Ein Hilferuf aus dem Suff? er weiß doch nicht, was er redet, wie kann er da nach hilfe rufen? ....25 jahre sind zu lang
das werde ich nicht tun.....lg uschi
Beiträge von prof_schroeder
-
-
Ach Micha, wenn er Hilfe wollen würde, wäre es gut und wenn es bald wäre, wäre es noch besser, vor allem auch für MICH und Schrödi.
Es ist wieder mal kurz vor Büroschluss und mich beschleicht wieder dieses ungute Gefühl, nach Hause zu fahren. Das ist nachmittags dann immer so. Ich hab daheim zu tun, meinen unteren Bereich putzen, Musik, mein Buch, Schrödi klar und das Abendgespräch mit meiner Ma, aber zu wissen, dass er oben liegt, die Gefahr ihm zu begegnen (und er sieht schon nach so ein paar tagen des trinkens jämmerlich aus), all das macht mir ein mulmiges Gefühl.....lg uschi -
Hallo, ja die Bemerkungen treffen einen, aber ich fange mich schneller wieder als noch vor einigen Wochen und es gelingt mir, zu gehen und ihn stehen zu lassen. Vor Wochen hab ich mir das auch alles reingezogen und fühlte mich mies und klein, jetzt nicht mehr. Ich versuche, den Felsbrocken auszuweichen *lächel*....kostet halt Kraft.
Mit dem Mopedschlüssel hm, ich denk ich steck ihn weg, bevor er andere zudem ja auch gefährdet....ist richtig oder? Ich bin manchmal schon unsicher, verzeiht.....uschi -
ach so, er reif dann noch nach unten "ab morgen bin ich tot, kostet dich nur 3 mille für nen stein" das ist doch vollkommen irre, der weiß doch nicht was der so erzählt? Ein wenig hats mich dann schon genervt, will er sich etwa umbringen? ich hoffen, richtig zu sein, wenn ich seiner aussage im suff nicht wirklich ernsthafte bedeutung beimesse.....?! -
frecksköter sollte natürlich drecksköter heißen *lol* bin nicht so gut im tippen ....sorry vielmals.....
an dem bevorstehenden wochenende habe ich mir fest vorgenommen, nur meine wäsche zu waschen und zu bügeln, nur für mich den frühstückstisch zu decken, nur für mich zu kochen und für mich einzukaufen, baaah ich muss mal was anderes gestehen : ich bin doch tatsächlich mit dem rauchen wieder angefangen, schande über mich aber zur zeit ist es mir egal ob es meiner gesundheit nun schadet oder nicht, es beruhigt irgendwie......lächel......lg uschi -
hallo avalon, es bringt dir ja auch nichts, die flaschen zu zählen, es geht dir sicher besser, wenn du es nicht tust
bei mir war es auch mal so, dass ich noch neben ihm fern gesehen habe und er immer versuchte zu provozieren, na ja wenn du dabei gelassen bleibst, ist es doch gut für DICH
bei mir wurds dann irgendwann dramatisch und zur zeit könnte ich neben ihm nicht mehr sitzen in dem gestank nach fusel
ekelhaft.....abgesehen davon, dass er ohnehin nach 10 minuten spätestens mit beleidigungen und schreiereien anfangen würde...das muss ich nicht haben....bleib du auf deinem weg avalon, ich wünsch dir ganz viel kraft...lg uschi -
Ihr Lieben, wie Recht der Micha hat, der Alk gehört verboten, nur leider wird mit ihm auch noch geworben. Ich finde, da kann man gefahrloser die Tabakwerbung wieder ins Fernsehen bringen.
Ja ich werde mich schützen, versprochen, ich stelle das Auto seit gestern wieder an einen sicheren Ort.
Als ich heut mittag heim kam, rief er von oben "da kommt die drecksfrau mit ihrem frecksköter zur kontrolle" ich hab die tür oben geschlossen, zeitung gelesen und tee getrunken. Schrödi geht freiwillig gar nicht mehr nach oben. als mein mann dann oben die tür aufmachte und weiter nach unten rief, fing schrödi an zu knurren, das fell ging hoch und er fletschte die zähne, wow, ich sage euch respekt, er will mich schützen , lächel, das tat richtig gut, denn mein mann schloss die tür und schwieg. Ich hatte wohl gesehen, dass er weggefahren war mit dem moped, um von seinem restlichen geld nachschub zu besorgen (nun hat er kein geld mehr und keine karte). meint ihr, ich sollte mal meine ec karte und protemonnaie sicherheitshalber im büro lassen ? Hm....ich werds in jedem Fall ebenso wegschliessen wie alles wichtige. Ich habe sogar schon das meiste goldgeld aus der sammelflasche genommen und nur das kupfergeld drin gelassen.
Nach seinem oder während seinem letzten entzug habe ich den mopedschlüssel wieder an den haken gehängt, meint ihr, ich sollte ihn an mich nehmen. Ich überlege, ob ich den schlüssel da lasse wo er ist und wenn er fährt und was passiert, ist es sein ding nicht meins oder? ....lg Uschi -
der vormittag ist fast bürotechnisch geschafft und die pause wird entspannt, da unser azubi den schrödi grad mithatte zu den botengängen und er alles verrichtet hat
. so werd ich ganz relaxt 2 stunden verbringen können beim kaffee mit tageszeitung...... 
-
Ach liebe Rosita, all das habe ich auch immer wieder getan, all das hat nichts genützt leider....da kommst wohl auch nicht weiter, weil du das nit ändewrn kannst. ich nehem dich grad mal lieb in den arm und drück dich, bleib bei dir....lg uschi
-
Ihr Lieben, Danke......ein Tagebuch für mich? Ja keine schlechte Idee.....für mich ist das hier schon wie ein Tagebuch, ich habe gestern noch meine Geschichte selber gelesen, das ewige auf und ab....ob es ihm was bringt, wenn er seine Mails liest (das tut er nur nüchtern denn alkoholisiert geht er nicht an den PC) ist mir schnuppe, ehrlich gesagt. Mich erleichtert es, ihm meine Gedanken als Mail zu schicken. Gleichzeitig habe ich sie bei mir gespeichert....was er darüber denkt, ist mir am heutigen Tag egal.
Ich unterliege Stimmungsschwankungen, heute mehr, gestern weniger, jeden Tag anders. Mal denke ich "jup ich ziehe es durch, ich denke nur an mich und an schrödi, ich schaff das, ich lebe an einem tollen ort usw.," dann wiederum bin ich traurig, spüre eine unendliche Traurigkeit und tiefe Verzweiflung....dann weine ich stundenlang und danach bin ich erleichtert. Es klingt bescheuert aber so ist es. lg uschi -
Guten Morgen, es geht weiter, es ist fast wie ein Tagebuch meiner Gedanken hier.
Ich kam heim gestern, er lag sturzbetrunken auf der Coach. Ich habe meine Weingläser und alles Zerbrechliche in Sicherheit gebracht oben. Schrödi ist schon nicht mehr mit hochgegangen.
Ich habe kurz Lokalzeit geschaut aus meiner Heimatstadt.
Er fing an zu schreien, zu schimpfen zu erniedrigen und zu beleidigen.
Ich bin aufgestanden, alle Türen geschlossen und nach unten gegangen, habe den Abend bei Musik, Tee und einem guten Buch verbracht.
Ich habe gut geschlafen und den Kaffee beim Frühstücksfernsehen oben getrunken. Er lag sturz im Bett.
Gesehen habe ich 2 leere Wodkaflaschen, 3 leere 0,5l Bierdosen. Sie dtanden auf dem Wohnzimmertisch. Ich habe mich kurz gefragt "Wie kann ein Mensch an einem Tag 1,5 l Wodka und 1,5,l Bier zu sichnehmen und leben?" Die Frage habe ich schnell verdrängt und bin ins Büro gefahren mit Schrödi.
Gestern abend hatte ich das Auto sicher woanders geparkt, das werde ich künftig auch tun.
Klar war ich traurig, eine sich durchziehende Traurigkeit, aber ich konnte gestern abend damit umgehen. Ich habe geweint, das hat mich erleichtert, es tat gut.
Ich habe damit begonnen, ihm die Tage seines Trinkens aufzuschreiben, ob das falsch ist? Auch egal, ich fühl mich besser dabei. Ich habs ihm per email geschickt, das werd ich Tag für Tag tun, wenn mir danach ist.
Ich grüße lieb.....uschi -
....der Feierabend naht und ich mag gar nicht heim also eigentlich doch, ich freu mich auf leckeres essen, was ich mir mache und das kuscheln mit schrödi aber ich habe einfach keine lust ihn zu sehen, ihn zu sprechen, zu sehen, dass er getrunken hat, wie fertig er aussieht usw.....ich werd unten bleiben, aber wenn er runter kommt, dann sehe ich ihn.....ach ich schreib wirre dinge heute......lg uschi
-
ich habe heute gelesen und gelesen hier und auch in den foren die geschichten der alkoholiker.....es ist erschütternd baer ermutigend und kraftspendend zugleich; ich bin dankbar, den weg hierher gefunden zu haben, unendlich dankbar...es grüßt euch lieb die uschi 
-
Dank Dir liebe Doro, ja ich versuche jeden tag wieder neu, auf meinem weg zu bleiben, distanz zu wahren immer wissend, am ende des tunnels ist das licht für mich und schrödi.....lächel
-
Ich denke gerade daran und habe es nochmal nachgelesen von vor einigen Tagen, was Micha schrieb, ich solle es abprallen lassen und wichtig sei die Distanz....und es stimmt, ich muss mich immer un immer wieder zur distanz ermahnen...Distanz statt gemeinsam....
-
ja avalon, so ist es, genau wie du sagst, das begreifen, dass das wort gemeinsam vergangenheit ist...das ist schwer und unbegreiflich ist , dass alles einfach zusammenstürzt in einen scherbenhaufen und nur schwer verständlich ist, dass man den haufen nicht mehr zusammenfügen bzw. reparieren kann, da sich jemand dazwischengeschoben hat namens alk.... 
-
Trotz alledem fühle ich mich wie gerädert nach dem gestrigen Abend, als wenn es mich erdrückt alles....ich weiß, was ich tun muss, ich weiß, was ich will und ich kann es verdammt nicht umsetzen, das ärgert mich irgendwie....
-
Mittagspause beendet , hier ist ein Wetter grau in grau aber: Uschi und Schrödi waren dick verpackt am Watt und es war trotz des Wetters entspannend.....mein Mann lag im Bett, stand auf als ich daheim war aber ich habe nicht mit ihm geredet, ihm die Zeitung auf die Treppe gelegt und bin gegangen.....
-
hallo angie und herzlich willkommen.
DU KANNST NICHT HELFEN Du kannst nur Dich schützen aber helfen kann er nur sich selbst, so bitter das auch ist. Lies hier andere Geschichten, Du wirst sehen, dass er sich nur allein helfen kann. Es ist seine Entscheidung.
LG Uschi -
Hey Speedy, ich habe Deine Geschichte gelesen.....Respekt hab ich wow....und Freude für Dich....LG Uschi