Guten Morgen Ihr Lieben aus dem bitterkalten hohen Norden, es ist Montag und kalt, aber die Sonne scheint
draußen....mein Wochenende begann Freitag mit dem üblichen Desaster, Vorwürfe, Schreiereien und die Forderung, er wolle Geld um einen kleinen Laden zu pachten bzw. zu übernehmen, was er nicht hätte....mir wurde die Schuld gegeben dafür, statt mal darüber nachzudenken, dass er es überwiegend war, der uns in die finanzielle Misere hineingebracht hat...sein Grund, um zu trinken....dann Samstag nach schlechter Nacht fühlte ich mich wie gerädert und am Morgen wieder das Versprechen dem Wodka zu entsagen, was er am Wochenende dann auch tat; statt dessen pumpte er das Bier in sich hinein, war meist friedlich, jedoch nur, weil ich kaum gesprochen habe und ihm so keine Fläche gab....ich selber habe an diesem Wochenende gemerkt, wie sehr mich das alles runter zieht und wie viel Kraft ich brauche, um zu bestehen, um für mich zu handeln...dann gestern seine Aussage "hey ab montag ist schluss, werde abnehmen 30 kilo, Schluss mit Alkohol"......heute morgen dann ein verkateter Mann und vorhin ein Telefonat, in dem er meinte, diese Woche keine Arbeit wohl erst ab nächste Woche wieder, da nichts zu tun sei bei der Bäckerei. Ok das wird schon stimmen, denn auf der Insel ist alles tot momentan......aber er wieder eine leicht gereizte und ich glaube leicht alkoholverschleierte Stimme , ich kann mich täuschen aber ich habe eben so ein Gefühl dafür mittlerweile...sitze im Büro und fühle mich wie ausgebrannt....LG Uschi
Beiträge von prof_schroeder
-
-
liebes engelchen, habe mir erlaubt, bei dir zu lesen, ja es ist immer wieder ein schlag ins gesicht, aber du kannst dich schützen vor solchen schlägen und schau mal bei vielen anderen hier, es kann klappen, wenn du in dich hineinhorchst und beginnst, an DICH zu denken, wenn du akzeptieren lernst, dass der alkohol ein so mächtiger dämon ist, gegen den du nichts ausrichten kannst, dass er nur sich selbst helfen kann und du ihm nicht helfen kannst, wenn du einen weg zu DIR findest, etwas für dich tust und so abstand gewinnen lernst. das geht vielleicht nur in mini schritten wie bei mir und vielen anderen hier, aber es geht und so kommt man langsam aber stetig richtung licht am ende des tunnels zu einem wieder lebenswerten leben. glauben darfst du ihm nicht, was er sagt, auch wenn er es in dem moment vielleicht so meint. aber er kann nicht anders, er kann es nicht realisieren, wenn freund alk ihn ruft......ich wünsche dir unendlich viel kraft und von herzen alles liebe auf deinem weg zu dir selbst Uschi -
oh wollte sagen ein armer kranker mann .....und ich glaube, dass wird sich niemals in seinem leben ändern, das scheint der fakt zu sein...so bedauernswert und tragisch es auch ist. es ist ein absoluter wahnsinn, wie der alkohol menschen verändern, beziehungen zerstören und liebe zerbrechen kann, ein teuflischer dämon!!!! ganz lg an alle lieben
-
ich weiß allerdings, dass er weiter trinken wird heute, vermutlich morgen auch, er ist ein wrmer kranker vom alkohol besessener mensch ......
-
liebe Miri73, hab dank für deine Worte, ich denke darüber nach
liebe avalon, all ihr lieben menschen hier im forum oder besser im club
, mir geht es sehr gut heute, ich habe um 12 uhr feierabend, der gestrige abend war nett, habe lecker gegessen und mich entspannt mit schrödi beim fernsehen. er war ansprechbar, schaute mit fern und erzählte sein leid bzw. was ihn zur zeit bewegt. ich habe zugehört aber nichts gesagt. er hatte das stänkern und schreien eingestellt und wieder einmal meinte er "hey maus, das wird nicht mehr passieren" ich sagte "ja klar" das wars zu dem thema. mir ging es gut dabei, ich bin mei mir....hey avalon, wie cool ist das denn, allein auf die idee zu kommen
klasse, ich merke mir das
. lg uschi -
das ist sehr sehr gut finde ich, wie du es beschrieben hast und das wichtige dabei ist, immer wieder aufzustehen lächel....
-
avalon sag mal, wirst du dich trennen von ihm oder willst du dich trennen? oder kommst du so mit der situation klar? lg uschi
-
Hallo Ihr Lieben, liebe avalon,
ja das ist es und es gelingt mir nicht immer, mich nicht zu kümmern. ich hab mich ja selbst über mich geärgert kaum hatte ich die sms abgeschickt...heut mittag bin ich heim gefahren, er lag auf der coach und meinte stolz er sei müde, sei lange spazieren gewesen und wolle schlafen, er mache seine alkoholverdunstungsphase....so weit so gut. habe mir was zu essen gemacht und 20 minuten später gings rund; er stand auf kam runter stellte sich ans fenster und sagte, ob er nun weiter schlafen könne, ob ich seine kontrollinstanz sei, ob er jeden mittag vor mir stramm zu stehen hätte......ich nahm schrödi zog mich an und ließ ihn schreiend stehen....puh da ging es mir besser... -
Danke liebe Avalon, ja ich weuiß dass ich das so tun muss, lächel, nur gestern gelang es mir nicht. ich habe gar nicht reagiert, ich konnte nur auch nicht von der coach aufstehen, war wie versteinert und die tränen liefen mir runter, es tat weh, alles tat weh und wenn ich dann solche sms bekomme "wat los big brother oder wie, gehe jetzt pinkeln" auf eine frage von mir, wo der eiskratzer vom auto ist und als nach 1 stunde noch keine antwort kam habe ich geschrieben danke für die antwort und da kam grad die obige sms....manchmal ists einfach schwer für mich, dann mache ich rückschritte und es tut nur noch weh......ich schnapp mir schrödi nachher, recht hast du...lg uschi
-
Hallo Lunchen, auch ich heiße Dich herzlichste Willkommen hier. Meine Liebe zu meinem Mann zerbricht gerade am Alkohol. Ich gelange nach Jahren zu der Erkenntnis Schritt für Schritt , dass selbst die stärkste Liebe nur gegen Windmühlen kämpft und nicht vermag, den Alkohol aufzuhalten. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft auf Deinem Weg Alles Liebe Uschi
-
ich konnte ihn nicht mal ansehen gestern ohne dass mir die tränen kamen; er sieht so runtergekommen aus, dass es mir das herz bricht nach 3 tagen mit freund wodka; ich werde heute versuchen, mir etwas gutes zu tun und wenn es nur eine megakuscheleinheit mit schrödi ist

-
guten morgen ihr lieben, gestern hat er es wieder einmal geschafft, mich zu treffen und mit seinen verbalen attacken zu verletzen; ich habe megamies geschlafen, sitze im büro und weiß nicht, wie ich diesen tag überstehen soll....ich fühle ich wie gerädert, einen blick in den spiegel heute morgen zeigte eine fremde frau...oh man ein rückschritt war das gestern, verbunden mit schlafstörungen tränen und der frage nach dem warum......ich grüße euch lieb uschi
-
Liebe Avalon, ich fahre mittags heim, um mit ihm ein stündchen zu laufen. mein treuer freund ist ein schokofarbener 2 3/4 jahre alter labrador retriever...mein ganzer sonnenschein lach...lg uschi
-
hallo matthias, ich kann darüber nicht wirklich lachen, das klingt so sarkastisch. natürlich wird er nichts tun nehme ich an....lg uschi
-
hallo avalon, nein bei uns ist der schnee gefroren und für einen mann aus schnee müßte man ihn aufhacken lach......mein mann hat seit 23.11.2010 einen Nebenjob von morgens 5 uhr an (momentan wegen sauregurkenzeit aber 5 tage urlaub). Da wird das meiste überwiesen an gehalt und ein Teil in bar ausgezahlt, mehr muss ich nicht dazu sagen denk ich. damit ist klar, wie er zu geld kommt. lieben gruss
-
Liebe Miri73, ich habe Deine Zeilen gelesen und bin sehr berührt, da es wieder mal so eine Geschichte ist, die auch meiner sehr ähnelt. Es ist ein Grauen, welche Macht der Dämon Alkohol über Menschen gewinnen kann und wie er das Bewußtsein der Kranken ändert. Auch mein Mann holt zu den allerübelsten verbalen Attacken aus, auch ich konnte anfangs gar nicht damit umgehen, war nur noch verzweifelt und am Ende. Doch dann bin ich hier gelandet und gehe nun einen Weg Stück für Stück mit vielen Rückschlägen, doch ich weiß, irgendwann bin ich am Ziel und ganz bei mir. Auch bei uns ist das mit der finanziellen Lage schwer, eine Trennung zu vollziehen und so hab ich dank all den lieben Menschen hier einen anderen Weg gefunden, trotz räumlicher Nähe eine Distanz aufzubauen und Abstand zu bekommen. Das geht in Mini Schritten aber es geht Miri. Natürlich gibt es Rückschläge immer wieder, auch immer wieder Ohnmacht Machtlosigkeit unendliche aber befreiende Tränen. Es gibt aber auch Momente, die immer mehr werden, in denen es mir richtig gut geht und ich habe gelernt, zu mir zu finden, für mich etwas zu tun, mir gut zu sein.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft LG Uschi -
guten morgen avalon, das ist gut, ich würds auch gern tun, aber mir fehlt einfach das geld, mich im geschützten anzumelden, darum schreibe ich auch hier, mich stört es nicht, wenn es jeder lesen kann. es wäre mir sogar gleich, wenn mein mann sich hierhin mal verirren würde läche...wünsch dir einen schönen tag lg uschi
-
moin aus dem hohen norden heute bin ich wieder auf dem damm und bei mir....gestern kam ich heim und der meister war betrunken, stritt es ab, erklärte mir, niemals abhängig werden zu können usw.....er suchte nach angriffspunkten auf meine person; da ich geschwiegen habe fehlte ihm jedwede fläche, mich anzustänkern
ICH fühlte mich gut dabei und bin früh schlummern gegangen. Heute morgen meinte er dann, ab heute sei schluss, er sei schlecht drauf gewesen und heute mache er alle anfallenden arbeiten im haus, na da bin ich nicht gespannt, denn ich glaube ihm nicht mehr
....fazit: sünde, was der dämon imstande ist zu bewirken, und was er aus menschen, die eigentlich liebe menschen sind, zu machen, sünde, wenn die einsicht dann fehlt...einen lieben gruß an alle Uschi -
Oh ja avalon, ich hab ja schon gelesen bei Dir lächel, da hab ich Dich wiedergefunden. Du schreibst nicht mehr hier? Ich habe so viele Geschichten gelesen, dass ich mich immer mal wieder erinnern muss *lächel* welche zu wem gehört.....LG Uschi
-
Oh ja avalon, ich hab ja schon gelesen bei Dir lächel, da hab ich Dich wiedergefunden. Du schreibst nicht mehr hier? Ich habe so viele Geschichten gelesen, dass ich mich immer mal wieder erinnern muss *lächel* welche zu wem gehört.....LG Uschi