch Dir viel Kraft und schöne Stunden
lieben Gruß
Nele