Moin moin Ihr Lieben,
Tag 11 ohne Alk hat begonnen, Männe war arbeiten, es macht ihm Spaß, so sagt er. Bislang hat er nicht wieder zum Freund gegriffen, ich bleib wachsam vorsichtig misstrauisch , von allem etwas...das alles war mit Ausnahme des Nebenjobs ja schon oft genug so und ich bin und bleibe irgendwie in einer Warteschleife *lol*....aber mir gehts gut, das Wetter ist gruselig hier oben, Regen Sturm, Sonne, auch von allem etwas *fg*....
Beiträge von prof_schroeder
-
-
Ich wünsche einen geruhsamen Montag abend allen Lieben hier.
Zwischendurch muss ich immer mal wieder Danke sagen, fühl mich arg wohl hier, es hilft mir sehr, bei mir zu bleiben, Habt DankLG Uschi
-
gute idee mit dem maskengesicht kürbis. ich dreh mich dann meist um und geh in einen anderen raum, wenn so was kommt...tja es sind kleine und große provokationen, das ist bei meinem mann nichts anderes, wenn er exzesse feiert...momentan habe wir ja Tag 10 OHNE
lg Uschi -
Hallöchen, was skye sagt, stimmt leider
es ist ein aussichtsloser Kampf, solange er trinken will. Dabei spielt es ja keine Rolle, wie oft und wo und wann....Aber wichtig ist, ob Du damit leben kannst, ohne verloren zu gehen, ob Du immer noch an Dich dabei denken kannst und nicht untergehst, ob Du Dich wohl fühlst dabei....wenn dem so ist, dann ist es natürlich ganz allein Deine Entscheidung, da es auch allein Dein Leben ist...nur der Kampf gegen Alkohol, der ist sinnlos, solang nicht auch Dein Partner ihm abschwörtAlles Liebe und viel Kraft Uschi -
Liebe Avalon, oh ja, das kenne ich auch zu gut; es werden dann immer zu gern die Dinge und die Menschen niedergeredet, die mir etwas bedeuten. Ich denke sogar dann, er versucht bewußt, mich zu isolieren...das hat mich immer schrecklich verletzt und weh getan und wütend gemacht; mittlerweile jedoch gehe auch ich darauf nicht mehr ein, auch wenn ich mir fast dann die Zunge abbeiße aber ich schweige, gelingt natürlich auch nicht immer und oft kommen mir die Tränen dann, aber es gelingt immer öfter...
lg Uschi -
in dicker kuscheldecke mit schrödi im strandkorb sitzen und aufs meer schauen
russischer rauchtee mit sauerkirschen -
Ihr Lieben, treffender kann man es nicht beschreiben
ich mußte doch schmunzeln, wie sich unsere Geschichten ähneln bzw. die in Ihnen vorkommenden alkoholerkrankten Wesen und wir alle haben sie einmal vermutlich unendlich geliebt und lieben wohl noch die, die hinter der alkoholfassade steckenden menschen
....na ja also ich bin heut mittag heim, habe mich beim kurzen gang mit meinem schrödi von einem wahnsinnigen autofahrer männlicher art einmal beim straße überqueren einsauen lassen (der gute mann fuhr direkt vor mir durch ein pfütze....auch schön), konnte feststellen (ja warum tue ich das eigentlich immer noch?!
), dass mein mann nichts getrunken hatte ok soweit, hm er war geschmeidig und nicht ansatzweise übel gelaunt oder gereizt
....ich hab dann schnell ein wenig gegessen mich restauriert und nun sitz ich wieder hier
aber den schriftkram habe ich erledigt, der montag ist also quasi gelaufen.... -
Liebe Avalon, wünsch Dir auch einen guten Wochenanfang! Du hast vollkommen Recht, wenn Du schreibst, jeder müsse sein Ding für sich entscheiden und es stimmt, dass einige mit Trennung und andere es ohne Trennung tun.
Ich habe eine Distanz zu meinem Mann geschaffen, in räumlicher und emotionaler Hinsicht, ohne mich zu trennen und es funktioniert immer besser. Weißt Du, mir sagen sogar Freunde "hey Uschi wie lang willst das noch mitmachen, trenn Dich" usw. und werden dann sogar regelrecht garstig, wenn ich sage "nö zur Zeit mal nicht" und es begründe....aber ich entscheide mein Leben für mich und Du Deines für Dich usw.....genauso sehe ich es auch.
Hauptsache, jeder kommt klar mit sich und der Situation, egal wie klein oder groß seine Schritte sein mögen.....LG Uschi -
Lieber Micha,
das tut mir leid für Deinen Dad und die Mum, ich kenne das wohl so wie bei Dir auch von meinen holden Brüdern. Ich hoffe für Deine Mum, dass alles wieder in Ordnung kommt. Meine Mum war 1998-als mein Dad so krank wurde- auch total hilflos und mein lieben Brüder haben sich nicht wirklich mal gekümmert....Mein Mann hat durchgehalten, aber auch öfters erzählt, er habe alles im Griff und könne, wenn er wolle, ruhig mal nen Bier trinken, hats aber dann doch sein gelassen *fg*, ja er ist ein anderer Mensch, er ist der Mann hinter dem Alk, den ich mal unendlich geliebt habe....*lächel*
LG Uschi -
....mein mann hatte heute morgen von 5-8 uhr den ersten arbeitstag, er war gut drauf, es scheint ihm zu gefallen, mal abwarten, wie es so wird. natürlich wünsch ich mir, es würde was verändern, aber ich bin sehr misstrauisch. Er muss auch die Weihnachtsfeiertage arbeiten und wird nicht mit zur mama aufs Festland fahren. Ich denke, dass er spätestens dann zum alk greifen wird. ich habe ernsthaft überlegt, auch nicht zu fahren, aber ich kann nicht wieder in die kontrollschiene und will es auch nicht-vermutlich würde es ja nichts ändern, ob ich da wäre oder nicht; wenn er trinken will, tut er es mal unabhängig von mir ...der sturm hat meinen kopf heut irgendwie erwischt *fg*...lg uschi
-
Zitat von Gotti
Tztztztz! Professorchen!
Wie kannst du aber auch denken, dass dein "erwachsener, intelligenter" Mann sich nicht im Griff hat!!!.Oho sorry
aber so ist es eben..[/quote]Mein Mann war manchmal so überzeugend in seiner Rolle, dass ich Zweifel gekriegt hatte. Zweifel, wer von uns jetzt "verrückt" ist.
Dabei genug Abstand zu finden und halten ist nicht leicht. Je nach Überzeugungskraft des Trinkers und Gemütsverfassung der Co-abhängigen.[/quote]Ja Gotti allerdings, die überzeugungskraft meines mannes ist auch enorm, du hast recht, manchmal denk ich auch schon, ich bin diejenige, die nicht mehr rund läüft....

-
Da bin ich nochmal, habt Dank für Eure Wünsche
, es ist schon cool hier, wenns stürmt, bloß nicht gut fürs eiland, da wird immer soviel vom schönen sand abgetragen, dagegen können sie gar nicht vorspülen, nun denn.....es war ein wenig eklig mit schrödi dicht verpackt heut morgen raus zu gehen, selbst dem kleinen gefiel das nicht
aber nun sitz ich im büro, hier ist es trocken und warm..... -
ach ja: mein mann glaubt nach wie vor, dass er alles im griff hat, er brauche keine therapie, er sei weg vom wodka und co. ....er könne ohne weiteres ein bier trinken, es mache nichts...ich glaube ihm das nicht, aber dagegen reden bringt nichts außer dass er ungehalten reagiert...irgendwie ist das nur ein zuwarten bis zum nächsten exzess, komische situation...
-
guten morgen ihr lieben in einen noch dunklen stürmischen regnerischen tag
das wochenende ist vorbei und ich habe echte montagsstimmung. ich habe heut so viele dinge zu erledigen an schriftkram privat, dass ich wünschte, es wäre bereits nachmittag und feierabend
alles dinge, die mich verhältnismäßig wütend machen, da es finanzielle sachen sind, die so nicht zu erledigen gewesen wären, wäre mein mann bereits vor monate mit derarbeit angeagen
na ja, der tag geht auch vorbei und finaziel soren bringe einen nicht gleich um, es geht ja immer weiter
. ansonsten war es ein ruhiges wochenende und ich konnte mich ganz gut erholen. nur heut nacht war es derart stürmisch, dass ich seit 3.30 uhr bereits wach bin.
lg an alle hier uschi -
Hallo liebe Nele, es war sehr lecker ohne Gräten, hatte Muscheln *lol*mir geht es gut heut, habe meinen Bereich der Wohnung geputzt und werde jetzt mit Schrödi nen Gang machen. Heut Nachmittag koche ich Kartoffelsuppe *lächel*....zu Besuch in die Entsgiftung?
LG an Dich und alle und herzliche Wünsche für einen erholsamen Samstag USchi -
Rauchtee ist einfach der mit Abstand leckerste aller Tees grins.....
-
ich werde ihn geniessen und gehe nicht mit männe hin, sondern geniesse mit schrödi nach strandgang
männe muss den garten machen heute
LG uschi -
ich dank Dir liebe Nele und doch ist es schade, dass Du es nicht so schnell schaffst nach hier
aber ich wünsch Dir von Herzen einen ganz sonnigen und schönen Tag LG Uschi -
Liebe Nele,
Fisch esse ich nach Strandspaziergang heut am Kliff in Wenningstedt *lol* oder Muscheln, die sind da auch unglaublich gut und lecker *fg* ....ja ich denke auch, die Sucht ist eben die Sucht, dagegen ist kein Kraut von uns gewachsen....lG Uschi -
Hallo lieber Micha,
Rauchtee ist Tee, der rauchig schmeckt *lol* bei uns heißt er Carawan *fg* und er schmeckt unglaublich gut mit Sauerkirschen *lol*, hört sich beschruppt an, ist aber nur lecker und gibt es bestimmt im Teeladen auch in H oder HB....
egal ist das wohl schon mal gar nicht, dass es Dir nicht so gut geht lieber Micha, fühl Dich mal herzlich gedrückt von mir und Schrödi *g*.....Ganz LG für ein gutes Wochenende